Kategorie | NXT

WWE NXT #312 Ergebnisse & Bericht aus Dallas, Texas vom 06.04.2016 (inkl. Videos)

07.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT #312 (Tapings: „NXT Takeover: Dallas“ am 01. April 2016)
Ort: Kay Bailey Hutchison Convention Center in Dallas, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 06. April 2016
Zuschauer: ca. 10.000

Nach einem kurzen einleitenden Video mit Fokus auf „TakeOver: Dallas“ kündigen die beiden Kommentatoren Tom Phillips und Corey Graves das einzige Match für den heutigen Abend an: Apollo Crews vs. Elias Samson! Danach begrüßt uns Cathy Kelley aus dem WWE-Headquarter in Stamford, die sogleich auf Apollo Crews Match bei Monday Night Raw zusprechen kommt und sein grandioses Debüt hypt.

Anschließend sehen wir einen Einspieler, der Sieg von American Alpha gegen The Revival und den damit einhergehenden Titelgewinn zusammenfasst.

Dann sehen wir auch noch ein Interview mit den beiden neuen Tag Team Champions direkt nach ihrem Titelgewinn, welches beide sichtlich gerührt und mit Tränen im Gesicht zeigt. Nachdem sich beide wieder einigermaßen gefangen haben, bedanken sie sich in einer typischen Face-Promo bei den Fans und all ihren Unterstützern, ohne die dieser Moment nie möglich gewesen wäre! Zum Schluss kommt Chad Gable noch einmal explizit auf seinen Tag Team Partner Jason Jordan zu sprechen, der einen beschwerlichen Weg bei NXT hinter sich gebracht hat und nun endlich da steht, wo er hingehört!

Es folgt ein Einspieler zum Match zwischen Asuka und Bayley und anschließend sehen wir eine sichtlich aufgelöste Bayley im Backstage-Interview. Sie gratuliert zunächst Asuka und analysiert danach das Match. Sie kann zwar noch nicht so recht begreifen, was genau passiert ist, aber sie war wohl einfach noch nicht bereit für eine so erfahrene und starke Wrestlerin wie Asuka. Sie hat bei „TakeOver: Dallas“ Fans, Freunde und ihre Familie enttäuscht, aber ein wahrer Champion zeigt sich gerade in der Niederlage und wie er zurückkommt.

Das nächste Video beleuchtet das Match zwischen Baron Corbin und Austin Aries und auch hier folgt ein Interview mit einem der beiden Beteiligten, nämlich mit Austin Aries. Dieser bringt sich zunächst als den größten Mann im Professional Wrestling oder auch Sports Entertainment over. Baron Corbin wollte das nicht respektieren und darum hat er ihm bei TakeOver diesen Respekt beigebracht. Talent kann man eben nicht in Größen oder Skalen messen, man kann es nur zeigen und genau das hat er getan. Abschließend wird noch ein Match mit Austin Aries für die nächste Woche angekündigt, bevor der nächste Einspieler folgt.

Das nächste Video greift das Match um die NXT Championship zwischen Finn Bálor und Samoa Joe auf, woraufhin wir einen glücklichen, aber auch sichtlich vom Match gezeichneten Finn Bálor direkt nach seiner Titelverteidigung im Interview sehen. In London hat er mit Samoa Joe eine Schlacht geschlagen und in Dallas einen Krieg geführt. Er hat nicht einfach nur gewonnen, er hat das Monster überlebt und er ist sich bewusst, dass Joe nicht aufhören wird ihn zu jagen, bis er hat, was er will, nämlich die NXT Championship. Doch er ist vorbereitet und wird ihm weiter die Stirn bieten.

Mit Bálors Kontrahent aus dem Main Event soll daraufhin auch ein Interview geführt werden, aber ein immer noch stark blutender Samoa Joe ignoriert das Mikrofon und verweigert das Interview so kurz nach dem Match.

Wieder einmal wird das Debüt von „No Way Jose“ in einem Video gehypt, bevor das einzige Match des Abends folgt, welches direkt vor „TakeOver: Dallas“ aufgezeichnet wurde.

1. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Elias Samson via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 12:02

Zurück im WWE-Headquarter spricht unsere Gastgeberin Cathy Kelley über das herausragende Match zwischen Shinsuke Nakamura und Sami Zayn, woraufhin auch zu diesem Match ein Einspieler folgt.

Mit dem unterlegenen Sami Zayn wurde nach dem Match ebenfalls ein Interview geführt. Er lässt das Match noch einmal Revue passieren und bezeichnet es als eine seiner härtesten Schlachten. Er hat großen Respekt vor Shinsuke Nakamura und seinen Erfolgen, aber es ist umso schöner, dass auch ein so großer Wrestler wie Nakamura und vor allem die Fans Respekt vor ihm haben, sagt ein sichtlich berührter Zayn.

An einem anderen Ort im Backstage-Bereich gibt in der Zwischenzeit Shinsuke Nakamura gemeinsam mit Funaki, der als Dolmetscher fungiert, ein Interview. Nach einigen Worten zum Match, zu seinem Gegner und seinen Fans, schiebt Nakamura Funaki aus dem Bild und beendet die Show mit den Worten “ Strong style has arrived“.

 

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!




1 Antwort auf „WWE NXT #312 Ergebnisse & Bericht aus Dallas, Texas vom 06.04.2016 (inkl. Videos)“

CM Funk sagt:

Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn: Das vielleicht ehrlichste Match der letzten Jahre (im WWE Umfeld). Ohne ein großes, an den Haaren dahergezogenes, Tamtam sondern zwei der besten Wrestler aller Zeiten gegeneinander. Selbst bei der Zusammenfassung bekommt man Gänsehaut. DANKE NXT!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube