Kategorie | MMA Archiv

Große Vorschau auf UFC 196: McGregor vs. Diaz: Event Countdown – Roundtable

05.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu unserer großen Vorschau auf den heutigen UFC 196: McGregor vs. Diaz Kampfabend. Mit dieser Veranstaltung veranstaltet die Ultimate Fighting Championship (UFC) ihren zweiten PPV in diesem Jahr. Im Hauptkampf des Abends wird es zum großen Aufeinandertreffen zwischen Conor McGregor und Nate Diaz kommen. Außerdem verteidigt Holly Holm im Co-Main Event erstmals ihre UFC Women´s Bantamweight Championship. Dabei wird sie auf Miesha Tate treffen. Um euch darauf entsprechend einzustimmen, haben wir wieder unseren Event Countdown, sowie einen Roundtable unserer User für euch vorbereitet. Viel Spaß beim Lesen!

Event Countdown

UFC 196: McGregor vs. Diaz Event Countdown

In der heutigen Nacht erwartet uns mit UFC 196: McGregor vs. Diaz einer der größten UFC Pay Per Views des Jahres. Auch dieses Event wird wieder in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden. Damit gastiert die Ultimate Fighting Championship bereits zum dritten Mal in Folge für einen PPV in Las Vegas. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf die heutige Nacht vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard. Insgesamt stehen 13 Fights auf der Card. So gibt es zunächst erst drei UFC Fight Pass Prelims, danach folgen vier weitere Fights der Preliminary Card auf FOX Sports 1, bevor dann im Anschluss die Pay Per View Main Card mit fünf Fights zu sehen ist.

Eigentlich sollte es im Main Event des Abends zu einem absoluten Superfight kommen. So war nämlich ein Fight um die UFC Lightweight Championship geplant, bei dem der amtierende UFC Featherweight Champion Conor McGregor (19-2) eine Gewichtsklasse nach oben wechseln und den dort amtierenden Champion Rafael dos Anjos (25-7) um dessen Titel herausfordern sollte. Allerdings brach sich dos Anjos im Training den Fuß, sodass er den „Champion vs. Champion“ Fight kurzfristig absagen musste. Als Ersatzgegner für McGregor wählte die UFC niemanden geringeres als den kontroversen Trash Talker Nate Diaz (18-10) aus. Aufgrund der begrenzten Vorbereitungszeit für Diaz ist der Fight zwischen dem amtierenden UFC Featherweight Champion und der aktuellen #5 der offiziellen UFC Lightweight Fighter Rankings im Welterweight angesetzt worden. Es ist ohne Frage eine ziemlich skurile Situation. Trotz oder gerade wegen dieser ist der Hype für das Duell enorm groß. Diaz hatte McGregor bereits nach seinem letzten Sieg bei UFC on FOX 18 im Dezember vergangenen Jahres verbal herausgefordert. Damals konnte der 30-Jährige Michael Johnson via Unanimous Decision bezwingen. Obwohl Nate die fünfte Staffel von The Ultimate Fighter gewinnen konnte und auch schon in einem UFC Lightweight Championship Fight stand, stand er dennoch immer im Schatten seines großen Bruders Nick Diaz. Dies möchte er mit einem Sieg über DEN Topstar des MMA Sports nun endlich ändern. McGregor hat diesen Status nicht erst seit gestern. Seit seinem UFC Debüt im April 2013 konnte er sieben Fights in Serie gewinnen, davon sechs via KO/TKO, und somit in Windeseile an die Spitze der MMA Welt stürmen. Im Juli 2015 besiegte er bei UFC 189 Chad Mendes im Fight um die Interim UFC Featherweight Championship via TKO in der ersten Runde, bevor er dann José Aldo bei UFC 194 im Dezember 2015 im Fight um die Undisputed UFC Featherweight Championship in gerade einmal 13 Sekunden ausknocken konnte. Der 27-Jährige wollte sich hier eigentlich zum ersten Doppelchampion der UFC Geschichte krönen, aber nun muss er sich erstmal mit seinem Rivalen Diaz herumschlagen.

Am 15. November 2015 hat Holly Holm (10-0) die gesamte MMA Welt geschockt, als sie bei UFC 193 die damals als unbesiegbar geltende Ronda Rousey in der zweiten Runde ausknockte und so die UFC Women’s Bantamweight Championship gewann. Die 34-Jährige war zuvor bereits eine 19-fache Boxweltmeisterin und ist zudem in ihrer bisherigen MMA Profikarriere unbesiegt. Sie bekommt es im Co-Main Event des Abends mit Miesha Tate (17-5) zu tun. Die 29-Jährige scheiterte ihrerseits schon zweimal in Title Fights an Rousey, hat aber ihre Titelambitionen noch immer nicht abgeschrieben. Zuletzt gewann sie vier Fights in Serie via Decision. Dabei trat sie unter anderem gegen namenhafte Gegnerinnen wie Liz Carmouche, Sara McMann und Jessica Eye an. Kann sich Tate ihren großen Traum nun endlich erfüllen oder wird die Era Holm weitergehen?

Auf der verbleibenden Main Card finden noch drei weitere Fights statt. Insgesamt wird es zu zwei Light Heavyweight bouts kommen, sowie zu einem Fight in der Women’s Bantamweight Division. Im ersten Light Heavyweight Fight werden Gian Villante (14-6) und Ilir Latifi (11-4) gegeneinander antreten. Villante ist in den offiziellen UFC Light Heavyweight Fighter Rankings auf #13 gelistet. Latifi würde mit einem Sieg wohl auch wieder in die Top 15 der Division kommen. Beide Männer konnten ihren letzten Fight via KO gewinnen. Außerdem liefern beide eigentlich immer ab, weshalb wir einen sehr guten und unterhaltsamen Fight erwarten können.

Im anderen Light Heavyweight bout wird es Corey Anderson (7-1) mit Tom Lawlor (10-5, 1 NC) zu tun bekommen. Anderson gewann die 19. Staffel von The Ultimate Fighter und bestritt seitdem vier Fights, von denen er drei via Unanimous Decision gewinnen konnte. Einzig Gian Villante unterlag er in einem hartumkämpften Fight. Sein Gegner Tom Lawlor konnte seine letzten beide Fights jeweils vorzeitig gewinnen und könnte mit einem Sieg auch wieder in die Top 15 der Division kommen. Er konnte zudem Gian Villante, den einzigen Mann, der Anderson besiegen konnte, in seinem letzten Fight in der zweiten Runde KO schlagen. Wir können also gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

Den Anfang auf der Main Card machen Amanda Nunes (11-4) und Valentina Shevchenko (12-1). Nunes ist in den offiziellen UFC Women’s Bantamweight Fighter Rankings auf #4 gelistet und konnte vier ihrer fünf Fights beim Marktführer des MMA Sports gewinnen. Jeder Sieg erfolgte in der ersten Runde. Shevchenko debütierte im vergangenen Dezember in der UFC und konnte mit Sarah Kaufmann gleich eine der besten Fighterinnen der Division besiegen. Sollte Shevchenko auch Nunes schlagen, könnte sie schon bald in einem Title Eliminator stehen. Für Nunes gilt eigentlich das gleiche. Mit einem weiteren Sieg könnte auch sie in näherer Zukunft ins Titelrennen eingreifen.

Die zwei wichtigsten Fights der Preliminary Card sind Brandon Thatch (11-3) gegen Siyar Bahadurzada (21-6-1) im Welterweight und Diego Sanchez (25-8) gegen Jim Miller (25-7, 1 NC) im Lightweight. Der Thatch-Bahadurzada Fight wird die FOX Sports 1 Prelims headlinen, der Sanchez-Miller Fight wird dagegen die UFC Fight Pass Prelims anführen.

Thatch startete seinen Run in der UFC mit zwei Siegen in der ersten Runde über Justin Edwards und Paulo Thiago. Seitdem lief es für den 30-Jährigen aber nicht mehr so gut, denn seine letzten beiden Fights verlor er jeweils via Submission gegen Benson Henderson und Gunnar Nelson. Der Nelson Fight liegt übrigens schon acht Monate zurück. Seitdem hatte Thatch pausiert. Eine noch längere Auszeit nahm derweil sein heutiger Gegner. Bahadurzada’s letzter Fight fand nämlich im Dezember 2013 statt. Seitdem stand der 31-Jährige nicht mehr im Octagon. Vor seiner Pause musste er ebenfalls zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. In seinem UFC Debüt war er noch via KO in der ersten Runde gegen Paulo Thiago erfolgreich, aber dann setzte es Unanimous Decision Niederlagen gegen Dong Hyun Kim und John Howard. Für beide Rückkehrer wäre ein Sieg enorm wichtig.

Fast genauso wichtig wäre ein Sieg auch für Sanchez und Miller. Sowohl Sanchez, als auch Miller gewannen nämlich nur einen ihrer letzten vier Fights. Sanchez besiegte Ross Pearson in einer kontroversen Split Decision, verlor aber auch jeweils via Unanimous Decision gegen Gilbert Melendez, Myles Jury und Ricardo Lamas. Der UFC Record des Gewinners von The Ultimate Fighter 1 und ehemaligen UFC Lightweight Championship Contenders steht bei 14-8. Der UFC Record seines Gegners lautet 14-6 mit einem No Contest. Miller’s letzter Sieg war genau wie der von Sanchez via Split Decision. Er bezwang dort Danny Castillo. Seine Niederlagen musste er derweil gegen Donald Cerrone (via KO in der zweiten Runde), Beneil Dariush (via Unanimous Decision) und Michael Chiesa (via Submission in der zweiten Runde) hinnehemen. Die beiden Veteranen müssen in diesem Fight beweisen, dass sie noch nicht zur alten Garde gehören.

Die FOX Sports 1 Prelims werden von drei weiteren Fights vervollständigt. Erick Silva (18-6, 1 NC) trifft im Welterweight auf Nordine Taleb (11-3), Vitor Miranda (11-4) tritt im Middleweight gegen Marcelo Guimarães (9-1-1) an und Darren Elkins (19-5) fordert Chas Skelly (15-1) im Featherweight heraus. Die UFC Fight Pass Prelims enthalten dann noch zwei zusätzliche Ansetzungen. Im Lightweight steigen Justin Salas (12-6) und Jason Saggo (10-2) gemeinsam ins Octagon und zuvor eröffnen Julian Erosa (15-2) und Teruto Ishihara (7-2-2) das Event im Featherweight.

Die vollständige Fightcard mit allen 13 Ansetzungen findet ihr hier: UFC 196: McGregor vs. Diaz Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (05.03.2016)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events nochmal etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht.

Extended Preview: Conor McGregor vs. Nate Diaz & Holly Holm vs. Miesha Tate

Countdown to UFC 196: Conor McGregor vs. Nate Diaz & Holly Holm vs. Miesha Tate

Inside the Octagon: Conor McGregor vs. Nate Diaz & Holly Holm vs. Miesha Tate

Anybody, Anytime, Anyplace: Conor McGregor vs. Nate Diaz

Rogan Riffs: Conor McGregor

The Takedown: Conor McGregor

My Fight from UFC 194: Conor McGregor

Ready to fight Anyone: Conor McGregor

I’m the Show: Nate Diaz

Visualize It: Holly Holm vs. Miesha Tate

On the Brink: Holly Holm

Women’s Bantamweight Champion: Holly Holm

Ready to defend Championship: Holly Holm

Hungry for Gold: Miesha Tate

Championship Destiny: Miesha Tate

Feature: Diego Sanchez vs. Jim Miller

Free Fights

Zudem wurden auch wieder mehrere Free Fights hochgeladen, die Conor McGregor, Nate Diaz, Holly Holm, Miesha Tate und Diego Sanchez in älteren Fights zeigen. Diese Videos sind aber nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC Fight Night 46: Conor McGregor vs. Diego Brandão

UFC 189: Conor McGregor vs. Chad Mendes

UFC 135: Nate Diaz vs. Takanori Gomi

The Ultimate Fighter 18 Finale: Nate Diaz vs. Gray Maynard

UFC 193: Holly Holm vs. Ronda Rousey

UFC on FOX 16: Miesha Tate vs. Jessica Eye

The Ultimate Fighter 9 Finale: Diego Sanchez vs. Clay Guida

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese begann unüblicherweise bereits in der vergangenen Woche, als es zu einer Sonderpressekonferenz in Los Angeles kam. In dieser Woche gab es dann am Mittwoch die Open Workouts, am Donnerstag den Ultimate Media Day inklusive der Pre-Fight Pressekonferenz und am Freitag die offiziellen Weigh Ins. Außerdem verfolgte die „UFC Embedded: Vlog Series“ die Fighter wieder mal über die gesamte Fight Week hinweg.

Fight Announcement Pressekonferenz

Open Workouts

Pre-Fight Pressekonferenz

Weigh Ins

Main Card (Pay Per View)
Conor McGregor (168) vs. Nate Diaz (169)
Holly Holm (134.5) vs. Miesha Tate (135) – UFC Women’s Bantamweight Championship
Ilir Latifi (205) vs. Gian Villante (205)
Corey Anderson (204) vs. Tom Lawlor (204.5)
Amanda Nunes (136) vs. Valentina Shevchenko (134)

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Brandon Thatch (170) vs. Siyar Bahadurzada (170)
Erick Silva (170) vs. Nordine Taleb (170)
Vitor Miranda (185.5) vs. Marcelo Guimarães (185.5)
Darren Elkins (145.5) vs. Chas Skelly (145.5)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Diego Sanchez (156) vs. Jim Miller (155.5)
Justin Salas (156) vs. Jason Saggo (155.5)
Julian Erosa (144.5) vs. Teruto Ishihara (146)

UFC Embedded: Vlog Series

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event ist in Deutschland auf unterschiedlichen Plattformen zu sehen. So gibt es zunächst die gesamte Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card wird dann wieder exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, laufen. Dieser Teil kostet dort nochmal 14,99€, kann ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden. Hier findet ihr alle Links zu den einzelnen Card Teilen, sowie die deutschen Anfangszeiten dazu:

00:30 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: Pay Per View Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zum UFC 196: McGregor vs. Diaz Pay Per View beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown

Roundtable

Wrestling-Infos.de UFC 196: McGregor vs. Diaz Roundtable

The best in the world: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute findet mit UFC 196: McGregor vs. Diaz der zweite UFC PPV des Jahres statt. Ich danke allen Writer, die ihre Meinung kundgegeben haben und nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis

________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC 196: McGregor vs. Diaz Roundtable

________________________________________________

Women´s Bantamweight bout
Amanda Nunes vs. Valentina Shevchenko

The best in the world: Ein sehr interessanter Fight in der Women´s Bantamweight Diviion. Amanda Nunes ist besonders in der ersten Runde immer brandgefährlich und kann so gut wie jede Fighterin in der ersten Runde finishen, jedoch bekommt sie in den späteren Runden dann immer wieder Probleme. Shevchenko hat mich in ihrem UFC Debüt gegen Sarah Kaufmann ziemlich überzeugt und sie ist auf jeden Fall eine gute Fighterin, jedoch denke ich nicht, dass sie es mit Nunes‘ Grappling und Explosivität aufnehmen kann. Ich tippe auf einen Erstrundensieg für Nunes, die dann entweder den nächsten Title Shot erhalten sollte oder zumindest im nächsten Title Eliminator stehen sollte.
Tipp: Amanda Nunes via Submission in der ersten Runde

StableGuy: Ja, auch dies ist ähnlich wie die beiden Light Heavyweight bouts der klassische Fight hinter der Spitze der Division. Amanda Nunes ist so etwas wie die ewige Spitze der Non-Title-Fighterinnen und Shevchenko glänzt er durch eine sehr interessante Mischung der Gene, denn als Fighterin im Octagon. Ihr UFC-Debüt konnte sie zwar für sich entscheiden, aber Nunes ist in meinen Augen noch eine Nummer zu groß und dementsprechend sollte dies eine klare Angelegenheit für die Brasilianerin werden, die daraufhin einen Title Eliminator verlieren wird.
Tipp: Amanda Nunes via Submission

TheWall13: Die Card beginnt mit einem Match aus dem Lager der Frauen. Amanda Nunes gegen Valentina Shevchenko in der Bantamweight Division. Shevchenko ist eine ehemalige Kickboxerin, die in den letzten Jahren einige MMA-Kämpfe bestritten hat, nun bei UFC unter Vertrag ist und vor ihrem zweiten Kampf für die Promotion auf Platz 10 im Ranking ihrer Division steht. Nunes hat einen etwas unkonstanteren Record (11-4), hat zuletzt Sara McMann besiegt, ist auf vier gelistet und sollte nach oben schielen. Dieser Sieg via Submission wurde als Performance of the Night geehrt. Gegen Cat Zingano hatte sie vor eineinhalb Jahren verloren. Nunes’ Ziel muss und wird es sein diesen Kampf zu gewinnen und sich auch mal in die Position einer Contenderin zu bringen, da sie bisher noch keinen Titelkampf hatte. Mich interessieren beide Kämpferinnen nicht sonderlich. Spannung gibt es für mich nur insofern, als dass ich mich Frage, wie viel Schaden Shevchenko mit ihren Tritten und Schlägen anrichten kann und ob Nunes cool bleibt und sich den Sieg holt und bald eine Chance aufs Titelmatch bekommt.
Tipp: Nunes via Submission
__________________________________________________ _

Light Heavyweight bout
Corey Anderson vs. Tom Lawlor

The best in the world: Tom Lawlor ist schon einer der lustigsten und sympathischsten Fghter in der gesamten UFC. Alleine seine Entrances und seine Verkleidungen waren immer super und, trotz des Reebok Deals, hoffe ich mal, dass er sich für heute Abend wieder was ausgedacht hat. Corey Anderson hingegen ist als Typ ziemlich uninteressant und als Fighter ebenfalls. Er hatte bislang einen guten Fight in der UFC gegen Gian Villante und der Rest war absolut langweilig. Er ist ein guter Wrestler, dessen Fights aber Langweiler sind. Von Lawlor kann man immer wieder unterhaltsame Kämpfe erwarten, aber ich befürchte, dass Anderson’s Wrestling zu viel für ihn sein wird und dass Anderson wieder eine langweilige Decision einfahren wird.
Tipp: Corey Anderson via Unanimous Decision

StableGuy: An sich kann man sich hier den Text von Villante vs. Latifi durchlesen und es ist alles gesagt. Diese Division ist abseits der wirklich starken Spitze einfach nur tot und es gibt weder vielversprechende junge Talente noch irgendwelche spektakulären Fighter. Man hätte auch Anderson gegen Latifi und Lawlor gegen Villante stellen können und nichts hätte sich geändert. Wenigstens ist auch dieser Fight relativ offen und so setze ich aus dem Bauch heraus auf Corey Anderson, der seinen dritten guten Sieg in Folge feiert, aber auch hier erwarte ich mir nicht all zu viel.
Tipp: Corey Anderson via Unanimous Decision

TheWall13: Es kommt der erste von zwei Kämpfen der Light Heavyweight Division. Corey Anderson war der Sieger des TUF 19: Light Heavyweight Tournaments, schlug zuletzt Fabio Maldonado und Jan Blachowicz, verlor davor gegen Gian Villante zu dem wir noch kommen werden. Den Kampf gegen Maldonado sollte ursprünglich Tom Lawlor bestreiten, fiel jedoch verletzt aus. Nun tritt Anderson gegen eben jenen Lawlor an. Dieser bestritt im Juli seinen ersten Kampf nach mehr als zwei Jahren, das erste mal wieder im Light Heavyweight und sein Gegner, den er besiegte war, man kann es sich fast schon denken: Gian Villante. Lawlor ist ausserhalb des Rankings, Anderson ist auf Platz 12. Es ist noch ein weiter weg für ihn, aber er ist erst 26 und zumindest Richtung Top 5 sollte es langfristig gehen können, dafür ist hier aber ein Sieg notwendig. Lawlor (32, 10-5 und in der UFC 6-4) sollte kein unüberwindbares Hindernis sein. Meiner Meinung nach wird der Kampf über die ganze Distanz gehen
Tipp: Anderson via Decision
__________________________________________________ _

Light Heavyweight bout
Gian Villante vs. Ilir Latifi

The best in the world: Dieser Fight ist auf jeden Fall der interessantere Light Heavyweight bout auf der Main Card. Gian Villante ist ein cooler Typ und das gleiche gilt auch für Latifi. Latifi ist einer von Gustafsson’s Trainingspartnern und auch wenn Gus wieder nach Amerika gegangen ist, um mit Team Alliance zu trainieren, wird man seinen Einfluss auf Latifi noch bemerken. Der Schwede besitzt viel KO Power und sein Striking ist ziemlich gut. Für Villante gilt das gleiche, jedoch hat er den Vorteil, wenn der Kampf auf den Boden geht. Ich denke jedoch, dass Villante ihn (auch dank seines Reichweitenvorteils) im Stand kontrollieren wird und dass wir einen unterhaltsamen Fight sehen werden, den Villante schlussendlich kanpp für sich entscheiden wird.
Tipp: Gian Villante via Split Decision

StableGuy: Das ist ein Light Heavyweight Fight abseits der Top 7 der Division und mehr muss man hierzu fast nicht sagen. Villante ist ein cooler Typ, nach dem was man so von ihm abseits des Octagons zu sehen bekommt, aber im Käfig ist das doch reichlich dünn. Gleiches gilt für seinen Gegner Ilir Latifi, der zwar zuletzt zwei starke Siege holen konnte, aber ob das nun gegen einen solideren Fighter reicht, weiß ich nicht. Auch hier gehe ich mit dem Favoriten und setzte auf Villante, aber viel erwarte ich hier nicht.
Tipp: Gian Villante via (T)KO

TheWall13: Ein Durchschnittlicher 30 Jähriger Amerikaner gegen einen noch durchschnittlicheren 32 Jährigen Schweden oder auch Gian Villante gegen Ilir Latifi. Latifi durfte bisher nur bei Fight Night Events ran, es ist somit sein erster „großer“ Kampf bei UFC. Mir geht jegliches Interesse für diesen Kampf ab, da beide nichts großes gerissen haben, mal gewinnen, mal verlieren und das gegen eher durchschnittliche Gegner. Immerhin ist es sehr wahrscheinlich, dass wir ein vorzeitiges Finish sehen werden.
Tipp: Latifi via Knockout
__________________________________________________ _

Women´s Bantamweight bout
UFC Women´s Bantamweight Champpionship
Holly Holm vs. Miesha Tate

The best in the world: Fans lieben diesen Fight, Dana White hasst ihn über alles, da der vielleicht größte Fight in der UFC Geschichte (von den PPV Buys her) gefährdet wird. Holm dominierte in ihrem letzten Fight Ronda Rousey und zeigte, wie gut ihr bzw. wie überbewertet Rondas Striking war (Ich war wohl der einzige Mensch auf W-I, der auch auf Holm getippt hat… ). Dana wünscht sich nun natürlich das Rematch zwischen Holm und seines größten Stars. Der Fight würde auch locker 1,5 Millionen Buys ziehen, allerdings besteht das Risiko, dass Ronda ihren letzten Kampf bestreitet, denn bei einer zweiten Niederlage kann sie eigentlich aufhören. Aber genug zu Holm vs. Ronda, kommen wir zu Holm vs. Tate. Tate ist meiner Meinung nach ein viel schwereres Match Up für Holm, als Ronda, allerdings sehe ich Holm auch hier ziemlich deutlich vorne. Tate ist eine bessere Strikerin als Rousey, jedoch ist Holm in dem Bereich trotzdem noch deutlich stärker als Tate. Holm’s Movement und ihre Präzision ist fantastisch und vor allem ist sie keine, die blind auf ihre Gegnerin zu rennt. Tate ist so eine. Deswegen wird der Kampf wohl ziemlich genau wie Holm vs. Rousey oder Wonderboy vs. Hendricks aussehen. Holm’s Takedowndefense wird außerdem auch extrem unterbewertet und ich traue ihr sogar zu, einen Takedown zu landen, um zu symbolisieren, dass sie keinesfalls eindimensional ist. Ich beweifel einfach, dass Tate die Distanz zu ihrer Gegnerin schließen kann und vermute, dass sie in der zweiten Runde KO geschlagen wird. Holm würde ich in Zukunft sehr gerne gegen Cyborg sehen, da Cyborg die einzige ist, die eine Chance gegen Holm haben wird.
Tipp: Holly Holm via TKO in der zweiten Runde

StableGuy: Im Co-Main Event der Show steht nun der einzig verbliebene Titelkampf und zwar um die UFC Women’s Bantamweight Championship und das erstmals ohne Ronda Rousey. Deren Bezwingerin Holly Holm muss den Titel gegen Miesha Tate verteidigen und leider geht dieser Fight im Schatten des Main Events ein bisschen unter, aber doch erwarte ich eine ganze Menge von dem Kampf. Holm hat im Fight mit Ronda Rousey bewiesen, dass sie mit einem perfekten Gameplan ihre Stärken im Stand perfekt ausspielen und eine unglaublich starke Fighterin sein kann. Miesha Tate hingegen konnte in letzter Zeit nicht immer überzeugen, aber hat nun doch vier Siege in Folge auf dem Konto, was ihr diesen Kampf hier einbringt. Dennoch hofft wohl der gesamte Staff um Dana White auf eine Titelverteidigung des ehemaligen Box-Champions, um das große Rematch gegen Rousey endgültig fixieren zu können. Ob es diese Titelverteidigung aber geben wird, weiß ich nicht. Ich sehe die Chancen in diesem Fall wirklich 50:50 verteilt, da Holm zwar ein verdienter Champion ist und sicherlich alles hat um den Titel zu verteidigen, aber Miesha Tate traue ich im Zweifelsfall auch jederzeit einen großen Sieg zu. Dennoch geh ich auch hier den langweiligen Weg und tippe auf einen Sieg von Holly Holm.
Tipp: Holly Holm via Unanimous Decision

TheWall13: Holly Holm gegen Miesha Tate ist ein Kampf der mich wirklich interessiert und den ich einfach sehr spannend finde! Wie geht Holm damit um, dass sie jetzt nicht die Jägerin ist, sondern jetzt selber etwas zu verlieren hat? Wie gut ist sie wirklich? Holm hatte im November in Melbourne Ronda Rousey in Runde zwei ausgeknockt. Man kann und muss heute mit ihr rechnen, da ich davon ausgehe, dass sie mit ihren 34 Jahren und der Erfahrung aus vielen Boxtitelkämpfen routiniert genug sein sollte nicht die nerven zu verlieren und Tate auszuknocken. Tate ist jünger und zuletzt auf einer vier Sieg-Serie, bei der sie aber nicht einen vorzeitigen Sieg schaffte. In ihrem Record finden sich zwei Niederlagen gegen Ronda Rousey und ein Cat Zingano. Für Tate wäre es sehr wichtig eine mindestens gute Performance zu zeigen und optimaler Weise zu gewinnen. Zumal der Siegerin ein weiterer Kampf gegen Rousey winkt, was ein großer Draw ist und Geld bringt.
Ich bin einfach unglaublich gespannt wie beide agieren werden und freue mich auf den Fight!
Tipp: Holm via Knockout
__________________________________________________ _

Welterweight bout
Conor McGregor vs. Nate Diaz

The best in the world: Dublin vs. Stockton! Irland vs. USA! Irish Ninja vs. American Ninja! McGregor vs. Diaz! Conor McGregor ist momentan ganz klar der größte Star im MMA Sport. Viele sagen, dass das nur an seinem Trash Talking liegen würde, aber das sehe ich ganz anders, da sein Kampfstil ihn zum großen Star macht. Chael Sonnen war der beste MMA Trash Talker aller Zeiten, aber er war nie der größte Star, weil sein Kampfstil nicht besonders unterhaltsam war. Conor hinegegen ist ein unglaublicher und unberechenbarer Striker. Er kann den Fight kontrollieren und seinen Gegner an den Käfig drängen, wo er seine Gegner dann abfertigt. Er kann aber auch warten, dass seine Gegner ihn attackieren und er kontert, wie er es gegen Jose Aldo gemacht hat. Wenn man einen der besten MMA Fighter aller Zeiten so einfach ausknockt, dann sollte dich niemand mehr unterschätzen. Conor sagt zwar immer, dass es seine linke Hand ist, die seine Gegner abfertigt, aber es ist das Gesamtpaket. Man weiß nie, was er als nächstes machen wird. Er hat gute Kicks, mit denen er die Distanz halten kann. Er hat einen guten Jab und er kann seinen Gegner unglaublich gut analysieren. Was viele einfach nicht verstehen ist, dass Conor unglaublich intilligent ist und er das Game super versteht. Ist er der beste Kämpfer aller Zeiten? Nein. Ist er der beste Fighter unserer Zeit? Nein. Ist er unglaublich unterhaltsam und kann seine Gegner wie Amateure aussehen lassen? Auf jeden Fall. Nate Diaz ist eigentlich der perfekte Einstiegsgegner im Lightweight für Conor gewesen, aber dadurch, dass er kurzfristig einspringen muss, kämpfen beide im Welterweight gegeneinander, was aber kein großer Unterschied ist, da beide nunmal natürliche Lightweights sind und somit einfach keinen Weight-Cut durchmachen müssen. Diaz ist keiner, der seine Gegner mit einem Schlag KO schlägt, sondern mit vielen Kombinationen. Die Diaz Brüder lassen ihre Gegner keine Zeit, um eine kurze Pause zu machen, sie machen immer Druck und ihr Boxen ist sehr gut. Hier treffen also zwei Volume-Striker aufeinander. Diaz ist außerdem der erste Gegner in Conors UFC Karriere, der einen Reichweitenvorteil besitzt. Im letzten Fight von Nate haben wir gesehen, dass er seine Reichweite gut ausnutzen kann. Seine größte Stärke ist jedoch sein Ground Game, allerdings ist Diaz keiner, der einen Takedown versucht und dann die Submission ansetzt, er ist einer, der aus seiner Guard eine Submission ansetzen kann und seine Gegner damit abfertigt. Sollte Conor ihn also mit Strikes droppen, ist Diaz vom Boden aus immer noch eine große Gefahr. Diaz hat außerdem ein unglaublich gutes Kinn und unglaublich viel Herz, es wird eine unglaubliche Challenge sein, ihn auszuknocken, ich meine selbst Rory MacDonald, ein großes Welterweight hat dies nicht geschafft, auch wenn Rory jetzt nicht der Power Puncher himself ist. Diaz muss versuchen, die ersten beiden Runden zu überstehen. Danach würde es interessant werden, aber Diaz hat schon so oft mit „Kill or be killed“ angedeutet, dass er auch gegen Conor mit keinem Gameplan kämpfen wird (also wie immer in Diaz Fights) und es einen großen Schlagabtausch geben könnte. Sollte Conor Nate in der ersten Runde KO schlagen, wäre dies ein riesiges Statement, allerdings ist dies auch eine Mammut Aufgabe. Seine Technik ist zwar klar besser, er ist unberechenbarer, er ist schneller und er wird wohl auch der stärkere Fighter sein, aber trotzdem ist es unglaublich schwierig Diaz auszuknocken. Diaz scheint auch der erste Fighter zu sein, der in Conors Kopf ist und nicht anders herum. Es wird also unglaublich spannend, auch wenn McGregor der klare Favorit ist. Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist, dass Diaz kein komplettes Trainingscamp hatte und sein Kampfstil basiert auf Kondition. Die Diaz Brüder sind zwar immer gut in Form, aber er wird nicht in Topforn sein. McGregor hinegegen müsste ohne Weight-Cut ein Monster sein und nochmal besser drauf sein als sonst. Ich bin gespannt und hoffe, dass wir nicht enttäuscht werden. Ich kann mir vorstellen, dass Conor eine Decision holt, ich kann mir auch vorstellen, dass Conor einen KO Sieg einfährt, allerdings kann Diaz uns auch alle überraschen und Conor mit seinem Boxen ausschalten. Er könnte auch eine Decision oder vielleicht sogar einen KO holen. Außerdem ist sein Grappling einfach viel besser als Conors. Sollte er versuchen, ein Grapplingmatch daraus zu machen, wird McGregor Schwieirigkeiten bekommen. Allerdings tippe ich auf Conor, da Diaz einfach nie mit einem Gameplan kämpt und er auch nicht die beste Strikingdefense besitzt.
Tipp: Conor McGregor via „Ich habe keine Ahnung“ 😀

StableGuy: Der Main Event der Card ist auf den ersten Blick natürlich sehr schwer zu bewerten. Natürlich muss man vorneweg sagen, dass der Ausfall von Rafael dos Anjos, welcher ja bekanntlich gegen McGregor antreten sollte, schwerwiegt, aber man muss UFC zu Gute halten, dass sie in der Kürze der Zeit das Beste aus der Situation gemacht haben. Einen fitten McGregor kann man zum jetzigen Zeitpunkt seines Hypes nicht einfach von einer Card nehmen, also musste eine Notlösung her und man hat in meinen Augen die perfekte Notlösung gefunden. Einerseits nimmt man einem Frankie Edgar nicht den wohlverdienten Titelkampf weg, andererseits steht hier dennoch ein sportlich wertvoller Kampf, da Nate Diaz wahrlich kein No-Name ist und bei seinem Comeback gegen Michael Johnson voll und ganz überzeugt hat. Dennoch dürfte er gegen einen McGregor in Topform, auch wenn der Fight im Welterweight stattfindet, am Ende den Kürzeren ziehen und so gehe ich mit dem Iren und einem Sieg via (T)KO.
Tipp: Conor McGregor via (T)KO

TheWall13: Der Kampf zwischen McGregor und Dos Anjos ist geplatzt. Es hätte DER Kampf werden sollen. Doch Dos Anjos ist verletzt. Es war unklar wer einspringen sollte und ob McGregor nicht auch zurückzieht. Statt einem Kampf der Geschichte schreibt kriegen wir nun einen Kampf zwischen zwei polarisierenden Fightern mit einer großen Klappe die entsprechend Motiviert sein werden. Eine weitere interessante komponente ist, dass Diaz nur eine kurze Vorbereitung hat und da der Weight Cut nicht mehr drin war, ist es nun ein Welterweight Bout. Diaz hatte zuletzt im Dezember gegen Michael Johnson gewonnen. Für Diaz ist es die Chance zu zeigen, dass er es drauf hat einen ganz großen Fighter zu besiegen. Körperlich hat er Vorteile, da er 5 cm mehr Reichweite und 8 cm größer ist und zudem schwerer sein dürfte, wobei McGregor konditionell fitter sein dürfte. Ich bin gespannt darauf wie die beiden sich anstellen werden. Ich würde mich über den Upset freuen. Es wird ein Kampf werden über den wir noch lange sprechen und diskutieren werden, da bin ich mir ganz sicher!
Tipp: Diaz via Decision

__________________________________________________ _

Fazit

The best in the world: Ich muss sagen, dass mich der PPV ein wenig enttäuscht. Wenn die beiden Main Events nicht wären, könnte man auch denken, dass dies bloß eine ganz normale Fight Night ist. Außerdem stehen Thatch vs. Bahadurzada und Sanchez vs. Miller die meiner Meinung nach bbesten Kämpfe (abgesehen von den beiden main Events) auf der Preliminary Card. Die Main Card ist in Ordnung, aber auch schon schwächer als die UFC 195 Main Card. UFC 197 und UFC 198 wird sich dagegen zum Glück verbessern, denn die Fights, die dafür schon angekündigt wurden sind Weltklasse. Hier geht es ganz klar nur um Conor vs. Diaz und Holm vs. Tate. Diese Fights werden auch klasse, aber leider hat dieser PPV keine Tiefe.

StableGuy: Machen wir es kurz! Die beiden Main Events sprechen für sich und sind natürlich ein Wort, der Rest der Main Card ist mehr oder weniger zum vergessen, aber kann zumindest ganz unterhaltsam werden. Mehr braucht es eben aufgrund der Star-Power in den Main Events aber auch nicht und von daher würde ich sagen, dass die UFC hier alles richtig gemacht hat und dass trotz des kurzfristigen Ausfalls von Rafael dos Anjos eine gute Card dasteht, die für jeden Fan ein Muss ist!

TheWall13: Für mich ein typischer Two-Fight-PPV: Viel durchschnittliches aber ein richtig interessanter Mainevent und ein ebenso interessanter Co-Mainer, der zudem ein Titelkampf ist. Nach dem hin und her mit der Umwandlung des ursprünglichen UFC 196 PPV in eine Fight Night, was Verletzungen geschuldet war, dann der Verletzung von Dos Anjos steht immer noch ein PPV den man gesehen haben sollte, ja sogar muss! Es wird darüber auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch viel debattiert werden, freut euch auf zwei herausragende und kontroverse Paarungen und drei weitere Matches die hoffentlich auch was bieten. UFC 196
__________________________________________________ _

The best in the world: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer StableGuy und TheWall13.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Roundtable

Schluss

Damit sind wir mit unserer Vorschau auf UFC 196: McGregor vs. Diaz durch und wünschen euch zum Abschluss nochmal viel Spaß beim Schauen. Die Ergebnisse gibt es dann morgen natürlich auch bei uns. Außerdem findet ihr in unserem im Board noch alles weitere zum MMA Sport: KLICK!




1 Antwort auf „Große Vorschau auf UFC 196: McGregor vs. Diaz: Event Countdown – Roundtable“

Carstix sagt:

Hallo liebes Team,

wo kann ich denn den PPV bestellen?
Ihr habt mir richtig Bock auf den Event gemacht.

Danke dafür !!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube