Kategorie | PPV Roundtable

Die WrestleMania 32-Woche bei W-I.de – Tag 5: „NXT Takeover Dallas“ Roundtable

01.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

NXT Roundtable
Silentpflücker: Das pickepackevolle Wrestlemania-Weekend bietet auch ein neues Takeover-Special. Und was für eins. Neben wie so oft vielversprechenden Matches steht uns auch noch das Debüt von Shinsuke Nakamura ins Haus. Wrestlingherz, was willst Du mehr. Oder gibt es etwa einen Grund, auf die Euphoriebremse zu treten? Das klären wir in unserem NXT-Roundtable.

Mit dabei waren dieses Mal unsere nimmermüden Thatdamngod, TheWall13 und Chrizn. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de NXT „Takeover: Dallas“

___________________________________________________


Singles Match
Baron Corbin vs. Austin Aries

Thatdamngood: Wäre in letzter Zeit nicht so viel rund um NXT passiert, dann hätte die Ankunft von Austin Aries sicherlich noch für mehr Schlagzeilen gesorgt, aber so ist das Debüt des ehemaligen RoH Champions ein bisschen im Trubel um Nakamura, Styles und den Bullet Club untergegangen. Trotz allem ist auch diese Verpflichtung ziemlich bemerkenswert, denn auch bei Aries handelt es sich um einen absoluten Weltklasse-Wrestler. Meiner Meinung nach gehört er nicht zu den absolut besten der Welt, ist aber auch nicht so ganz weit davon entfernt, denn Aries ist charismatisch, im Ring über jeden Zweifel erhaben und er versteht es sehr gut, eine Crowd zu worken. Gepaart mit seinen hervorragenden Skills am Mic, ist er eine großartige Bereicherung für das NXT Roster.
Ich bin sicherlich kein Fan von Baron Corbin, aber man muss ihm lassen, dass er sich in allen Bereichen verbessert hat und mittlerweile ein wirklich ordentlicher Worker geworden ist.
Die Storyline ist, wie immer bei NXT, nicht kompliziert, aber sie macht wirklich Sinn – und obwohl dieses Match vielleicht eines der Lowlights der Card wird, spricht das nicht gegen Aries oder Corbin, sondern nur dafür, wie grandios NXT TakeOver Dallas verspricht zu werden.
Wir werden hier ein durchaus gutes Match zu sehen bekommen, bei dem ich vermute, dass Aries als Sieger hervorgehen wird, es ist aber auch denkbar, dass man Corbin einen dreckigen Sieg gibt, um die Fehde der beiden noch ein bisschen zu verlängern. Mit beiden Varianten wäre ich zufrieden, denn Corbin kann sicherlich von der Erfahrung und den Fähigkeiten von Aries profitieren und eine sinnvolle Weiterführung der Storyline erscheint durchaus möglich.

Tipp: Austin Aries

TheWall13: Mit Austin Aries tritt der nächste ehemalige TNA-Star bei NXT an. Sein Gegner ist, wie könnte es anders sein, Baron Corbin. Dieser durchschnittliche Midcarder ist der Aufbaugegner für nahezu jeden größeren Namen bei NXT, eine Rolle, die seit dem Aufstieg von Breeze ins Mainroster endgültig zementiert ist. Dass man mit Corbin mehr vorhat, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest im Moment braucht Corbin noch sehr viel Übung und viele Matches, aber auch er würde im Mainroster sehr schnell ein Jobber werden. Aries ist eine spektakuläre Verpflichtung und wurde direkt wie ein Star, der er auch ist, angenommen. Er sollte über Corbin hinweggehen und in der Uppercard/Mainevent seinen Platz finden. Vielleicht als Gegner für Crews, um diesen aufzubauen oder um gegen Joe gestellt zu werden.

Tipp: Austin Aries

Chrizn: Ein Neuling bei NXT. Ich freue mich auf Aries. Dieser Mann ist einfach der Hammer. Ich bin daher gespannt, in welche Richtung es geht bei ihm – hoffentlich Richtung Heel. Denn ich fand ihn als Heel immer großartig, da er am Mic einfach sehr gut ist. Was kann man über Baron Corbin sagen? Er ist das Gegenteil von Aries. Nicht gut am Mic, nicht gut im Ring. Er hat zwar den Look, aber das war es dann auch schon. Ich weiß, einige finden ihn gut – ich nicht. Daher hoffe ich hier auf einen Sieg von Aries – und Corbin kann die Andre the Gaint Battle Royal gerne gewinnen.

Tipp: Austin Aries

___________________________________________________


Singles Match
Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura

Thatdamngood: Wow, was für ein spektakuläres Match! Wer hätte ernsthaft gedacht, dass es jemals dieses Match in einem WWE Ring geben würde? Wohl niemand. Doch hier ist es – und das schönste ist, dass es als das große Match behandelt wird, was es auch ist. Nicht irgendein Filler Match, was noch kurz vor Ladenschluss auf die Card geklatscht wurde, sondern ein Match, bei dem man weiß, dass es ordentlich Zeit bekommen wird, damit beide Wrestler ihr gesamtes Potential ausschöpfen können und das ist bei beiden riesig.
Zu den beiden muss man echt nicht viel sagen, denn sowohl Nakamura als auch Zayn gehören zu den besten Performern, die es nur gibt, und eine Kombination der beiden wird sicherlich zu einem der besten Matches des Jahres führen.
Storyline gab es nicht viel, aber trotzdem macht es Sinn, dass es dieses Match gibt, dafür hat man mit der kurzen aber inhaltsvollen Ankündigung von William Regal gesorgt.
Ich freue mich riesig auf dieses Match, auch wenn klar sein dürfte, dass Nakamura wohl sein Debüt gewinnen wird.

Tipp: Shinsuke Nakamura

TheWall13: Es ist ein seltsames Match. Ohne Zweifel wird es richtig gut werden, interessant wird auch zu sehen sein, wie Nakamura präsentiert wird in Bezug auf Entrance und Ringgear. Ich respektiere Nakamura für seine Fähigkeiten, bin aber kein absoluter Fan, dennoch kann man nicht abstreiten, dass das Match hochklassig wird. Dadurch, dass es Zayns letztes Match bei NXT ist, er sich ja schon im Mainroster befindet und es Nakamuras Debüt ist, ist das Ergebnis so klar wie bei kaum einem NXT PPV-Match zuvor, und es ist nur noch die Frage, wie man das Match umsetzt. Dadurch fehlt mir jegliche Spannung und ich muss hoffen, dass mich einzelne Momente mitnehmen, aber durch die aktuelle Konstellation rund um die beiden ist die Luft einfach bei mir ziemlich raus.

Tipp: Shinsuke Nakamura

Chrizn: Das letzte Match von Sami Zayn bei NXT – und was könnte passender sein, als gegen Nakamura anzutreten? Der alte Super-Liebling der Fans gegen den zukünftigen. Ich freue mich einfach auf dieses Match, und es sollte der Co Main Event werden. Was Zayn kann, das wissen wir alle. Ich bin gespannt, was Nakamura alles zeigen darf. Leider haben sie keine „Fehde“, dennoch wird es bestimmt ein Match of the Year Kandidat. Wer gewinnt, ist ja mehr als klar: Nakamura natürlich. Zayn braucht den Sieg nicht und Nakamura würde es gleich am Anfang schaden. Auf jeden Fall haben wir hier ein Wrestlegasmus-Match.

Tipp: Shinsuke Nakamura

___________________________________________________


NXT Women’s Championship
Bayley (c) vs. Asuka

Thatdamngood: Dieses Match ist für mich einfach nur wahnsinnig interessant, denn hier treffen zwei Stile aufeinander, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Aber auch die Gimmicks der beiden sind grundverschieden. Das liebe Mädchen Bayley, das für ihre Träume kämpft gegen Asuka, die schon fast psychopathische Züge aufweist. Beide bauen ihr Gimmick in ihren Stil perfekt ein – und so wird es ungemein interessant zu sehen sein, wie Bayley mit dem harten und schnellen Stil von Asuka im Ring klar kommen wird.
Auch hier beweist NXT mal wieder, wie es geht, denn obwohl beide Face sind, fehlt bei dem Aufbau einfach mal gar nichts an Intensität. Auch so kann es gehen.
Wenn Bayley mit dem Stil von Asuka mitgehen kann, dann erwartet uns hier das Womens Match of the Year und da ich diesbezüglich optimistisch bin, habe ich riesig Bock auf das Spektakel.
Das Ergebnis lässt sich ungemein schwer vorhersagen und wird davon abhängen, ob Bayley nach Wrestlemania ins Main Roster aufsteigt oder nicht. Mit beiden Frauen als Siegerin wäre ich zufrieden, denn auch Asuka wäre eine absolut würdige Trägerin des Woman Titles.

Tipp: Asuka

TheWall13: Das Match wird in der Tradition guter Champioshipmatches der Frauen bei PPV’s stehen. Hier ausdrücklich die Einschränkung PPVs, da es bei den Weeklies doch die ein oder andere Contenderin gab, die nicht so wirklich viel konnte. Bayley ist sehr charismatisch und beliebt, während Asuska, der Star aus Japan, wenig redet und bedrohlich wirkt. Das Match wird gut, keine Frage, es geht um den Titel, der nachweislich eine Bedeutung hat, auch wenn diese darunter leidet, dass nahezu jede in der Womensdivision schon mal Contenderin war. Mit diesem Match kann man nichts falsch machen und hier ist wie so oft bei NXT die Frage, was man mit den Beteiligten für die Zukunft plant. Bayley wird normalerweise noch mal verteidigen, es sei denn sie wird hochgezogen ins Mainroster, was durchaus möglich ist, und mit Mania der Zeitpunkt ist, an dem Vince das Mainroster gerne etwas auffrischt, wobei das vor zwei Jahren extrem war, mit vielen neuen und Rückkehrern.

Tipp: Asuka

Chrizn: Für mich das in Bezug auf das Tippen das schwierigste Match auf der Card. Beide Mädels wurden stark aufgebaut – und irgendwie darf keine verlieren. Asuka hat alles gekillt, was ihr in den Weg kam. Bayley hat sich hart zum Champion gekämpft. Jetzt stehen sie beide gegen einander – und ich kann mich nicht entscheiden. Bayley könnte eine Niederlage besser verkraften als Asuka, aber wie soll es dann weitergehen? Ich hab zwei mögliche Szenarien im Kopf:
1. Bayley verliert, weil Nia Jax oder Eva Marie eingreifen, und Bayley fehdet gegen einen von denen.
Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, es wird ein No Contest durch Eingriffe – und wir haben einen 3er, wenn nicht sogar 4er Fehde um den Title. So würde Bayley weiter Champion bleiben, Asuka hätte nicht verloren und wäre noch immer das Monster. Und wir haben eine Fehde für die Zukunft, die dann Bayley verliert und ins Main-Roster geht.

Tipp: Kein Sieger

___________________________________________________


NXT Tag Team Championship
Dash Wilder & Scott Dawson (c) vs. American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan)

Thatdamngood: Hier mal wieder ein klarer Beweis dafür, wieso NXT so erfolgreich ist, denn genau so baut man ein Tag Team Titles Match auf. Beide Teams haben im letzten halben Jahr fast kein Match verloren und begeistern durch dominante Siege. Insbesondere bei Heel-Teams ist das nun so gar keine Normalität in der WWE, aber auch The Revival gewinnen ihre Matches, mit nur gelegentlichem Einsatz von illegalen Mittel, weitestgehend clean. So ist einfach eine Vorfreude auf ein Tag Team Match gegeben, wie es sie lange nicht mehr gab.
Ich freu mich riesig auf dieses Match, denn alle vier Performer sind mindestens gut (im Falle von Gable und Dawson sogar sehr gut) und so kann man ein schnelles, spektakuläres und unterhaltsames Match erwarten, was wohl mit dem Sieg von American Alpha endet, denn so stark wie die beiden gepusht, aber auch vom Publikum angenommen worden sind, schreit einfach alles nach einem Titelgewinn.

Tipp: American Alpha

TheWall13: Ein Match mit Scott Dawson, Dash Wilder, Chad Gable und Jason Jordan wird sicher nicht schlecht werden. Leider haut mich bisher die ganze Tag Team Division bei NXT nicht vom Hocker. Das Match kann man sich schon geben, wird auch besser als der Kram, der bei Mania in der Preshow landet. Jordan und Gable sollten sich den Titel holen.

Tipp: American Alpha

Chrizn: Für mich ist dieses Match der Opener auf der Card. Ich mag The Revival nicht und hoffe, dass hier American Alpha gewinnen. Verdient hätten sie es auf jeden Fall! Sie haben alles aus dem Weg geräumt und sind nun endlich soweit, Champions zu werden. The Revival waren für mich nie wirklich gute Champions und tragen in meinen Augen den Titel schon zu lange. Ich erwarte ein solides und schnelles Match und denke mal, dass in 10 Minuten ist der Drops gelutscht sein dürfte.

Tipp: American Alpha

___________________________________________________


NXT Championship
Finn Balor (c) vs. Samoa Joe

Thatdamngood: Der Main Event der Show – und genau so kommt er auch rüber. So ziemlich alles an diesem Match ist interessant und schlussendlich wird auch das In Ring Geschehen uns keineswegs enttäuschen.
Speziell die Frage, ob der Bálor Club debütieren wird oder ob sich Bálor mit einer cleanen Niederlage Richtung Main Roster verabschieden wird, dürfte so ziemlich jeden Wrestling-Fan auf der Welt interessieren.
Auch hier muss man zu beiden Performern nicht viel sagen, denn Joe und Bálor sind grandios im Ring, stark was Charisma anbelangt und ihre Darstellung ist dieses Matches würdig. Genau so muss man das wichtigste Match der Card aufbauen und dementsprechend bin ich unfassbar gespannt wie das Ganze am Ende ausgeht.
Ich tippe auf einen Sieg von Bálor, den er sich mit Hilfe seiner Bálor Club Kollegen sichert.

Tipp: Finn Bálor

TheWall13: Finn Balor gegen die TNA-Legende Samoa Joe. Balor war ein Topstar bei seinem Debüt und ist ein verdienter und Bockstarker Champion. Joe debütierte als Superstar, hatte bisher große Gegner und ist jetzt der Contender. Neben Zayn vs. Owens die vielleicht größte Paarung, die es bei NXT bisher gab. Das Match hat jetzt eine große Geschichte, mit der zeitweiligen Zusammenarbeit als Tag Team und der folgenden Rivalität. Alles andere als ein großartiges Match wäre ein Überraschung! Das Ergebnis hängt von den Plänen von Vince ab. Will er einen Balor Club mit Balor, Anderson und Gallows debütieren lassen, dann wird Balor gegen Joe verlieren, sonst verteidigt er. Ich rechne aber eher damit, dass es an der Zeit ist für Balor aufzusteigen, sind doch seine Kumpel von NJPW mittlerweile in Orlando angekommen.

Tipp: Samoa Joe

Chrizn: Unser Main Event am heutigen Abend. Was war das für ein 2 out of 3 Match um den #1 Contender. Ich habe echt gedacht, Zayn gewinnt es, aber der geht nun ja definitiv nach Takeover ins Main-Roster. Die Frage, die sich hier daher stellt: Gewinnt es Bálor – oder geht er auch ins Main-Roster. Es halten sich ja hartnäckig die Gerüchte um den Bálor Club. Joe als Champion klingt zwar erstmal nicht so passend, ist es aber. Er wurde stark aufgebaut und weil er Heel ist, haben wir auch wieder automatisch viele Gegner für ihn. Für Bálor sehe ich nämlich keinen nächsten Gegner. Corbin wird wie gesagt gegen Aries verlieren. Apollo Crews muss erst aufgebaut werden. Und Aries ist für mich nicht wahrscheinlich. Bleibt nur Nakamura für Bálor. Ich denke mal, dass Joe das Ding gewinnt. Bálor geht hoch – und wir haben Nakamura gegen Joe für die nächsten Wochen.

Tipp: Samoa Joe

___________________________________________________


Fazit

Thatdamngood: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich jemals auf einen Wrestling Event so sehr gefreut habe, wie ich das auf Dallas tue. Jedes Match hat Bedeutung und zudem bestechen diese durch Aussicht auf grandiose In Ring Action.
Ich kann hier wirklich nur jedem Wrestling Fan raten sich das Special anzugucken und wünsche euch allen ganz viel Spaß!

TheWall13: Es ist ein PPV mit einer guten Card, mit Balor gegen Joe als dem Match, das mich am meisten kickt und absolutes Big Time Feeling haben wird. Ich rechne mittlerweile eher mit einem Titelwechsel, aber das ist auch nicht sicher. Dazu dann ein wrestlerisch gutes Match zwischen Zayn und Nakamura, ein offenes Divas Championshipmatch zwischen dem Japanischen Star Asuska und der Championesse Bayley, das Debüt von Austin Aries gegen Baron Corbin und einem Tag Team Match zwischen den aktuellen Champions The Revival und den American Alphas.
Ein komisches Gefühl bleibt bei der Card und dem Wissen, dass es ein PPV des Wandels ist. Zayn ist schon im Wesentlichen im Mainroster, steht er doch auch auf der Wrestlemania Card, Balor wird auch sehr schnell, vielleicht schon am Montag, im Mainroster auftauchen – und auch Bayley ist ein Kandidat für einen Aufstieg. Mit Aries und Nakamura hat man zwei neue Gesichter für die nächsten Monate. Es ändert sich also wieder so einiges bei NXT.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Schauen, denn den PPV sollte man definitiv gesehen haben!

Chrizn: So, nun bin ich euch genug auf die Nerven gegangen. Ich wünsche euch bei der Show viel Spaß und gebe euch noch den Tipp mit: Vergleicht nicht WM mit Takeover: Dallas, da kann WM nur verlieren. 😉 Ich freue mich mehr auf Takeover, als auf WM – und werde das auch live schauen, WM hingegen das erste Mal seit 10 Jahren dagegen nicht. Das soll was heißen. Aber für alle, die auf WM doch gehypt sind: Schaut euch die schönen Sachen zu der W-I-WM-Woche an. Das Team hat sich mal wieder super viel Mühe gegeben.
Kritik am RT bitte nächstes Mal 6 Wochen im Voraus oder im Board. 😉

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an Thatdamngood, TheWall13 und Chrizn.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




5 Antworten auf „Die WrestleMania 32-Woche bei W-I.de – Tag 5: „NXT Takeover Dallas“ Roundtable“

RealNiko sagt:

freue mich mehr auf das NXT Takeover als auf WM.
Bin ich so ziemlich der einzige? 😀

Schueli sagt:

Wann geht das nach deutscher Zeit los auf dem WWE Network? Irgendwie finde ich mich da noch nicht so richtig zurecht :/

JME sagt:

@Schueli

4 Uhr.

Schueli sagt:

Danke dir 😉
Mal schauen ob ich da noch wach bin. ^^

HollywoodHogan sagt:

@RealNiko: Nein, denn siehe oben Chrizn auch. Und ich auch,bei der Card dieses Jahr kein Wunder…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube