Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1187 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan vom 22.02.2016 (inkl. Videos)

23.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1187
Ort: Joe Louis Arena in Detroit, Michigan, USA
Datum: 22. Februar 2016

Vor Monday Night RAW wurde Dean Ambrose von Brock Lesnar attackiert und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht…

Nach einem Rückblick auf den Main Event des Fastlane-PPVs und dem üblichen Introvideo werden wir von Michael Cole und seinem Gefolge zu Monday Night RAW begrüßt. Die Show beginnt mit der Verleihung des Vincent J. McMahon Awards. Vince McMahon kommt heraus und spricht zunächst über seine Familie, ehe er Stephanie McMahon herausruft, um ihr den Award zu verleihen. Stephanie kommt unter Buhrufen zum Ring und wird von Vince in den höchsten Tönen gelobt. Plötzlich ertönt die Musik von Shane McMahon und der Sohn von Vince McMahon kommt unter ohrenbetäubenden Reaktionen in die Halle. Ein sichtlich überraschter Vince will seinen Sohn umarmen, jedoch wird er dezent abgewiesen. Shane bedankt sich bei den Fans für die Reaktionen, jedoch geht es nun ums Business. Dieser Award hat das Fass zum Überlaufen gebracht. An und für sich ist der Award eine nette Sache, jedoch sollte ihn auch jemand bekommen, der ihn verdient hat. Und Stephanie hat diesen Award nicht verdient.

Steph beschwert sich natürlich über diese Aussage, jedoch vergebens. Auch Vince gelingt es nicht, Shane zu beruhigen. Vince schlägt vor, in den Backstagebereich zu verschwinden und dort alles zu klären. Shane hingegen entgegnet, dass Vince dies schon längst hätte machen können. Steph erklärt, dass sie, zusammen mit Hunter, diesen Laden hier geführt hat, während Shane seit sechs oder sieben Jahren nicht hier war. Daraufhin stellt Shane fest, dass Steph wohl vom großen Ganzen noch nichts weiß, woraufhin Vince McMahon auf eine Körpergröße von zehn Zentimeter (mit Hut) schrumpft und am liebsten im Erdboden verschwinden würde. Steph will nun natürlich wissen, worum es geht. Shane sagt, dass Steph und Hunter die WWE in den Abgrund geführt haben. Ratings, Aktien – alles ging den Bach hinunter, viele Wrestler haben sich verletzt und alles ist auf Stephanie zurückzuführen. Steph will sich verbal wehren, wird jedoch sofort wieder von Shane unterbrochen. Shane fragt Vince, wer es ihr nun sagen soll, bevor er selbst offenbart, dass Stephanie eigentlich nur als Platzhalterin für Shane agierte. Vince und Shane haben vor Jahren einen Deal abgeschlossen. Nachdem er einst seinem Vater geholfen hatte, als dieser in der Klemme saß, wurde Shane versprochen, dass er die Company irgendwann übernehmen wird. Es ist Zeit für Steph „Bye Bye“ zu sagen. Steph kann es nicht fassen und verlässt geschockt den Ring, aber nicht ohne ihrem Bruder deutlich zu machen, dass sie ihm nie verzeihen wird.

Anschließend will Vince seinen Sohn auszahlen, Shane muss nur einen Betrag nennen, aber dieser antwortet, dass es ihm nicht um Geld, sondern ums Vermächtnis geht. Ihm ist das Business wichtig, es ging ihm nie ums Geld. Er will die Kontrolle über Monday Night RAW! Vince nimmt dies zunächst als Scherz auf, jedoch zeigt er sich kooperativ und schlägt einen Deal vor. Er gibt Shane die Kontrolle über RAW – sollte er ein bestimmtes Match gewinnen. Dieses Match wird bei WrestleMania stattfinden! Sein Gegner ist niemand Geringeres als The Undertaker! Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, findet dieses Match im Hell in a Cell-Käfig statt!

1. Match
6 Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) & Neville via Pin gegen Sin Cara nach dem Trouble in Paradise von Kingston.
Matchzeit: 15:26

JoJo hat Backstage nun Roman Reigns an der Angel und erkundigt sich nach dem aktuellen Gesundheitszustand von Dean Ambrose. Reigns sagt, dass Dean nach Brocks Attacke vor RAW im Krankenhaus ist und untersucht wird. Als JoJo auf WrestleMania 32 zu sprechen kommt, erklärt Reigns, dass er seine Chancen mag, wenn er bei Mania im 1-vs-1 auf Triple H trifft.

Brock Lesnar und Paul Heyman kommen zum Ring. Nach der üblichen Vorstellung erklärt er, dass dies nun der Main Event von RAW ist. Denn immer dann, wenn Brock Lesnar auftaucht, steht der Main Event an. Heyman kommt auf den gestrigen Main Event zu sprechen und erklärt, dass Ambrose heute seine Lektion gelernt hat, als Lesnar ihn Backstage attackierte. Da Lesnar nun nicht im World Title Match steht, benötigt er einen neuen Gegner für WrestleMania. Er schickt an jeden im Locker Room eine Warnung heraus. Plötzlich ertönt ein Martinshorn und wir sehen Dean Ambrose, welcher seiner Leidenschaft nachgeht und mit einem geklauten Rettungswagen in die Halle fährt. Anschließend müht sich Ambrose aus dem Fahrzeug und krabbelt langsam zum Ring. Lesnar benutzt Ambrose aber nur als Fußmatte und will verschwinden, doch Dean signalisiert, dass er immer noch nicht genug hat. Deshalb fordert er Lesnar zu einem Street Fight bei WrestleMania heraus. Mit einem F-5 akzeptiert Lesnar die Herausforderung.

Vor dem nächsten Match halten The Dudley Boyz noch ein bisschen Trash Talk in Richtung der Usos. Sie erklären erneut, dass die Tische für sie Geschichte sind. Dies nutzen Konnor & Viktor für eine Attacke gegen die Uso Brüder.

2. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin gegen Viktor nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 01:59

Nach dem Match gibt es noch einen Staredown zwischen den Usos und den Dudleyz.

Chris Jericho kommt zum Ring und erklärt sein Verhalten gegenüber AJ Styles. Er hat AJ nach dessen Ankunft bei WWE als hochnäsig angesehen, doch dann bestritt er drei Matches gegen ihn und jedes davon war besser als das andere. AJ kommt nun heraus und Jericho muss sich eingestehen, dass er falsch lag, denn „AJ is phenomenal“. The Social Outcasts unterbrechen das Segment und machen sich über das neue „Fake-Pärchen“ lustig. Jericho schlägt daraufhin ein Tag Team Match vor und Teddy Long lacht sich heimlich ins Fäustchen.

3. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & AJ Styles gewannen gegen The Social Outcasts (Heath Slater & Curtis Axel) via Submission von Axel in der Walls of Jericho von Jericho.
Matchzeit: 03:54

Triple H und Stephanie McMahon sind nun Backstage zu sehen. Steph ist außer sich über das, was am Anfang von RAW passiert ist. Hunter sagt, dass sie sich entspannen soll, denn Shane war schon immer der Versager in der Familie. Die Show hatte vielleicht einen schlechten Start, doch sie wird gut enden. Anschließend verlässt Steph das Büro, um mit Roman Reigns zu sprechen

Und genau damit geht es auch gleich weiter. Roman Reigns bekommt von Steph mitgeteilt, dass er heute auf Sheamus treffen wird. Und da es ja auch die League of Nations gibt, wird sich diese auch am Ring einfinden. Das sind nämlich richtige Brüder. Roman soll auf sich aufpassen.

R-Truth, Goldust, „I’m sorry“-Torte. Happy End? Seht selbst, ich will nicht spoilern.

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan w/ Braun Strowman) gewannen gegen The Big Show, Kane & Ryback via Pin gegen Kane nach der Sister Abigail von Wyatt.
– Für Ryback gab es „Gillberg“-Chants.
– Ryback hatte offenbar keine Lust mehr und verschwand mitten im Match.

Matchzeit: 12:27

Rich Brennan schnappt sich Backstage Ryback und will wissen, was eben los war. Ryback erklärt, dass er das Match bei Fastlane ganz alleine gewonnen hat und es satt hat, ständig für andere da zu sein. Er wird nun seinen eigenen Weg gehen und seine Zeit nicht mehr mit Tag Teams verschwenden. Er hat das Spotlight verdient und wird nun nach dem „Brass Ring“ greifen.

5. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Naomi (w/ Tamina Snuka) via Submission im Bank Statement.
– Tamina griff mehrfach ein. Irgendwann kam Becky Lynch zum Ring, um weitere Eingriffe zu unterbinden.
Matchzeit: 06:45

Nach dem Match kommen Charlotte und Ric Flair heraus. Charlotte gibt bekannt, dass es ein Match zwischen Sasha Banks und Becky Lynch geben wird, um zu bestimmen, gegen welche von beiden sie bei WrestleMania 32 ihren Divas Title verteidigen wird. Charlotte will noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen und stellt fest, dass die nächsten Wochen für sie sehr unterhaltsam werden.

Stephanie und Vince sind zu sehen. Steph stellt fest, dass die Company den Bach herunter gehen wird, sollte Shane tatsächlich die Kontrolle übernehmen. Sie wird nicht für ihren Bruder arbeiten. Vince kann sie aber beruhigen, denn die Chancen, dass Shane bei Mania gegen den Taker gewinnt, sind sehr sehr klein. Außerdem hat man so einen weiteren Main Event für WrestleMania. Es ist ein „kalkuliertes Risiko“.

Ein kleines Hypevideo zur Aufnahme des Godfather in die Hall of Fame wird eingespielt.

6. Match
Singles Match
Roman Reigns vs. Sheamus (w/ Alberto Del Rio, King Barrett & Rusev) endete im No Contest, nachdem Triple H zum Ring kam und der Ref und Sheamus anscheinend keine Lust mehr hatten.
Matchzeit: ca. 11:00

Triple H und Roman Reigns gehen sofort aufeinander los. Zunächst kann Roman die Oberhand behalten, bevor Hunter mit einem Schlag mit der Ringglocke das Blatt wendet. Im Anschluss nimmt der World Champion Roman Reigns nach Strich und Faden auseinander (und wird dafür nicht unbedingt leise bejubelt). Selbst als Offizielle und Ärzte herbeigeeilt kommen, setzt HHH die Attacken fort. Mit einem jubelnden Triple H und einem blutenden Roman Reigns geht RAW off Air.

Fallout:

HIER könnt Ihr mit vielen weiteren Fans über diese Show diskutieren! KLICK!




61 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1187 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan vom 22.02.2016 (inkl. Videos)“

ArrowflashDE sagt:

Ich sag nur: „I told you so!“

Unter der Fastlane Preview hab ich es bolieved das Shane McMahon kommt!
Bin wortwörtlich vom Stuhl gefallen und hab erstmal einen kurzen zu mir genommen. Shane gegen den Taker ist genial! Keiner will das einer von beiden verliert. Keine Authority mehr oder der Taker kassiert seine zweite Niederlage… Ich muss zugeben wäre blöd für den Taker, aber wenn man dafür die Authority nicht mehr sehen muss, dann muss man einfach für Shane sein!

Genialer Anfang! Shane is Back! Und ein Klasse Ende! Main Event bei Wrestlemania sollte meiner Meinung nach Brock gegen Triple H sein! Ambrose nicht, bzw noch nicht…

Deathreaktor sagt:

Wow das wars! Ich glaube ich höre auf WWE zu gucken!
Shane vs Undertaker??????? Was soll das?
Shane ist kein Wrestler! Shane sollte von jedem Wrestler besiegt werden können und soll jetzt ernsthaft gegen den Taker kämpfen?
Und der Taker kämpft quasi für Stephanie und Co????
Ich bin echt fassungslos! Das ist das Dümmste was ich je bei WWE sah und das will echt was heißen!!!!!

Um es in den Worten von Booker T zu sagen: “ Tell me I didn’t just read that!“
Motor City Bitch!

AlextheGiant sagt:

Shane *-*

Wie’s aussieht hat man zurzeit keine Ahnung was man mit den Tag Champs macht. Jede woche in eigentlich unnötigen Matches verwickelt, wahnsinn. ?

Btw: Shaaaaaane is back !!!!!

Zontrol sagt:

Vorhin Raw live geguckt und es war definitiv besser als die letzten Folgen.

Zumindest gestehen sie ein und das öffentlich, das ihr entertainment schlecht ist, aber es kommt mir vor als wäre das sehr kurzfristig geplant

ArrowflashDE sagt:

Ich sag nur: „I told you so!“ Unter der Fastlane Preview hab ich es bolieved das Shane McMahon kommt!

Shane sagt:

Shane is back !!!!
Show war diesmal ganz stark
Hoffen das shane über nimmt

Bronco sagt:

Das haut rein. Endlich mal gute Nachrichten

Michimi sagt:

Mutiger start in die Sendung, dass mit den Aktien und der Quote und den Verletzungen zu thematisieren! Gefällt mir…

…Was mir nicht gefällt ist das tag team-segment, dass ist aktuell echt öde!!

Und Curtis Axel darf sich mal wieder für jemanden hinlegen, man man…. Wenn das dein Vater wüsste!! 😉

Bill Lesnar sagt:

Shaaane 😀
Was denkt ihr, tritt wirklich shane an gegen den taker oder sucht er sich hilfe?
Auf alle fälle schön ihn wieder mal zu sehn!

Weltenfresser sagt:

Jetzt mal im Ernst, schön dass Shane zurück vor den Kameras ist, aber wird tatsächlich ER die Kontrolle über die WWE bekommen? Oder wird er jemanden als Stellvertreter(The Rock,Sting?) schicken? Und selbst wenn, heißt dass,das Undertaker verliert, weil er ja in diesem Fall zu denHeels gehört. Man kann mir jetzt nichts sagen, dass Shane Heel ist, nach den Absichten die er hat und den Reaktionen die er zog.
Ach ja, Lesnar v. Ambrose in einem Street Fight?? Shut up and take my money!! No holds barred wäre natürlich cooler gewesen aber dennoch, super !!

cee-bee sagt:

Wie geil ich schmeiß mich weg. Shane ist wieder da und will die Firma an sich reißen, so weit so gut. Das er solche Sachen wie Ratings ansprechen darf find ich sogar richtig gut. Und was macht Vince? Der sagt „Klar mein Sohn“. Aber nur wenn du ein Hell in the Cell Match gegen den Undertaker bei Mania gewinnst. Ich meiß mich weg 😀 und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ist vielleicht mal eine interessante Ansetzung aber warum macht man das? Macht für mich nicht viel Sinn aber gut, irgendwie hat mich die WWE damit gekriegt. Ich bin gespannt. Undertaker als neuer Authority-Guy 😀 wie geil 😀

Positiv muss man ja sagen, dass man schon gut damit anfängt die Card von Mania aufzubauen. 3 1/2 Matches (Diven Titelmatch ist ja noch nicht komplett) stehen schon auf der Card. Glückwunsch WWE.

Street Fight ist genau das, was Ambrose und Lesnar brauchen um Ihre Story weiterzuerzählen. Die werden sich wohl die Hölle aus dem Leib prügeln.

Was die Tag Teams angeht stimme ich den anderen zu. Man hat null Plan für die und am Ende gibt es wieder ein Fatal Four Way Match in der Kickoff-Show.

Was noch besser als die Tag Teams finde ich ja den (vermutlichen) Heel-Turn von Ryback. So ein Scheiß. Und wahrscheinlich findest das der Obercheerleader Big Show das gar nicht so toll und es mündet in einem epischen (Lachflash) Match bei Mania 😀
Und siehe da, sobald Bray Wyatt in dem 6 Man Tag Team vertreten ist, gewinnt die Wyatt-Family auch das Match (ich sag nur 50/50 Booking)

Alles in allem hat mich diese RAW Show mehr unterhalten als das Fastlane PPV.
Ich bin mal richtig gespannt wie es weitergeht.

Marinho27 sagt:

Shane vs Taker, es geht um RAW, … Schon jetzt null Hype, da der Taker zu 18347% gewinnen wird. Eigentlich klang es für mich bis zur Matchansetzung richtig gut.

Der Street Fight zwischen Ambrose und Lesnar könnte gut werden, zumal ich damit rechne/es mir wünsche, dass Dean einen Plan hat und so Lesnar anfangs ziemliche Probleme bereiten wird.

Ryback… ständig haut irgendjemand wie er lustig ist aus dem Match ab.

Icke sagt:

Hallo Leute, ich würde mich seh freuen, wenn man heute wieder den JME, den Jens für die raw-Review gewinnen könnte, da mich seine Meinung zu dieser Folge sehr interessiert. Gegrüßt seien an dieser stelle auch der silentpfluecker und der Zackattack.

SilentTruth sagt:

Also beim Shane Segment habe ich mich flach gelegt vor Lachen Kayfabe Bruch hoch 1000

Cool shane is back. Lasst die wcw und ecw wieder auferstehen. Das waren noch Zeiten mit der Invasion der Alliance da war raw und smackdown noch gut.

Glyksi sagt:

Ich finde es auch einen super opener zu Raw. Die neue Storyline um die Autorität mit Shane-o-Mac ist dringend notwendig um die sinkende weltweite Zuschauergunst möglicherweise in den Griff zu bekommen. Allerdings sehe ich Shane-o-Mac nicht direkt asl Kämpfer in Hell in a Cell bei WM sondern sie werden die Story bis dahin aufbauen, das er kurz vorher oder unmittelbar vor dem Match selber einen Sekundanten aus der Tasche zieht. Sting oder Stone Cold, bei Austion wäre das sogar fast anzunehmen, da es immer wieder getuschelt wird, das er noch für ein Match Saft hat und was wäre da besser als ein retirement match in seinem Heimatstaat Texas vor alle seinen Bros. Vince würde glühen vor Wut wenn er die Kontrolle über Raw an Shane durch seinen größten Erzfeind Stone Cold im Match bei WM32 verlieren würde. Und es wäre ein richtiger und notwendiger Boost für Raw und die ratings wenn es eine Neuausrichtig für Raw geben würde. Ein erneutes Szenatrio Raw(Shane-o-Mac) vs Smackdown(Die Autoriät) wäre echt denkbar in dem Zuge.

Micha sagt:

Shane vs. Undertaker / Hell in a Cell

really?

Ich tippe ja drauf das in diesem Match John Cena dabei sein wird, anstelle von Shane O

Gill Boldgerb sagt:

Shane McMahon soll jetzt Wrestlemania retten? Das ist doch sowas von lächerlich.

andreas sagt:

@Deathreaktor Shane hatte eine aktive Wrestlingkarriere. Und dass er gegen den Taker muss ist dass beste was hätte passieren können!

thesecondcitysaint sagt:

Shane gegen den Taker an sich ist richtig geil. Aber ein Sieg für Shane würde einfach kein Sinn machen. Aber vielleicht wird Undertaker gewinnen und am Tag nach Wrestlemania stehen Vince und Shane im Ring reden über die Niederlage… aber dann fragt Shane nach SMACKDOWN und Vince akzeptiert, nun ist Shane der neue GM von SMACKDOWN und es werden wieder Rostersplits und Drafts eingeführt das wäre nice…

lazo sagt:

Okay List sich nicht übel muss ich sagen
aber bei dem sigment von Shane bekam ich langsam das Gefühl das Vinc zurück tretet
keine Ahnung wieso Leute …kann das nicht erklären .
Uhhh ambrose und Lesner könnte echt gut werden wen man es richtig auf zieht .

CM King sagt:

also damit ich das richtig verstehe, der undertaker soll einen heel verkörpern für die authority? ergibt null sinn, deswegen denke ich dass undertaker nächste woche bei raw seine meinung dazu äußern wird.. aber ich hab das gefühl, es heißt nach WM 32 22-2, was mir gar nicht gefällt.

CroatianMadePunk sagt:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Shane Sting als Ersatz gegen den Undertaker bringt. So als alter WCW Buddy.

CRX sagt:

Toller Opener, aber auch wieder sehr lang. Die Fehde gefällt mir schon gut, aber ich glaube, da kommt noch mehr. Womöglich verlässt Vince die große Bühne zusammen mit dem Undertaker?

Lesnar gegen Ambrose möchte ich schon seit längerer Zeit sehen. Und jetzt einen Streetfight oben drauf. Hoffe allerdings, dass man Dean nicht wie den gemobbten unsportlichen Schuljungen darstellt.

Naja und das Ende….Triple H wird gefeiert wie ein Face und Reigns spürt die blutige Realität. Kann man mögen.

ECW sagt:

Cena wird entweder von Shane gewählt oder als Ref eingesetzt, sodass ein Match der beiden Legenden eingeläutet wird, falls noch eines kommen sollte.

EddieR sagt:

ich schätze auch, dass Schane Cena, Austin oder Sting als Platzhalter aus dem Hut zaubern wird. Taker vs. Shane kann ich mir nicht vorstellen

Dom sagt:

Ich kann nicht glauben Shan o Mac ist wieder da nach 6 Jahren . Einfach genial hab schon lange von der Rückkehr geträumt und das Shane die authority Herausfordert bis gestern war das nur ein Wunschtraum ?

Father Mayhem sagt:

Die McMahons finden mal wieder in der Öffentlichkeit zusammen…

Mal ehrlich – Vince macht sich auf diesem Wege über die Kritik der Fans lustig, die seine Entscheidungen und unterstützten „Stars“ in Frage stellen.
Und mit dieser Storyline treibt er es auf die Spitze.

Wer das noch nicht gemerkt haben sollte – und stattdessen seinen instruierten Handlanger Shane bejubelt, erfüllt genau die überhebliche Erwartungshaltung von Vinnie Mac.

HP sagt:

Okay, dann kommt also wirklich wieder ein Kadersplit. Shane mit RAW und Steph mit Smackdown. Zumindest das ist mal positiv.
Aber was eine Hybris der McMahons: Wer kann die Quoten retten? Nur ein weiterer McMahon…
Dass Shane am Ende nicht selbst kämpfen wird, sollte klar sein. Sting würde am meisten Sinn machen (WCW und so), aber da bleibt die Frage, wie fit er ist.

Ansonsten könnte Ambrose vs. Lesnar noch ganz nett werden. Nur frage ich mich, wie man da Ambrose als tatsächliche Gefahr für Brock aufbauen will. Am Ende läuft das wieder auf ein Eingreifen hinaus.
Owens vs. AJ – wenn es denn so kommt – wäre dann wohl der wahre WM-Mainevent. Das wäre das Match der aktuell besten unverletzten Wrestler im Kader.
Und HHH vs. Reigns – bitte, was ein überflüssiger Müll. Die ganze Storyline ist so banal und dümmlich. Das Einzige, worauf ich mich dabei freue, ist der Moment, in dem RR den Titel hochhält und brutal ausgebuht wird.
Ach ja, Charlotte vs. Sasha – darauf freue ich mich schon. Ich hoffe, sie bekommen mehr als die üblichen 6:43 für ihr Match, bevor ich dann wieder 20 Minuten so Pappnasen wie Slow, Goldberg 2 und Co. zusehen muss.

Rated-S-Superstar sagt:

Shane vs Taker macht im Moment gar kein Sinn und wird so denke ich nicht stattfinden.

Warum sollte der Taker auf einmal für Vince arbeiten und in die Heel-Position wechseln?

sHeN sagt:

Das Highlight der Folge war für mich, der mit weißem Kabelbinder vorne angebrachte Mülleimer am Krankenwagen. Qualitätslevel: Sharknado

TsrarG431 sagt:

Wisst ihr ich hab so ein Gefühl das der Kampf ein Unentschieden wird beide pinen sich und so endet die Karriere von Undertaker ( ohne sieg bzw. niederlage einzustecken)

Austin4Life sagt:

Shane vs. Undertaker wird so niemals stattfinden. Er holt sich einen alten wcw-guy….Goldberg ?

Baaaad News for You Boys sagt:

Egal was Montags passiert, IHR seit alle nur am Heulen und Nörgeln.

Wartets doch einfach mal ab was passiert.

WAS muss man euch noch bringen, damit ihr mal ein „GUTES“ Wort oder Kommentar hier lässt?

Rock on \m/

Deathreaktor sagt:

@andreas

Ich weiß! Aber er ist seid 7 Jahren nicht mehr im Ring gewesen und die Jahre davor auch nur selten. Shane ist ein Unternehmer, der einst Wrestler war. Und selbst wenn er fleißig trainiert hat im Hintergrund und noch Erfahrung hat dann kommt es nicht so rüber!

Für mich ist das der reiche Unternehmerssohn vom Boss, der jetzt gegen den Undertaker kämpft. Das geht gar nicht!
Der Undertaker war in diesem Jahr noch der Einzige, der Brock Lesnar immerhin das Wasser reichen konnte und jetzt das???

Erkläre mir bitte was daran so gut sein soll?

RAWisWAR sagt:

Joaaaah, Raw war diesmal nicht schlecht… ….ich fands sogar richtig gut… ich fands geil!
da war endlich mal wieder dieser Moment…dieser Grund warum ich WWE (Main Roster) gemocht habe… dieses Gefühl der Überraschung, der Spannung, der Intensität und der Atmosphäre…als ob ein Kribbeln in der Luft läge.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und bevor ich darauf eingehe — geniesse ich einfach dieses Gefühl!!!

Zuerst wende ich mich respektvoll an die Schreiberlinge die die Kritisierer kritisieren – “wenn ihr immer alles so schlecht findet, warum guckt ihr noch“; “ihr seit nur am kritisieren“ etc. – Ja, es wurde und es wird weiter kritisiert und hinterfragt – denn das macht auch spaß, das gehört auch dazu… und dieses mal besonders unter Anbetracht des tollen Gefühls!!! Denn Diesmal, bin ich sehr gespannt und voller Vorfreude wie es weitergeht…

Nun mal zum den wesentlichen Kritikpunkten/Hinterfragungen:
Die Show wurde im Grunde von 2 Momenten getragen. 1. Shane O’Mac und 2. Triple H
Der Rest dazwischen war halt Raw aus den letzten Wochen…nix besonderes!

1. Shane O’Macs Rückkehr:
Interessant, dass sie die sinkenden Quoten etc, als ‚öffentliches‘ Thema bzw. Storyline nutzen. In den letzten Wochen wurde es ja schon mal angedeutet (Chris Jerichos rückkehr Promo). Schade, dass sie es nicht noch öfter vorher Thematisiert habe – also wirklich eine Storyline schon vorher daraus gemacht bzw. stärker angedeutet haben… aber mal schauen was sie jetzt draus machen
By the Way – ich glaube, diese ‚real‘ Storylines bzw. die Storylines die sehr ‚real‘ wirken sind genau die, was das Publikum einfach sehen möchte.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist: wie viel ‚Macht‘ hatte bzw. hat Shane laut Storyline nun in der WWE. Hatte er Platz gemacht für Steph oder hatte er es nur auf Eis gelegt und mit seiner Zustimmung ist Steph in ihre ‚Macht‘ gekommen…?
Wenn ich vom letzteren ausgehe… warum setzt er nun ALLES aufs spiel… es hätte ja auch zu einem Machtspiel kommen können zwischen all den Beteiligten… aber wir werden sehen…kommt vlt. noch…

Hm, ein Match gegen den Undertaker…ja, auf der einen Seite natürlich einer der ‚bedrohlichsten‘ Gegner wo er praktisch verlieren muss… deswegen OK.
Auf der anderen Seite natürlich die Kritik: Ist der Undertaker ein Authority Guy? was hat er von dem Match? Wieso ist er bereit gegen Shane anzutreten???? Warum soll der Undertaker ein Heel sein/werden? – ich habe die Befürchtung die WWE wird uns die frage schuldig bleiben. Kann auch einfach sein nach dem Motto: der Undertaker wrestlet immer bei WM und braucht immer einen Gegner bzw. will einen Gegner – auch ohne Grund für ihn.

und ntl. die Frage ob am Ende nicht doch Cena oder eine andere Überraschung für Shane in den Ring steigt…

2. Triple H vermöbelt RR: Intensität von HHH war schon geil…auch wie das Publikum auf ihn abging. Am geilsten ist es aber, dass HHH genau das bekommen hat was er am meisten will: Tweener zu sein…d.h. egal ob Heel oder Face Aktionen…die Fans jubeln im zu… …und irgendwie wirkte es für mich so als ob er es sehr genossen hat! – DX Zeichen gemacht, am Ende mit dem Belt nochmal posiert.

All in sagt:

Wenn das der Gegner von Taker sein soll, dann ist das der größte Bullshit seit WM 1! Ich meine wer zu Hölle ist Shane!! Der hatte so viel ich weiß noch nie ein Titel. Man der hat doch nicht einmal eine Wrestlingkarriere. Wie kann Taker das nur zustimmen!! Und das in Texas! Dann sind halt 100.000 für die Authority!! Unglaublicher Schwachsinn!

Arne sagt:

Ganz ehrlich , der Opener um Shane und die weiteren McMahons war so stark und überraschend und ihr habt alle was zu nörgeln. Es lässt mega viel Spielraum bis Mania offen und regt den Zuschauer an nächste Woche wieder einzuschalten und das ist das was die WWE brauch.
Tritt Shane wirklich an oder holt er Cena, Rock, Sting oder wen anderes ins Boot? Wird der Undertaker Wirklich für Vince antreten oder wechselt er die Seiten und muss Vince wen neues aus dem Hut zaubern?
So viele Möglichkeiten , ich bin gespannt !

Schueli sagt:

Das war ja mal eine gute Folge. Nur 2 Matches geskippt, ich glaub das gab es bei mir schon ewig nicht mehr. Reigns vs. Sheamus & das Diva-Match wollte ich mir dann aber nicht antun. Ansonsten super Sendung. PRO Shane !!!

Hell Year sagt:

Hallo zusammen,

ja war echt eine Überraschung das Shane erschienen ist, aber what in Hell is going on? Taker vs. Shane???? Leute mal Spaß bei Seite…. Was soll the F U C K I N G Shit
es kann nicht sein das Taker dazu stimmt, sollte er es tun hat er ganz und gar verloren in der WWE. Hier geht es nur drum die Zahlen wieder nach oben zu schrauben, da die Quoten ständig fallen. Ich schaue es ebenfalls von Anfang an WWF jetzt WWE ,WCW usw. aber so langsam ist es albern. Wie wir alle aber wissen, verändert sich ja einiges in den Jahren, aber das jetzt dieser Kampf statt finden soll ist absolut lächerlich. Das wäre genauso das Tim Wiese gegen Razor Ramon kämpft. Hier müssen sich die Verantwortlichen etwas besseres einfallen lassen um wieder nach oben zu kommen. Es wäre wünschenswert.

Hell Year sagt:

Hallo zusammen,

ja war echt eine Überraschung das Shane erschienen ist, aber what in Hell is going on? Taker vs. Shane???? Leute mal Spaß bei Seite…. Was soll the F U C K I N G Shit
es kann nicht sein das Taker dazu stimmt, sollte er es tun hat er ganz und gar verloren in der WWE. Hier geht es nur drum die Zahlen wieder nach oben zu schrauben, da die Quoten ständig fallen. Ich schaue es ebenfalls von Anfang an WWF jetzt WWE ,WCW usw. aber so langsam ist es albern. Wie wir alle aber wissen, verändert sich ja einiges in den Jahren, aber das jetzt dieser Kampf statt finden soll ist absolut lächerlich. Das wäre genauso das Tim Wiese gegen Razor Ramon kämpft. Hier müssen sich die Verantwortlichen etwas besseres einfallen lassen um wieder nach oben zu kommen. Es wäre wünschenswert.

Jackson sagt:

Also ich muss sagen ich schau Wrestling schon mindestens 20 Jahre und ich bin der Meinung ich habe noch nie einen schlechteren PPV gesehen wie gestern Fastlane… Alleine das Segment mit Edge und Christian… Ernsthaft!

Ich hatte schon nicht mehr viel erwartet, aber die heutige Raw Sendung? Meisterlich….

Hier wird so viel gemeckert etc… Merkt euch mal das man es nicht allen recht machen kann! Für die, die denken Shane O Mac hat nichts auf dem Kasten denen empfehle ich mal, bisschen zu recherieren! Der hat schon grandiose Matches abgeliefert, vor allem im hardcore Bereich. Wartet dich mal ab wie das weiter geht!!
Anstatt immer alles schlecht zu reden! Es sind noch 6 Wochen bis Dallas!

Mir hat es gut gefallen und wenn sie es jetzt durchziehen, sind sie auf dem richtigen Weg!

Meine Meinung, gehabt euch wohl! 🙂

SCSA-Flo sagt:

@All in: Leider hast du 0 Ahnung. Shane soll keine Wrestlingkarriere gehabt haben? ROFL! European Champ und Hardcore Champ reichen wohl nicht? Nie das Summerslam-Match gegen Steve Blackman gesehen?

Dann: Jeder redet hier von Goldberg, Sting oder Steve Austin als möglichen Sub von Shane im HIAC-Match. Warum kommt keiner auf The Rock? Schließlich hat der seine Teilnahme an WM32 ja schon bestätigt und bislang AFAIK noch keinen Gegner. Also immer unter der Voraussetzung, dass Shane noch aus der Nummer rauskommt, selbst in die Cell zu müssen…

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Gute Raw-Ausgabe, meiner Meinung nach deutlich besser als die der letzten Wochen. Es gab eher wenige Segmente/Matches die langweilig waren und die man skippen musste.
Die Rückkehr von Shane O Mac und alleine die Aussicht das die ewige Authority Storyline bald ein Ende hat ist großartig. Ob es wirklich bei dem Match Shane vs Taker bleibt bin ich mir nicht sicher. Und vor allem ob man den Taker wirklich bei WM in „seinem“ Hell in a Cell Match verlieren lässt?! Habe echt Bock auf das Match. Ich will den Taker zwar nicht verlieren sehen, aber die Authority muss weg.

Die Story um Lesnar und AMbrose hat mir auch gut gefallen. Im No Holds Barred Match kann man Ambrose sogar Chancen zurechnen, das er das Ding gewinnt. Finde es auf jeden Fall deutlich besser als Lesnar vs Wyatt. Zumal man die Wyatts bei Fastlane ja nun endgültig begraben hat ( daran ändert auch der Seig bei der heutigen Raw Ausgabe nix).

Das 6 Man Tag mit New Day war ordentlich. Bleibt nur abzuwarten, wen sie jetzt als Gegner bei Mania bekommen. DIe Story mit der LON wurde ja erstmal nicht wieder aufgegriffen. Denke aber das das nächste Woche geschehen wird.

Die Usos vs Dudleys könnt es bei WM evtl in der Pre Show geben. DAs MAtch gegen die Ascension war jetzt nicht sonderlich sehenswert. Aber wenigstens sieht man sie vorm PPV Match bisher nicht schon in MAtches bei den Weeklys. Immerhin. Die Dudleys als Heels sind auf jeden Fall deutlich besser.

Sasha und Becky machen den neuen No. 1 Contender unter sich aus. War zu erwarten, ist aber auch genau das richtige. Ich würde sogar nen triple threat bei Mania favorisieren. Rund um den titel läuft storylinetechnisch in der Divas Division momentan ganz gut finde ich. Nur Paige vermisse ich ein bisschen. Hoffe mal das sie nach Mania auch wieder mitmischen wird.

Schlecht an der Ausgabe war das 6 Man Tag Match und der Main Event. Das hat auch die Crowd (die vorher wirklich klasse war) null interessiert, zurecht ! Man tauscht Wyatt gegen Strowman und lässt die Wyatts gewinnen..toll. Wieso die Wyatts nicht beim PPV gewinnen lassen und fertig. Wieder 50/50 Booking und keinem hats geholfen. Allgemein bleibt offen was jetzt mit den Wyatts passiert. Bei Strowman befürchte ich, das man ihn das Memorial Battle Royal gewinnen lässt. Aber was macht man mit Bray? Spontan würd mir jetzt nurnoch Y2J als möglicher Gegner einfallen. Styles wirds vermutlich mit Owens um den IC Title zu tun bekommen und ansonsten sind ja keine Faces mehr in der oberen Card verfügbar. Außer Cena oder Orton werden doch noch rechtzeitig fit.

Zu Reigns vs Sheamus…who the hell cares. Sheamus und die komplette League of Masturbation wurde begraben, keiner hat Interesse an dem Team und Roman will kein Mensch außer nen paar kreischende Weiber im Main Event sehen. Er wurde wieder krass ausgebuht, triple H ließ sich feiern wie es zu erwarten war. Aber das war doch sowasvon klar oder nicht? Roman wird auch bei WM ausgebuht. Denken die jetzt, das der arme Roman Sympathien bekommt weil er nach seinem Match zusammengeschlagen wird? Genau das wollte doch ein Großteil der zuschauer sehen. Außerdem hat er das gleiche mit Hunter bei TLC gemacht…Ich verstehs nicht. Man muss es doch einfach kapieren, dass es mit Roman als TopFace momentan einfach nichts wird. Selbst Vince müsste das doch mal irgendwann einsehen.

Wie gesagt außer dem 6 Man Tag und dem Main event war alles soweit okay und stellenweise auch ziemlich gut. Mal schaun ob das Niveau jetzt Mal halbwegs gehalten wird über die nächsten Wochen.

Oolaf sagt:

Immer wieder herrlich wie die Publikumsreaktionen von Reigns bearbeitet werden xD Erst beim Video von Fastlane und dann noch beim Endsegment. Der wurde 2x so klar aus der Halle gepfiffen, trotzdem hört man noch Jubelschreie bei seinen Aktionen ^^. Man versucht einfach alles ihn over zu bringen…so bitter

BamBamOwenhigh sagt:

Eine aus meiner Sicht sehr unterhaltsame Ausgabe, v.a. deshalb da mal wieder Geschichten ezählt wurden, natürlich in typisch überzogener ´´WWE-Manier´´, aber darum schaue ich auch WWE.
Auch wenn der ´´Shane-McMahon-Schachzug´´ durchaus als Stichelei gegenüber den Wrestling-Fans zu werten ist, so muss ich zugeben,
dass mich die Konstellation Undertaker ( Erhalt seiner Legende der nahezu Unschlagbarkeit bei WM) /Shane McMahon( die zumindest Hoffnung das neuer Schwung in den Produkt ´´WWE´´reingebracht wird) in Aufruhr versetzt hat.
Positiv werte ich auch, dass einige Fehden endgültig für WM auf den Weg gebracht
wurden :

Lesnar vs. Ambrose ( speziell die Stipulation ´´No-Holds-Barred/Street-Fight´´ macht dieses Match noch attraktiver; schmunzeln musste ich, als er mit dem Ambulanzwagen in die Halle hineinfuhr und sich die Halskrause herunterriss- so etwas passiert nur in der WWE)

Charlotte vs. Sasha Banks (voraussichtlich; auch als Triple Threat mit Becky Lynch denkbar)

The New Day vs. The League of Nations

The Dudley Boyz vs. The Usos

Ryback ( ich empfinde es als richtig, dass er zum ´´Heel´´ geworden ist -zugebenermaßen auf eine recht belanglose Art und Weise- denn mit seinem Auftreten und seinem zu muskulösen Körper ist er heutzutage als ´´Face´´ nicht vermittelbar) vs. Kane

Fehlen noch Gegner für v.a. AJ Styles, Kevin Owens, Kalisto, Chris Jericho und Bray Wyatt/Wyatt Family.

Bray Wyatt und sein Stable muss man aktuell leider als Verlierer der ´´Road-to-WM´´ ansehen:
Während bis zum ´´Royal Rumble´´ die Main Events greifbar erschienen, ist nun momentan kein Gegner in Aussicht… Mal schauen.
Auch wenn es wieder ´´50/50-Booking´´ war, so war ich froh darüber, dass die Wyatts heute bei ´´Raw´´ siegreich waren, denn so kann man Bray als gestärkt ansehen, indem man sich sagt, dass sein Stable zumindest mit ihm als Anführer erfolgreich war.

Etwas surreal ist die Fehde Triple H/Roman Reigns:
Triple H wird gefeiert wie noch nie (auch aufgrund seiner Mitschuld, aufgrund seines Dranges stets bejubelt werden zu wollen) und Roman Reigns ist, ja, eine ´´arme Sau´´- als ´´ Auserwählter zum Abschuss freigegeben´´.
Sinnbildlich war, als Triple in ´´Badass-Face-Manier´´ den Kopf von Reigns rauschartig auf den Kommentarentisch mehrere Male ´´gehämmert´´ hat und die Fans mit lautstarken ´´Yes´´-Ausrufen reagierten…
Es wäre ratsam, das Match Undertaker vs. Shane McMahon (evtl. einen Stellvertreter) den Schlusspunkt bei WM setzen zu lassen, so wird die Show mit einem Schockmoment enden und nicht mit einem Pfeifkonzert.

YuKezZzy sagt:

shane vs undertaker wass ist da los vor allem ein hell in a cell match

HP sagt:

Meine Güte, was sich hier alle über Shane vs. Taker aufregen.
Schaut ihr erst seit gestern Wrestling? Ist doch klar, dass es nicht zu diesem Match kommen wird. Entweder tritt der Taker gar nicht erst für Vince an oder Shane benennt noch einen „Champion“.

Deathreaktor sagt:

@HP

Das glaube ich nicht! Ich weiß aus dir spricht der Verstand und man müsste das sofort meinen, aber die WWE denkt schon lange nicht mehr mit Verstand!

Ich möchte nochmal betonen ich weiß, was Shane gemacht hat und das er einst ein guter Wrestler war, Aber jetzt wo Shane die letzten 7 Jahre ausschließlich Geschäftsmann war ihn gegen den Taker zu stellen grenzt an Größenwahn! Die McMahons sind so Größenwahnsinnig, dass die das Problem und das Absurde nicht erkennen.
Undertaker (Texaner) in Texas in seiner Matchart bei seinem PPV (als Representant der Autorität gegen Shane……… Das sagt alles!

Danielo sagt:

Shane ist kein Wrestler? Ehm…. Shane gewann ein „Talent of the Year Award“ von der damaligen Wrestling-Fachpresse.
Und somit hat er schon mehr als Reigns… Booom Superman Punch in your faces *rolleyes*

Schaut euch mal die Matches mit Shane an. Die waren alle besser als das MainEvent Match bei Raw! Und das ist sicherlich kein Scherz! Auch wenns nicht schwer ist, aber naja, für ein nicht Wrestler ja schon.

Shane ist nicht einer der wegen dem Spotlight kommt, er kommt weil er einfach Wrestling liebt. Das Spotlight hätte er früher nämlich schon bekommen können.
Und ich bin mir verdammt sicher, dass er mehr Arbeit in das Match stecken wird, als 3/4 des aktuellen Rosters in deren…

Die Raw-Ausgabe war zwar gut, aber ich muss auch sagen, dass das Publikum diesmal einen großen Einfluss auf meine Bewertung hatte.
Das das MainEvent nämlich gestern keine Sau juckte, gab mir und meinen Geschmack wenigstens Bestätigung. Ebenso der Tatsache, dass selbst ein HHH Reigns nicht over bringen kann, da dann einfach das Publikum turnt und den Heel bejubelt.
Cole sagte, dass das Roman Empire „on fire“ ist. Doch kaum war der Satz ausgesprochen, war es schon fast gespenstig Still in der Arena, zu mindest bis HHH zum Konter ansetzte, denn da entbrach wieder Jubel.

Danielo sagt:

BTW: Ich finde den Einsatz von Fake-Blut irgendwie fragwürdig…

DerKaev sagt:

Ich jammere ja auch ganz gerne aber man muss auch einfach mal anerkennen wenn die wwe etwas richtig macht. Die raw ausgabe war die beste seit langem. Nachdem fastlame an der wwe landschaft rein garnichts verändert hat, war das genau die erfrischung die vielen fans gefehlt hat. Die wwe nimmt die aktuellen probleme der company und macht daraus eine storyline, also wenn das nicht zumindest ein kleines bisschen guten willen verdeutlicht dann weiß ich auch nicht. Das produkt der wwe kann sich nicht über nacht einfach komplett umkrempeln, aber genau dieses aufgreifen der aktuellen lage zeigt, dass die wwe durchaus gewillt ist sich im rahmen der möglichkeiten zu verbessern. Ob es nur opium fürs volk ist oder ob sich wirklich dauerhaft etwas verändert bleibt natürlich abzuwarten.

Lesnar vs ambrose kann gut werden, vor allem mit der match stipulation. Ich finde nur man könnte ambrose auch als gefahr für lesnar darstellen. Lesnar ist sicherlich der letzte der gepusht werden müsste und ambrose nur als stehaufmännchen das zwar einstecken aber praktisch nichts gegen seinen gegner ausrichten kann ohne eine waffe zu gebrauchen find ich schade. Trotzdem gefällt mir die paarung und die dazugehörige story ganz gut, ich gönne vor allem ambrose, dass er einen soliden platz auf der wm card hat. Kann schließlich nicht immer gleich der world title sein, auch wenn ich das natürlich lieber gesehen hätte.

Hhh vs reigns wird zwar nicht toll aber es musste ja dazu kommen. Gerade nach den reaktionen die hhh bei raw bekommen hat, gebe ich die hoffnung nicht auf, dass es bei wm einen twist geben wird der den main event rettet. Am naheliegensten wäre natürlich der heel turn von reigns um entweder die buhrufe für sich zu nutzen oder ihn damit vielleicht sogar over zu bringen. Wenn die wwe aber wirklich so stur ist und den reigns push so weiterführt wie bisher… naja dann freu ich mich zumindest schon darauf wie das match bzw. der ausgang von den fans zerissen wird.

Ich hab mich zu sehr verausgabt um den eher irrelevanten rest zu komentieren.

raven1802 sagt:

Das hat der Undetaker nicht verdient, dass er gegen einen Non-Wrestler ran und wohlmöglich noch verlieren muss obwohl dies unter Umständen sein letztes Mania-Match werden könnte.

gibts den undertaker noch sagt:

Boh ey…. voll geil… Shane oMac is back… und ich Freu mich so auf absolut überhaupt nix! Musst Du wirklich nen alten Sack zurückbringen um alte Säcke los zu werden? Sos
Wobei… Roman Reigns is ja doch relativ frisch. Muss nur bei Wrestlemania gewinnen um Champions zu werden. Klar! Dieses Jahr zieht man‘ s durch. Aber irgendwie muss immer jedes Jahr bei WM jemand gewinnen um Champions zu werden o_O
Nur Dean Ambrose kann mir definitiv noch die Show retten! Der tritt nämlich an um verkloppt zu werden…

The Old Man sagt:

Shane gegen Taker …… was wenn die beiden auch eine Absprache haben ? Takers Streak ist eh Geschichte, er legt sich für Shane freiwillig hin, wird somit zum Retter von RAW und Vinnie schaut dabei ziemlich blöd aus der Wäsche.
Taker kann somit seinen guten Namen wahren, Vince geht dann endgültig in Rente und in die ganze WWE kommt frischer Wind hinein.

Dani sagt:

Der Direktvergleich hat es deutlich gezeigt: Shane hat tausendmal mehr Charisma als Stephanie!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube