Kategorie | WWE News

The Undertaker sorgt weiterhin für Rätselraten – Update zum Status von John Cena – Shows in Japan dank Nakamura ausverkauft – The New Day in einer guten Postion – Sinkende Ratings + TV-Gelder: Wie viel ist WWE dem USA Network in Zukunft wert?

21.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Innerhalb von WWE macht derzeit angeblich die Runde, dass die Gründe des Undertakers für die Absage seiner Auftritte bei der derzeit laufenden Europa-Tour wenig Sinn gemacht haben sollen. So wurde den Wrestlern und Wrestlerinnen mitgeteilt, dass der Deadman aufgrund der jüngsten Terroranschläge nicht nach Frankreich und Belgien reisen wollte. Warum aber seine Auftritte in England abgesagt wurden, für die er bis kurz vor Ultimo angekündigt wurde, erklärt dies natürlich nicht. Die Tatsache, dass sich die Pläne in der vergangenen Woche insgesamt fünfmal änderten, spricht dafür, dass er sich selbst nicht sicher war, ob er in den Ring steigen will oder nicht. Ob ihn aber nun eine Verletzung oder aber die Auffassung, dass er bei WrestleMania 32 sein letztes Match bestritten hat, von einer Teilnahme an besagten Shows abhielt, ist im Moment nicht bekannt.

– Außerdem heißt es innerhalb der Company, dass John Cena kurz vor WrestleMania definitiv nicht fit genug war, um wieder in den Ring zurückzukehren, obwohl er selbst dies in Interviews behauptet hatte. Er bekam vielmehr lediglich die ärztliche Freigabe für das Segment mit The Rock und der Wyatt Family bei Mania. Wäre Cena nur einigermaßen fit gewesen, so hätte man ihn als Ersatz für den Undertaker und Daniel Bryan mit nach Europa geschickt. Derzeit geht man davon aus, dass er frühestens im Mai, möglicherweise aber auch erst im Juli sein Comeback feiern wird.

– Seit Jahren war es WWE nicht mehr gelungen die Sumo Hall in Tokio, Japan auszuverkaufen, dies hat sich nun aber geändert. Die Shows am 1. und 2. Juli 2016 waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft, was vor allem Shinsuke Nakamura zu verdanken sein dürfte, der, wie auch Asuka, für diese Shows in seine Heimat zurückkehren wird. Nakamura ist in Japan im Grunde ein Mainstreamstar, der WWE auf diesem Markt deutlich voranbringen sollte.

– Die großen Gewinner des WrestleMania-Wochenendes scheinen The New Day zu sein. Kein anderer WWE-Superstar verkaufte so viel Merchandise an diesem Wochenende, wie die aktuellen WWE Tag Team Champions. Dies bedeutet für Big E, Xavier Woods und Kofi Kingston nicht nur einen dicken Bonusscheck, vielmehr dürfte dieser Umstand sie auf längere Sicht in eine gute Position in den Shows bringen.

– Die sinkenden Ratings von Monday Night RAW und Smackdown waren in den letzten Monaten immer wieder ein heißes Thema. Diesbezüglich stellt sich natürlich auch die Frage, wie viel NBC, der Mutterkonzern des USA Networks, in ein paar Jahren bei den nächsten Verhandlungen um die TV-Rechte bieten wird. Innerhalb des TV-Business glaubt man, dass die Gelder für „zweitklassige“ Sportveranstaltungen definitiv zurückgehen werden, selbst für die NBA wird dies von einigen Experten prophezeit. Allerdings ist WWE für USA auch weiterhin ein wichtiger Faktor, halten RAW und Smackdown den Sender doch davon ab, aus den Top 10 der meistgeschauten Kabelsender zu rutschen. Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, wie viel der Sender in Zukunft für das Programm ausgeben möchte, denn weiterhin sind die Einnahmen, die man durch Werbespots während WWE-Shows (bzw. Wrestlingshows generell) erzielen kann, wesentlich geringer als bei Shows mit vergleichbaren Zuschauerzahlen. Demnach soll USA in einem Jahr ca. 90 Millionen US-Dollar aus den Werbespots während RAW und Smackdown erzielen, während man aber WWE pro Jahr 150 Millionen US-Dollar für die TV-Rechte zahlt. Weniger Zuschauer bedeuten in diesem Fall natürlich auch noch billigere TV-Werbespots während RAW und Smackdown. Allerdings erzielt USA nicht nur Einnahmen aus der Werbung, sondern man erhält auch Anteile aus den Geldern, die die Kabel-Unternehmen von ihren Kunden einnehmen. Und genau in diesem Punkt ist es wichtig, ob ein Sender auf Platz 1 der meistgeschauten Kabelsender steht, oder auf Platz 5 oder auf Platz 13. Es wird also sehr spannend zu sehen sein, wie sich die Dinge entwickeln werden. Fakt ist eines: die TV-Gelder sind weiterhin ein ganz wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Faktor im Geschäftsmodell der WWE.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „The Undertaker sorgt weiterhin für Rätselraten – Update zum Status von John Cena – Shows in Japan dank Nakamura ausverkauft – The New Day in einer guten Postion – Sinkende Ratings + TV-Gelder: Wie viel ist WWE dem USA Network in Zukunft wert?“

UndertakerY2J sagt:

Also ein Match muss der Taker noch machen..so kann es nicht zu Ende gehen..würde sagen WM33 und dann Schluss! Ein mal noch im Main Event stehen hat er verdient. Hier mal ne realistische WM33 Matchcard:

WWE Title vs. Career – John Cena (C) vs. The Undertaker (Winner – Retires as Champion on RAW)
King of Kings vs. Peoples Champion – Triple H vs. The Rock (Winner)
Shield Triple Threat – Ambrose (Winner) vs. Rollins vs. Reigns
Beast vs. Viper – Brock Lesnar (Winner) vs. Randy Orton
Fatal 4 Way US Title – Samy Zayn (C) vs. Kevin Owens vs. AJ Styles vs. Samoa Joe (Winner)
King of Strong Style vs. Y2J – Shinsuke Nakamura (Winner) vs. Chris Jericho
Womens Championship – Sasha Banks (C) vs. Bayley (Winner)
Demon vs. Eater of Worlds – Fin Balor (Winner) vs. Bray Wyatt
IC Ladder Match – Sheamus (C) vs. Cesaro (Winner) vs. Miz vs. Ziggler vs. B.Corbin vs. Neville vs. Kane
Tag Title Match – Team SAWFT (C) vs. Anderson & Gallows (Winners)
Andre The Giant Memorial Battle Royal (Winner: Brauwn Strowman)

Bronco sagt:

Yo, lieber beim amoklauf des Tages in den USA erschossen werden als von den immer mal wieder Attentaten in Europa.

Macht Sinn.

#notstraight sagt:

Meint ihr wenn es so weitergeht dass evenetuell bald ein Mitglied von New Day die Chance auf den WHC erhalten könnte?

Beast Incarnate sagt:

@UndertakerY2J

ich hab gerade nen ständer.

actionfan sagt:

Also ein Match vom Taker muss kommen, ich glaub das er bei WM 32 wirklich aufhören wollte. Aber Cena verletzte sich halt,

das letzte Match muss auch bei WM 33 mit Aufnahme in die HOF.

CM Funk sagt:

Na klar! Wer mit Brock Lesnar in den Ring steigt, hat Angst vor Attentäter! Never ever!

ECW sagt:

Ich glaube auch, dass der Taker das WM 32 Match gegen Cena als würdiges letztes Match haben wollte. Bei WM gegen Cena in den Ring zu steigen, mehr geht nicht. Ich glaube er weiß selbst nicht wie es weitergeht. Würde die WWE jetzt auf ihn zukommen und ihm vorschlagen bei RAW ein großes Abschiedssegment zu bekommen, dann kann ich mir gut vorstellen er lehnt ab. Ihn einfach von der Tour streichen und ab Sommer wieder intensiv in Verhandlungen treten was WM 33 angeht, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Und jetzt braucht man auch nicht über WM 33 zu sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube