Kategorie | TNA News

Update zu TNAs Suche nach Investoren und den aktuellen finanziellen Problemen – Jeff Hardy nach Taping-Marathon wieder angeschlagen – Ethan Carter III und James Storm müssen Independent-Bookings absagen

31.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Erst vor wenigen Tage berichteten wir über ernsthafte Verhandlungen TNAs mit einem neuen Investor. Diese Gespräche sollen nun weiter fortgeschritten sein, aber nach wie vor herrscht Uneinigkeit über die Größe des Engagements eines solchen neuen Teilhabers an der Company. So möchte der mögliche Investor nach wie vor 55% von TNA übernehmen, während Dixie Carter und ihre Familie die Mehrheitsanteile an TNA behalten möchte, sodass der neue Investor folglich nur 49% erwerben könnte.

Dennoch scheint es möglich, dass die Carter-Familie nicht um einen Verkauf der Mehrheitsrechte herumkommt, da TNA nach wie vor in einer finanziellen Krise steckt und mit den erwirtschafteten Geldern gerade so über die Runden kommt , also quasi unter dem Motto „von der Hand in den Mund“ arbeitet. Dies würde auch erklären, warum TNA den letzten Tapingzyklus erst sehr spät angekündigt, sowie Personal und Flüge erst kurz vor Ultimo gebucht hat. Gleiches Szenario könnte nun auch für die kommenden Tapings anstehen. Diese werden voraussichtlich am 19. April beginnen, aber sind nach wie vor nicht offiziell bestätigt, da TNA nicht in der Lage ist, eine Anzahlung an die Universal Studios zu entrichten und somit die Tapings mehr oder weniger offiziell zu machen.

In diesem Zusammenhang tauchten zuletzt auch immer wieder Meldungen über verspätete Gehaltszahlungen bei den Mitarbeiter auf, aber auch bei Personal, welches die Company inzwischen verlassen hat. Ein Grund für diese erneuten finanziellen Engpässe scheint der TV-Deal mit POP! TV sein. So planten beide Parteien bekanntlich sehr optimistisch mit bis zu 1,3 Mio. Zuschauern für IMPACT-Wrestling, was sich (logischerweise) als Trugschluss herausstellte.

So liegen die wahren Zahlen bei ca. 320.000 Zuschauern (mehr zu den Zuschauerzahlen und Ratings erfahrt ihr HIER), was den TV-Deal zunächst nur geringfügig tangiert, aber in punkto Verhandlungen für Werbung während IMPACT ist dies natürlich ein katastrophales Argument und auch darüber hinaus fallen dadurch die Verhandlungen mit möglichen weiteren Sponsoren schwer, was uns wieder zum Anfang führt, zur Suche nach einem neuen Investor.

 

– Jeff Hardy trat am vergangenen Wochenende bei einer Independent-Show auf, wobei er laut Fanberichten sichtlich Probleme mit seinem ohnehin schon verletzten Knie hatte. So humpelte er – vermutlich infolge des Taping-Marathons mit TNA in der Vorwoche – stark und versuchte sein Knie mit einer Schiene zu stabilisieren. Wie es scheint, versucht Hardy alles, um die Operation an seinem Knie zu vermeiden, da diese wohl eine Ausfalldauer von 6-9 Monaten mit sich bringen würde.

 

– TNA und seine Talente, eine wohl nie endende Geschichte, wie sich nun einmal mehr in Bezug auf Independent-Bookings von TNA-Wrestlern herausstellte. So äußerte sich Michael Fludder, der Verantwortliche von Preston City Wrestling, vor kurzem zu einem Vorfall mit Ethan Carter III. So hatte die englische Promotion EC3 eigentlich für den anstehenden Sonntag gebookt, man wurde nun aber von TNA darüber informiert, dass Carter das Booking nicht wahrnehmen kann, da TNA ihn an diesem Wochenende benötigt.

Gleiches Schicksal ereilte auch Southside Wrestling Entertainment, die Michael Hutter, so der bürgerliche Name von Ethan Carter III, für den kommenden Samstag gebookt hatten. Zwar bestätigte Fludder, dass er das Booking über Michael Hutter selbst und nicht wie inzwischen bei TNA-Angestellten üblich über die Company vereinbart hatte, dies ist aber dennoch ein sehr ungewöhnlicher Schritt der Carter-Promotion, da gerade am WrestleMania-Wochenende zahlreiche Companys veranstalten und jeder bekannte Name der Szene eigentlich auf einer oder mehreren Cards vertreten sein möchte. Zudem bot TNA beiden Promotions offensichtlich keinen Ersatz an, was in solchen Fällen zumeist ein üblicher Vorgang ist, und das obwohl einige TNA-Wrestler noch verfügbar wären.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auch zwischen TNA und der WrestleCon, die am kommenden Wochenende wie immer in der gleichen Stadt wie WrestleMania stattfindet. Für dieses Event war eigentlich James Storm gebookt, für den offensichtlich auch bereits Flug und Unterkunft bezahlt waren, aber der nun ebenso wie ECIII für dieses Wochenende von TNA zurückgepfiffen wurde.

Laut Hutter, der sich inzwischen zum Vorfall äußerte, stehen am Wochenende wichtige Termine für TNA mit einem ihrer TV-Partner an und Storm und er werden die Promotion hier vertreten. Auch räumte er ein, das Booking nicht mit TNA abgesprochen zu haben und folglich habe er selbst Schuld an den Versäumnissen bei PCW und SWE. Bei Storm handelte es sich hingegen um ein reguläres Booking über TNA, das aber nun obsolet wurde, da TNA natürlich auf seine Wrestler zuerst zugreifen darf, sollten sie benötigt werden. Allerdings soll TNA die Verantwortlichen der WrestleCon informiert haben und man soll gemeinsam eine Lösung gefunden haben, sodass wir hier von zwei für die Promotions zwar ärgerlichen, aber normalen Vorgängen sprechen können.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

 

Disktutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




3 Antworten auf „Update zu TNAs Suche nach Investoren und den aktuellen finanziellen Problemen – Jeff Hardy nach Taping-Marathon wieder angeschlagen – Ethan Carter III und James Storm müssen Independent-Bookings absagen“

Humungus sagt:

„Neuer Investor“. Nun möchte Shane auch TNA kaufen 😀

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Es wäre ja mal interessant zu erfahren, ob man bei TNA auch intern ernsthaft mit 1,3 Mio. gerechnet hat oder das nur Verhandlungstaktik war.

YuKezZzy sagt:

vince könnte tna locker kaufen wenn er will und shane auch die haben genung kohle

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube