Kategorie | W-I Intern

Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE WrestleMania 32? Eure Stimme ist gefragt!

04.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Liebe Wrestling-Freunde!

Wie fandet Ihr den WWE WrestleMania 32?

Der größte Show des Jahres ist also Geschichte! Nun seid ihr dran. Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!

HIER gelangt Ihr zur Abstimmung! Klick!




42 Antworten auf „Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE WrestleMania 32? Eure Stimme ist gefragt!“

Styles verloren, Ambrose verloren, Wyatts mal wieder beerdigt – stellt ihr die Frage wirklich? ?

Es war eine geile Wrestlemania. Nur der Main Event hätte anders enden können. Aber sonst hat es mir sehr gefallen.

das einzigst geile war die snickers werbung, shane das kranke schwein und das divas match.

Kurz und knapp gesagt: Einfach nur Schrott, was dort geboten wurde. Eine absolute Frechheit!

Das sagt glaube ich alles

3-
IC Ladder Match sehr gut
Styles vs Jericho sehr gut
Womenschampionchip Match sehr gut
Der Rest voll gegen die Wand gebookt aber typisch Vince
Weil vom Womens Tagteam Match und der Battle Royal hab ich mehr erwartet aber dank Vince scheiße!

Das Womenschampionchip Match Schrott really o.O

Gerry sagt:

US-Titel: wie erwartet langweilig.
10er-Diven-Match: war zumindest optisch nett anzusehen
Usos vs DB: Usus zeigen eigentlich nur 1-2 Aktionen und gewinnen

IC: Ryder als Sieger die größte Überraschung
AJ vs Y2J: wie immer ganz gut. hätte mit AJ gerechnet. hoffe, diese Fehde ist jetzt vorbei
LON vs New Day: hat mich nicht wirklich gefesselt. Highlight natürlich HBK, Foley und Stone Cold
Lesnar vs Ambrose: größte Enttäuschung. Riesen-Hype und dann nicht einmal ein Tropfen Blut… hätte mir viel mehr erwartet als ein paar Kendosticks, Stühle und einem Feuerlöscher…
Women’s Champion: eigentlich das beste Match. Hätte mir Becky gewünscht, aber mit dem Sieg von Charlotte habe ich von Haus aus schon gerechnet
Shane vs Taker: nachdem Taker gewonnen hat, ist die Story eigentlich umsonst gewesen. bin gespannt was da jetzt noch passieren wird…
Battle Royal:Einer von NXT ist wahrscheinlich eh besser als Kane/Big Show. Shaquille O’Neill dabei zu haben war sowas von unnötig. Hat mich gefreut, Tatanka wiederzusehen…
Rock: so wie der drauf war, muss der ja unter Drogen gestanden haben. eigenartiger Auftritt. aber Rock vs Bray könnte interessant werden
hätte mit den Wyatts und Rock im Titelmatch gerechnet…so wurde dieses noch langweiliger als befürchtet. Einziges Highlight: der Spear gegen Stephanie…

101.763 Zuschauer, aber so gut wie keine Stimmung…

es hätte so viel mehr aus den Matches rausholen können. Schade. WM32 bekommt von mir 6 von 10 Punkten

Okeanos sagt:

Gebookt ohne Sinn und Verstand. Es war schrecklich sich das anzuschauen. Zeitverschwendung sich das Live angesehen zu haven.

Bis auf einige matches gut waren z.b. Womens titel match, eher schwach …. Leider

Kalisto vs Ryback = 4
Team Total Diva vs Team B.A.D Blondes = 5
The Usos vs The Dudleyz = 4
Intercontinental Ladder Match = 2
Styles vs Jericho = 3
The New Day vs The League of Nations = 3
The Undertaker vs Shane O Mac = 2
Charlotte vs Banks vs Lynch = 1
Brock Lesnar vs Dean Ambrose = 5
Andre The Giant Battle Royal = 4
The Rock Segment = 5
Triple H vs Roman Reigns = 4

Gesamt: 3,50 also 4+

Es hatte gute Momente aber im großen und ganzen war nur das diven match interessant der Rest war irrelevant

Fragi sagt:

Allein für den Bo-Train 10 Punkte!!!

DENNIS sagt:

Eine Enttäuschung auf ganzer Linie.
Meiner Meinung nach haben die beiden Rentner noch das Beste abgeliefert.
Die Restmatches hätte man nicht schlechter gestalten können….

Taker gegen Shane war doch n Hammer match!!

Für mich war es einfach nur eine geile WrestleMania! 1+ mit Sternchen 🙂

Die Mania war enttäuschend

KEIN Turn von Reigns oder Cena
Der Main Event War Dreck, die beide hatten null Chemie.

Ambrose vs Lesnar wär zu kurz (und das soll die blutige Schlacht gewesen sein really? Lächerlicher scheiß)

Undertaker vs Shane war sau langsam das Match, war nur die paar Min außerhalb des KÄFIGS ansehnlich aber sonst schwach.

Wie oft Bitte kommt noch so ne scheiß Rock Promo.
Kann man sich schenken, nicht jedes Jahr bei Mania.
RIP WYATTS MUSS EINFACH MAL GANZ KLAR SAGEN.

Die Crowd War ganz schlecht besonders beim HIAC Match
LEUTE UNDERTAKER IN DALLAS ICH DACHTE DIE HALLE EXPLODIERT VOR JUBEL, ABER AUF REAKTION WIRKLICH NULL.

WM 31 war besser
WM 32 War einfach am ende so schwach hat und das Main Event hat echt runtergezogen schade.

Pascal sagt:

Wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. Bis auf das Leiter match durchweg schwach. Die houseshows im letzten Jahr in Deutschland waren besser als wrestlemania. Bin zwar eigentlich kein meckerer aber kann hier nur ne 4- geben. Was das ganze raus riss waren ein paar nette Momente in einer tollen Kulisse. Die größte Frechheit war due Darstellung der wyatts. Man hätte durch die vielen ausfälle den Mut sollen haben und das nxt Takeover vor dieser kullisse sollen integrieren und hätte sich somit die kickof matches und das lesnar ambrose match können sparen. Das Match war die totale Frechheit da war Big show vs kane im streetfight in Stuttgart Spot lastiger und besser als das Match gestern.

Crestfallen sagt:

Ich habe Takeover Dallas nur 8 Punkte gegeben, obwohl es ein fantastisches Event war. Zurückblickend hätte ich mindestens 9 Punkte geben müssen, denn verglichen mit dieser Wrestlemania war es ein Masterpiece.
Eine kurze Erläuterung zu den einzelnen Matches der Main Show.
Das Ladder Match war wirklich gut. Zayn und Owens haben extrem gute Reaktionen bekommen und das hat wirklich erstmal gute Laune gemacht. Das Match war spannend und kurzweilig, aber dann der Sieger Zack Ryder? Really? Der irrelevante Titel wird noch irrelevanter und entweder verliert Ryder ihn heute direkt wieder oder er verteidigt ihn demnächst exklusiv bei Main Event. Whoo whoo you know it….

Dann kam das Rubber Match zwischen Jericho und Styles. Nicht nur dass der Styles Clash unter Wert verkauft wird? Jericho hat dieses Match gewonnen. Ich meine….Jericho hat tatsächlich gewonnen. Nichts gegen Jericho, der allerdings sein Zinit längst überschritten hat…er gewinnt gegen das heisseste Eisen der letzten Jahre…gegen jemanden der locker Wrestlemania headlinen könnte. What the actual fuck???

Ich weiss gar nicht was danach kam, war das schon Ambrose in diesem lächerlichen Street Fight? Sorry was war das denn? Da war so viel mehr drin und Lesnar wirkte auf mich lustlos. Ausserdem frage ich mich warum man Ambrose das antut? Wo bleibt sein Payoff? Warum? Wieso? Er ist so wie er dargestellt wird jetzt tatsächlich der lächerliche Blödmann. Schade. Lesnar hätte eine Niederlage nicht geschadet. Ambrose hier schon.

Das Damenmatch war wirklich sehr gut und sehr spannend. So sehr ich mir gewünscht hätte dass Banks hier gewinnt, mit Charlotte kann ich immer noch gut leben. Top Heel und Top Athletin!

Undertaker vs Shane war ein ziemlich cooles Match. Als Shane mit seinen Söhnen herauskam …mit seiner „Legacy“ war das ein bisschen befremdlich, weil es erstmal diese Härte herausgenommen hat. Diese anschließenden Suizidmässigen Stunts waren für die Kids sicher nicht schön anzusehen.
Spannend war es jedenfalls und ich bin froh, dass der Taker nicht gegen einen McMahon verlieren musste und super dass alle beide noch leben.

Mein Höhepunkt des Abends was diese Mania angeht, war der Gewinn der Battle Royal durch BARON CORBIN!!!!!!!!!!!!!!! Sein erster Erfolg überhaupt und er kam gut an. NXT Chants… willkommen im Main Roster

Last and very least…das Hauptmatch. Mal ehrlich…ich schwanke beim Entrance der Authority zwischen holy shit und ach du Scheisse… ich bin mir immer noch nicht sicher . Auf der einen Seite war Steph heiss wie nix Gutes und böse und es war einfach supergeil…auf der anderen Seite feierten sie sich wieder nur selbst und gaben sich im Prinzip wieder den pompösesten Entrance. Ich weiss nicht ob ich das mag. Geholfen den lieben Roman beliebter zu machen, hat es nicht.
Das Match an sich war ok..bisschen lahm aber Hut ab wie Steph den Spear gefressen hat. Eigentlich war sie mein eigentlicher Star des Matches… Das Ende ist bekannt..Buhrufe stören scheinbar keinen. Reigns ist zum dritten Mal Champion. Hurra… 🙁

Abschliessend das Segment das mich endlos aufregt. The Rock…Jon Cena…war es nötig die Wyatts so dermaßen zu töten? Rowan wurde gedemütigt und weder Cena noch Rock haben irgendwas davon!!! The Rock sehen wir wieder Monate nicht und Cena hat eh schon jeden beerdigt. ..also WARUM zum Teufel? Es gibt keine Heels….lass uns die Wyatts doch nochmals killen.

Daraus resultierend kann ich hier nur 4 Punkte geben, obwohl es wrestlerisch wirklich sehr gut war. Aber Wrestlemania hinterlässt bei mir nur ein Gefühl der Abscheu zur Zeit. Es ist alles so absurd.

Crestfallen sagt:

Ich habe Takeover Dallas nur 8 Punkte gegeben, obwohl es ein fantastisches Event war. Zurückblickend hätte ich mindestens 9 Punkte geben müssen, denn verglichen mit dieser Wrestlemania war es ein Masterpiece.
Eine kurze Erläuterung zu den einzelnen Matches der Main Show.
Das Ladder Match war wirklich gut. Zayn und Owens haben extrem gute Reaktionen bekommen und das hat wirklich erstmal gute Laune gemacht. Das Match war spannend und kurzweilig, aber dann der Sieger Zack Ryder? Really? Der irrelevante Titel wird noch irrelevanter und entweder verliert Ryder ihn heute direkt wieder oder er verteidigt ihn demnächst exklusiv bei Main Event. Whoo whoo you know it….

Dann kam das Rubber Match zwischen Jericho und Styles. Nicht nur dass der Styles Clash unter Wert verkauft wird? Jericho hat dieses Match gewonnen. Ich meine….Jericho hat tatsächlich gewonnen. Nichts gegen Jericho, der allerdings sein Zinit längst überschritten hat…er gewinnt gegen das heisseste Eisen der letzten Jahre…gegen jemanden der locker Wrestlemania headlinen könnte. What the actual fuck???

Ich weiss gar nicht was danach kam, war das schon Ambrose in diesem lächerlichen Street Fight? Sorry was war das denn? Da war so viel mehr drin und Lesnar wirkte auf mich lustlos. Ausserdem frage ich mich warum man Ambrose das antut? Wo bleibt sein Payoff? Warum? Wieso? Er ist so wie er dargestellt wird jetzt tatsächlich der lächerliche Blödmann. Schade. Lesnar hätte eine Niederlage nicht geschadet. Ambrose hier schon.

Das Damenmatch war wirklich sehr gut und sehr spannend. So sehr ich mir gewünscht hätte dass Banks hier gewinnt, mit Charlotte kann ich immer noch gut leben. Top Heel und Top Athletin!

Undertaker vs Shane war ein ziemlich cooles Match. Als Shane mit seinen Söhnen herauskam …mit seiner „Legacy“ war das ein bisschen befremdlich, weil es erstmal diese Härte herausgenommen hat. Diese anschließenden Suizidmässigen Stunts waren für die Kids sicher nicht schön anzusehen.
Spannend war es jedenfalls und ich bin froh, dass der Taker nicht gegen einen McMahon verlieren musste und super dass alle beide noch leben.

Mein Höhepunkt des Abends was diese Mania angeht, war der Gewinn der Battle Royal durch BARON CORBIN!!!!!!!!!!!!!!! Sein erster Erfolg überhaupt und er kam gut an. NXT Chants… willkommen im Main Roster

Last and very least…das Hauptmatch. Mal ehrlich…ich schwanke beim Entrance der Authority zwischen holy shit und ach du Scheisse… ich bin mir immer noch nicht sicher . Auf der einen Seite war Steph heiss wie nix Gutes und böse und es war einfach supergeil…auf der anderen Seite feierten sie sich wieder nur selbst und gaben sich im Prinzip wieder den pompösesten Entrance. Ich weiss nicht ob ich das mag. Geholfen den lieben Roman beliebter zu machen, hat es nicht.
Das Match an sich war ok..bisschen lahm aber Hut ab wie Steph den Spear gefressen hat. Eigentlich war sie mein eigentlicher Star des Matches… Das Ende ist bekannt..Buhrufe stören scheinbar keinen. Reigns ist zum dritten Mal Champion. Hurra… 🙁

Abschliessend das Segment das mich endlos aufregt. The Rock…Jon Cena…war es nötig die Wyatts so dermaßen zu töten? Rowan wurde gedemütigt und weder Cena noch Rock haben irgendwas davon!!! The Rock sehen wir wieder Monate nicht und Cena hat eh schon jeden beerdigt. ..also WARUM zum Teufel? Es gibt keine Heels….lass uns die Wyatts doch nochmals killen.

Daraus resultierend kann ich hier nur 4 Punkte geben, obwohl es wrestlerisch wirklich sehr gut war. Aber Wrestlemania hinterlässt bei mir nur ein Gefühl der Abscheu zur Zeit. Es ist alles so absurd.

Das Ladder match war aber auch geil

BamBamOwenhighs sagt:

Ich sehe mich als Person an, die dem Produkt ´´WWE´´ mit viel Wohlwollen gegenübersteht, doch diese Wrestlemania muss ich als schwach bezeichnen.
Es war keine Veranstaltung, die in die Zukunft gerichtet war, neue Entwicklungen bereitgehalten hat, nein, es war einzig und alleine das Verwalten des Ist- Zustandes.
Viel mehr wurde gar das aktuelle Roster deutlich geschwächt:
Ein Zack Ryder, der sich in den letzten Jahren in den untersten Cardregionen aufgehalten hat und bis zur Verletzung von Neville nicht einmal in diesem Kampf stehen sollte, wird der IC-Titel gegeben, obwohl zwei herausragende Wrestler und Persönlichkeiten mit Owens und Zayn im Match standen.
AJ Styles muss clean gegen Chris Jericho verlieren, da man anscheinend für Styles momentan nur die Verwendung in einer Fehde mit Jericho hat- die voraussichtlich weitergehen wird.
Die potenziellen ´´Oberbösewichte´´ der Liga (League of Nations; nach ´´JBL´´ die stärkste Gruppierung im Wrestling nach den ´´Four Horseman´´ und dominanteste Gruppe im Wrestling; schmunzel) muss sich zu viert von drei ehemaligen Wrestlern auseinander nehmen lassen.
Ambrose war doch wieder nur der Prügelknabe für Lesnar.
Charlotte bleibt Championesse im zugegebenermaßen ´´Match des Abends´´.
Die Fehde Undertaker vs. Shane McMahon war durch den Sieg des Takers schlussendlich nur Füllmaterial für die letzten Wochen, weil man kein anderes Programm für ihn hatte.
Eine potenziell starke ´´Heelgruppe´´, die Wyatts, werden von The Rock und John Cena zerpflückt. Dies hat auch jeglicher Logik entbehrt,´kürzlich hatte The Rock noch ein Segment mit ´´The New Day´´ bei ´´Raw´´, was bei gesundem Menschenverstand eigentlich auch zu einem Segment bei Wrestlemania hätte führen sollen.
Ein ehemaliger Basketballer darf Wrestler wie Damien Sandow der Lächerlichkeit preisgeben.
Einer der limitierten Wrestler von NXT, Baron Corbin, darf die Battle Royal gewinnen.
Der Main Event, der aufgrund seiner Protagonisten bereits nicht packend war, wurde sogar wrestlerisch zu einem ´´Einheitsbrei´´.
Michael Hayes hat bei der ´´Hall of Fame´´-Veranstaltung gesagt, die WWE würde zum Ziel haben und es auch schaffen, den Wrestling-Fans ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern…, dies ist zumindest in meinem Fall bei Wrestlemania gründlich schief gegangen.
Erfreut hat mich eigentlich nur folgendes:
– Die Instandsetzung der Frauendivision
– Das Frauenmatch (mit Ausnahme des Endes)
– Ein recht intensiver ´´Hell in the Cell´´-Kampf (wobei neben oben angesprochener schlussendlicher Belanglosigkeit auch zu hinterfragen ist, warum ein Lesnar beim Summerslam im ´´Hellsgate´´ ohnmächtig wird, während ein Shane sich befreien darf)
Schlussendlich kann ich nur das Fazit ziehen, dass ´´WWE´´ erwartungsgemäß ein ansprechendes ´´Tam Tam´´, eine Inszenierung in Stand setzen können, aber sonst an den Realitäten, an den Bedürfnissen der Fans vorbei agiert. Die scheinbar nach Aufmerksamkeit lechzenden McMahons werden als Götter dargestellt, während ein Großteil der Wrestler bloßgestellt werden.
Dieses Wrestlemania war für mich nach sieben Stunden durchhalten:
Lustlos, trostlos, perspektivlos.

sadako sagt:

Hab es mir alleine live angesehen inklusive Preshow mit viel Futter und neuem ambilight nachgerüstet am TV.

Hatte erst so meine sorgen, dass ich irgendwann einschlafen würde, aber ich fand dieses wrestlemania wirklich gut. Klar endete nicht jedes Match wie von mir gewünscht und Lesnar langweilt mich mehr als Roman Reings – ja auch weiß was er eigentlich kann – doch ohne paul heyman würde ich mir seine Auftritte gar nicht mehr ansehen.
Alles in allem war ich hellwach fast bis zum Ende und ja das Mainevent ließ etw zu wünschen übrig aber nachdem Steph den Spear abbekommen hat, habe ich dann doch gehofft, dass Reings sich den Titel holt. Bis dahin, war ich recht neutral.

Siggi Flow sagt:

3+ mit einem zu gedrücktem Auge

Captain sagt:

Sehr bescheiden!!

Owens City sagt:

Eine Schande für eine Wrestlemania. So eine Wrestlemania gab es lange nicht mehr!!! Wenn man denkt zumindest an Wrestlemania haut die WWE etwas raus, gibts von denen einen Schlag ins Gesicht. Einer Wretlemania nicht würdig!!!

2 von 10 Punkten und das allein wegen dem Sieg von Baron Corbin. Wäre ja schlimm gewesen, wenn Kane gewonnen hätte.

Raw heute wird sicher besser als Wrestlemania, aber das ist auch nicht schwer!!!

#OwensCity

Deathreaktor sagt:

Ich habe lange nicht mehr so eine schlechte Mania gesehen wie diese! Eigentlich gehöre ich zu jenen, die auch in den letzten Jahren eher zufrieden waren und das positive gesehen haben.
Aber bei dieser WrestleMania sehe ich außer dem Match der Damen wenig bis nichts Gutes!

-Undertaker vs. Shane McMahon hatte seine Momente (keine Frage!)
Aber meine Güte war das laaaanggggatmig! Es gab kaum Aktionen. Meistens lagen beide auf dem Boden oder einer und der andere zog sich langsam hoch um eine Aktion zu zeigen. Die Aktionen waren dann auch geil! Aber ein Gutes Match würde ich das nicht nennen. Aber beide sind halt auch schon viel zu alt!
Aber Respekt an beide!

-HHH vs. Roman war echt nicht gerade gut. Die Krönung ist ja, dass dieses Match der Main Event von WrestleMania war! „Keiner“ will Roman Löwenherz Reigns sehen in dieser Position. Er war und ist einfach nicht over und ist nicht annähernt dafür geeignet das Top Babyface zu sein. Aber für die WWE scheint nur das Aussehen zu zählen wie man sieht….
Kein Wunder das die Reaktionen der Fans so „negativ“ ausgefallen sind!

-Brock vs. Dean Ambrose war eigentlich meine Hoffnung auf ein tolles Match……
Aber irgendwie war es vorbei als es gerade in Schwung gekommen ist. Viel zu kurz. Das kürzeste Match in der Main-Card soweit ich weiß (13 Minuten)!
Echt schade! Dachte wenn Ambrose MAL WIEDER verlieren muss dann in einem 25 Minuten Klassiker…….
Ambrose wird wahrscheinlich der nächste Cesaro, Barrett, Damian Sandow oder Drew McIntyre! Erst wichtig, dann verlieren, dann bei Superstars auftreten dann zum Clown werden……… Ich könnte kotzen!
Das waren alles Leute die ich gefeiert habe und ansehen musste wie sie sich so demütigen mussten in ihren Affenrollen!!!

-AJ Styles vs. Jericho zum 4ten mal in gut 3 Monaten……… Ja war ganz gut das Match! Von allen Herren das Beste Match des Abends! ABER wie gesagt zum 4ten mal seit dem Royal Rumble! Und damit ist das 5te wohl in Stein gemeißelt……
Auch schade das AJ Styles jetzt schon in der Midcard steht und seine erste Mania verlieren musste. Zumal Jericho in den letzten Jahren sich für jeden hingelegt hat……Ja sogar für Fandango!!!!!

-The Rock beerdigt Bray Wyatt ink. Family?? Weiß gar nicht ob das noch geht. Die waren ja schon vorher nicht mehr ernst zu nehmen. LEIDER!!!!
Fand hier eher schlimm, wie viel Zeit wieder drauf ging für das Segment! Da hätte man lieber mal dem Match zwischen Amrose und Brock mehr Zeit gegeben!

-Das Match der Damen wie erwähnt große Klasse! Showstealer!!!! Über den Gewinner mag man Streiten, aber für mich eine Diskusion die man im positiv sehen kann!

-Das 7 Man Ladder Match war gut! Ich möchte wirklich das positive an dem Match sehen. Aber sorry bei dem Gewinner geht es einfach nicht! Zack Ryder war in den letzten Jahren ein NIEMAND! Er war bei Raw nicht mal zu sehen! Plötzlich ist er da und gewinnt?? Damit ist der Titel zu 100% wertlos!
War gegen das ganze Match! Es hätte Kevin Owens vs. Sami Zayn sein sollen. Meinentwegen noch vs. Dolph Ziggler. Aber dann hätte das Match ja die Show gestohlen und das will die WWE ja offenbar nicht……… (kotz)

Das Six Man Tag Team Match ist die Rede nicht wert, aber ich fand den Abschluss mit Stone Cold, Mick Foley und HBK als auch New Day sehr unterhaltsam und musste lachen!
Um mit etwas gutem aufzuhören höre ich an dieser Stelle auf!
Lese mir jetzt die Meinungen der anderen durch 🙂

hbk Rulez sagt:

das war das schlechterste mania aller zeiten …
das beste match des abends war das Woman match …
der rest war eifnach nur kacke …
übelster scheiss …

raven1802 sagt:

Ich fand die Mania eher solide und ohne Tam Tam aber jetzt nicht so total sch…wie einige hier schreiben

Kalisto vs Ryback

Die Hall war leider noch sehr leer. Die Fans die ds Match verpasst haben tuen mir leid, denn es war sowohl schnell und technisch sehr gut. Ryback brachte den bösen Riesen auch gut rüber. Kalisto hat verdient gewonnen.

Wertung: *** 1/2

Team Total Diva vs Team B.A.D Blondes

Immer wenn Frauen kämpfen gehe ich Kaffee holen oder aufs Klo. Das finde ich so interessant wie Synchronschwimmen der Senioren. Sie verbotchen fast alle Moves und es sieht alles so unecht und hölzern aus. Hier kann ich also keine Wertung abgeben.

Werrtung n/a

The Usos vs The Dudleyz

Diese Paarung war im voraus schon schlecht gebookt. Die Dudleys sind eher die Hardcore-Wrestler während die Usos sehr technisch versiert sind. Leider kam hier kein Feeling rüber.

Wertung: * 1/2

Intercontinental Ladder Match

Wow…für mich das zweitbeste Match des Abends. Sagenhaft was die angestellt haben und vor allem auch (leider) ihre Karriere riskiert haben. Den bösesten Bumb musste Stardust liegend auf der Leiter, welche über den Ringrand und den Absperrand lag, hinnehmen. Ryder hat verdient gewonnen. Nach jahrelangem Hinlegen ohne Anerkennung für das was er wirklich kann, wurde es zeit dass er endlich mal belohnt wird. Sicherlich wird er den Titel schnell wieder verlieren und sich wieder hinlegen müssen. Aber diesen Mania-Moment kann ihn niemand mehr nehmen.

Wertung: **** 3/4

Styles vs Jericho

Eine solide Leistung der beiden. Der Matchausgang war im voraus klar, weil man somit noch ein weiteres Match heraus schlagen kann, welches AJ gewinnt, damit Y2J wieder kürzer treten kann.

Wertung: ****

The New Day vs The League of Nations

Wie im Match Usos vs. Dudlys war auch hier die Paarung ainfach nur unpassend. New Day haben echt alles gegeben, während LON wie stumme Diener agierten. Ich denke hier wäre ein Split für del Rio und Barrett besser. Rusev un Shamus können dann gern allein weiter machen und sich kaum bewegen. Das Segment mit Stone Cold, Mick Foley und dem Showstopper haben das Match dann aufgewertet.

Wertung: ** 1/2

The Undertaker vs Shane O Mac

Mit Abstand das beste Match des Abends. 99 Prozent wurden von Shane getragen, weil der Undertaker, seien wir mal ehrlich, einfach nicht mehr so in der Lage ist die Matches so zu gestalten. Ich wäre daher auch nicht böse gewesen ihn nächstes Jahr nicht mehr bei Wrestlemania zu sehen.

*****

Charlotte vs Banks vs Lynch

Wie oben….keine Wertung, weil ich das Match nicht gesehen habe.

Wertung: n/a

Brock Lesnar vs Dean Ambrose

Hier gibt es scheinbar die meisten enttäuschten Kritiker. Nur mal ganz ehrlich gesagt….die WWE sendet PG TV. Es ist doch allgmemein bekannt, dass wenn möglich, auf Blut verzichtet wird. Ich brauche auch kein Blut für ein gutes Wrestling Match. Leider war das Match aber nicht gut, da Brock Lesnar sich seit Jahren nur auf 3 Moves beschränkt. Ihm gegenüber steht ein Mann mit einem Feuerwerk von Moves die er aber an Brock nicht zeigen darf, damit Brock nicht zu dumm da steht. Ebenfalls war hier der Matchausgang klar, denn ein lesnar würde sich bei einer Mania niemals hinlegen.

Wertung: ** 1/2

Andre The Giant Battle Royal:

Eine gute Mischung aus aktiven und Legenden. Einzig Shaq O´Niel hat hier nicht reingepasst. Dadurch dass er zuvor nie im WWE TV zu sehen war und nicht davon auszugehen ist das jeder anwesende Wrestling Fan Basketball schaut waren die Reaktionen auch sehr verhalten. Corbin als Siege macht Sinn, ob einem das gefällt oder nicht, da dies ein sinnvoller Einstieg in die wöchentlichen Shows ebnet.

Wertung: ***

The Rock Segment

Man hätte sowohl auf the Rock als auch auf das gesamte Segment verzichten können. Das die Versicherer in Hollywood kein Match zulassen, weil dann Filmprojekte in Gefahr wären, ist klar. Aber anstatt dann DAS TEAM welches man seit Monaten als übermenschlich und unbesiegbar darstellen lässt, von ihm abfertig zu lassen macht keinen Sinn und war total unnötig. Rock, entweder kämpfst du bei der nächsten Mania richtig oder du bleibst lieber in Hollywood.

Wertung: 0 Sterne

Triple H vs Roman Reigns

Auch hier war doch wohl jedem der Matchausgang klar. Auch wenn es den meisten nicht gefällt. Auch ich bein kein Fan von Roma Reigns, aber das war nun mal die angesetzte Paarung. Hunter hat das Match sehr aufgewertet. das wird jedoch Reigns nicht für die Zukunft helfen. Ich sehe hier einen schnellen Titelverlust, wenn Reigns sich nicht stark im Ring und am Mic verbessert. Er ist qualitativ einer der schlechtesten Wrestler im Kader. Aus diesem Grund wird er ja auch regelmäßig ausgebuht. Hier muss schnell ein neues Face der Company her, sonst schlafen die Zuschauer zukünftig bei den Titelmatches ein.

Wertung: **

Fazit:

Es war nicht die beste Mania…es war aber auch nicht die schlechteste. Fast alle Wrestler haben enorme leistung gezeigt und waren risikobereit. Man hätte sicher auf die Damen, dem Rock-Segment und dem Titelmatch zwischen Hunter und Reigns verzichten können. Auch waren einige Paarungen unglücklich angesetzt. Dennoch war die Mania nicht so schlecht als dass man sie nicht sehen sollte.

thinksooo sagt:

Was bringt dir ne polierte Karre ohne Antrieb?

Ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet und das ist nicht eure Schuld. Weder fehlt mir die Zeit oder es mangelt mir an Schreiblust. Nein. Ich kann einfach nicht über etwas schreiben, worüber es sich für mich nicht zu schreiben lohnt.

Ungefähr 4 Jahre sind die WWE und ich in einer wiederaufgewärmten Beziehung. Die ersten zwei Jahre mit dir waren großartig! Ich fühlte mich verliebt, der Sex war bombastisch, abwechslungsreich und du hast dir große Mühe um mich gegeben, warst kreativ und einfach nur heiß und begehrenswert.
Das dritte Jahr war dann leider nur noch ganz Ok. Zwar hattest du bereits damit begonnen zickig zu werden, sinnlose Streitereien vom Zaun zu brechen und unüberlegte Entscheidungen zu treffen. In der Hoffnung das all dies nur eine Phase ist, hielt ich weiter an dir fest. In der Liebe ist man nunmal bereit Opfer zu bringen und du hattest es in diesem Jahr auch wirklich nicht leicht.

Es gab große Verluste zu beklagen und wir hatten einige Schicksalsschläge wegzustecken. Der Sex wurde immer reiz- und vor allem liebloser und so kam es recht schnell, das wir lediglich einmal im Monat miteinander verkehrten. „Durchhalten“, sagte ich mir immer wieder und hielt mich an kleinen Momenten der Hoffnung fest.
Doch was du mir dieses Jahr antust, zwingt mich leider dazu Maßnahmen zu ergreifen. Schlampe! Deine Dummheit ist atemberaubend und deine Ignoranz gipfelte in einem absoluten Desaster für uns beide.
Ausgerechnet an unserem Jahrestag kehrst du mir den Rücken zu und lässt die ganze Welt daran teilhaben wie egal ich dir geworden bin? Dann servierst du mir und meinen Freunden ein völlig ungewürztes Essen auf einem viel zu großen Teller und behauptest allen ernstes, das dir das gerade schmeckt? Einige kotzten bereits die Vorspeise wieder aus, doch beim Hauptgericht ist restlos jedem der Appetit vergangen und trotzdem hast du mich dazu gezwungen diese Scheiße runterzuschlucken. Ich habe ja schon lange vermutet das du wieder mit deinem Exfreund, der rein zufällig auch noch der Chefkoch ist, vögelst. Jetzt habe ich die Gewissheit und die Schnauze gestrichen voll!
Such dir jemand anderen den du verarschen kannst, ich nehme dir deine halbherzigen Entschuldigungen nicht mehr ab. Wir hatten eine schöne Zeit und ich habe durch dich viele neue Freunde gewonnen wofür ich dir auf ewig dankbar sein werde. Du kannst dich gerne wieder bei mir melden wenn du irgendwann zur Vernunft gekommen bist oder dein viel zu alter Lover endlich an seinem eigenen Fraß erstickt.
Ich bin es leid mich über dich und deine Entscheidungen zu ärgern und suche mir jetzt eine neue.

Denn wie Wilhelm Busch schon sagte: „Wenn einer der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint das er ein Vogel wär, so irrt sich der!“

Nicht mehr dein Michel.

P.s.: Meine monatlichen Zahlungen stelle ich mit sofortiger Wirkung ein!

ganz ehrlich Kritik hin und her aber was hier einige bewerten, kann nicht über das wm x-seven vhs-video hinausgehen alter…was die mit dem gebeutelten Roster gemacht haben war schon ganz solide, über Ausgänge wollt ihr labern….. bessert euch ihr Haufen !!!

Beast sagt:

Ich habe heute Nacht entschieden,das das die letzte Wrestlemania war die ich mir angeschaut habe.Was ein Müll!!!!!Lesnar gegen Ambrose,STREET FIGHT?Das war eher ein Kindergeburtstag!!!!THE ROCK,ich kann ihn nicht mehr sehen!!!Man wusste doch gleich was passiert.Vor allem das Cena returnt.DEADMAN bin ein RIESENFAN von ihm,but it is time to go HOME!!!es muss sich dringend etwas im unternehmen ändern!!!Auch der einmarsch von Triple H mit Stephanie, Kotz!!!und die Geschichte mit Stone cold,shawn michaels und mick foley,,,REALLY????diese alten knacker tretten den jungs in den arsch?LANGWEILIG!!!Ich habe darauf keinen Bock mehr!!!!!!!

Grevenbroicher Tagblatt sagt:

eine gute wrestlemania mit vielen highlights.
highlights definitiv das ladder match sowie hiac. alle anderen matches sowie usos vs. dudleys haben spaß gemacht beim zusehen. wer anders urteilt sollte bitte aufhören wrestling zu sehen.

Eddie4Life sagt:

@Jevi Swizzy Federow

Besser leise sein, wenn man nichts zu sagen hat!

Uli sagt:

Hallo zusammen,

Normalerweise bin ich auch sehr kritisch.

Doch ganz ehrlich: diese WrestleMania war insgesamt sehr, sehr gut. Nahezu in allen Matches der Hauptveranstaltung (exkl. Preshow) waren sehr sehenswert und sehr hart geführt. Die Wrestler haben sich und ihre Körper nicht geschont. Mich würde es nicht wundern, wenn nach Mania nun 5-8 Wrestler verletzt wären. Da war nichts von PG zu sehen, das war wie in der Attitude Era.

Ich habe diesmal nur wenige Kritikpunkte:
– Man hätte Sasha Banks den Titel gewinnen lassen sollen.
– Man hätte The Miz nicht wie eh schon immer wie einen Vollidioten darstellen müssen, der zu blöd bzw. zu hochnäsig ist, den Gürtel abzuhängen.
– Gleiches gilt für die Wyatt-Family: Die wurden gestern beerdigt. Leider. Dieses ganze Rock/Cena-Segment war der größte Mist des Abends.
– Natürlich der Ausgang des Main Events: Ich hatte so sehr auf ein Eingreifen von Seth Rollins zugunsten von HHH gehofft. Schade.

Insgesamt aber klasse Veranstaltung:
– Durchgehend starke und extrem harte Matches, vor allem Leiter-Match, AJ vs. Y2J und Women’s Match.
– Mutiges Ende der Battle Royal! Sehr gut! NXT NXT NXT!
– Womens Wrestling auf dem Höhepunkt!
– Super Show (Effekte, Entrances, Lichter, Feuerwerk etc.)
– Auch HHH vs. Reigns war matchtechnisch deutlich stärker als erwartet.
– Super zusammengestelltes Experten-Panel. Ich liebe Rene, Lita und Graves!

Ich gebe der Veranstaltung 8,5 von 10 möglichen Punkten. Ohne die Cena/Rock-Scheiße wären es 9,5 gewesen, bei einem rückkehrenden Rollins 10!

Uwe sagt:

Kalisto vs. Ryback

Bei dem Match hat man gemerkt, was Publikum doch ausmacht, konnten die beiden nichts für. Fand Schade das Ryback wieder in den Sabbel-Modus umgestellt wurde. Find Ihn in Goldberg-Manier besser. Einfach zum Ring kommen, gewinnen, gehen.

Diven Tag Match

Leider werden solche Matches bei der WWE immer als „Jeder darf mal ein Signature Move zeigen“-Matches gebookt. Finde das irgendwie immer lachhaft.

Usos vs. Dudleys

Nichts gegen die Usos, aber ich finde Sie einfach immer gleich. Nichts neues, gar nichts. Immer der gleiche Stiefel.

Ladder Match

Nach dem Match war eigentlich fast jeder Ausgang klar. Als Zack Ryder wirklich gewann, war meiner erster Gedanke: Nun wollen Sie einem Schmackhaft machen, dass heute alles möglich wäre. Das Match war ganz ok, wobei häufig die Leiter auch einfach umgeschubst wurde. Hätte lieber Owens als Sieger gehabt, aber es ist ja nun mal kein Wunschkonzert :).

AJ Styles vs. Jericho

Hier hat mich die WWE noch mal gekriegt. Bin echt fest vom Styles Sieg ausgegangen. Das Match war gut, aber das wusste man auch vorher! Man muss aber auch sagen, dass es für beide maximal solide war, aber mehr auch nicht. Styles wäre für mich der richtige Sieger gewesen.

New Day vs. League of Nations

Beide Teams wurden teilweise verfüttert, dazu im Fazit mehr. Match war nichts besonderes.

Brock Lesnar vs. Dean Ambrose

Das war vieles, aber doch nicht hardcore.. Irgendwie war schnell klar, dass Lesnar auf jeden Fall gewinnen wird. Muss hier der Kritik vieler Recht geben, dass die Darstellung von Ambrose einfach nicht passt. Ein Stehaufmännchen muss mehr wegstecken als einen F5.

Womens Championship

Für mich der Showstealer und das als Diven Match – alle Achtung. Fand das Ende auch gut. So kann es noch eine Einzelfehde zwischen Banks und Charlotte geben.

Shane McMahon vs. Taker

Naja, es war kein Feuerwerk, aber als Shane oben auf dem Käfig war, wurden meine Hände schwitzig und ich wieder hellwach. Krasser Move. Respekt! Dennoch blieb danach wirklich das Gefühl, dass man für den Taker nur was zusammengeschustert hat, damit er dabei ist.

Battle Royal

Am Anfang wieder voller Quatschmomente. Nachher ging es dann. Baron Corbin? Naja, besser als viele andere die dabei waren :).

The Rock – Segment

Ohne Worte, auch dazu gleich was im Fazit.

HHH vs. Reigns

Das was wir alle erwartet haben, leider. Spannend war es kaum. Aber Steph und Hunter können auf jeden Fall inszenieren, dass muss man Ihnen lassen. Hätte auch lieber HHH weiter als Champion gesehen. Mal sehen, was nun auf Reigns wartet. Beim Match bin ich allerdings immer mal 30-Sek. weggenickt.

Fazit

Ich gebe der kompletten Show 3/10. Das bei Wrestlemania die alten Hasen immer mal ein wenig Zeit bekommen, finde ich ja ok. Allerdings muss die WWE sich langsam fragen, was Sie in Zukunft will? Bei einer Houseshow können von mir aus ja immer die Faces gewinnen, aber was bringt es denn nun, dass insgesamt 4 Legenden und 1 Aktiver an einem Abend die komplette Stable-Sektion der WWE auseinander nimmt? Finde es gerade um die Wyatts Schade. Es ergibt auch keinen Sinn. Bei Roadblock, hat Bray noch Harper in Stich gegen Lesnar gelassen, nun werden Rowan und Strowmann abgefertig und er stürmt 1 on 2 in den Ring? :/ Das aktuelle Roster muss einfach mehr gepusht werden. So ist das alles nicht mehr erträglich, leider..

kalisto vs ryback = 5
total divas vs team bad = 5
usos vs dudleys =3
ladder match = 2
new day vs league of nations = 4
jericho vs styles = 1-2
undertaker vs shane = 1-2
womens title match = 2
lesnar vs ambrose = 2-3 (schlecht war das match doch garnicht, nur die matchzeit war viel zu kurz)
andre battle royal = keine Bewertung
triple h vs reigns = 2-3

Das Divenmatch ist mir eigentlich ziemlich egal . Aber Ziggler ist wieder ohne Titel geblieben , Shane hat gegen den Taker verloren und somit gibt es keinen Rostersplit und man zieht es eiskalt mit Regins durch und gibt ihm den Titel , obwohl es keiner sehen will .
Kein Eingreifen von außen beim Hell in the Cel Match oder beim World Titel Match . Die Erwartungen waren hoch , die Durchführung erbärmlich und rotz frech dem zahlenden Fan gegenüber ?!

Geil ? Realy ? Nicht dein Ernst ? Das war die mit Abstand schlechteste Wrestlemania , so lange wie ich Wrestling schaue und das ist seit 2006 der Fall . Eine Riesen Sauerei was hier dem Fan vorgesetzt und zugemutet wird . Nach dem Motto , friss oder stirb ! Keine Eingriffe von außen beim Hell in the Cell und im Hawyweigth Titel Match und die Nummer Regins wird wirklich durchgezogen , obwohl es keiner der Wrestlingfans sehen will !

Zum Glück gibt es noch TNA !

Deathreaktor sagt:

@Uli

Freu mich wirklich, wenn es dir gefallen hat und will das keinem vermiesen, ABER
ich komme gerade auf deine Pro-Argumenteecht nicht klar!

„Durchgehend starke und extrem harte Matches, vor allem Leiter-Match, AJ vs. Y2J und Women’s Match.“
Da hab ich echt was anderes gesehen als du! Es gab ein paar solide Matches, der Rest war echt schwach! Das Womens Match war tatsächlich klasse und AJ vs. Y2J war immerhin das stärkste Match der Herren!
HiaC hatte extreme Momente aber meine Güte war das laaansam! Das war echt langweilig. Die Momente bleiben natürlich im Kopf, aber das Match war nichts!

„Mutiges Ende der Battle Royal! Sehr gut! NXT NXT NXT!“
-Das war nun wirklich nicht mutig! Wer hätte sonst gewinnen sollen von den Clowns (nicht böse gemeint mag z.B. Kane sehr)! Da kann man ja keinen ernst nehmen. Jeder in dem Match verliert Woche für Woche!

„Womens Wrestling auf dem Höhepunkt!“
-Stimme ich zu!

„Super Show (Effekte, Entrances, Lichter, Feuerwerk etc.)“
-Das gibts bei jeder Mania und fand ich jetzt nicht wirklich stärker als sonst. Da hätte ich mir lieber längere Matchzeiten für einige Matches gewünscht!

„Auch HHH vs. Reigns war matchtechnisch deutlich stärker als erwartet.“
-sorry, aber was hast du gesehen? Oder hattest du so unterirdische Erwartungen, dass du wieder positiv überrascht wurdest 😀
Ich fand das Match grausam! Abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist ein Match das kaum einer will in den Main Event von Mania zu setzen! Das war Bodenturnen!

SH4DOW1945 sagt:

Insgesamt mittelmäßig. Alles was nach dem Hell in a Cell Match kam war sogar unterstes Niveau. Dir wyatts tun mir echt leid. Als hätten Rock und Cena das nötig. Zumal cena eh komplett fehl am Platz war. Das war einfach so nach dem Motto, wir müssen diesen nichtskönner unbedingt zeigen da wir ihn genauso wie reigns gewaltsam an der Spitze halten weil sie dem Boss regelmäßig den Arsch lecken, mit reingepresst. Die BR war total belanglos aus meiner Sicht. Der Main Event hatte als einzig positives HHH, die Leistung von reigns war wie immer unterirdisch. Lese absofort nur noch die Berichte hier. Dem Produkt kann man die Einschaltquoten nicht mehr schenken. Network ust bereits gekündigt.

Ich fand 31 sehenswerter.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube