Kategorie | WWE News

Hin und Her sorgt für Rätselraten: The Undertaker nun doch komplett von der Europa-Tour gestrichen! – Update zur Suspendierung von Konnor und Adam Rose – Titus O’Neil vor Rückkehr

18.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zum Verwirrspiel um die Auftritte des Undertakers bei der aktuell laufenden Europa-Tour. Nachdem der Deadman zunächst für die komplette Tour angekündigt war, wurde nach Wrestlemania 32 die Anzahl seiner Auftritte bei der Europa-Tour erst auf drei, dann auf zwei Shows reduziert. Letzte Woche vermeldete dann Dave Meltzer, dass der Taker komplett von der Tour gestrichen wurde, was WWE aber berichtigte: Dies sollte laut WWE angeblich nur ein Kommunikationsfehler gewesen sein, der Undertaker sollte die Smackdown-Tapings in London und die Houseshow in Newcastle worken. Nur wenige Tage später scheint diese Meldung hinfällig zu sein, denn der Taker wurde nun doch von der kompletten Tour gestrichen und wird gar keine Auftritte in Europa absolvieren. Es heißt, dass Triple H und Shane McMahon nur deswegen kurzfristig zum Roster der Tour hinzugefügt wurden, um den Fans einen mehr oder weniger gleichwertigen Ersatz zu geben. Nachdem sein Status also innerhalb von wenigen Tagen fünfmal geändert wurde, erklärte Dave Meltzer am zurückliegenden Wochenende im Wrestling Observer Radio, dass bezüglich des Takers hinter den Kulissen definitiv etwas im Gange ist.

– Wie wir bereits berichteten, hat sich WWE kürzlich die Begriffe „Shinsuke Nakamura“ und „King of Strong Style“ schützen lassen. Laut dem japanischen Reporter Enuhito besitzt New Japan Pro Wrestling (die Promotion, bei der Nakamura vorher unter Vertrag stand) zwar ebenfalls die Rechte am Begriff “Strong Style”, allerdings nur für den japanischen Raum. WWE hat „Shinsuke Nakamura“ sowohl als Namensrecht als auch zur Nutzung von Merchandise schützen lassen. „King of strong style“ ist als Namensrecht geschützt.

– Es kam am vergangenen Samstag etwas überraschend, dass WWE die Suspendierung zweier Wrestler aufgrund eines Verstoßes gegen die Hauseigene Wellness Policy verkündete. Zu ruhig ist es in letzter Zeit um diese selbstauferlegte Anti-Doping-Richtlinie geworden. Einige Fragen werfen die Beurlaubungen von Adam Rose und Konnor aber dennoch auf, immerhin wurden beide für ihren jeweils zweiten Verstoß für 60 Tage suspendiert, ein erstes Vergehen wurde bis dato allerdings nie publik. Dave Meltzer kann aber wieder einmal Licht ins Dunkle bringen und hat für die Internetgemeinde die nötigen Infos parat. Demnach liegt Konnors erster Strike schon rund 10 Jahre zurück und stammt aus dem Jahr 2006. Erst seit dem Jahr 2007 gibt WWE Verstöße gegen die Wellness Policy öffentlich bekannt. Konnor workte zu dieser Zeit noch für die damalige Farmliga Deep South Wrestling und stand lediglich unter Entwicklungsvertrag beim Marktführer. Etwas anders sieht die Sachlage da bei Adam Rose aus, der laut Meltzer im Jahr 2013 ins Fettnäpfchen trat und sich mit einer unerlaubten Substanz ins Abseits spielte. Hier verstieß WWE dann aber gegen die eigene Firmenpolitik, denn Rose wurde niemals öffentlich als Sünder geoutet. Wie auch Konnor war auch Adam Rose zu dieser Zeit noch im „Development System“ der Company, sodass man es möglicherweise – und das ist reine Spekulation – einfach nicht für nötig hielt, die Öffentlichkeit davon zu informieren. Tatsächlich war Rose zwischen März und Mai 2013 ca. einen Monat lang nicht bei NXT im Einsatz.

– Während sich Rose und Konnor nun also erstmal eine Zeit lang zu Hause gedulden müssen, ist eine andere Suspendierung in der vergangenen Woche abgelaufen. Die Rede ist natürlich von Titus O’Neil, der sich wegen unprofessionellen Verhaltens eine Zwangspause eingehandelt hatte. Laut Informationen des PWInsiders wird der bellende Hüne spätestens am 25. April bei RAW in Hartford, CT seine Rückkehr feiern. Ob er auch live vor den Kameras auftreten wird, ist nicht bekannt, sein Name ist aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt für besagte Show angekündigt.

Quelle: Wrestling Observer, WWE.com, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Hin und Her sorgt für Rätselraten: The Undertaker nun doch komplett von der Europa-Tour gestrichen! – Update zur Suspendierung von Konnor und Adam Rose – Titus O’Neil vor Rückkehr“

Leute kommt mal runter der Taker ist auch schon Schein tot. Der ist nix anderes mehr als ein Freizeit wrestler der sich was zur Rente dazu verdient. Ich glaube nicht das er körperlich in einer so Guten Form ist ein paar shows hintereinander zu machen. Sonst hätte man ihm bei WM auch nicht so eine huhnerbrust wie Shane gegeben. Ich gehe davon aus das er gegen Leute wie Brock oder Braun keine 3 Minuten durchstehen würde ohne Hilfe.

Wie kann man sich den Namen Shinsuke Nakamura schützen lassen, dass is doch sein Bürgerlicher Name?

Austin Styles sagt:

„als Namensrecht“

das Bedeutet, dass sie mit dem Namen werben dürfen und ihn benutzen können wie sie wollen. Aber der Name ist nicht patentiert

„als auch zur Nutzung von Merchandise“

d.h., sie dürfen Merchandise verkaufen, auf dem sein Name steht =)

Weltenfresser sagt:

@Markus Dick

untersschätze Lesnar mal nicht, früher und auch in Japan hat er grandiose Matches gezeigt, nicht nur Suplessen.

@Lachlan Bundall

Die WWE besitzt nun die Copyrightrechte an dem Namen. Heißt wenn er in nächster Zeit irgendwo öffentlich erwähnt wird, kriegen sie Geld dafür. Ausserdem ist sein bürgerlicher Name Nakamura Shinsuke…ich weiß, haarspalterei, ist aber wichtig bei nem rechtlichen Schritt. So kann man unterscheiden ob es eine Verletung des Copyrightrechts ist, oder einfach nur eine Erwähnung des Namens.

Doni sagt:

Der Undertaker ist zwar etwas älter als Brock oder Braun, aber wart mal ab wie die beiden mit 51 Jahren drauf sind… Vielleicht Pflegefälle, tot oder einfach nur von zu viel Gehirnerschütterungen ein Depp… Dieser untrainierte Klops KO wird mit 51 bereits 10 Jahre lang tot sein… Herzüberfettung…
Shane mag nicht auf m körperlichen Niveau von Triple H und co. zu sein, aber ihn eine „Hühnerbrust zu nenne weisst auf fehlende kompetenz in Sachen Sport und Fitneß hin… KO ist ne Hühnerbrust… Der hatte noch nie was schwereres in der Hand beim Training als nen Hamburger…
Wenn der Undertaker sich nach seinen Matches immer 6 – 12 Monate pause nimmt, hat er mein vollstes Verständnis… Er hat schon genug geleistet und darf sich gern länger ausruhen… Außerdem hat er wieder ne kleine Tochter, mit der er sicher gerne viel Zeit verbringt…. Geht mir genauso…

JME sagt:

@Doni

Wer behauptet, KO wäre nicht fit, der hat wirklich überhaupt keine Ahnung davon wie beanspruchend Wrestlingmatches sind. Wer jede Woche mehrere 10-20 Minuten Matches worken kann, ist fitter als jemand der 3x die Woche im Gym Gewichte stemmt. Ja, ein KO dürfte fitter sein als ein Shane McMahon. Bei den Tyrout Camps musste KO im Performance Center durch den üblichen Drill, den laut Experten nichtmal Leute wie Batista oder HHH bestanden hätten. Daran sind schon sehr viele Leute gescheitert die sich für fit hielten. So eigentlich auch Braun Strowman, der natürlich trotzdem genommen wurde….er ist ja „groß“.

Austin Styles sagt:

@Doni dein ernst? 😀

KO hebt Gegner wie Cena (115kg) hoch, und du meinst er wäre schwach…
Der Typ gehört aktuell zu den besten Wrestlern der Welt, und das ist keine Meinung, sondern Fakt.

Das ko cena Hochhebt ist kein Wunder 115 kg Die lassen sich auch locker hochheben Mann das ist nur Show der Sieger wird vorher bekannt gegeben alle wrestling sind fit auch der taker gut taker ist alt deswegen ja es soll so wirken das der taker nicht mehr kann oh ja er kann.es muss immer was neues von der wwe kommen damit die Sendung läuft.alle sind Kumpels.

Fat.Owens.Fat sagt:

herzüberfettung zu geil

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube