PWG „BOWIE“ Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (12.02.2016)

13.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Pro Wrestling Guerrilla „BOWIE“
Ort: American Legion Post #308 in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 12. Februar 2016
Zuschauer: ca. 400 (ausverkauft)

Unter den Zuschauern befand sich auch WWE-Diva Becky Lynch!

Die Show wird von Excalibur eröffnet. Er bedankt sich bei Daniel Bryan für seine Arbeit bei PWG.

1. Match
Singles Match
Chuck Taylor gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Pin nach einem Cradle.
– Für sein PWG-Debüt holte sich Castle „lokale“ Boys.

2. Match
Singles Match
Chris Hero gewann gegen Trent Baretta via Pin nach einem Tombstone Piledriver.
– Soll ein sehr gutes Match gewesen sein.

3. Match
Singles Match
Jack Evans gewann gegen Sami Callihan via Pin nach einem Crucifix.
– Während des Matches nahmen sich Evans und Callihan je ein Bier von einem Fan. Sie holten sich zwei Stühle, stellten sie im Ring auf und tranken das Bier gemeinsam! Anschließend versuchte Callihan, Evans auf den Mund zu küssen. Dies gelang ihm nicht und die Fans starteten einen „Kiss Machine“ Chant in Anlehnung an Callihan’s Spitznamen.

4. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Andrew Everett via Pin nach einem Brainbuster aufs Knie.
– Everett zeigte eine Springboard Shooting Star Press nach Draußen und traf dabei die Deckenleuchte der Halle!

5. Match
Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Trevor Lee via Submission.
– Lee kam mit „Born in the USA“ zum Ring, während Sabre Jr. das Lied „Suffragette City“ von David Bowie als Entrance-Theme benutzte.
– Die Quelle hatte Schwierigkeiten, die genaue Submission von Sabre Jr. zu Beschreiben. Es soll aber ein fantastisches Match gewesen sein.

6. Match
Singles Match
Mike Bailey gewann gegen Evil Uno (aka Player Uno) via Pin nach einem Head Kick.
– Evil Uno soll eine starke Leistung gezeigt haben.
– Wird als großartiges Match beschrieben.

7. Match
PWG World Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) gewann gegen Drew Galloway via Pin nach dem Orange Crush Backbreaker
– Strong kam mit den PWG World Tag Team Championship Belt zum Ring!
– Erneut forderte Strong, dass Justin Borden das Match leiten soll und schickte Rick Knox in den Backstage Bereich.

Nach dem Match wird Galloway von Strong und Cole attackiert. Sabre Jr. kommt zum Ring und macht den Save. Daraufhin fordert Strong Sabre Jr. zu einem Match beim „All Star Weekend 12 – Night 1“ heraus, welches der Brite dann auch annimmt. Mit dieser Szene endet die Show.

Diskutiert hier mit anderen PWG Fans über diese Show! Klick!




3 Antworten auf „PWG „BOWIE“ Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (12.02.2016)“

Leon sagt:

PWG ist wrestlerisch die beste Promotion überhaupt denk ich .
Ist nicht Andrew Everett bei tna unter Vertrag ?
Galloway und Lee schon , aber everett würd mich interessieren , weil er bei BFG 2015 auch bei tna war.
Hat PWG überhaupt einen Writer ? Oder machen die wrestler alles unter sich aus ?
Wie lange dauert so ne Show wie diese ?

JME sagt:

@Leon

Trevor Lee & Drew Galloway besitzen keinen der neuen exklusiven TNA-Verträge, bei Everett ist es unklar, ob er überhaupt einen Vertrag bei TNA unterschrieben hat, oder nicht einfach nur gelegentlich von TNA gebookt wird.

Lee & Galloway dürfen also für andere Promotions (in den USA wie in Mexiko & Europa) antreten, so lange diese keinen TV-Deal in den Staaten besitzen. Galloway & Lee dürfen also nicht für WWE/NXT, ROH und Lucha Underground auftreten – sehr wohl aber für PWG, EVOLVE oder auch wXw.

Bei PWG gibt es keine Writer im herkömmlichen Sinne, nur einen Booker. Aber die Macher von PWG sind allesamt ehemalige Wrestler. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Joey Ryan, Excalibur und Super Dragon – Letzterer ist auch heute noch für viele Dinge hinter den Kulissen verantwortlich.

Am Ende ist es aber eine Promotion von Wrestlern für Wrestler und Fans. Es geht darum Spaß zu haben und man steckt die Wrestler nicht in ein Korsett. Die Sieger und Finishes, sowie einige Angles sind natürlich vorgegeben, aber die Wrestler haben in vielen Dingen freie Hand.

Bei PWG geht es auch nicht nur um Profit. Man könnte viel größere Hallen füllen und wohl auch erfolgreich iPPVs veranstalten, man bleibt aber in der kleinen Halle in Reseda (die bei jeder Show innerhalb von 2-3 Minuten komplett ausverkauft ist) und bietet nur DVDs und OnDemand Videos an. Dadurch hat man einfach auch die Freiheit, auf Wrestler zuzugreifen, die man sonst nie bekommen würde. Nur bei PWG sieht man Wrestler gegeneinander, die bei TNA, ROH und bei EVOLVE Verträge besitzen. Das würde man aufgeben, wenn man versuchen würde die Promotion größer zu machen und als Konkurrzenz zu EVOLVE und ROH aufzubauen.

PWG ist einfach etwas Besonderes, das zeigen auch die vielen prominienten Gäste bei jeder Show. Jedes Mal sind dort WWE-Stars und WWE-Angestellte, UFC-Stars und UFC-Angestellte und sogar Schauspieler und Prominente aus Hollywood.

Die fertigen Shows, also auf DVD oder OnDemand, laufen ungefähr 140-170 Minuten. Es gibt bei den fertigen Shows keine Entrances, sodass sie wesentlich kürzer sind als Live vor Ort, wo sie schon mal 4 Stunden gehen.

Leon sagt:

@JME

Danke für deine Antwort !
Gibt es überhaupt ausgaben bei PWG ( wie z.B jede Woche eine 1 Stündigen Show oder so ) ?
Oder gibt es monatlich Shows/Events wie dieser Bericht grad zeigte ?
Magst du oder schaust du persönlich auch pwg oder besser gesagt würdest dus mir desöfteren empfehlen ?
Ich hab paar Matches auf youtube gesehen und bis jetzt hat es mich eigentlich ziehmlich sehr stark überzeugt?

Könnten also eigentlich bei pwg auch ehemalige wwe wretler wie London und Kendrck auftreten oder von ROH die MAchine Guns Shelley und sabin ?

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube