Kategorie | MMA Archiv

Bellator 153: Koreshkov vs. Henderson Preview: Alles zum Bellator Debüt von Benson Henderson! – Bellator kündigt Event mit Kimbo Slice und Daley vs. Koscheck II an! – Promotion von UFC Gründer auf Fight Pass

22.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bellator Preview

Bellator 153: Koreshkov vs. Henderson Preview

In der heutigen Nacht wird Bellator sein sechstes Event und vielleicht qualitativ beste Event in diesem Jahr veranstalten. Bei Bellator 153: Koreshkov vs. Henderson werden gleich einige Stars der Promotion auftreten und es wird einen großen Titelkampf im Main Event geben. Das Event findet in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA statt. In der gleichen Arena gewann Andrey Koreshkov, der am heutigen Abend auf Benson Henderson treffen wird, den Bellator Welterweight Titel.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen dieses Mal 15 Kämpfe auf der Card. Insgesamt stehen fünf dieser Kämpfe auf der Main Card und werden dementsprechend auf Spike TV ausgestrahlt, während man die restlichen zehn Kämpfe auf Spike.com bzw. der Bellator App anschauen kann. Außerdem werden auch die ersten Kickboxkämpfe unter dem alleinigen Bellator Banner im Anschluss an das Event ausgestrahlt. Diese Fights fanden in der vergangenen Woche bei Bellator 152: Italy statt.

Im Main Event der Veranstaltung wird es, wie vorhin bereits erwähnt, zu einem Titelkampf kommen. Dabei wird der amtierende Bellator Welterweight Champion Andrey Koreshkov (18-1) seinen Titel zum ersten Mal aufs Spiel setzen. Sein Gegner wird hierbei niemand geringeres als der frühere UFC Lightweight Champion Benson Henderson (23-5) sein. Koreshkov gewann den Titel bei seinem letzten Fight gegen Douglas Lima. Er bezwang den Brasilianer via Unanimous Decision. In seiner gesamten Profikarriere unterlag Koreshkov bloß Ben Askren im Jahr 2013. Dies war der erste Titelkampf in der Karriere des Russen, den er jedoch via TKO in der vierten Runde verlor. Seitdem gewann er allerdings fünf Kämpfe hintereinander und gilt mittlerweile als eines der besten Welterweights auf dieser Welt. Henderson wird hier sein Bellator Debüt geben. „Smooth“ gilt als einer der besten Pound-for-Pound Kämpfer auf dieser Welt und gewann unter anderem bereits die UFC Lightweight Championship, die er auch drei Mal erfolgreich verteidigen konnte. In den letzten Jahren folgten einige Niederlagen gegen Anthony Pettis, Rafael dos Anjos und Donald Cerrone, woraufhin Henderson die Gewichtsklasse wechselte und zwei Mal im Welterweight antrat. Er konnte beider dieser Kämpfe gewinnen und galt nach seinem letzten Erfolg über Jorge Masvidal als Free Agent. Er entschied sich, getrennte Wege mit der UFC zu gehen und entschied sich für Bellator. Sollte Henderson heute Abend den Titel gewinnen, könnte er möglicherweise in seinem nächsten Kampf wieder ins Lightweight wechseln und versuchen, der erste Two-Division Champion der Bellator Historie zu werden. Koreshkov hingegen kann sich endgültig an der Spitze etablieren. Wir können gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

Im Co-Main Event wird der ehemalige Bellator Featherweight Champion Patricio „Pitbull“ Freire sein Comeback geben. Der Brasilianer wird hierbei auf Henry Corrales (12-2) treffen, der seine ersten beiden Kämpfe unter dem Bellator Banner verlor. Freire gilt als einer der größten Stars der Promotion und stand schon in vielen Titelkämpfen. Zuletzt verlor er seine Featherweight Championship nach zwei erfolgreichen Titelverteidigungen gegen Daniel Straus. In einem hart umkämpften Fight unterlag Freire dem Amerikaner via Unanimous Decision. Corrales unterlag zuletzt Emmanuel Sanchez via Split Decision. Zuvor verlor er ebenfalls gegen Daniel Straus. Sollte Corrales Freire hier besiegen, würde er sofort ein Titelkandidat sein. Freire sollte bei einem beeindruckenden Sieg auch wieder ein Titelkandidat sein.

Auf der restlichen Card gibt es einige weitere prominente Kämpfer. Zum einen werden Brennan Ward (13-3) und Evangelista „Cyborg“ Santos (20-16) gegeneinander antreten. Ward gewann seine letzten vier Kämpfe allesamt via Stoppage, während Santos drei seiner letzten fünf Kämpfe verlor. Außerdem wird der Fanliebling Michael „Venom“ Page (9-0) wieder in den Käfig steigen. Sein Gegner wird mit Jeremie Holloway (7-1) ein noch eher unbekanntes Gesicht sein. Zu guter Letzt werden Brent Primus (6-0) und Gleristone Santos (27-5) in einem Lightweight bout aufeinandertreffen. Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 153: Koreshkov vs. Henderson Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (22.04.2016)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. Unter anderem wird der Fokus in der Videoserien „Foundations“ auf die Protagonisten des Abends gelegt. Außerdem gibt es einige Preview Videos zu den wichtigsten Kämpfen des Abends.

Bellator 153 – Foundations Videos

Bellator 153 – Preview Videos

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand lediglich aus den Weigh-Ins. Alle Fighter konnten das Gewichtslimit ihrer Division einhalten.

MAIN CARD
Champ Andrey Koreshkov (170) vs. Benson Henderson (170) – for welterweight title
Henry Corrales (146) vs. Patricio Freire (146)
Evangelista Santos (168.25) vs. Brennan Ward (171)
Brent Primus (156) vs. Gleristone Santos (156.75)
Jeremie Holloway (171) vs. Michael Page (170)

PRELIMINARY CARD
Chris Honeycutt (171) vs. Matt Secor (171)
Dean Hancock (156) vs. Sam Watford (156)
Vovka Clay (150) vs. Chris Foster (149.75)
Joe Cronin (195) vs. Mike Zichelle (193)
Matt Bessette (145.75) vs. Keith Richardson (146)
Tim Caron (185) vs. Justin Sumter (186)
Jay Perrin (136) vs. Blair Tugman (136)
Djamil Chan (155.75) vs. Richard Patishnock (157.8)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 04:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über diese Preview! KLICK!!

MMA News

Bellator kündigt Event mit Kimbo Slice und Daley vs. Koscheck II an!

Während Bellator am heutigen Abend ein weiteres Event veranstaltet und die Blicke der MMA Fans auf die Promotion gerichtet sind, verkündete man außerdem auch noch eine neue Veranstaltung, die in England stattfinden soll. Bei diesem Event sollen einige britische Stars auftreten, allerdings wird im Main Event der Veranstaltung ein ausländischer Fighter stehen, der ein Rematch gegen einen alten Rivalen bestreiten wird.

Die Rede ist von der Streetfight-Ikone Kevin „Kimbo Slice“ Ferguson (6-2). Der Superstar wird im Main Event von Bellator 158 gegen James Thompson (20-16, 1NC) antreten, gegen er schon im Jahr 2008 kämpfte und damals via Knockout in der dritten Runde gewann. Slice ist momentan noch aufgrund eines positiven Dopingtests gesperrt und wird erst am 16. Juli in London, England auf Thompson treffen, der in den vergangenen Jahren weniger erfolgreich war. Er verlor seine letzten beiden Kämpfe jeweils via KO und wird versuchen, seine Niederlage zu revidieren. Wir können gespannt sein, wer sich dieses Mal durchsetzen wird.

Im Co-Main Event erwartet und ein weiterer Knaller. So werden die beiden Erzrivalen Paul Daley (38-13-2) und Josh Koscheck (17-10) aufeinandertreffen. Die beiden kämpften in der Vergangenheit auch bereits gegeneinander. Bei UFC 113 konnte Josh Koscheck den Briten besiegen und sich damit einen Titelkampf erkämpfen. Kontrovers wurde es nach dem Kampf, als Daley Koscheck attackierte und anschließend von der UFC entlassen wurde. Seit der Verpflichtung von Koscheck forderten beide Seiten dieses Rematch, das nun endlich stattfinden wird.

Bellator kündigte außerdem zwei weitere Lokalmatadoren für das Event an. So werden nämlich Michael Page (9-0) und Linton Vassell (16-5) gegen noch unbekannte Gegner kämpfen. Während Vassell seinen letzten Kampf gegen Emanuel Newton gewinnen konnte, bestreitet Page heute Abend bei Bellator 153 einen Fight gegen Jeremie Holloway. Das Event wird in der O2 Arena ausgetragen und wird für Bellator das erste Event in England sein. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Bellator Light Heavyweight Champion Liam McGeary (11-0) bei der Card auftreten wird, obwohl er aus England kommt. Sollten weitere Fighter oder Kämpfe für das Event verkündet werden, berichten wir darüber.

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Promotion von UFC Gründer Campbell McLaren auf UFC Fight Pass

Auch wenn ihn nur noch viele Hardcore Fans kennen, spielte Campbell McLaren eine wichtige Rolle im MMA Sport. Er war nämlich einer der Gründer und Veranstalter der UFC, bevor die Semaphore Entertainment Group (SEG) die Promotion im Jahr 2001 aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten an Zuffa und damit die heutigen Eigner um die Fertitta Brüder verkaufen musste. Danach war es lange Zeit ruhig um McLaren, ehe er 2008 das Projekt Iron Ring, eine MMA Reality TV Serie, gründete. Für das Projekt standen zahlreiche Größen aus dem Hip Hop-Bereich wie Rick Ross, Ludacris, Nelly oder T.I. und sogar die Boxlegende Floyd Mayweather als Teameigner Pate.

Im Jahr 2011 startete Campbell McLaren dann seine zweite Reality TV Serie im Main Event: Combate Americas. Die Show führte zu einem Abschlussevent im Jahr 2014. So wurde ein TV-Vertrag mit NBC Universo abschließen und die Show gewann einen Imagen Award für die beste Reality Show. Dies führte im vergangenen Jahr zu der Gründung einer richtigen MMA Promotion unter dem gleichen Namen (Wir berichteten). Combate Americas ist damit die erste hispanische Promotion im MMA Sport.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, findet Campbell McLaren nun zumindest teilweise den Weg zurück zur UFC. Combate Americas und die UFC schlossen nämlich einen Vertrag ab, laut dem die Events der hispanischen Promotion in Zukunft auf dem UFC Fight Pass übertragen werden. McLaren zufolge hat man sich darauf geeinigt, dass mindestens acht Combate Americas Events pro Jahr auf der Übertragungsplattform ausgestrahlt werden. Gleichzeitig werden aber weiterhin einige wichtige Kämpfe live auf NBC Universo übertragen.

Das dritte Event der Promotion am vergangenen Montag wurde bereits auf dem UFC Fight Pass und auf NBC Universo übertragen. Am kommenden Montag gibt es auf beiden Plattformen bereits das vierte Event zu sehen. Die UFC hat bereits in den vergangenen Jahren mit vielen kleineren Promotions auf der ganzen Welt Übertragungsverträge abgeschlossen. Damit kann die UFC den Fight Pass mit mehr Inhalt füllen, während die Promotions eine größere Reichweite erhalten.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Vorschau auf das MMA Wochenende

Auch dieses Wochenende gibt es neben den großen UFC und Bellator Events wieder einige kleinere MMA Events. So werden Legacy FC, Shooto sowie Deep jeweils ein Event in den kommenden Tagen abhalten.

Den Anfang macht Legacy FC 54: Lovato Jr. vs. Nunes am heutigen Freitagabend. Im Main Event wird der Grapplingexperte Rafael Lovato Jr. (2-0) gegen Marcelo Nunes (5-0) um die vakante Legacy FC Middleweight Championship antreten. Lovato Jr. war nach BJ Penn der zweite Amerikaner, der die Mundials, die Jiu-Jitsu Weltmeisterschaft, in der Black Belt Kategorie gewinnen konnte. Den Co-Main Event bilden Andrew Todhunter (7-0) und Evan Thompson (5-2).

Am Samstag steht dann das Shooto: Fight and Mosh Event an. Unter anderem stehen zwei Titelkämpfe auf der Card. Masaaki Sugawara (18-10-1) wird seine Shooto Bantamweight Championship gegen Hiromasa Ogikubo (14-3-2) verteidigen müssen. Außerdem werden Yuki Kawana (10-0-5) und Koshi Matsumoto (15-6-2) um die vakante Shooto Welterweight Championship antreten. Darüber hinaus stehen die MMA Legende Caol Uno (32-18-5) und der MMA Veteran Yoshiro Maeda (33-15-5) auf der Card.

Ebenfalls am Samstag findet das Deep: Cage Impact 2016 Event statt. Der Main Event wird von Tatsunao Nagakura (11-5) und Hiroto Uesako (9-5) bestritten. Im Co-Main Event stehen sich Naoto Miyazaki (12-4-3) und Tamotsu Hayashi (5-3) gegenüber.

Quelle: Tapology.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube