Kategorie | WWE News

Update zu Titus O’Neil: Suspendierung wegen unprofessionellen Verhaltens oder aufgrund von Rassismus? – AJ Styles über die Umstände seines Wechsels zur WWE

11.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Suspendierung von Titus O’Neil war gestern ein großes Thema, und das nicht nur in der Wrestling-Welt! Zunächst wurde Titus für 90 Tage suspendiert, dann wurde diese Sperre auf 60 Tage reduziert – und nun folgt ein weiteres Update zu seinem Fehlgriff. Wie Bryan Alvarez in der „Wrestling Observer Live“-Radioshow mitteilte, dürfte die Suspendierung vor allem als erzieherische Maßnahme und als Botschaft an den Locker Room zu verstehen sein. So gab es zuletzt wohl vermehrt (vor allem jüngere) Wrestler, die hinter den Kulissen viel herumalberten. Die Offiziellen sind der Meinung, dass man sich so aber nicht verhalten und professioneller auftreten sollte. In letzter Zeit sollen diesbezüglich gleich mehrere Worker auf des Messers Schneide gewandelt sein. Die Aktion von Titus brachte das Fass dann wohl zum Überlaufen, so dass an ihm gewissermaßen ein Exempel statuiert wurde. Dies geschah, obwohl Titus als derjenige gilt, der (seit Cenas Verletzung) von allen WWE-Workern die meisten Termine in Sachen Engagement für gemeinnützige Zwecke wahrnimmt.
Auch Batista (bekanntermaßen ein guter Freund von Titus) hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. Er war damals ein wesentlicher Faktor bei der Verpflichtung von Titus. Auf die Frage, ob er sich mit WWE in Verbindung setzen würde, um die Sache mit Titus und Vince in geordnete Bahnen zu bringen, äußerte sich Batze über Twitter dahingehend, dass er sogar etwas Besseres getan habe: Er riet Titus, um seine Entlassung zu bitten.
Die „New York Post“ griff den Vorfall ebenfalls auf und titelte „Fans nennen Vince McMahon einen Rassisten, weil er einen schwarzen Wrestler suspendiert hat“. Ferner veröffentlichte die Zeitung diverse Stellungnahmen von Fans, die sich dahingehend äußerten, dass Vince aus rassistischen Motiven gehandelt hat. Dem trat WWE aber mittlerweile entgegen. Die Suspendierung habe nichts mit rassistischen Erwägungen, sondern ausschließlich mit unprofessionellem Verhalten zu tun. Des Weiteren erklärte WWE, dass Titus angeblich seine Lektion gelernt und den Ernst der Angelegenheit sowie die Schwere seines Fehlverhaltens erkannt habe. Die Reaktion von Titus hat laut WWE folgenden Wortlaut

I feel like s–t now so if you have to let me go, I understand. Stupid mistake.

– Auch über AJ Styles gibt es einige interessante neue Infos zu vermelden, welche aus dem Munde des Phenomenal One höchstselbst stammen, der beim “Talk is Jericho” Podcast zu Gast war und aus dem Nähkästchen plauderte. So habe er erst ein paar Tage vor dem Royal Rumble erfahren, dass er in der Battle Royal antreten sollte. Zwar waren diese Pläne nicht neu, aber wie so oft änderten sie sich nahezu stündlich, gerade als das mediale Echo über seine Verpflichtung immer größer wurde (größer, als man dies bei WWE vorausgesehen hatte). Seinen Auftritt wollte man so geheim wie möglich halten. So flog Styles zunächst nach Tampa, nicht nach Orlando. Auch musste er sich auf der Rückbank des Autos verstecken, welches ihn in die Arena fuhr, um kein Aufsehen zu erregen.
Styles gibt unumwunden zu, vor seinem Debüt nervös gewesen zu sein. Dies war auch deswegen der Fall, weil der WWE-Ring größer und die Ringseile straffer sind, als Styles dies aus anderen Ligen gewohnt war. Damit kommt er aber mittlerweile sehr gut zurecht.
Die einzigen Menschen, mit denen Styles über den bevorstehenden Wechsel zu WWE sprach, waren seine Frau und enge Freunde. Auch seinen Sohn habe er informiert, welcher daraufhin prompt einem Freund diese Info weitererzählte. Styles musste nun wieder seinen Sohn ins Bild setzen, der wiederum seinen Freund dahingehend informierte, dass alles nur ein Scherz gewesen sei (obwohl es doch der Wahrheit entsprach).
Shinsuke Nakamura habe derweil schon eine Woche vor Styles, Karl Anderson und Doc Gallows angedeutet, dass er wechseln würde. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, hat es eigentlich keinen Sinn ergeben, Nakamura gegen Styles bei „Wrestle Kingdom 10“ gewinnen zu lassen, wenn NJPW davon ausgehen musste, dass Nakamura wechseln wird, dies bei Styles aber noch gar nicht bekannt war. Die Tatsache, dass Styles bei WWE gleich im Main Roster antreten durfte, machte ihn übrigens glücklich und stolz.

Quelle: Wrestling Observer, Talk is Jericho

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




9 Antworten auf „Update zu Titus O’Neil: Suspendierung wegen unprofessionellen Verhaltens oder aufgrund von Rassismus? – AJ Styles über die Umstände seines Wechsels zur WWE“

Natürlich hat das auch rassistische Gründe. Hätte das z.B ein Cena gemacht, wäre das kein Problem gewesen.

Bronco sagt:

Das einzig rassistische ist es jemand nicht suspendieren zu dürfen weil er schwarz ist…..

MusSan sagt:

Ich glaube es war eine disziplinarische Maßnahme um Titus wegen seines Fehlverhaltens zu bestarfen. Das Vince aus rasisstischen Motiven gehandelt habe, halte ich für zu weit hergeholt.

@Benjamin
Stimmt,ein Main Eventer wäre nicht suspendiert worden. Aber Titus ist kein Main Eventer, Vince hätte genauso einen Tyler Breeze, Viktor, Konnor oder Slater für das Gleiche suspendiert

Ferner veröffentlichte die Zeitung diverse Stellungnahmen von Fans, die sich dahingehend äußerten, dass Vince aus rassistischen Motiven gehandelt hat. Dem trat WWE aber mittlerweile entgegen. Die Entlassung habe nichts mit rassistischen Erwägungen, sondern ausschließlich mit unprofessionellem Verhalten zu tun.

Entlassen ist er noch nicht 😉

Kappes sagt:

Von einer Entlassung hat auch keiner was gesagt bzw. geschrieben.

Macho Mundo sagt:

Unfassbar das da wieder die Rassismuskeule rausgeholt wird, geradezu abartig. Die Videoaufzeichnung ist doch extrem deutlich, deutlich geht es nicht.

Das ist nun einmal typisches Vince-Verhalten. Der hat schon einmal den Ultimate Warrior gefeuert weil der mit einer Cappy zum Ring kam, und der war damals Main Eventer. Also nix neues….

andreas sagt:

Okay, wenn ich schon die Zeile Lese: „So gab es zuletzt wohl vermehrt (vor allem jüngere) Wrestler, die hinter den Kulissen viel herumalberten. Die Offiziellen sind der Meinung, dass man sich so aber nicht verhalten und professioneller auftreten sollte.“

Dass wiederspricht sich mit dem Gimmick von The New Day zu 1000%!
Ich finde die Suspendierung höchst lächerlich und sinnlos.
Und ich denke ohne etwas „albern“ wer der Job langweilig.

Cesaro reigns sagt:

Werter andreas,

den Unterschied zwischen „hinter den Kulissen“ und einem Gimmick wie New Day (welches VOR den Kulissen stattfindet) sollte man schon verstanden haben, bevor man seinen Senf dazu gibt.

show_time_folks sagt:

Vince findet das die jungen Talente zu Unprofessionel im Backstage bereich agieren??

Dann sollte er mal profesionell vor der Kamera seine Firma leiten.
Wie soll man da noch ernst bleiben!!??

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube