Kategorie | WWE News

Netter Nebenverdienst: Wrestler & Angestellte wetten auf Matchausgänge – WWE Global Cruiserweight Series: Erste Stars angekündigt! Lucha Underground Star darf nicht teilnehmen -Vertragsstatus von Johnny Gargano & Tommaso Ciampa – HHH kündigt nächste NXT-Tour durchs UK an – Weiteres Match für „NXT Takeover: Dallas“ angekündigt

01.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem ihr Status lange unklar war, gibt es nun ein Update zur Vertragssituation von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa. Die beiden Independentstars haben offenbar bei WWE/NXT Verträge unterschrieben, die dem ursprünglichen Kontrakt von Samoa Joe sehr nahe kommen sollen. Das bedeutet, dass Gargano und Ciampa bei NXT unter Vertrag stehen, aber nicht im Performance Center trainieren und nach wie vor Shows in den Indies worken dürfen, solange es keine Überschneidungen zu NXT-Events gibt, für welche sie gebookt sind. Ob es Einschränkungen dahingehend gibt, dass sie keine Bookings bei bestimmten Promotions annehmen dürfen, ist bisher aber nicht bekannt. Der einzige Grund, warum WWE im letzten Jahr den ursprünglichen Vertrag von Samoa Joe in einen Exklusivvertrag abänderte, liegt darin begründet, dass Joe auch für Ring of Honor auftrat, eine Promotion, die bekanntlich ebenfalls eine wöchentliche Show im TV besitzt. Das war der WWE dann am Ende wohl doch etwas zu viel des Guten…

– Während einer Pressekonferenz zum „NXT Takeover: Dallas“-Special kündigte Triple H am gestrigen Donnerstag die ersten Teilnehmer für die Global Cruiserweight Series an. So werden folgende Stars zu den 32 Teilnehmern des Turniers gehören:

* Zack Sabre Jr. (England – u.a. PWG, EVOLVE, wXw)
* Tommaso Ciampa (USA – u.a. NXT, EVOLVE, PWG)
* Rich Swann (USA – NXT)
* Noam Dar (Israel/Schottland – u.a. ICW, PCW)
* Johnny Gargano (USA – u.a. NXT, EVOLVE, PWG)
* Ho Ho Lun (Hong Kong – u.a. ZERO1 Hong Kong)
* Akira Tozawa (Japan – Dragon Gate)

Ein weiterer Wrestler, dem ein Spot im Turnier angeboten wurde, ist „Lucha Underground“-Star King Cuerno. El Hijo del Fantasma, so sein eigentlicher Wrestlername außerhalb von Lucha Underground, wollte das Angebot auch annehmen, bekam aber keine Freigabe von AAA und Lucha Underground, wo er bis dato unter Vertrag steht. Der 31-Jährige besitzt einen 7-Jahresvertrag bei Lucha Underground, der es ihm in dieser Zeit untersagt, bei anderen Wrestlingshows im TV aufzutreten.

Weitere Teilnehmer für das Turnier werden in den kommenden Monaten in Qualifikations-Matches bei EVOLVE (USA), Revolution Pro Wrestling und PROGRESS Wrestling (beide UK) ermittelt, bevor das Tournament in der Woche vom 20. bis 26. Juni in der Full Sail University in Orlando, Florida aufgezeichnet wird. Am 13. Juli 2016 wird die zehnteilige Show dann auf dem WWE Network starten.

– Im Rahmen der oben angesprochenen Pressekonferenz verkündete Paul „HHH“ Levesque außerdem, dass NXT im Juni wieder auf Tour durchs Vereinigte Königreich gehen wird. So wird man vom 10. bis 12. Juni Shows beim Download Music Festival in Leicestershire, England veranstalten – bevor man für weitere Shows auf Tour durch das restliche Land gehen wird.

– In den vergangenen Jahren ist es beinahe zur Normalität geworden, dass sich bei den Buchhaltern die Wettquoten für die Matchausgänge bei PPVs kurz vor Beginn der jeweiligen Show, gewissermaßem in letzter Minute, noch einmal drastisch verändern. Es gilt als sicher, dass dies auf Insiderwetten zurückzuführen ist, da die Quoten nach den kurzfristigen Änderungen meist den letztendlichen Ergebnissen entsprachen. Dave Meltzer griff diese Story nun im aktuellen Wrestling Observer Newsletter auf und hatte eine interessante Anekdote zum Besten zu geben. So soll ein ehemaliger Wrestler, der bei TNA an einem „Production Meeting“ vor einem PPV teilnahm, kurz nach dem Ende dieses Meetings, als alle Matchausgänge feststanden, sofort damit begonnen haben, entsprechende Wetten abzuschließen. Auch bei WWE-PPVs ist ein ähnliches Phänomen immer wieder zu erkennen und so erwartet man auch bezüglich Wrestlemania 32, dass kurz vor der Show wieder viel Geld auf die richtigen Matchausgänge gesetzt wird, zumal einige Wettbüros ein höheres Limit für die zu setzenden Geldbeträge festgesetzt haben als jemals zuvor.

– Mit Apollo Crews vs. Elias Samson wurde nach der aktuellen NXT-Ausgabe noch ein weiteres Match auf die Card von „NXT Takeover: Dallas“ gesetzt. Die komplette Card der Shows findet ihr hier: Klick!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




9 Antworten auf „Netter Nebenverdienst: Wrestler & Angestellte wetten auf Matchausgänge – WWE Global Cruiserweight Series: Erste Stars angekündigt! Lucha Underground Star darf nicht teilnehmen -Vertragsstatus von Johnny Gargano & Tommaso Ciampa – HHH kündigt nächste NXT-Tour durchs UK an – Weiteres Match für „NXT Takeover: Dallas“ angekündigt“

Ulisepp sagt:

Zack Sabre Jr. YES YES YES

royalrumbler sagt:

In der Raw Review wurde gesagt das Evolve allen die Show stehlen könnte und vielleicht die beste Show abliefert. Ist eine der Evolve-Shows da speziell gemeint oder die Summe der 3 Shows? Bin nämlich am überlegen einzelne Independent-Veranstaltungen anzuschauen. Könnt ihr mir noch andere Shows empfehlen?

JME sagt:

@royalrumbler

Eine Show rauszupicken ist wirklich schwer. Bei EVOLVE 59, am Samstag um 19 Uhr MEZ, kommt es beispielsweise zum Match Ricochet vs. Will Ospreay. Und das sind wohl aktuell die beiden besten Highflyer der Welt. Aber auch „Mercury Rising“ in der Nacht von Samstag auf Sonntag (3 Uhr MEZ) hat einige absolute Top-Matches zu bieten, genau wie EVOLVE 58 heute Abend um 23 Uhr MEZ. Die kompletten Cards und alle Infos findest du bei uns im Board: http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=29798&page=15 (etwas nach unten scrollen)

Zack Sabre Jr! was will man denn bitte mehr?

gert sagt:

um wie viel uhr in deutsche zeit läuft die NXT Takeover: Dallas?

JME sagt:

@ gert

4 Uhr. Steht alles unter dem angegebenen Link. 😉

Max Grimm sagt:

Wann geht Nxt takeover eigentlich los?

Um 4 Uhr in der früh startet die Main-Show

royalrumbler sagt:

@ JME

Danke 🙂

Werde mir spontan neben den WWE Events wohl 2-3 Shows rauspicken…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube