Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: Fallout der letzten Shows von NEW, wXw, GWF – wXw: Ausblick auf die Road To Carat – PROGRESS und ATTACK! mit großen Shows am Wochenende – Dazu News, Matches u.v.m. aus Europa

12.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Einleitung

Herzlich Willkommen zum Euro-Newsblock in dieser Woche. Ein großes Wrestling-Wochenende in Deutschland liegt hinter uns und wir werfen einen Blick zurück. Aber nicht nur das, denn schließlich stehen auch schon die nächsten Events vor der Tür und so erfahrt ihr auch hier wieder alles zu den größeren Shows in Europa am kommenden Wochenende sowie einige weitere interessante Neuigkeiten.

NEW
New European Championship Wrestling

– Die NEW veranstaltete am vergangenen Wochenende ihren Jahresauftakt im HotSpot in Heßdorf, bei welchem sich storylinetechnisch alles um die große Fehde zwischen WRising und der NEW drehte. Diese fand zunächst am Freitag in einem Title vs. Title Match zwischen NEW Heavyweight Champion T-K-O und GWP World Champion Juvenile X ihren vorläufigen Höhepunkt. Als dieses Match allerdings in einem No Contest endete, musste ein 8 Man Tag Team Match am Samstag die Entscheidung bringen und diese fiel zugunsten der NEW aus, nachdem T-K-O den WRising-Member Lion de Bourg pinnen konnte.

– Eben dieser Lion de Bourg übernahm in den beiden Shows auch eine Schlüsselrolle in der Storyline. So konnte er zunächst am Freitag in einem sehenswerten Match gegen Marius Al-Ani den Deadline-Koffer, welcher ähnlich dem Money in the Bank Koffer einen Titleshot garantiert, gewinnen, nur um ihn dann am Samstag gegen seinen nun ehemaligen WRising-Boss Juvenile X um dessen GWP World Championship einzucashen und den Turn zum Face sowie Split von WRising zu vollziehen. Der Cash-In scheiterte zwar, aber es ist nach diesem groß inszenierten Turn davon auszugehen, dass de Bourg auch in Zukunft eine größere Rolle in den Shows einnehmen wird.

– Im Rahmen der Freitagsshow hatte die NEW aber auch einen Verletzten zu beklagen. So verletzte sich El Cruiso (fka Jay Cruise) in seinem Match (gemeinsam mit El Falko fka Zacharias Falk) gegen Big Steve & „Schizo“ Rik Stalwart am Knöchel, nachdem Big Steve unglücklich auf diesem landete. Zunächst ging man von einer Bänderverletzung aus, aber da Cruise bereits am Samstag ein weiteres Tag Team Match bestreiten konnte, scheint sich die Schwere der Verletzung in Grenzen zu halten.

– Die nächste Show der NEW findet im Übrigen am 5. März 2016 statt und wird interessanterweise aktiv als TV-Taping beworben. Über den TV-Vertrag haben wir euch HIER berichtet, aber in welcher Form genau und vor allem wann wir die ersten Shows auf diesem Wege sehen können, bleibt nach wie vor abzuwarten.

wXw
Westside Xtreme Wrestling

– Noch einen guten Monat, dann ist es soweit: das 16 Carat Gold geht in die nächste Runde und Wrestling-Deutschland blickt wieder nach Oberhausen. Ein Großteil des Teilnehmerfeldes ist inzwischen auch bekannt, doch einige Plätze sind noch zu vergeben. Nachdem sich Kim Ray mit seinem Sieg über Michael Dante in Fulda einen dieser Plätze sichern konnte, erkämpften sich Marty Scurll und Axel Dieter Jr. in Hamburg bei wXw Dead End XV am letzten Wochenende zwei weitere Spots im Turnier. Scurll schlug hierbei ausgerechnet Axel Dieters Tag Team Partner Da Mack, indem er diesen im Chickenwing Crossface zur Aufgabe brachte.

– Big Daddy Walter
– Tommy End
– Sami Callihan
– Daisuke Sekimoto
– Zack Sabre Jr.
– Ilja Dragunov
– Angelico
– Mike Bailey
– Shane Strickland
– Trevor Lee
– Will Ospreay
– Kim Ray
– Marty Scurll
– Axel Dieter Jr.

Die letzten beiden Teilnehmer werden in den kommenden Wochen noch bestimmt. So kommt es am morgigen Samstag in Köln zu einem Singles Match zwischen Sasa Keel und Mike Schwarz, dessen Sieger ebenfalls einen Platz im Turnier erhält. Der letzte Starter wird mittels eines Turnieres, welches ebenfalls in Köln beginnen und am 5. März in München enden wird, gesucht. So treten acht Wrestler in jeweils zwei Blöcken mit vier Wrestlern nach dem Round-Robin-Prinzip gegeneinander an. Die beiden Sieger der Blöcke treffen wiederum in München im großen Finale aufeinander.

Hier noch einen kurze Übersicht über den Turnierverlauf:

Block A:
David Starr vs. Marius Al-Ani, 13. Februar in Köln
Marius van Beethoven vs. Tyler Bate, 20. Februar in Bielefeld
Marius Al-Ani vs. Tyler Bate, 26. Februar in Gotha
David Starr vs. Marius van Beethoven, 27. Februar in Halle
Marius Al-Ani vs. Marius van Beethoven, 04. März in Stuttgart
David Starr vs. Tyler Bate, 05. März in München

Block B:
Toby Blunt vs. The Rotation, 13. Februar in Köln
Bobby Gunns vs. Toby Blunt, 20. Februar in Bielefeld
The Rotation vs. Timothy Thatcher, 26. Februar in Gotha
Bobby Gunns vs. The Rotation, 27. Februar in Halle
Bobby Gunns vs. Timothy Thatcher, 04. März in Stuttgart
Timothy Thatcher vs. Toby Blunt, 05. März in München

Finale, 05. März in München

– Bei der oben genannten Veranstaltung in Hamburg am letzten Wochenende fanden neben den Carat Qualifiern auch drei Titelmatches statt. So konnte Karsten Beck seine wXw World Unified Wrestling Championship gegen Absolute Andy verteidigen, nachdem es zu einem von Beck wie auch vom Referee unbemerkten Eingriff von Jurn Simmons gekommen war.

Auch die wXw World Tag Team Champions Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero) konnten ihre Titel verteidigen, nachdem sie sich mittels eines „Eddie Guerrero“-artigen Cheap-Tricks den Sieg erschlichen. So täuschte man vor, dass die Herausforderer, die Sumerian Death Squad (Tommy End & Michael Dante), Dragunov hinter dem Rücken des Referees mit einem der beiden Belts niedergeschlagen haben. Aufgrund dieses Verdachts wurden die beiden Niederländer disqualifiziert und der Titel blieb bei den Champions.

Einen Titelwechsel sahen die anwesenden Fans aber dennoch. So konnte sich Kim Ray in seinem Rematch um die DTU Alto Rendimiento Championship den Titel von The Rotation zurückholen. Wie lange Kim diesen Titel sein Eigen nennen darf, ist aber ungewiss. So handelt es sich hierbei um einen Titel der mexikanischen Partner-Promotion DTU und nachdem diese Championship nun schon seit Sommer letzten Jahres in Deutschland ausgekämpft wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass er bald wieder seinen Weg nach Mexiko antreten wird.

– Am anstehenden Wochenende wird die wXw, wie oben bereits erwähnt, ihr Debüt in Köln feiern und erstmals in der Karnevalshochburg veranstalten. Trotz einer möglichen Katerstimmung nach der großen Faschingszeit ist die Show bereits nahezu ausverkauft und es sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Die bisherige Card für die Show findet ihr im Folgenden:

Last Chance – Tag Team Match (Sollte „Bad Bones“ oder Andy der Pin gelingen, erhält derjenige ein Titelmatch um die wXw Unified World Wrestling Championship beim Carat)
Karsten Beck & Jurn Simmons vs. „Bad Bones“ John Klinger & Absolute Andy

16 Carat Gold Qualifier – Singles Match
Sasa Keel vs. Mike Schwarz

Road To Carat Gold – Block A – Singles Match
David Starr vs. Marius Al-Ani

Road To Carat Gold – Block B – Singles Match
Toby Blunt vs. The Rotation

Singles Match
Kim Ray (w/Ivanov) vs. Michael Dante

– In Anbetracht der vielen Neuansetzungen für den Event in Köln, wollen wir euch die aktuelle Shotgun-Ausgabe natürlich nicht vorenthalten. Darüber hinaus gibt es auch wieder drei Mitschnitte von Matches des vergangenen Wochenendes, also schaut am besten rein:

– Neben dem wöchentlichen Shotgun-Format hat die wXw in dieser Woche auch ein weiteres Video veröffentlicht, in welchem sich Absolute Andy einigen Fan-Fragen stellt.

GWF

German Wrestling Federation

– Am letzten Wochenende veranstaltete die GWF ihren Jahresauftakt und stellte dafür eine große Card auf die Beine. Natürlich wurden bei diesen Shows auch eine Vielzahl an Titeln der Liga verteidigt, und während es bei der GWF World Heavyweight Championship zu zwei erfolgreichen Titelverteidigungen von Crazy Sexy Mike gegen V.I.P. und Atsushi Aoki kam, gab es bei der GWF Berlin Championship einen Titelwechsel. So musste sich Chris Colen in einem 3-Way, an welchem auch Matt Cross (aka Son of Havoc) beteiligt war, Orlando Silver geschlagen geben, der sich von nun an GWF Berlin Champion nennen darf.

Des Weiteren stand auch die GSW Ladies Championship auf dem Spiel, wobei dieses Match von einem Finish der etwas anderen Art überschattet wurde, auf welches wir gleich noch zu sprechen kommen.

– Am vergangenen Wochenende hatte die GWF aber auch zwei Verletzungen zu beklagen. So verletzte sich Chris Colen am Freitagabend bei „Global Warning – Tag 1“ in seinem Match gegen Jake McCluskey, während Caribbean Killer Rambo bereits verletzt in das Wochenende ging. Beide Worker erlitten einen Leistenbruch. Bisher gibt es keinerlei Angaben über eine Ausfalldauer der Beiden, jedoch ist von einer längeren Pause auszugehen.

Besonders bitter ist dieser Ausfall vor allem für Caribbean Killer Rambo. So sollte dieser ursprünglich bei der Show am 5. März ein Match um den GWF Berlin Title von Orlando Silver bestreiten. Ob dieses Match bei besagtem Event stattfinden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

– Ebenfalls bei der Show am 5. März könnte es zum Comeback einer der Größen des europäischen Frauen-Wrestlings kommen. Die Rede ist von Wesna, welche vor gut sechs Jahren in Folge einer schweren Hüftverletzung ihre Karriere beenden musste. Zuvor trat sie über Jahre hinweg in ganz Europa sowie auch bei den großen amerikanischen Frauen-Ligen wie z.B. SHIMMER und nicht zuletzt auch in Japan bei ZERO-1 auf. Nun könnte die Ehefrau von Ahmed Chaer zurückkehren, nachdem sie bei Global Warning als Special Referee im GSW Ladies Championship Match agierte und dort von Pollyanna mit einem unprotected Chairshot niedergeschlagen wurde. Das Video vom Chairshot und die ausgesprochene Herausforderung hat die GWF inzwischen auch auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht.

– Aber bereits am 20. Februar steht eine weitere Show an. So veranstaltet man mit GWF Next Wrestling Star 3 eine Show, bei der u.a. die GWF World Heavyweight sowie auch die GWF Tag Team Championship auf dem Spiel stehen werden. Einen ersten Überblick über das Line-Up erhaltet ihr hier:

GWF „Nest Wrestling Star 3“
Ort: Sporthalle Schlutup in Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Datum: 20. Februar 2016

GWF Heavyweight Championship
Singles Match
Crazy Sexy Mike (c) vs. Andre Trucker

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Chaos und Körperverletzung (Cem Kaplan & Koray) (c) vs. Big Jaws und Tim Karstens

Singles Match
Doug Williams vs. Ivan Kiev

PCW
Preston City Wrestling

– Am vergangenen Wochenende veranstaltete Preston City Wrestling seine alljährliche Road To Glory, ein 16 Man Tournament, in welchem der Sieger via KO-System gesucht wird. Über drei Shows hinweg bestritten u.a. auch Stars wie Matt Hardy, Drew Galloway und Timothy Thatcher insgesamt 15 Matches, um den Sieger der Road To Glory und damit den neuen #1 Contender auf die PCW Championship zu finden. Den Turniersieg konnte sich in diesem Jahr mit Rampage Brown, der einigen von euch bereits von TNAs Boot Camp Show ein Begriff sein dürfte, ein Eigengewächs sichern, der von nun an Jagd auf den neuen PCW Champion Sha Samuels machen wird, welcher den Titel am vergangenen Wochenende in einem harten Street Fight von Dave Mastiff erringen konnte.

Hier noch ein kleiner Rückblick der PCW-Verantwortlichen auf das „Road To Glory Weekend“:

PROGRESS

PROGRESS Wrestling

– Nach einem freien letzten Wochenende veranstaltet am kommenden Sonntag auch wieder eine der aktuell wohl größten europäischen Ligen, PROGRESS! So gibt es am Wochenende mit Chapter 26 die nächste Show, die auf den Namen „Unknown Pleasures“ hört und eine Card mit einigen Größen des Euro-Wrestlings mit sich bringt.

PROGRESS Wrestling „Chapter 26: Unknown Pleasures“
Ort: The Ritz in Manchester, England
Datum: 14. Februar 2016

PROGRESS Championship
Singles Match
Marty Scurll (c) vs. Mark Haskins

Singles Match
Timothy Thatcher vs. Jake Gallagher

Singles Match
James Davis vs. Tommy End

Singles Match
Mikey Whiplash vs. Rampage Brown

4-Way Tag Team Match
Dave Mastiff & Zack Gibson vs. Damo O’Connor & Joe Coffey vs. Sweet Jesus vs. Dazzler Team

Mixed Tag Team Match
South Pacific Sweet Couple vs. Morgan Webster & Pollyanna

Singles Match
Jack Sexsmith vs. Bubblegum

– Nachdem wir euch in der Vorwoche an dieser Stelle das Face to Face mit Marty Scurll präsentiert haben, wollen wir euch ein eben solches mit seinem Herausforderer für die kommende Show, Mark Haskins, natürlich auch nicht vorenthalten.

ATTACK!

ATTACK! Pro Wrestling

– Neben PROGRESS wird auch ATTACK! Pro Wrestling am Valentinstag eine Show veranstalten, welche zumindest ihrem Namen zufolge auch ganz im Zeichen dieses Tages stehen wird: Wrestling To Make Love 2! Der Event, welcher im walisischen Cardiff stattfinden wird, ist bereits seit Wochen restlos ausverkauft, aber dennoch lohnt sich ein Blick auf die Card:

ATTACK! Pro Wrestling „Wrestling To Make Love 2“
Ort: Cathays Community Centre in Cardiff, Wales
Datum: 14. Februar 2016

ATTACK Pro Wrestling 24/7 Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Wild Boar

Mixed Tag Team Match
CCK (Chris Brookes & Kid Lykos) vs. Mandrews & Nixon Newell

Singles Match
Eddie Dennis vs. Charlie Garrett

Ebenfalls angekündigt:
– Mike Bird
– Sebastian Radclaw
– Martin Kirby
– Travis Banks
– Love Making Demon
– Danny Jones

Schluss

Das war es auch schon wieder mit dem Euro-Newsblock für diese Woche. Natürlich hoffen wir euer Interesse für das Wrestling hierzulande geweckt zu haben, und falls es am Wochenende für euch zu einer Show geht, wünschen wir euch viel Spaß! Denn wie sagte doch ein berühmter Fussball-Trainer einmal: „Geht’s raus und schaut’s Wrestling! “ So oder so ähnlich war es doch! 😉

Diskutiert über diese und viele weitere Themen aus dem Wrestling mit anderen Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube