Kategorie | WWE News

Snoop Dogg in die Hall of Fame? – Zuschauerrekord fällt bei WrestleMania 32 – Mick Foleys Rollebei Mania?- Auch 2017 NXT Special am Mania-Wochenende

17.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Gibt es für die diesjährige Hall of Fame Class noch eine große Überraschung? Nach Informationen des Wrestling Observers möchte WWE noch ganz schnell Snoop Dogg in den Celebrity Wing der Hall of Fame aufnehmen. Er soll den Spot einnehmen, der eigentlich für Regis Philbin eingeplant war. Außerdem soll Joan Lunden den Warrior Award verliehen bekommen. Inwiefern das dann wirklich noch dem Thema des Awards gerecht wird, möge jeder für sich entscheiden.

In Bezug auf das mögliche Hall of Fame Gebäude / Restaurant, über das in den vergangenen Wochen so viel spekuliert wurde, muss gesagt werden, dass der Spot von NBA City in den Universal Studios mittlerweile vergeben ist. Eine Schokoladenfabrik mit Restaurant hat den Zuschlag für das Gelände erhalten, die WWE-Pläne für eine Eröffnung im kommenden Jahr passend zu WrestleMania geraten damit in weite Ferne.

 

– Die erweiterte Zuschauerzahl von 84.000 für WrestleMania 32 stellt einen Allzeitrekord für eine Wrestlingveranstaltung auf! Diese Zahl bezieht allerdings die Stehplätze noch nicht mit ein (Party Pass), die zuletzt noch recht gut an den Mann (Oder eben die Frau, um hier politisch korrekt zu sein) gebracht werden konnten. Demnach wird die finale Zahl an anwesenden Menschen nochmal etwas höher liegen. Diese Zahlen werden aber höchstwahrscheinlich weit von dem entfernt sein, was WWE am Ende als offiziellen Wert verkünden wird.

Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen belaufen sich mit Stand 9. März auf 12,8 Millionen US-Dollar und konnten damit auch hier einen Rekord aufstellen – die 12,6 Millionen aus dem vergangenen Jahr wurden bereits hinter sich gelassen. Im Vergleich ist der Wert allerdings doch recht niedrig, wenn man sich anschaut, wie viel mehr Zuschauer in diesem Jahr in das Stadion passen. Es wurden jedoch auch viele günstige Tickets veräußert.

Den Besucherrekord für eine Kampfsportveranstaltung wird man hingegen nicht brechen. Zwar liegt man über jeder bisherigen Wrestling- oder MMA-Show, im Boxen gab es aber gemäß glaubhafter Aufzeichnungen mindestens 2 Kämpfe, die weit über 100.000 Menschen live in ihren Bann zogen. Zum einen der Kampf Julio Cesar Chavez vs. Greg Haugen aus dem Jahre 1993 in Mexiko City mit 132.274 Zuschauern, 1941 sollen Tony Zale vs. Billy Pryor in Milwaukee sogar 135.172 Zuschauer angezogen haben.

 

– Ein kleines Update gibt es zum angedachten Auftritt von Mick Foley bei WrestleMania 32 zu vermelden. Die Hardcore-Legende gab im Rahmen eines Interviews mit The Sporting News bekannt, dass er nur eine kleine Rolle, vermutlich in Form eines einfachen Cameo-Auftritts, haben wird. Seine letzte One-Man Comedy Show wird er am 13. März absolvieren, anschließend hat er sich das restliche Jahr von seinen Verpflichtungen freigenommen, auch weil er mit der Bezahlung für seine Show nicht zufrieden war. Er bekam wohl einen prozentualen Anteil an den Tageseinnahmen, ihm fehlten dabei allerdings die Sicherheiten. Stattdessen wird Foley nun erstmal wieder für WWE arbeiten und zusammen mit seiner Tochter Noelle eine kleine Comedy-Show für das Network produzieren. Eine Episode ist schon im Kasten, es soll aber noch eine ganze Season folgen. Ferner gab der frühere Mankind an, dass er sehr gerne eine kreative Rolle in der Womens Division einnehmen würde, schon seit 2014 macht er sich für eine bessere Darstellung der Damen stark.

 

– Auch im kommenden Jahr wird es im Rahmen von WrestleMania wieder ein NXT Special geben. Dieses wird am 31. März 2017 im Amway Center stattfinden. Einen kleinen Fauxpas leisteten sich Stephanie & Vince McMahon bei einer Pressekonferenz in der vergangenen Woche, sie verbreiteten, dass der Citrus Bowl das erste Stadion wird, in dem WrestleMania 2-Mal stattfindet. Sie vergaßen dabei aber das Rogers Center bzw. den Sky Dome in Toronto, welcher bereits zweimal Gastgeber der größten Veranstaltung des Jahres war.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über diese News!




4 Antworten auf „Snoop Dogg in die Hall of Fame? – Zuschauerrekord fällt bei WrestleMania 32 – Mick Foleys Rollebei Mania?- Auch 2017 NXT Special am Mania-Wochenende“

Musti_Reigns sagt:

Juhuuuu
Endlich kommt Snoop Dogg. Mal jemand der es wirklich verdient hat. Nicht so wie Arnold oder Mr. T. Oh.. oder eben British Bulldog oder Owen Hart… :/

The-Rated-R sagt:

Der Sinn einer „Wrestling-Hall-of-fame“ geht immer mehr verloren, wenn mittlerweile Hinz und Kunz da Platz finden.

DasGefurztagskind sagt:

Die WWE wird nicht mal den Rekord für die größte Wrestling Crowd brechen. Der Rekord wurde anfang der 90er von WCW/NJPW aufgestellt mit weit über 100.000 Fans in Nordkorea. Der Main Event war Flair vs. Inoki, aber trotzdem gutes Gelingen, WWE!

Juhu sagt:

The-Rated-R hast noch immer nicht den Sinn der WWE HoF verstanden?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube