Kategorie | WWE News

Was verdienen Vince McMahon, Stephanie McMahon, Triple H, Shane McMahon und Co. pro Jahr bei WWE? – Royal Rumble 2016 Buyrate – Notiz zur Anzahl der Network-Abonnenten aus Deutschland – Wurde der Styles Clash fast verbannt?

03.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Ihr wolltet immer schon einmal wissen, was ein Top-Offizieller bei WWE pro Jahr an Gehältern einstreicht? Als öffentliche Company veröffentlicht WWE einmal im Jahr genau diese Informationen, welche äußerst interessant und vielleicht auch durchaus etwas überraschend sind.

* Vince McMahon
Gesamtgehalt 2015: 3.308.998 US-Dollar (Grundgehalt: 1.239.923 US-Dollar + Sonstige Prämien: 2.069.075 US-Dollar) – PS: Vince McMahons Haupteinkommen kommt aber ohnehin durch die Dividende zusammen, welche im Jahr 2015 bei 18.850.867 US-Dollar lag.

* Paul „Triple H“ Levesque
Gesamtgehalt 2015: 3.112.654 US-Dollar (Grundgehalt als Offizieller: 573.269 US-Dollar + Einnahmen durch Aktienanteile: 299.995 US-Dollar + Sonstige Prämien als Offizieller: 526.030 US-Dollar + Grundgehalt als On-Air-Performer/Wrestler: 1.000.000 US-Dollar + Prämien als On-Air-Performer/Wrestler: 713.360 US-Dollar) – Gesamtgehalt 2014: 2.775.186 US-Dollar – Gesamtgehalt 2013: 2.511.311 US-Dollar

* Michelle Wilson
Gesamtgehalt 2015: 4.507.801 US-Dollar (Grundgehalt: 1.407.807 US-Dollar + Einnahmen durch Aktienanteile: 3.099.994 US-Dollar)

* Kevin Dunn
Gesamtgehalt 2015: 4.758.170 US-Dollar (Grundgehalt: 1.658.176 US-Dollar + Einnahmen durch Aktienanteile: 3.099.994 US-Dollar) – Gesamtgehalt 2014: 1.791.492 US-Dollar – Gesamtgehalt 2013: 1.744.184 US-Dollar

* George Barrios
Gesamtgehalt 2015: 4.494.878 US-Dollar (Grundgehalt: 1.394.884 US-Dollar + Einnahmen durch Aktienanteile: 3.099.994 US-Dollar)

* Stephanie McMahon
Gesamtgehalt 2015: 1.738.950 US-Dollar

* Auch das Gehalt und die Vertragssituation von Shane McMahon ist mittlerweile bekannt. So hat der 46-Jährige mit WWE lediglich einen Handshake-Deal als Performer (On-Air-Persönlichkeit) abgeschlossen und wird für seine Rolle bis einschließlich WrestleMania 32 zirka 120.000 US-Dollar erhalten. Laut aktuellen Informationen wird seine Rückkehr zu WWE nur von kurzer Dauer sein.

* WWE legte ebenfalls offen, wer derzeit die führenden Aktionäre der Company sind.

1. Vince McMahon: 51% (39.272.641 Aktien – Aktueller Gesamtwert ca. 792 Mio. US-Dollar)
2. Lindsell Train Limited of London: 7,3% (5.572.681 Aktien)
3. Linda McMahon: 5,7% (4.306.036 Aktien)
4. The Vanguard Group: 4,8%
5. Eminence Capital: 4,5%
6. Morgan Stanley: 3,5%
7. BlackRock Inc.: 2,7%
8. Stephanie McMahon: 2,5% (1.904.210 Aktien)
Paul „Triple H“ Levesque besitzt 53.636 Aktien! Shane McMahon ist hingegen nicht länger im Besitz einer nennenswerten Anzahl von WWE-Aktien!

 

– Die vorläufige Buyrate für den diesjährigen „Royal Rumble“-PPV fällt wesentlich kleiner als in den Vorjahren aus. So wurde die Show 32.000-mal in Nordamerika (USA, Kanada & Puerto Rico) und 59.000-mal im Rest der Welt verkauft, was insgesamt 91.000 Verkäufe bedeutet.

Royal Rumble 2016 – 91.000 Buys (Nach dem Start des WWE Networks)
Royal Rumble 2015 – 145.000 Buys (Nach dem Start des WWE Networks)
Royal Rumble 2014 – 467.000 Buys
Royal Rumble 2013 – 512.000 Buys
Royal Rumble 2012 – 443.000 Buys
Royal Rumble 2011 – 446.000 Buys
Royal Rumble 2010 – 462.000 Buys

 

– Zum Abschluss haben wir noch eine interessante Notiz zu den Network-Abonnenten. Vor dem offiziellen Start des WWE Networks in Deutschland im Januar 2016 besorgten sich offenbar viele Landsleute den Online-Dienst des Marktführers vorzeitig durch technische Tricks. Laut Dave Meltzer lag Deutschland im 4. Quartal 2015 auf Platz 4 der Länder mit den meisten Network-Abonnenten (hinter den USA, Großbritannien und Kanada), obwohl der Dienst hierzulande noch gar nicht verfügbar war. In Japan soll das Network hingegen bisher erschreckend schwach laufen.

 

– Offenbar gab es innerhalb von WWE Diskussionen darüber, ob AJ Styles den Styles Clash auch weiter verwenden darf, nachdem Vince McMahon erfahren hatte, dass sich Yoshitatsu (der frühere WWE-Superstar Yoshi Tatsu) im Jahr 2014 bei besagtem Move schwer am Nacken verletzt hatte. Nachdem AJ den Styles Clash in seinem zweiten Singles Match gegen Curtis Axel verwendet hatte, traf man die Entscheidung, ihn fortan nur noch den Calf Crusher als Finisher einsetzen zu lassen. Von da an deutete AJ den Styles Clash nicht einmal mehr an, da man ihm mitgeteilt hatte, dass er den Move nicht länger verwenden darf. Chris Jericho wollte den Move aber unbedingt in sein Match gegen AJ beim Fastlane-PPV einbauen, da die Aktion over ist und immer eine gute Reaktion bekommt. Nach Fastlane bekam AJ dann die Erlaubnis, den Styles Clash auch in Zukunft wieder zu nutzen. Der Culf Crusher wird aber wohl sein Hauptfinisher bleiben.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




10 Antworten auf „Was verdienen Vince McMahon, Stephanie McMahon, Triple H, Shane McMahon und Co. pro Jahr bei WWE? – Royal Rumble 2016 Buyrate – Notiz zur Anzahl der Network-Abonnenten aus Deutschland – Wurde der Styles Clash fast verbannt?“

hollwos sagt:

also kann man Jericho verdanken das styles clash nicht verboten ist aber schon trauig das man den finsher direkt verbieten will weil sich jemand mal verletzt hat aber ich sehe schon kommen jeder wird bei styles clash auskicken und der finsher wird kein impact mehr haben :DD

Austin Styles sagt:

Der Styles Clash ist AJ’s Markenzeichen, wäre schlimm wenn wir verboten wird.

Was die verdienen ist die eine Sache ?
Aber die Gehälter sind bestimmt zu heftig

Bronco sagt:

Styles scheint grundsätzlich noch nicht im wwe kuschelmodus angekommen zu sein. Seine flying punshes sind eine besengte wildsau, da wird wohl irgendwann mehr als ein Zahn dran glauben müssen.

Das der styles clash legal ist hat mich auch gewundert. Zusammen mit dem Finisher vom balor der einzige wwe move bei dem mit schon beim Anblick leicht schlecht wird

Und dann mal überlegen dass Tim Wiese für nicht weniger als 2mio pro jahr sich den job als wrestler antun würde

ak sagt:

Keine Ahnung was die Nummer mit dem „Styles Clash“ soll. Hatte Michelle McCool nicht genau den gleichen Finisher?!

Hat die WWE bestimmt schon wieder vergessen

Christian Tyson . Ganz untere Zeile.

Schon gestern gelesen 😉

warrior9786 sagt:

Joe hat Kidd mit dem Muscle Buster fast gekillt und musclebustert sich trotzdem munter weiter durch’s Roster, ich versteh es manchmal nicht… ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube