Früherer ECW Wrestler Balls Mahoney verstorben

13.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Und wieder hat’s einen erwischt. Nachdem erst vor wenigen Monaten der ehemalige ECW-Wrestler Axl Rotten verstorben ist, folgt ihm nun sein ehemaliger Tag Team Partner Balls Mahoney auf die andere Seite. Der gerade einmal 44-Jährige starb nach Angaben seiner Familie in seinem Haus, dies wurde mittlerweile auch von seinem Bruder Johnny gegenüber der Presse bestätigt.

Die Ursache für den plötzlichen Tod von Jonathan Rechner, so sein bürgerlicher Name, ist noch nicht ganz geklärt. Er soll jedoch nach Informationen des PWInsiders vor einigen Tagen in seinem Haus schwer gestürzt sein und sich dabei an der Hüfte verletzt haben. Er brauchte seitdem ein Gehwägelchen für die Bewegung, wurde im Zuge dessen krank und verstarb nun aus noch unbekanntem Grund.

Mittlerweile äußerten sich auch viele frühere Weggefährten zum Ableben von Mahoney, auch WWE gab ein Statement ab und sprach der Familie ihr Mitgefühl aus. Auch Kollegen wie Mick Foley, Tommy Dreamer, Shane Helms oder Rob van Dam zeigten sich tief bestürzt.

Betrachtet man die Karriere des Balls Mahoney, so reiht sie sich nahtlos in eine Liste von früheren ECW-Stars ein, deren Körper in Folge ihrer intensiven Karriere nach und nach nicht mehr wollte. Immer wieder hatte er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, eine große Karriere nach dem Ende der ECW wollte ihm nicht so recht gelingen. Zwar trat er weiterhin vereinzelt für WWE an und war 2006 auch Teil der neuen ECW, er wurde aber kurze Zeit später wieder entlassen. Es folgte noch ein kurzer Run bei TNA als „Kahoneys“, wirklich einen Fuß bekam er aber nirgends mehr in die Tür. Sein größter Erfolg war der 3-malige Gewinn der ECW Tag Team Championship, 2-Mal mit Spike Dudley sowie ein Titelgewinn mit Masato Tanaka.

Balls hinterlässt eine Frau sowie einen achtjährigen Sohn namens Christopher, den er nach seinem guten Freund Chris Candido benannte, welcher am 28. April 2005 im Alter von nur 33-Jahren verstorben war. Candido verletzte sich seinerzeit bei einem TNA Match im April 2005, zog sich einen Schein- und Wadenbeinbruch zu und erlitt nach der Operation eine Infektion, die letztendlich zum Tod führte.

 

Diskutiert auch mit anderen im Forum über den zu frühen Tod von Balls Mahoney!




4 Antworten auf „Früherer ECW Wrestler Balls Mahoney verstorben“

rkorton sagt:

44 ist noch kein Alter.

R.I.P 🙁

Sven Knape sagt:

R.I.P Balls Mahoney

JONNY (Jm-Rules sagt:

Ich hab noch eine Wrestling Karte von ihm 🙁
R.I.P

RIP. Balls, Balls, Balls…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube