Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1188 Ergebnisse + Bericht aus Nashville, Tennessee vom 29.02.2016 (inkl. Videos)

01.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1188
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 29. Februar 2016

Nach einer Rückblende auf die Attacke von Triple H gegen Roman Reigns in der Vorwoche kommt Triple H zum Ring. Dort angekommen spricht er über Autorität. Ein ausgewählter Kreis an Personen hat sie, alle anderen müssen sich ihr unterordnen. Jeder hat eine Autoritätsperson, die über einen bestimmt. Man will sich vielleicht deswegen beschweren, jedoch macht man dies nicht, weil man Angst hat. Dabei ist Angst gar nichts Schlimmes, im Gegenteil. Angst hält alles und jeden in seiner Position. Reigns hätte auf diese Angst hören sollen. Allerdings hat er stattdessen die Authority herausgefordert und disrespektiert. Nach einem längeren „Roman“-Chant erklärt Hunter, dass Reigns nun in seinen vier Wänden sitzt, durch den Mund atmen muss und hofft, bis WrestleMania wieder fit zu sein. „Man fordert die Autorität nicht heraus.“ – Diesen Satz soll sich jeder Mensch merken.

Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose und der „Lunatic Fringe“ kommt ebenfalls zum Ring marschiert. Die Fans chanten „Ambrose“, was Triple H jedoch relativ kalt lässt. Ambrose hat eben mit Roman Reigns telefoniert und das erste, was Reigns sagte, war „Hi“. Außerdem soll Ambrose ausrichten, dass sich Reigns Hunter greifen wird. Auch hiervon zeigt sich „The Game“ unbeeindruckt. Stattdessen gratuliert er Ambrose zum Gewinn des Oscars in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“. Ambrose lacht und merkt anschließend an, dass er in einem Film mitgespielt hat. In der letzten Woche gab es einige hitzige Momente. So wird Dean Ambrose bei WrestleMania auf Brock Lesnar treffen. Außerdem ist Shane O Mac zurück! Auf die Frage, ob er Shane möge, verzieht Hunter nur das Gesicht. Dean fragt anschließend, wen Triple H eigentlich bei Fastlane als Sieger seh… oder anders: Wen wollte Triple H nicht als Gewinner sehen? Hunter erklärt, dass dies egal war, denn die einzigen Leute in diesem Match, die Bedeutung hatten, waren Brock Lesnar und Roman Reigns.

Ambrose hingegen ist sich sicher, dass Hunter Angst vor Dean Ambrose hat. Er geht sogar so weit und behauptet, dass Hunter ihn nicht besiegen kann. Dies überspielt der World Champion allerdings mit der Aussage, dass es um Geld und Macht geht. Und beides hat Dean Ambrose nicht. (Anm. d. Red.: Ambrose verdient in der WWE also kein Geld? Interessant…) Ein „You can’t beat him“-Chant bricht aus und Dean fordert Triple H zu einem sofortigen World Heavyweight Championship Match heraus. Triple H lehnt dieses sofortige Match ab, verspricht aber, sich die Idee des Matches Dean Ambrose vs. Triple H durch den Kopf gehen zu lassen. Am Ende des Abends wird er Dean mitteilen, ob es zu diesem Match kommen wird oder nicht. Dean fragt, ob dies nach RAW oder per Textnachricht passiert. Daraufhin stellt Hunter klar, dass dies am Ende von RAW geschehen wird. Doch bis dahin hat Dean Ambrose noch ein Match zu bestreiten. Sein Gegner? Alberto Del Rio. Mit diesen Worten verlässt Triple H den Ring.

1. Match
Singles Match – #1 Contender Match for the WWE Divas Championship
Sasha Banks vs. Becky Lynch endete im Draw via Double Pin, nachdem sich beide Diven nach einem Sunset Flip von Banks gegenseitig pinnten.
Matchzeit: 09:50
– Charlotte und Ric Flair schauten sich das Match vom Kommentatorenpult aus an.

Nach dem Match sind Lynch, Banks und die Kommentatoren verwirrt, während sich Charlotte über eine augenscheinlich arbeitsfreie WrestleMania-Show freut.

Bray Wyatt und seine Family ist auf dem Titantron zu sehen. Er bringt die altbekannte Definition von Wahnsinn und erklärt, dass er entweder wahnsinnig ist oder einen Plan hat, die Welt zu retten. Er bietet jedem seine Hand an, denn er hat den Schlüssel zum Paradies. Run.

Es wird auf die RAW Pre-Show aus der vergangenen Woche zurückgeblickt. Aufgrund der dortigen Geschehnisse kommt es zu folgendem Match…

2. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:03

Stephanie McMahon kommt in den Ring und will nun das zu Ende bringen, was in der vergangenen Woche nicht möglich war: Ihre Dankesrede für den Vincent J. McMahon Legacy of Excellence Award halten. Allerdings kommt sie nicht weit, denn immer wieder wird sie von den Fans unterbrochen. Daraufhin schmeißt sie das Podium um und beschimpft das Publikum, weil dieses Shane unterstützt. Sie versteht nicht, dass man jemand, der in den letzten sechs Jahren alle WrestleMania- und RAW-Shows verpasst hat, so bejubeln kann. Das traurige an der Sache ist, dass sie ihren Bruder liebt. Sie respektiert ihn jedoch nicht, denn er ist eine hinterhältige Ratte, was man in der letzten Woche wieder einmal sehen konnte. Shane ist eifersüchtig auf die erfolgreiche Stephanie. Er will, dass eines Tages seine Söhne die WWE übernehmen, doch ihre Töchter haben das gleiche Recht. Allerdings spielt dies keine Rolle mehr, denn nachdem der Undertaker ihren Bruder bei WrestleMania auseinandergenommen hat, wird sich Shane dauerhaften Urlaub nehmen müssen. Nun knüpft sie an die Promo von Triple H an, denn viele werden vielleicht ihre Entscheidungen nicht mögen, jedoch hat sie das Sagen. Jeder wird sich irgendwann der Authority, dem König und der Queen unterwerfen. Mit einem lauten „Me!“ verschwindet Steph den Ring mit ihrer Trophäe.

3. Match
Tag Team Match
The League of Nations (Rusev & Sheamus w/ Alberto Del Rio & King Barrett) gewannen gegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin nach einem Jumping Side Kick von Rusev gegen Kalisto.
Matchzeit: 05:04

Nach dem Match muss Kalisto noch den Corner Double Foot Stomp von Del Rio einstecken.

Renee Young und Natalya unterhalten sich über den fantastischen Körper von Natalya und machen so Werbung für eine recht bekannte Fastfood-Kette, deren Name ich erst dann nennen werde, wenn man mich dafür bezahlt.

4. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Adam Rose (w/ Bo Dallas, Curtis Axel & Heath Slater) via Pin nach dem Shell Shocked.
Matchzeit: 02:25

The New Day kommen zum Ring. Nach einer großen Gruppenumarmung erklären die drei, dass sie das beste Trio in der Geschichte der WWE sind. Sie werden von Chris Jericho unterbrochen und das nächste Match kann starten.

5. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Y2AJ (Chris Jericho & AJ Styles) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/ Xavier Woods) via Submission von Kingston in der Walls of Jericho von Jericho.
Matchzeit: 08:58

Nach dem Match fordern Y2AJ die Champions zu einem Titelmatch in der nächsten Woche heraus.

Vince McMahon kommt nun zum Ring und beschwert sich erst einmal über den, aus seiner Sicht, recht lahmen Empfang der Fans. Natürlich kommt er dann auf seinen Sohn und auf das Hell in a Cell Match bei WrestleMania zu sprechen. Er spekuliert darüber, was passieren würde, sollte Shane bei WrestleMania gewinnen. Allerdings wird dies ohnehin nicht passieren, denn nur Schwachköpfe glauben an Wunder. Sein Sohn mag zwar ein Schwachkopf sein, dennoch liebt er ihn. Vince liebt ihn so sehr, dass er ihm eine Lektion erteilen will, die er nie vergessen wird. Daraufhin kommt der Undertaker zum Ring. Gerade als Vince wieder das Wort ergreifen will, greift der Taker ihn an der Gurgel. Der Deadman sagt, dass wenn er bei WrestleMania die Tür hinter sich schließt, das Blut von Shane an Vince’s Händen kleben wird. Daraufhin verschwindet der Totengräber wieder. Vince, sichtlich schockiert, fährt mit seiner Rede fort. Nach WrestleMania wird er in diesem Ring stehen und anmerken, was für eine Schmach Shane ist. Shane wird all seine Anteile an Stephanie verlieren, außerdem wird er nicht länger Vince’s Sohn sein. Nach WrestleMania wird er nur noch der Sohn einer unartigen Frau sein.

6. Match
Singles Match
Bubba Ray Dudley (w/ D-Von Dudley) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach der Bubba Bomb.
Matchzeit: 02:13

R-Truth und Goldust. Truth stellt erneut klar, dass er keinen Partner braucht, es wird keine „Ride Along“-Episode mit ihnen geben. Truth hat genug von der ganzen Geschichte. Diese Aussage macht Goldust sichtbar traurig.

7. Match
(Non-Title) Singles Match
The Big Show gewann gegen Kevin Owens via Countout, nachdem Owens unsanft auf dem oberen Seil aufkam und sich dann auszählen ließ.
Matchzeit: 02:40

Renee Young hat nun Brie Bella am Mikrophon. Eine Woche nach dem Titelmatch gegen Charlotte wird sie heute auf Naomi treffen. Lana kommt vorbei und beide tauschen ein paar Sticheleien aus. Lana sagt, dass Amerikanerinnen einfach nicht wissen, was es heißt, eine richtige Frau zu sein. Brie ist genauso verdammt wie ihre Ehe. Brie entgegnet, dass Lana wieder in ihre Höhle verschwinden soll, bis sie bereit ist, in den Ring zu steigen.

8. Match
Singles Match
Naomi (w/ Tamina Snuka) gewann gegen Brie Bella via Submission.
Matchzeit: 04:08

Nach dem Match kommt Lana heraus und applaudiert in Richtung Brie Bella.

Die Fabolous Freebirds werden in die WWE Hall of Fame aufgenommen.

Backstage unterhalten sich Becky Lynch und Sasha Banks über das Finish im #1 Contender-Match. Charlotte und Ric Flair kommen vorbei und Charlotte verkündet, dass es bei SmackDown ein weiteres #1 Contender-Match zwischen den beiden geben wird.

In der nächsten Woche wird es zum WWE Tag Team Championship Match zwischen The New Day und Y2AJ kommen. Außerdem wird Shane McMahon auftreten.

9. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Alberto Del Rio (w/ Rusev, Sheamus & King Barrett) via DQ, nachdem die League of Nations auf Befehl von HHH eingegriffen und Ambrose attackiert hatten.
Matchzeit: 09:10

Nach dem Match wird Dean Ambrose weiter von der League of Nation verprügelt. Hunter schüttelt jedem die Hand und nimmt sich ein Mikrophon. Er fragt Dean, ob er es nie lernen wird. Man stellt sich nicht gegen die Autorität. Ambrose nutzt die Gelegenheit für einen Schlag gegen Triple H, wird jedoch sofort mit dem Pedigree abgefertigt. Ein wutentbrannter Champion stimmt einem Titelmatch zu und verlässt den Ring. Dean Ambrose krabbelt mit letzter Kraft zum Mikrophon und bedankt sich artig, so, wie er es von Mama gelernt hat. Nur Triple H findet diese respektvolle Geste nicht so toll. Er zieht sich sein Jacket aus, geht wieder in den Ring und verprügelt Dean Ambrose nach Strich und Faden. Mit einem wütenden Triple H geht diese Show off air.

Fallout:

HIER könnt Ihr mit vielen weiteren Fans über diese Show diskutieren! KLICK!




25 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1188 Ergebnisse + Bericht aus Nashville, Tennessee vom 29.02.2016 (inkl. Videos)“

CRX sagt:

Für ein Ja oder Nein brauch man dann also knapp 3h Zeit…muss Hunter echt schwer gefallen sein. Und dann noch gegen Ambrose, der ja kein Geld hat, weil er sich ja wieder ehrenamtlich von Ausländern verprügeln lässt.

„Shane wird all seine Anteile an Stephanie verlieren, außerdem wird er nicht länger Vince’s Sohn sein.“ – Vince McMahon, Vater des Jahres

Für Wrestlemania nichts neues aufgebaut…schade, aber Hauptsache wir gucken alle Smackdown.

torbayn sagt:

Also im Vergleich zur letzten Woche deutlich schwächer.
Das Undertaker Segment gefällt mir allerdings gut!

Auf Ambrose gegen HHH bin ich schon gespannt.
Der Matchausgang wird allerdings sein das Ambrose via DQ gewinnt…

AMbrose als Champ… Das Hätte was!

Showmz sagt:

Anm. Eines lesers: Ich versiene auch geld in meinem Job, glaube aber nicht das ich in den Augen von Triple-H geld besitze 🙂

MusSan sagt:

Die Ausgabe war nicht si schlecht. Aber es gab Dinge, die mir nicht gefallen haben, wie z.B. wie die Fehde zwischen Kalisto und Alberto Del Rio aufgebaut wird, wenn man es eine Fehde nennen kann. Jede Raw- und Smackdown-Ausgabe kommt es zum Mtach zwischen der Legue of Nations und den Lucha Dragons. Ich finde es halt scheiße wie der US Champion dargestellt wird. Einfach nur tzraurig, dass der US Titel nur gepusht wird, wenn Cena Champion ist, und dann wundern sie sich, warum die Midcard Titel wenig Bedeutung haben.
Das Zweite was mich stört ist die Tatsache, dass Big Show gegen KeviN Owens um den IC Titel fehden wird. Ich habe tatsächlich Angst, dass Big Show sich den Titel holen kann, bei Vince weiß man nie. Big Show an Owens zu verfüttern ist eine nette Sache, aber das sollte man für einen B-PPV aufsparen und nicht für Wrestlemania. Da hätte man ein match zwischen AJ Styles und Kevin Owens für WM aufbauen können, aber nein Big Show ist natürlich „atracktiver“.
Und das Dritte was mir auf den Sack geht, ist diese R-Truth und Goldust Segmente. Goldust stalk R-Truth und am Ende sieht man, dass Truth Schuldgefühle hat. Was soll diese Scheiße. Die Beiden werden sowieso nur einige Tage gepusht und dann werden sie sowieso fallen gelassen.

Michael sagt:

wie das wars? Undertaker kommt raus und sagt nicht wirklich was? Boah Shane vs Undertaker brauche ich nicht ganz ehrlich.
Ambrose holt den Titel und bei WM gibt es Lesnar vs Ambrose vs Reigns als Streetfight.
Ich mag Ambrose herlich verrückt.

qwertz sagt:

„Ambrose lacht und merkt anschließend an, dass er in keinem Film mitgespielt hat.“

Tatsächlich sagte er, dass er in einem Film mitgespielt hatte und dieser gut war.

DaleCooper sagt:

Steht Zigglers Abschied bevor? warum sollte er sonst in einer Minute gegen the Miz abstinken müssen..

Michimi sagt:

Durchschnittliche Zeit pro Kampf unter 4 Minuten, irgendwie traurig.
Noch trauriger allerdings Vince seine Rolle als Vater in Verbindung mit dem was die WWE eigentlich bieten will, Sportsentertaibmwnt für die ganze Familie!!

Michimi sagt:

Ach und verzeiht mir meine mögliche Blasphemie, aber Goldust, will den eigentlich jemand sehen???

Bronco sagt:

Das einzige was positiv hängen bleibt ist Lana bei wrestlemania. Und, so hat es mir die Glaskugel verraten, ein Diven triple thread match nach dem doppel countout bei smackdown.

CM King sagt:

undertaker wird bei WM tatsächlich verlieren, was ein bull****

zerebrat 108 sagt:

wo bzw was war jetzt rusevs spektakuläre ankündigung?

JME sagt:

@zerebrat 108

Kurz vor RAW wurde offiziell eine Rusev Bodyslam Challenge angekündigt. Aber bei WWE sind 2 Stunden wie ein halbes Leben und so fand diese Challenge, trotz offizieller Ankündigung, niemals statt. 🙂

StormRider sagt:

Meint ihr Undertaker verliert wirklich nochmal bei Wrestlemania???? :-O
Ich hoffe er wendet sich Vince ab und geht auf Shane’s Seite!!!

Wäre schon gut das ambrose gegen HHH den Titel erhält aber denke mal das reigns in das Match sich einmischt und es so zum Split zwischen ihnen kommt

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Vielleicht erbarmt sich WWE ja in den nächsten Wochen ja und erklärt uns noch ein wenig, was das mit dem Undertaker soll. Im Moment wirkt es ja so, als ob der Taker gewinne will, um Vince eine Lektion zu erteilen und damit erteilt Vince aber auch Shane eine Lektion. Es wäre doch schön zu wissen, was der Taker für ein konkretes Problem mit Vince hat. Bei dieser ganzen Storyline hätte man doch problemlos sich irgend eine alte Geschichte ausdenken können, warum der Taker jetzt endlich Rache an Shane für was auch immer nehmen kann.
Es ist doch nicht so schwer da ein wenig Feuer rein zu bringen, aber WWE schafft es halt wieder nur mehr Konfusion rein zu bringen.
Wenn das mit Ambrose so weiter geht und er wöchentlich niedergemacht wird könnte es ja fast zu einem Upsetsieg von ihm gegen Lesnar kommen, nach klassischen WWE-Booking.
Genau so wäre es auch mal interessant zu wissen, warum man Wyatt nicht einfach für ein paar Monate aus den Shows schreiben kann? Es nutzt ihm nichts und der WWE nichts, wenn man hat keine Pläne hat, dann soll man es auch lassen. Bei Houseshows kann ja Strowman mit Harper als Tagteam agieren und von ihm lernen.
Zudem ist ja fraglich, warum sich Jericho für dieses Programm her gibt? Klar, er kann mit Styles arbeiten, aber er ha davor schon gesprochen, dass er nur bei einem entsprechend ansprechenden Programm zurückkehrt. Wenn das alles ist, muss man sich schon fragen, warum er sich nicht etwas mehr Einfluss hat zusichern lassen, schließlich ist WWE momentan nicht in der Situation, dass sie zwangsläufig auf ihn verzichten können. In einer Zeit, wo Kane gegen Wyatt im Mainevent von Houseshows steht, sollte ein Teilzeitworker einfach seinen Einfluss geltend machen. Früher konnte man auch Verträge entsprechend aufsetzen lassen…

Chase sagt:

Mir hat die Ausgabe trotz einiger Tiefen gut gefallen.

Ambrose am Mic hat mir sehr gut gefallen, war etwas frisches.
Denke zwar nicht das er Champ wird aber in dem Spot kann er gerne etwas länger bleiben.

Das Nr. 1 Contender Damen Match fand ich auch gut, ich seh die beiden einfach gerne.

Das Segment mit dem Undertaker war mir zu wenig. Da muss noch mehr kommen.

Y2aJ will ich nicht als Team sehen, und Alberto Del Rio zieht null Reaktionen.

Den Rest muss ich mir in Ruhe nochmals ansehen.

YuKezZzy sagt:

wass war dass bitte für eine raw ausgabe wenn mann die raw ausgabe vorige woche mit diese vergleich war diese ausgabe totaler schrott da war nix besonderes auser dass legendäre tag teams Fabolous Freebirds ihn hall of fames aufgenommen wurden aber dass andere war eine entäuschung

Oolaf sagt:

Tja…ein Schritt vor, fünf Schritte zurück liebes WWE…

Kenshiro81 sagt:

@Chase
was du schaust dir Raw 2x an, nicht schlecht.
Ich schaffe es im besten Fall nur einmnal 🙂

WTB sagt:

Nach Wrestlemania 32 wird es 22:2 heißen.

Schrecklich was die aus dem Taker machen. In seiner Heimatstadt zu verlieren nur „für das Business“.

leonidas sagt:

kommt die review heute ?

TrueFenriz sagt:

Im Grunde fand ich die Raw sogar fast besser als die Vorwoche.
Tripple H gegen Ambrose zu stellen, bringt ihm wenigsten einwenig Heat, mehr als RR und solange Ambrose nicht Clean verliert schadet diese zwuschen „Fehde“ nicht.
Steff war in ihrem Segment großartig und Auch Vince und der Undertaker haben mir gefallen. Ich persönlich glaube ja immer noch das Shane und Vince eigentlich zusammen gegen Steff und Hunter arbeiten.
Ich geb der Raw 7 von 10 Punkten.

Danielo sagt:

Das war nichts in meinen Augen und ich bin doch sogar sehr enttäuscht…

HHH gegen Dean? Srsly?? Das Match wird besser als das vermeintliche MainEvent bei WM. Warum bookt man jetzt ein Match, dass das Titel Match bei WM sogar abwertet?? SINNLOS und nur ein Lückenfüller weil Reigns und Lesnar fehlen…

Diven Match? So ein Ende hatte man erst schon bei NXT! Korrekt wäre da glaube ich übrigens gewesen wenn der Ref erst gar nicht pinnt und die beiden bis 10 anzählt, sofern ich mich da nicht täusche. Wer die Schultern auf der Matte hat, liegt meines Wissens nach auf dem Boden, da kann aber JME bestimmt mehr dazu sagen. Bei HHH gegen HBK ging das Cover von HBK an HHH zu erst durch bis 3, bis dann der Ref sah, dass auch HBK die Schultern auf der Matte hatte und das Match restarte/fortsetzte.

Wyatt-Promo – Gleicher Kram wie in jedem seiner Promos…

Miz gewinnt gegen Ziggler – Ist Dolph wieder im Doghouse?

Steph Promo – nicht nötig wenn später die Promo von Vince folgt die wesentlich mehr Inhalt hatte.

TagTeam Matches – leider doch arg uninteressant. Einzig die Dudleys haben eine Story, auch wenn deren Inhalt absurd ist.

Undertaker: OK…. für paar Wörter wartet man so lange. Da war der Abgang vom Taker länger als die Dauer die er im Ring stand. Für jemand der als „Spezial Event“ gilt einfach viel zu wenig.

McMahon: Dieser Luftmangel der verspätet kam war doch irgendwie wie das Selling von Eva Marie… Vorher soviel über die Familienliebe gesprochen und nun Linda als unartig bezeichnet. Danke für den Spoiler für die WM… Die Promo war irgendwie bezeichnend für den Kreativenmangel in der WWE. Aber die Einsicht kam wohl genauso verspätet wie der Luftmangel und des trockenen Halses.

Owens gegen Show… Einfach nur Kopfschüttel….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube