Kategorie | MMA Archiv

Update zur Lage von Conor McGregor! – Diego Brandao nach Vorfall in Strip Club im Gefängnis – Weitere Entlassungswelle in der UFC – UFC on FOX 19: Teixeira vs. Evans Fallout

23.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC News

Update zur Lage von Conor McGregor!

Obwohl in dieser Woche einer der größten PPVs des Jahres stattfindet, redet momentan kaum jemand über Jon Jones & Co. Das aktuelle Gesprächsthema ist weiterhin der UFC Featherweight Champion Conor McGregor (19-3). Als der Ire im Laufe dieser Woche verkündete, dass er seine Karriere früh beenden wolle, zeigten sich viele Fans schockiert. Nur kurze Zeit später verkündete Dana White, dass McGregor nicht mehr bei UFC 200 auftreten werde, da er nicht nach Las Vegas fliegen wolle, um an einer Pressekonferenz teilzunehmen und Werbespots für das größte Event der UFC Geschichte zu drehen. Mittlerweile gibt es einige Updates zur Lage von Conor McGregor.

So veröffentlichte McGregor nur einen Tag nach seinem Rücktrittstweet ein Statement auf seiner Facebookseite. Er schrieb, dass sein Hauptberuf das Kämpfen sei und nicht das Promoten eines Kampfes. Er habe in der Vergangenheit tausende von Interviews gehalten und bei etlichen Pressekonferenzen teilgenommen, nun habe er jedoch erstmal genug von alldem und er wolle sich auf seinen Gegner, Nate Diaz, vorbereiten. Er habe seinen letzten Kampf verloren und muss nun einige Sachen verbessern, um das nächste Mal zu gewinnen. Deswegen sei er nun in Island und trainiert hart für diesen Fight. In der Vergangenheit habe er den Company extrem viel Geld eingebracht und nun wolle er, dass man ihn einfach mal trainieren lässt. Er verkündete außerdem, dass er weiterhin für UFC 200 bereit sei und machte der UFC einen Vorschlag: McGregor wäre bereit, nach New York zu fliegen und an dieser einen Pressekonferenz teilzunehmen. Wenn dies nicht genug wäre, wisse er auch nicht weiter. Zu guter Letzt sagte er noch, dass er NICHT zurückgetreten sei. Das gesamte Statement könnt ihr euch hier durchlesen: KLICK!!

Nach diesem Post unterstützten sehr viele Fans und Kämpfer den Iren, allerdings zeigte sich die UFC unbeeindruckt. Gestern Abend fand dann die erste Pressekonferenz für 200 statt… Ohne McGregor. Die meisten Fragen gingen selbstverständlich an den UFC Präsidenten Dana White. Man fragte ihn, ob er seine Meinung nach ändern wolle und McGregor doch noch für das Event bookt, allerdings sagte White, dass es einfach nicht fair sei gegenüber allen anderen Kämpfern, die an der Pressekonferenz teilnehmen und McGregor keinen Sonderstatus erhalten werde. Die meisten Kämpfer, die an der Pressekonferenz teilnahmen, würden sich bereits für ihren nächsten Kampf vorbereiten, allerdings seien sie trotzdem erschienen. Er sagte außerdem, dass Jose Aldo in Vorbereitung zu UFC 194 die Hochzeit seiner Schwester verpasste, weil er an einer Pressekonferenz für UFC 194 teilnahm. Es sei die Pflicht der Athleten an den Promoevents der Veranstaltungen teilzunehmen.

Außerdem verkündete White, dass er weiterhin mit einem Auftrit von Nate Diaz rechne. Diaz, der auch ein Teil der Pressekonferenz war, sagte, dass er bloß gegen McGregor kämpfen werde. Eigentlich habe er gar keine Lust zu kämpfen, jedoch wollten McGregor und die UFC diesen Kampf unbedingt, so dass er dem Fight auch zusagte. Als ein Journalist verkündete, dass McGregor einen Tweet geschrieben hat, der sich gegen alle Fighter auf der Bühne richtete, antwortete Diaz seinem Rivalen, dass er ihn bei UFC 196 den „Arsch versohlt“ hat. Gegen wen und ob Diaz tatsächlich bei UFC 200 antreten wird, ist noch unbekannt, allerdings betonte White sehr oft, dass man momentan etwas großes plane. Sollte Jon Jones seinen Fight gegen Ovince St. Preux gewinnen und bereit sein, für UFC 200, könne er sich auch ein Rematch zwischen Jones und Cormier als den Main Event von UFC 200 vorstellen. Wir können gespannt sein, wie der „Krieg“ zwischen der UFC und McGregor ausgehen wird und was die UFC noch so für UFC 200 in der Hinterhand hat. Das Video der Pressekonferenz könnt ihr euch außerdem hier anschauen:

Quellen: MMAFighting.com, YouTube.com/UFC

Diego Brandao nach Vorfall in Strip Club im Gefängnis

Der Brasilianer Diego Brandao (20-11) sorgte dieses Jahr bereits für viele Schlagzeilen. Zunächst kämpfte er beim ersten UFC Event des Jahres, UFC 195, gegen Brian Ortega, jedoch unterlag er dem BJJ Spezialisten via Submission in der dritten Runde, nachdem er den Fight zuvor über weite Strecken dominierte. Nach dem Kampf wurde bekannt gegeben, dass er positiv auf Marihuana getestet wurde. Daraufhin wurde Brandao von der UFC suspendiert. Nun ereignete sich ein weiterer Zwischenfall, der jedoch deutlich ernster ist, als sein positiver Dopingtest.

So wurde Brandao am Freitag verhaftet! Der Brasilianer soll am Donnerstagabend in einem Strip Club gegangenen sein und diesen kurze Zeit später verlassen haben. Nach einiger Zeit wollte er wieder in den Club, jedoch lies man ihn aufgrund seines vorherigen Verhaltens nicht eintreten. Daraufhin soll Brandao versucht haben, wieder in den Club zu kommen, indem er einige Leute attackiere Er verließ das Geschehen jedoch erneut, um kurze Zeit später mit einer Waffe wieder zurückzukehren. Dabei soll er einen Angestellten außerhalb des Clubs mit seiner Waffe angegriffen haben.

Seine Kaution wurde auf 15.000 Dollar gesetzt und mittlerweile steht Brandao wieder auf freiem Fuß. Die UFC veröffentlichte auch schon ein Statement. Man sagte, dass man sich der Tat bewusst sei und versuche, weitere Informationen zu erhalten. Brandao müsse vor Gericht gehen und man werde den Fall vorerst nicht weiter kommentieren. Brandao gilt als sehr talentierter Fighter, der jedoch schon mehrfach außerhalb des Octagons negativ auffiel. Wir können gespannt sein, wie es hier weitergehen wird und ob Brandao noch für längere Zeit ins Gefängnis muss.

Quelle: MMAJunkie.com, MMAMania.com

Weitere Entlassungswelle in der UFC

Das UFC Roster ist so groß wie noch nie. Insgesamt stehen über 500 verschiedene Kämpfer aus zehn verschiedenen Gewichtsklassen bei der UFC unter Vertrag. Vor kurzem berichteten wir bereits, dass der Marktführer des Sports sein Roster etwas verkleinert hat, als man Jared Rosholt (14-3), Rafael „Feijao“ Cavalcante (12-7, 1NC) und Daniel Sarafian (9-6) entließ. Nun wurde bekannt gegeben, dass einige weitere Fighter ihre Papiere abholen mussten und erneut waren einige bekanntere Fighter unter den Entlassenen dabei.

Der bekannteste Fighter ist wohl K.J. Noons (13-9, 1NC). Noons erlangte vor einigen Jahren eine Menge Aufsehen, als er Nick Diaz bei Strikeforce besiegen konnte. Auch das Rematch, bei dem es sogar um die Strikeforce Welterweight Champonship ging, war sehr groß gehypt, allerdings setzte sich Diaz dieses Mal durch. Nachdem die UFC Strikeforce aufkaufte und er ein Teil der Promotion war, lief es nicht mehr so gut für Noons. Von seinen sieben Kämpfen in der UFC konnte er bloß zwei gewinnen und verlor dabei auch seine letzten beiden Fights.

Ebenfalls sehr beliebt ist Joe Riggs (41-17, 1NC) und auch er wurde entlassen. Riggs debütierte im Jahr 2004 für die UFC und war zunächst sehr erfolgreich. Er stand sogar in Main Events, allerdings wurde er nach einer Niederlage gegen Diego Sanchez entlassen. Nach seiner ersten Entlassung gewann er einige Kämpfe außerhalb der UFC und kehrte im Dezember 2014 wieder zur UFC zurück, wo er jedoch gegen Ben Saunders verlor. Es folgte eine weitere Niederlage, gefolgt von einem DQ-Sieg über Ron Stallings. Seinen letzten Fight verlor Riggs jedoch wieder gegen Chris Camozzi.

Neben den beiden wurden noch sieben weitere Athleten entlassen. So müssen Edgar Garcia (14-5), Jonavin Webb (8-2, 1NC), Mike Jackson (0-1), Justin Salas (12-7), Emily Peters Kagan (3-3), Masanori Kanehara (25-13-5) und Martin Svensson (14-6) einen neuen Arbeitgeber suchen. Sollten weitere Fighter entlassen werden, berichten wir natürlich darüber.

Quelle: BloodyElbow.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Event Fallout

UFC on FOX 19: Teixeira vs. Evans Fallout

Am vergangenen Samstag veranstaltete die UFC mit dem UFC on FOX 19: Teixeira vs. Evans Event die zweite FOX Card in diesem Jahr. Bei dem Event kehrte die Promotion erstmals seit der UFC Fight Night 17: Lauzon vs. Stephens im Februar 2009 nach Tampa, Florida zurück. Wir wollen nun in unserem Fallout nochmal auf das Event zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event konnte sich Glover Teixeira (25-4) durchsetzen und damit seine Siegesserie mit dem dritten Sieg in Folge fortsetzen. Zuvor bezwang Teixeira bereits die ebenfalls gerankten Gegner Ovince Saint Preux (19-7) und Patrick Cummins (8-3). Mit dem Sieg bringt sich der Brasilianer wieder für einen zukünftigen Titelkampf in Position. Für Rashad Evans (19-5-1) bedeutet die Niederlage hingegen die Fortsetzung seines bislang misslungenen Comebacks. Nach der Niederlage gegen Ryan Bader (20-5) in seinem ersten Kampf seit der knapp zweijährigen Verletzungspause ist dies bereits der zweite Rückschlag in Folge. Immer mehr scheinen die Zeichen auf ein Karriereende für den 36-Jährigen zu stehen.

Im Co-Main Event konnte Rose Namajunas (5-2) im Rematch gegen Tecia Torres (7-1) die Oberhand behalten und etablierte mit ihrem dritten Sieg innerhalb von sechs Monaten ihre Stellung an der Spitze der Division. UFC Präsident Dana White äußerte allerdings, dass die TUF 20 Finalistin noch ein bis zwei Siege benötige, bevor sie einen weiteren Titelkampf in der Women’s Strawweight Division erhalten wird. Für Torres war es die erste offizielle Niederlage in einem professionellen Kampf. Bei ihrem ersten Aufeinanderteffen bei Invicta FC 6 im Juli 2013 hatte Torres noch den Kampf für sich entscheiden können.

Im dritten Kampf auf der Main Card lautete der Sieger wenig überraschend Khabib Nurmagomedov (23-0). Der ungeschlagene Russe sollte bei dem Event eigentlich auf Tony Ferguson (20-3) treffen, der sich jedoch verletzungsbedingt absagen musste. Ersatzgegner Darrell Horcher (13-2) konnte Nurmagomedov in seinem UFC Debüt letztlich nicht wirklich gefährlich werden. Für Nurmagomedov war dieser Sieg dennoch sehr wichtig, weil er zuvor aufgrund von Verletzungen zwei Jahre lang keinen Kampf mehr bestreiten konnte.

Eröffnet hatte die Main Card Cub Swanson (22-7) mit seinem Sieg über Hacran Dias (23-4-1). Für Swason war dieser Sieg enorm wichtig, hatte er doch seine letzten beiden Kämpfe, wenn auch gegen starke Konkurrenz, verloren. Mit dem Sieg kann Swanson nun aber den Kontakt zu den oberen Herausforderern in der Division halten. Für Dias bedeutete der Kampf hingegen eine weitere Niederlage gegen einen der Top Contender aus der Division.

Im Main Event der Preliminary Card setzte sich Michael Chiesa (14-2) um Duell der beiden aufsteigenden Fighter in der Lightweight Division gegen Beneil Dariush (12-2). Chiesa dürfte damit nun in höhere Cardregionen vorgedrungen sein. Weiterhin waren unter anderem Raquel Pennington (7-5), Santiago Ponzinibbio (22-3), John Dodson (18-7) und Cezar Ferreira (9-5) in ihren jeweiligen Gewichtsklassen erfolgreich.

Die kompletten Ergebnisse in der Übersicht findet ihr unter folgendem Link:

UFC on FOX 19: Teixeira vs. Evans Ergebnisse aus Tampa, Florida, USA (16.04.2016)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. Zum interviewte der UFC Kommentator Joe Rogan die beiden siegreichen Fighter Glover Teixeira und John Dodson kurz nach ihren jeweiligen Fights im Octagon. Zum anderen wurden Teixeira und Rose Namakunas auch Backstage noch einmal interviewt. Auch UFC Präsident Dana White gab noch eine Einschätzung zum Event ab.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Dana White Event Recap

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die ersten Schätzungen zur PPV-Buyrate, die TV-Ratings, die Reebok Sponsoren Gehälter, die Fighter Gehälter und die medizinischen Suspendierungen.

Post-Fight Pressekonferenz

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz wurden natürlich auch wieder die Gewinner der Bonus Awards, sowie die offizielle Zuschauerzahl und das Live Gate bekannt.

Offiziell besuchten 11.273 Zuschauer die Amalie Arena, was für ein Live Gate von 1,057 Millionen Dollar sorgte. Lässt man die gesponsorten Tickets für Gäste der Promotion außer Acht, ergibt das einen Durchschnittspreis von knapp 94 Dollar pro Ticket. Vergleichswerte gibt es keine, weil die UFC erstmals in dieser Halle gastierte.

Die mit 50.000 Dollar dotierten Bonus Awards gingen an Elizeu Zaleski dos Santos und Omari Akhmedov für den Fight of the Night, sowie an Glover Teixeira und Michael Chiesa für die Performances of the Night.

TV-Ratings

Mit den Ratingzahlen kann die Promotion nicht wirklich zufrieden sein. Das Overnight Rating hatte zuerst eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 2,13 Millionen für die Main Card ergeben. Dieses wurde, wie üblich, bei den endgültigen Ratings noch einmal nach oben korrigiert und landete laut Nielsen Ratings letztendlich bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 2,5 Millionen für die Main Card. In der Spitze erreichte das Event sogar 2,8 Millionen Zuschauer. Trotzdem ist dies ein Abfall von den durchschnittlich 2,685 Millionen Zuschauern von UFC on FOX 18, was seinerseits schon die schlechtesten Zahlen einer UFC on FOX Show seit eineinhalb Jahren waren.

Überraschenderweise fuhr dafür die Preliminary Card auf FOX ein gutes Ergebnis ein. Durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer sahen sich die Prelims an. Bei den letzten beiden UFC on FOX Events wurde die Preliminary Card jeweils auf FOX Sports 1 übertragen. Bisher konnte aber nur UFC on FOX 15 ebenfalls 1,4 Millionen Zuschauer auf der Preliminary Card erreichen.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok Sponsoren Gehälter

Desweiteren haben für euch auch wieder die Reebok Sponsoren Gehälter errechnet. Diese belaufen sich auf insgesamt 120.000 Dollar. Mit weitem Abstand waren Rashad Evans, Cub Swaonson und Manvel Gamburyan in dieser Kategorie die Topverdiener. Hier ist die vollständige Verteilung aller 22 Gehälter:

Glover Teixeira: $5,000
def. Rashad Evans: $15,000

Rose Namajunas: $2,500
def. Tecia Torres: $2,500

Khabib Nurmagomedov: $5,000
def. Darrell Horcher: $2,500

Cub Swanson: $15,000
def. Hacran Dias: $5,000

Michael Chiesa: $5,000
def. Beneil Dariush: $5,000

Raquel Pennington: $5,000
def. Bethe Correia: $2,500

Santiago Ponzinibbio: $5,000
def. Court McGee: $5,000

Michael Graves: $2,500
def. Randy Brown: $2,500

John Dodson: $5,000
def. Manny Gamburyan: $15,000

Cezar Ferreira: $5,000
def. Oluwale Bamgbose: $2,500

Elizeu Zaleski dos Santos: $2,500
def. Omari Akhmedov: $5,000

Fightergehälter

Anfang der Woche veröffentlichte die Florida Boxing Commission die offiziellen Fightergehälter für das Event. Insgesamt wurden 995.000 Dollar an die 22 Fighter ausgeschüttet. Mit Glover Teixeira und Rashad Evans konnten dieses Mal lediglich zwei Fighter eine sechsstellige Summe einstreichen. Hier ist die vollständige Verteilung aller 22 Gehälter:

Glover Teixeira: $120,000 (includes $60,000 win bonus)
def. Rashad Evans: $150,000

Rose Namajunas: $86,000 (includes $43,000 win bonus)
def. Tecia Torres: $20,000

Khabib Nurmagomedov: $48,000 (includes $24,000 win bonus)
def. Darrell Horcher: $12,000

Cub Swanson: $88,000 (includes $44,000 win bonus)
def. Hacran Dias: $16,000

Michael Chiesa: $66,000 (includes $33,000 win bonus)
def. Beneil Dariush: $28,000

Raquel Pennington: $40,000 (includes $20,000 win bonus)
def. Bethe Correia: $25,000

Santiago Ponzinibbio: $32,000 (includes $16,000 win bonus)
def. Court McGee: $27,000

Michael Graves: $24,000 (includes $12,000 win bonus)
def. Randy Brown: $12,000

John Dodson: $70,000 (includes $35,000 win bonus)
def. Manny Gamburyan: $33,000

Cezar Ferreira: $48,000 (includes $24,000 win bonus)
def. Oluwale Bamgbose: $12,000

Elizeu Zaleski dos Santos: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Omari Akhmedov: $18,000

Medizinische Suspendierungen

Darüber hinaus veröffentlichte die Commission auch noch die medizinischen Suspendierungen. Insgesamt neun Fighter müssten mindestens einen Monat lang aussetzen. Hier sind alle Suspendierungen auf einen Blick:

– Oluwale Bamgbose: Suspended 45 days (30 days no contact). Additional suspension 180 days pending CT scan results.
– Darrell Horcher: Suspended 60 days for hard fight.
– Omari Akhmedov: Suspended 45 days for eye laceration.
– Rashad Evans: Suspended 30 days.
– Raquel Pennington: Suspended 30 days for right eye laceration.
– Court McGee: Suspended 30 days.
– Randy Brown: Suspended 30 days (21 days no contact).
– Manny Gamburyan: Suspended 30 days.
– Michael Graves: Suspension pending left hand x-ray.

Informationen zur Wiederholung

Das Event war in Deutschland auf unterschiedlichen Plattformen zu sehen. So gab es zunächst die gesamte Preliminary Card – sowohl die FOX Prelims, als auch die UFC Fight Pass Prelims – auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card wurde dann wieder exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, ausgestrahlt. Das Event kostet dort weiterhin 9,99€, kann allerdings ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden. Hier findet ihr die Replay Links zu den einzelnen Card Teilen:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Preliminary Card —> KLICK!
FOX Main Card —> KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, MMAPayout.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Fallout! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube