Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Verbesserte Produktion und Präsentation – Aktuelle Card des „14th Anniversary“ PPVs – ROH sichert sich TV-Vertrag in Japan – Ringcrew-Member in Folge sexueller Belästigung entlassen – „Women of Honor“-Show bald im TV?

11.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am vergangenen Wochenende fanden bekanntlich die letzten Tapings vor dem „14th Anniversary“ Pay-Per-View statt. Besonders auffallend bei besagter Show war das bereits angekündigte verbesserte Set. So präsentierte man sich in einem gänzlich neuen Gewand – samt Titantron, neuen Lichteffekten und einer Kulisse, die das Adjektiv „Major“ verdient.

Inzwischen sind auch die Gründe für das Upgrade bekannt. So befindet sich Ring of Honor aktuell in Gesprächen mit mehreren TV-Sendern und man erhofft sich durch eine verbesserte Produktion ein weiteres positives Argument für einen guten Deal. Aktuell laufen die Weeklies bereits auf vielen regionalen Sendern der Sinclair Broadcast Group (40 Millionen US-Haushalte) sowie auf COMET (65 Millionen US-Haushalte) und NESN (9 Millionen US-Haushalte).

– Bei den TV-Tapings hatte Ring of Honor auch im Backstage-Bereich prominente Unterstützung. So arbeitete Jerry Lynn für einige Matches als Agent, wobei es sich hier wohl vorerst um eine einmalige Angelegenheit handelte.

– Die nächste ROH-Show wird bereits der „14th Anniversary“-PPV sein und die Card des Events sieht im Moment folgendermaßen aus. (Laut Dave Meltzer entspricht die nachfolgende Auflistung auch der Reihenfolge, in welcher die Matches beim PPV stattfinden werden.)

Ring of Honor „14th Anniversary“ PPV
Ort: Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 26. Februar 2016

Singles Match
Hirooki Goto vs. Tomohiro Ishii

Singles Match
Adam Page vs. BJ Whitmer

Singles Match
Alex Shelley vs. Christopher Daniels

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. Michael Elgin & Hiroshi Tanahashi

Singles Match
Moose (w/ Stokely Hathaway) vs. Kazuchika Okada (w/ Gedo)

Tag Team Match
The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. KUSHIDA, ACH & Matt Sydal

ROH World Television Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) vs. Bobby Fish

ROH World Tag Team Championship
No DQ Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) vs. The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)

ROH World Championship
3-Way Match
Jay Lethal (c) (w/Truth Martini) vs. Adam Cole vs. Kyle O’Reilly

– Nachdem die Termine für die diesjährige NJPW/ROH-Tour in den USA bereits offiziell gemacht wurden, hat man nun auch die Veranstaltungsorte und einige weitere Details bekannt gegeben.

5. Mai 2016 im Frontier Fieldhouse in Chicago Ridge, Illinois (Pay-Per-View)
9. Mai 2016 im Ford Community & Performing Arts Center in Dearborn, Michigan
11. Mai 2016 in der Ted Reeve Arena in Toronto, Ontario
14. Mai 2016 im Terminal 5 in New York City, New York

Darüber hinaus ist es im Bereich des Möglichen, dass man eine fünfte Show in Toronto oder New York hinzufügen wird, sollten die bisher angekündigten Shows schnell ausverkauft sein.

– Im Zuge der Kooperation mit New Japan Pro Wrestling und der verstärkten Orientierung in Richtung Japan, hat ROH nun auch im Land der aufgehenden Sonne einen TV-Vertrag an Land gezogen. So wird man ab dem 14. Februar 2016 zunächst sieben Shows auf dem bereits für Wrestling bekannten Sender Samurai TV ausstrahlen. In welcher Form dies passieren und ob es sich um die Weeklies oder anderes Material handeln wird, ist nicht bekannt.

– Während der Tapings am letzten Wochenende kam es auch zu einem unschönen Zwischenfall im Backstage-Bereich. So musst Kevin Keenan, ein langjähriges Mitglied der Ring-Crew, seine Koffer packen, nachdem er bei einem gemeinsamen Essen eine namentlich nicht bekannte Wrestlerin belästigt hatte. So soll Keenan ihr übertriebene Avancen gemacht und ihr darüber hinaus auch vor mehreren anderen Leuten auf den Hintern geschlagen haben, obwohl ihm die Wrestlerin deutlich zu verstehen gegeben hatte, dass sie nicht interessiert ist. Diese Geschichte erreichte schließlich auch Head-Booker Hunter Johnston, der am Folgetag Keenan vor dem versammelten Team zur Rede stellte und sein Verhalten offen anprangerte. Nach einigen klaren Worten musste Keenan daraufhin seine Sachen packen und wurde in der Folge auch offiziell von Ring of Honor entlassen.

– Aber wir wollen die News nicht mit solch negativen Inhalten beenden. Ring of Honor plant nämlich seine „Women of Honor“-Division schon bald ins TV zu bringen und dadurch deutlich mehr in den Fokus der Fans zu rücken. So ist man aktuell auf der Suche nach einem passenden Format sowie Sendeplatz für die neue TV-Serie.

Diskutiert über diese und viele weitere News mit anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube