Kategorie | WWE News

Shinsuke Nakamura: Längerer Run bei NXT trotz fürstlichem Gehalt? – Machen Chris Jericho & AJ Styles bald Jagd auf die Tag Team Titel? – NJPW- und AAA-Stars für Global Cruiserweight Series im Gespräch – Erstes Houseshow-Match von Triple H seit 4 Jahren angekündigt

26.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Es gibt weitere interessante Informationen zur Verpflichtung von Shinsuke Nakamura. Wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Radio und im Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist Shinsuke Nakamura der erste Wrestler, der bei NXT wie ein „Main Roster“-Star bezahlt wird! Zwar streicht der ehemalige NJPW-Topstar kein Gehalt auf dem Level von Topstars wie John Cena oder Randy Orton ein, aber er soll deutlich besser verdienen als seine Kollegen bei NXT. Im Moment deutet übrigens vieles darauf hin, dass der 36-Jährige doch für einige Zeit bei NXT verweilen wird. In der offiziellen Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung war sogar ausdrücklich davon die Rede, dass Nakamura für NXT verpflichtet wurde. Dies kommt (nicht zuletzt aufgrund seines fürstlichen Gehalts) doch recht überraschend. Der Japaner hatte New Japan eigentlich verlassen, um bei WWE auf der großen Bühne zu glänzen. Der Wechsel von Nakamura zu WWE war in Japan übrigens ein großes Thema in den Medien. Bei der Pressekonferenz am 22. Februar im Hard Rock Café in Tokio waren daher auch mehr als 100 Reporter und Fotografen anwesend. Auf besagter Pressekonferenz erklärte Nakamura übrigens, dass er sehr gerne ein weiteres Mal mit Brock Lesnar arbeiten würde. Brock verteidigte im Jahr 2006 seinen IWGP Heavyweight Title erfolgreich gegen Nakamura.

– Wir berichteten ja bereits darüber, dass Chris Jericho und AJ Styles in der nächsten Zeit möglicherweise als Tag Team eingesetzt werden sollen. Dieses Gerücht bekam nun durch einen Tweet von Y2J neue Nahrung. So deutete Jericho an, dass er gemeinsam mit AJ Jagd auf die Tag Team Championship machen wird. Mittlerweile hat Jericho den Tweet, der übrigens auch von AJ geteilt wurde, wieder gelöscht. Zuletzt wurde gemunkelt, dass es bei Mania zu einem Multi Tag Team Match kommen könnte. Hier könnten sich „Y2AJ“ mit „illustren“ Teams wie den Usos, den Dudleys, den Lucha Dragons, R-Truth & Goldust, den Social Outcasts, der Wyatt Family und Kane & The Big Show messen.

– NJPW-Star Kota Ibushi und AAA-Star Garza Jr. werden im Moment als Teilnehmer für die „Global Cruiserweight Series“ gehandelt. Shinsuke Nakamura soll den WWE-Offiziellen Ibushi ans Herz gelegt haben, nachdem dieser kürzlich seine Verträge bei NJPW und DDT aufgelöst hatte. Auch Ibushi selbst soll angeblich Interesse daran haben, ein Teil der Cruiserweigt-Show zu werden. Garza Jr. soll derweil einer von mehreren Mexikaner sein, die man als Teilnehmer für das Turnier im Blick hat.

– NXT-Diva Adrienne Reese (fka Athena) plagt sich offenbar derzeit mit einer Armverletzung. So trug die 27-Jährige bei einem Meet & Greet vor der gestrigen NXT-Houseshow in Orlando einen Gipsverband an ihrem linken Arm.

– Für die nächste Houseshow im New Yorker Madison Square Garden, am 25. März 2016, fährt WWE wieder mächtig auf. Bei besagter Show, die bekanntlich unter dem Motto „Daniel Bryan Appreciation Night“ stattfindet, wird es unter anderem zum allerersten Match zwischen Kevin Owens und AJ Styles kommen. Des Weiteren wird WWE World Heavyweight Champion Triple H sein erstes Houseshow-Match seit März 2012 worken. Hunter wird an der Seite von Sheamus gegen Dean Ambrose & Roman Reigns antreten. Falls es diesbezüglich Fragen gibt: Besagte Show wird vermutlich nicht als Live-Special auf dem WWE Network übertragen, da nur 12 Tage zuvor das „March to WrestleMania“-Special stattfinden wird.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Shinsuke Nakamura: Längerer Run bei NXT trotz fürstlichem Gehalt? – Machen Chris Jericho & AJ Styles bald Jagd auf die Tag Team Titel? – NJPW- und AAA-Stars für Global Cruiserweight Series im Gespräch – Erstes Houseshow-Match von Triple H seit 4 Jahren angekündigt“

Würde y2j echt noch ma nen Titel gönnen

ArrowflashDE sagt:

Hätte es Y2AJ nicht direkt nach den Rumble geben können? Dann hätten die beiden alle Tag Team Matches gewonnen und kurz vor Mania kriegen sich die beiden in die Wolle weil die beiden gegen New Day um die Titel verlieren. Dann gewinnen beide noch je ein Single Match und letzte Show gibts eine Promo, einen Staredown und einen kurzen Brawl. Und bei Mania gibts ein episches Match der beiden und beide wirken stark weil die beiden seid den Rumble gewonnen haben bis. Das wäre Big Time feeling, aber was die WWE daraus gemacht hat sieht man ja… AJ wurde von der WWE zum totalen Geek gebookt. WWE schafft es aus Gold scheiße zu machen…

Davan sagt:

Also Styles udn Jericho als Tag Team halte ich für einen Fehler. Die Fehde der beiden war gut udn auch Miz hatte einen schönen Anteil daran. Nun ist es eigentlich Zeit das ganze Ding zu beenden. Ne Fehde gegen Owens wäre da wohl das Richtige, um sich hoch zu arbeiten.

sxe sagt:

Mit den hohen Gehaltszahlungen will man vermutlich das Produkt wieder in den Maulus – Bereich drücken. Als Abschreibung macht dies, bei einem so großen Unternehmen wie WWE, welches mit relativ wenigen Verlustabschreibungen arbeiten muss, (relativ wenig im Budgetvergleich zu anderen Multiunternehmen) auch deutlich Sinn. Denn grundsätzlich ist dies einer der Gründe für die NXT überhaupt gegründet wurden. Allein das Performance Center, welches fast alle Superstars nutzen wird ja „nur“ auf die NXT Ausgaben gerechnet. So kann man die Ausgaben für das Main – Produkt „Überschaubarer“ gestallten. Fragen über geplante Ausgaben kann man somit fast konkret abriegeln und sie dem Zweitprodukt unterjubeln. Bei Unternehmen mit diesen Budgetierungen ist ein Abschreibeprodukt sehr gängige Praxis. Was auch zeigt das es WWE / NXT überdurchschnittlich gut geht.
Der nächste Schritt wird vermutlich sein die Gehälter der anderen NXT Mitarbeiter etwas aufzupolieren.

Respekt für die Leistung dahinter!

UndertakerY2J sagt:

Prinzipiell ja ne gute Idee, aber wenn man die 100.000 nach Texas locken will sollte man beide als Einzelkämpfer ran lassen. Showstealer wäre doch Owens vs. Styles vs. Jericho um den IC Title oder man lässt beide den Titel holen. Styles vs. Owens um den IC und Kalisto vs. Jericho um den US. Für den Titel fehlt nämlich auch noch ne gute Fehde!

JME sagt:

@sxe

Da hast du einen Denkfehler. WWE ist ein Aktienunternehmen und legt generell die Ausgaben der gesamten Company offen. In den offiziellen Mitteilungen macht man keine Angaben darüber, was man für die einzelnen Bereiche an Geld ausgiebt. Selbst auf Nachfrage der Anleger machte man zuletzt keinerlei Angaben darüber, wie sehr NXT da in die Miesen schlägt. Es gibt also keine Trennung zwischen Main Roster und NXT, weil beides eine Company ist. Ausgaben für Wrestler-Gehälter sind bei WWE Ausgaben für Wrestler-Gehälter, egal ob sie einen Main Roster oder einen NXT Vertrag haben.

Generell ist es bei einem Aktienunternehmen immer relativ ob es dem Unternehmen „überdurchschnittlich gut geht“. Tatsache ist nämlich, dass man 2015 trotz Rekordeinnahmen am Ende weniger Netto-Einnahmen hatte, als vor dem WWE Network. In den Jahren 2007-2008 hat man über 50 Millionen Nettwogewinn erwirtschaftet, 2015 waren es trotz Rekordeinnahmen „nur“ 24 Millionen.

great muta sagt:

so wie es aussehen tut,muss diese msg show so gepusht werden,das sie die tickets an denn mann bringen können.weil wir wissen ja alle,das der msg nicht gerade billig ist.das ist ja auch der grund,warum da keine tv oder ppvs mehr stattfinden.

Owens City sagt:

AJ Styles in ein Tag Team zu stecken ist das schlimmste was die WWE mit ihm anstellen kann. Er gehört in kein Tag Team und noch schlimmer wäre wenn sie in der tat die Titel gewinnen sollten. Er soll Singles Wrestler bleiben und gegen Owens an Wrestlemania antreten. Das wäre der absolute showstealer an Mania!!!

Aber WWE traue ich alles zu, die kriegen alles hin was schlecht ist bei den writern.

#OwensCity

Zitrone sagt:

Kann man sich das Match zwischen Brock und Nakamura von früher irgendwo angucken?(wenn nicht erlaubt gerne löschen)

JME sagt:

@Zitrone

Geh auf Dailymotion und such nach Brock Lesnar vs Shinsuke Nakamura

Barracuda sagt:

Also, ich finde das Tagteam Y2AJ so wie es gerade durchgezogen wird vollkommen in Ordnung.

Es war doch relativ klar, dass die WWE einen Neuzugang wie Styles, der ohnehin schon direkt ins Mainroster durchgewunken wurde, dann auch noch bei Wrestlemania in ein Singles-Match bookt, das Triple H im „schlimmsten“ Fall noch die Show stehlen könnte.

Stattdessen lässt man ihm seinen Namen, führt ihn mit dem Respekt einer „Legende“ wie Jericho in die große WWE ein ohne dabei seine Erfolge bei der Konkurrenz völlig unter den Teppich zu kehren.

Das Problem bei diesem Tagteam sehe ich viel mehr im Gegner. Man hat keine anständigen Heels dafür. Und New Day ist nunmal eine nicht ernstzunehmende Geek-Show. Der Titel ist also Nullkommagarnix wert, selbst wenn sie ihn gewinnen! Man stelle sich stattdessen einen Kracher z.B. gegen Batze/Orton vor.

Das würde Jericho gut zu Gesicht stehen, Styles seinen ersten und zugleich beachtlichen Erfolg in der WWE bescheren und man hätte alle Möglichkeiten, den Split von Y2AJ vorzubereiten und Styles für einen Titelkampf beim Summerslam in Position zu bringen.

Aber doch um Himmels Willen nicht gegen New Day oder noch schlimmer in einem Multimatch mit Goldtruth und den Social Outgeeks!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube