Kategorie | TNA News

Großes Update zu TNAs Suche nach neuen Ivestoren: Verliert Dixie Carter noch in dieser Woche wegen offener Rechnungen ihre Mehrheitsanteile?

19.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Das große Thema der letzten Wochen in nahezu jeder TNA-News war die Suche nach einem neuen Investor und seit dem gestrigen Montag verdichten sich die Anzeichen darauf, dass es schon sehr bald zu einem Abschluss kommen könnte. Derzeit soll die Company von Dixie Carter Verhandlungen mit zwei oder drei (je nach Quelle) Parteien führen, wobei eine Partei sich scheinbar in einer deutlich besseren Position befindet. Hierbei handelt es sich um die Marketing- und Produktions-Firma Aroluxe, zu deren Angestellten die ehemaligen WCW-, WWE-, und TNA-Wrestler Ron und Don Harris gehören.

Die Verhandlungen dauern weiterhin an, aber Dixie Carter hofft weiterhin darauf, dass man einen Investor findet, der 49% der Company übernimmt. In einem solchen Fall würde Dixie die Mehrheitsanteile behalten, was zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Verhandlungserfolg wäre. Glaubt man nämlich den aktuellen Berichten, so benötigt TNA dringend frisches Geld, um sich auch nach den diese Woche anstehenden Tapings über Wasser halten zu können. Der Company soll derzeit so langsam aber sicher das Geld ausgehen, was natürlich zur Folge hat, dass potentielle Investoren ihre Vorstellungen durchdrücken könnten. Sollte sich also nur ein Partner finden, der über 50% der Company und damit die Mehrheitsanteile an TNA übernehmen will, so müsste Dixie wohl von ihren bisherigen Forderungen Abstand nehmen. Sollte Dixie ihre Mehrheit abgeben müssen, so wird es mit ziemlicher Sicherheit zu Veränderungen bei TNA kommen. Möglicherweise wird es bereits in der kommenden Woche Details zu diesem Umstand geben. Innerhalb von TNA herrscht nämlich derzeit das Gefühl vor, dass sich schon sehr bald etwas tun wird.

Der aktuelle Favorit, Aroluxe, übernahm bereits im Januar dieses Jahres die Produktion der TNA-Shows, was ein Schlüssel für die aktuelle Situation sein könnte. So berichtet der PWInsider, dass der abgeschlossene Deal vorsah, dass Aroluxe die Mehrheitsanteile von TNA übernehmen kann, sollte die Wrestling-Promotion ihre offenen Rechnungen nicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt begleichen können! Aroluxe übernahm demnach die Kosten für die Produktion der Shows, welche TNA nach einiger Zeit erstatten muss. Und diese offenen Rechnungen werden offenbar in dieser Woche fällig. Sollte TNA also das nötige Geld nicht zusammenkratzen, so hätte Dixie Carter schon sehr bald nicht mehr das Sagen in der Promotion, auch wenn sie sicherlich weiterhin in die Belange involviert wäre. Diese Story ist nicht zu 100% bestätigt, aber laut PWInsider macht sie innerhalb von TNA seit 7 Tagen die Runde. Auf Nachfrage des PWInsiders wollte niemand bei TNA die Situation kommentieren. Ein Mitarbeiter erklärte, dass es einzig an Dixie Carter wäre, ein Statement dazu abzugeben.

Panda Energy spielt übrigens überhaupt keine Rolle mehr. Die Company der Carter-Family hat sich komplett zurückgezogen und besitzt auch keine Anteile mehr. Nachdem Dixie Carter im vergangenen Jahr Jeff Jarretts Anteile aufgekauft hat, ist sie die alleinige Besitzerin der Company.

Ron und Don Harris sollen zuletzt häufig in den TNA-Büros zugegen gewesen sein, um sich näher mit den Abläufen bei TNA zu befassen, falls Aroluxe die Promotion wirklich übernehmen sollte. Eine mögliche Option, die Dixie Carter „retten“ würde, wäre, wenn sie schnell einen anderen Investor finden würde, der Geld beisteuert, um Aroluxe zu bezahlen. Ein hochrangiger TNA-Offizieller erklärte gegenüber dem PWInsider, dass es im Moment anhaltende Gespräche mit „weiteren strategischen Partnern“ gibt. Besagte Person bezweifelte übrigens auch, dass es bereits diese Woche zu einem Abschluss kommen wird. Vielmehr könnten die aktuellen Berichte sogar schädlich für die Verhandlungen sein. Und wie sich das für TNA gehört, gibt es auch eine Verschwörungstheorie: So erklärte der hochrangige Offizielle, dass die aktuellen Berichte möglicherweise von einem der Verhandlungspartner in Umlauf gebracht wurden, um Druck auf Dixie Carter auszuüben, sodass diese bereit ist, mehr als 49% der Company zu verkaufen. Zur oben erwähnten Situation zwischen TNA und Aerolux wollte sich der Offizielle übrigens nicht äußern.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube