Kategorie | WWE News

Ricochet/Prince Puma vor Wechsel zu WWE – WWE scoutet Matches – Interesse an Nicole Savoy – Cedric Alexander vor Teilnahme an Cruiserweight Turnier – Neville Update

08.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wir sprachen es gestern Vormittag bereits an: Senior Manager of Talent Relations and Development Canyon Ceman war in der vergangenen Woche bei allen WWN Events zugegen, um sich die Talente vor Ort anzuschauen. Er besuchte EVOLVE, die WWN Supershow sowie auch das Turnier im Rahmen von SHIMMER Vol. 80, sodass er sich einen genauen Überblick über die gegenwärtig heißesten Talente in der Independentszene verschaffen konnte. Hinzu kommt, dass mit Matt Bloom und William Regal zwei weitere hochrangige Mitarbeiter von NXT beim Trainings-Seminar und Tryout Camp von EVOLVE anwesend waren und sie sich vor allem für die Matches von Will Ospreay gegen Zack Sabre Jr. und Ricochet interessierten. Alle 3 schauten sich diese Matches live vor Ort ganz genau an und waren sich einig, dass Ospreay vs. Sabre Jr. das Beste Match am gesamten Wochenende war. Von einem Scout, der sich vor allem auf die Damen bei SHIMMER konzentrierte, war zu hören, dass WWEs größtes Interesse dort der frisch gebackenen Heart of SHIMMER Championesse Nicole Savoy gilt.

Bezüglich der Personalie Ricochet gibt es ebenfalls ein paar interessante Neuigkeiten zu vermelden. Der aktuell vielleicht größte Star der Indy-Szene wird ja nun schon eine Weile mit WWE in Verbindung gebracht, vor geraumer Zeit lehnte ihn der Marktführer ja sogar ab, weil man der Meinung war, genügend Wrestler seiner Statur und seines Looks unter Vertrag zu haben. Nun bekommen die Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel wieder neue Nahrung, denn Independent-Promoter, die ihn bereits für den Sommer booken wollten, bekamen die Mitteilung, dass er keinerlei Termine nach Juni mehr annimmt. Viele Insider halten einen Wechsel auch schon für beschlossene Sache, eine ihm nahestehende Quelle gab allerdings an, dass dies nicht zwangsläufig der nächste Schritt in seiner Karriere sein muss.

Die Situation rund um seinen derzeitigen Vertragsstatus ist auch nicht ganz einfach. Eigentlich hat er bei Lucha Underground bekanntlich für 7 Seasons unterschrieben, gegenwärtig wird gerade einmal Staffel 3 abgedreht. Laut Informationen des Wrestling Observers gibt es für ihn aber die Möglichkeit, nach Staffel 3 auszusteigen, die finalen Episoden für diese Staffel werden irgendwann Mitte Mai abgedreht. Schon während der aktuellen Tapings gab es ein Match, das ihn möglicherweise komplett aus den Shows schreibt, es ist aber nicht auszuschließen, dass er für den Staffelabschluss nochmal ein Comeback für die Promotion aus Kalifornien gibt. Überhaupt scheint das Fundament seines dortigen Kontrakts auf wackligen Füßen zu stehen, denn laut Vertragsinhalt darf er frühestens 6 Monate nach Ausstrahlung des Season Finals zu WWE wechseln. Die dritte Staffel wird aber erst im kommenden Jahr ausgestrahlt, 6 Monate nach Staffelfinale befänden wir uns bei Ende 2017. Es ist aber rechtlich gesehen mehr als fraglich, ob man damit durchkommt, jemandem im Mai 2016 das letzte Mal zu bezahlen, ihm dann aber bis Ende 2017 die Möglichkeit nimmt, woanders zu arbeiten. WWE hat zwar ähnliche Klauseln in die Verträge seiner Worker eingebaut, der Unterschied liegt aber darin, dass WWE-Wrestler für diese Zeit weiterhin bezahlt werden.

Wie dem auch sei, es bleibt abzuwarten, wie sich diese Geschichte entwickeln wird. Ein zusätzliches Indiz ist allerdings, dass auch New Japan die Flinte wohl schon ins Korn geworfen hat und nach einem neuen Tag Team Partner für Matt Sydal sucht.

 

– Einige Namen für die Global Cruiserweight Series wurden mittlerweile bekannt gegeben, 9 Wrestler aus aller Herren Länder stehen bereits fest. Wie viele letztendlich im Vorfeld bestätigt werden und wer sich noch über Qualifikationsmatches empfehlen muss, ist eine Frage, die bisher von niemandem beantwortet werden kann. Als nächster Kandidat für die Teilnahme ist in jedem Fall ROH-Star Cedric Alexander im Gespräch. Er steht nicht unter festem Vertrag bei Ring of Honor und wäre daher auch für den Marktführer verfügbar. Einen ersten Eindruck vom 26-Jährigen konnte man sich bei WWE vor kurzem im Rahmen eines Tryouts machen.

 

– Zum Abschluss noch ein kleines Update zu Neville. Der Brite sprach gegenüber IGN in dieser Woche über seine Verletzung und gab zu Protokoll, dass er sich seinen Knöchel an zwei verschiedenen Stellen gebrochen hat. Er hatte allerdings Glück im Unglück, es waren saubere Brüche, sodass beste Heilungsaussichten bestehen und keine Operation nötig wurde. Wie lange der High-Flyer ausfallen wird, ist aber nicht abzusehen, er selbst wollte diesbezüglich auch keine Einschätzung abgeben. Er sagte lediglich, dass es immer noch ein gebrochener Knöchel ist und er das Bein derzeit nicht belasten kann und darf. Und dieser Zustand wird auch noch ein paar Wochen anhalten, wenngleich er mittlerweile wieder mit leichter Reha begonnen hat.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über die News!




10 Antworten auf „Ricochet/Prince Puma vor Wechsel zu WWE – WWE scoutet Matches – Interesse an Nicole Savoy – Cedric Alexander vor Teilnahme an Cruiserweight Turnier – Neville Update“

Jerome Schmidt David Kieper alter wenn Prince Puma zur WWE wechselt??

Dann wird er genau so geschnitten wie alle anderen vor ihm… Er wird dann bei WWE nie wieder sein volles Potenzial zeigen dürfen :/

Dann ist seine Karriere vorbei.

SH4DOW1945 sagt:

Die Taktik der WWE scheint ja zu sein die größten independant Stars mit viel Kohle zu locken um sie länger an sich zu binden und damit die anderen Promotions zu zerschlagen indem man Ihnenndie Starpower nimmt. Schließlich ist Prince Puma mit der Hauptgrund warum ich mit Lucha Underground angefangen habe (Wenngleich auch Pentagon Jr. zu meinen Favoriten gehört).
In der WWE dürfen sie eh nicht ihr volles Potential zeigen und verkommen somit total. Was bleibt denn bitte wenn man Puma um über 90% seines Movesets beschneidet, weil alles aus WWE Sicht zu riskant ist.

Sehe ich genauso wie Bill und Simon. Im Endeffekt ist er dann genauso unglücklich wie der großtel des WWE Rosters da immer die selben Leute im Rampenlicht stehen (im Falle von Reigns sogar auch absolut zu Unrecht) und der Rest irgendwo versauert weil man keine Pläne für sie hat bzw. Sie so hart in ihrem Moveset beschnitten werden das sie ihren Reiz verlieren. Bin schon sehr überrascht das Styles überhaupt den Styles Clash zeigen darf, aber im Endeffekt war auch Styles außerhalb der WWE definitiv geiler.

Sven. Bitte. Lass das mit Prince Puma wahr sein ?

Das wäre so geil. *-*

Er soll aber als Ricochet auftretten.!

wetballs sagt:

Mal abgesehen von der Tatsache das es verdammt cool wäre ricochet im WWE-TV zu sehen…
WWE kauft derzeit vor allem New Japan wichtige Leute ab, was meiner Meinung nach eine echte Schwäche für die Independet Szene ist, wovon ich überhaupt nicht begeistert bin. Da hat man wenigstens gute Wrestling Shows/promotions und denen werden dann die Topstars Weg gekauft.. Hoffen wir das beste für die Zukunft.

rolandson sagt:

Ricochet darf bei WWE nichts mehr zeigen.
Er sollte dort bleiben um Lucha Underground bekannter zu machen dann kann er auch dort genug Geld verdienen.
Das sollten auch ROH Wrestling machen. Bekanntheitsgrad von ROH steigern. Mehr Zuschauer und mehr einnahmen dann bekommen sie auch dort mehr Geld.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube