Kategorie | MMA Archiv

Jake Shields aufgrund von Vertragsproblemen aus Main Event gebookt! – Zwei Main Cards vervollständigt – Ergebnisse der World MMA Awards 2015! – Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

09.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Jake Shields aufgrund von Vertragsproblemen aus Main Event gebookt!

Seit der Entlassung von Rousimar Palhares (18-6) wurde der WSOF Welterweight Titel vakantiert. Bei WSOF 30 sollten die ehemaligen UFC Fighter, die allerdings beide Palhares unterlagen, Jon Fitch (27-7-1) und Jake Shields (31-8-1) dann um die vakante WSOF Welterweight Championship kämpfen, doch nun ist Jake Shields etwas dazwischen gekommen und er wird doch nicht um den Titel kämpfen!

So soll es nämlich Vertragsprobleme zwischen Shields und World Series of Fighting gegeben haben. Der Kampf gegen Fitch wäre Shields‘ letzter Kampf in seinem Vertrag gewesen und es habe deswegen einige Verhandlungen gegeben. So wollte Shields seinen Vertrag verlängern, allerdings verlangte er auch eine höhere Antrittsgage. Es gäbe eine Championshipklausel in seinem aktuellen Vertrag, wegen der er mit niemand anderem verhandeln dürfte. Das heißt, dass Shields im Falle eines Sieges zwar WSOF Champion gewesen wäre, sein Vertrag mit der Promotion allerdings ausgelaufen wäre und er mit keiner anderen Promotion verhandeln dürfte.

Außerdem wurde Shields gesagt, dass er den Titelkampf annehmen solle und dabei nach den Kampf seinen aktuellen Vertrag behalten würde oder dass er den Titelkampf nicht bekäme und er auch keinen neuen Gegner bekäme, womit er seinen Vertrag nicht erfüllen kann und er damit ein Angestellter bei WSOF bliebe. Er müsste sich zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden. Dies sei laut Shields kurz vor dem Start seines Trainingcamps passiert.

Er meint, dass er bereit wäre, einen neuen Vertrag mit der Promotion zu unterschreiben und dass seine Gehaltsvorstellungen sich nicht sehr von den Vorstellungen der WSOF Offiziellen unterscheiden würden. Er wäre bereit, einen anderen Kampf zu akzeptieren, damit sein alter Vertrag zum Ende käme und er den neuen Vertrag unterschreiben kann, allerdings habe ihm das Ultimatum „Titelkampf oder kein Kampf“ sehr gestört.

WSOF Präsident Rey Sefo sagte zu dem Thema, dass er hart für den Fight gearbeitet habe, Shields allerdings nicht mehr mit den Vertragsbedingungen einverstanden gewesen wäre, weshalb man sich nun für eine andere Lösung entscheiden musste. Er zeigte sich ziemlich enttäuscht von Shields.

Der neue Gegner von Jon Fitch wird nun Joao Zeferino (20-7) sein, der am Lightweight Turnier von WSOF 25 teilgenommen hat und erst im Finale Brian Foster unterlag. Für Zeferino wird dies der erste Kampf im Welterweight seit 2014. Das Event findet am 2. April statt. Im Co-Main Event wird David Branch (18-3) außerdem seine WSOF Middleweight Championship gegen Clifford Starks (13-2) verteidigen. Veranstaltungsort und Arena sind bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Wir können gespannt sein, wie die Geschichte um Shields schlussendlich ausgehen wird.

Quelle: MMAFighting.com

Zwei Main Cards vervollständigt

Am nächsten Samstag veranstaltet World Series of Fighting (WSOF) mit WSOF 28: Moraes vs. Barajas das zweite Event des Jahres. Im Main Event wird hierbei Marlos Moraes (15-4-1) seine WSOF Bantamweight Championship gegen Joe Barajas (12-1) aufs Spiel setzen, der unter dem WSOF Banner noch ungeschlagen ist. Nun vervollständigte man die Main Card des Events mit zwei weiteren Kämpfen.

So wird es am 20. Februar zu zwei Kämpfen in der Welterweight Division kommen. Zum einen wird Jamie Yager (6-4) versuchen, nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren. Sein Gegner wird mit Greg Parker (5-1) ein WSOF Debütant sein. Parker gewann seinen letzten Kampf bei der britischen MMA Promotion BAMMA via Submission.

Im zweiten Fight werden Andrew Ramm (4-3) und Ozzie Alvarez (6-3) aufeinandertreffen. Für beide Männer wird dies der erste Kampf bei WSOF sein und beide Fighter haben ihren letzten Kampf verloren, weshalb man sich sicher sein kann, dass beide hier alles geben werden. Während Ramm schonmal einen Fight bei Bellator bestritten hat, wird es für Alvarez der erste Fight bei einer großen amerikanischen Organisation werden.

Die gesamte Card könnt ihr euch hier anschauen:

WSOF 28: Moraes vs. Barajas Fightcard aus Garden Grove, California, USA (20.02.2016)

Außerdem wurde auch die Main Card von WSOF 29: Gaethje vs. Foster komplett verkündet. Während Justin Gaethje (15-0) im Main Event zum vierten Mal seine WSOF Lightweight Championship gegen Brian Foster (26-8) aufs Spiel setzen wird, werden vier weitere Kämpfe auf der Main Card stehen. Dabei wird es auch einen weiteren Titelkampf geben.

Im Co-Main Event wird Magomed Bibulatov (10-0) erstmals seine WSOF Flyweight Championship aufs Spiel setzen. Sein Herausforderer wird mit Tyson Nam (14-8) ein sehr erfahrener Mann sein, der in der Vergangenheit bereits zwei Mal bei WSOF antrat, allerdings beide Male verlor. Wir können gespannt sein, wer am Ende des Abends die Arena mit dem verlassen kann.

Die anderen drei Main Card Fights versprechen ebenfalls Spannung. Im Opener werden Josh Cavan (11-6) und Kris Hocum (7-4) in einem Welterweight bout aufeinandertreffen. Daraufin kämpfen Cory Devela (16-6) und Louis Taylor (11-3) im Middleweight gegeneinander und zu guter Letzt werden Adam Copeland (11-3) und Mike Hayes (19-10-2) in einem Heavyweight bout aufeinandertreffen. Sollten weitere Kämpfe für zukünftige Events angekündigt werden, berichten wir natürlich darüber.

Quellen: Fightline.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Ergebnisse der World MMA Awards 2015!

Am vergangenen Wochenende fanden mal wieder die alljährlichen World MMA Awards statt. Wie auch im Vorjahr wurden insgesamt 23 Awards an Fighter, Trainer, Jornalisten und Kampfsportmarken verliehen.

Die Abräumerin des Jahres war dieses Mal Holly Holm. Holm, die bei UFC 184 erst in der UFC debütierte, erlangte hohe Aufmerksamkeit, als sie bei UFC 193: Rousey vs. Holm die damals ungeschlagene UFC Women´s Bantamweight Titelträgerin Ronda Rousey spektakulär ausknockte. Insgesamt gewann Holm vier Awards und zusätzlich gewann ihr Gym „Jackson-Winkeljohn“ auch noch den „Gym des Jahres“-Award.

Hier könnt ihr euch alle Awards mit den weiteren Nominierten (Awardgewinner “fett”) ansehen:

Charles “Mask” Lewis “Fighter of the Year”
Rafael dos Anjos
Max Holloway
Demetrious Johnson
Conor McGregor
Luke Rockhold

Female Fighter of the Year
Tonya Evinger
Joanna Jedrzejczyk
Holly Holm
Ronda Rousey
Angela Lee

Breakthrough Fighter of the Year
Thomas Almeida
Henry Cejudo
Tony Ferguson
Joanna Jedrzejczyk
Holly Holm

International Fighter of the Year
Joseph Duffy
Joanna Jedrzejczyk
Liam McGeary
Conor McGregor
Marat Gafurov

Fight of the Year
Justin Gaethje vs. Luis Palomino (WSOF 19)
Andrei Arlovski vs. Travis Browne (UFC 187)
Robbie Lawler vs. Rory MacDonald 2 (UFC 189)
Daniel Cormier vs. Alexander Gustafsson (UFC 192)
Vitaly Bigdash (vs. Igor Svirid, ONE Championship 32)

Knockout of the Year
Hisaki Kato (vs. Joe Schilling, Bellator 139)
Thomas Almeida (vs. Brad Pickett, UFC 189)
Holly Holm (vs. Ronda Rousey, UFC 193)
Jorge Filho (vs. Claudio Cezario, Jungle Fight 83)
Conor McGregor (vs. Jose Aldo, UFC 194)

Submission of the Year
Ronda Rousey (vs. Cat Zingano, UFC 184)
Marcos Galvao (vs. Joe Warren, Bellator 135)
Fabricio Werdum (vs. Cain Velasquez, UFC 188)
Liam McGeary (vs. Tito Ortiz, “Bellator 142: Dynamite”)
Tony Ferguson (vs. Edson Barboza, TUF 22 Finale)

Comeback of the Year
Thiago Alves (vs. Jordan Mein, UFC 183)
Alex Chambers (vs. Kailin Curran, UFC Fight Night 65)
Eddie Alvarez (vs. Gilbert Melendez, UFC 188)
Patricio Freire (vs. Daniel Weichel, Bellator 138)
Vitaly Bigdash (vs. Igor Svirid, ONE Championship 32)

Upset of the Year
Rafael dos Anjos (vs. Anthony Pettis, UFC 185)
Maryna Moroz (vs. Joanna Calderwood, UFC Fight Night 64)
Fabricio Werdum (vs. Cain Velasquez, UFC 188)
Uriah Hall (vs. Gegard Mousasi, UFC Fight Night 75)
Holly Holm (vs. Ronda Rousey, UFC 193)

Shawn Tompkins Coach of the Year
Rafael Cordeiro
John Kavanagh
Javier Mendes
Mike Winkeljohn
Firas Zahabi

Trainer of the Year

Jake Bonacci (S&C)
Mike Dolce (nutrition)
Brian Harris (S&C)
George Lockhart (nutrition)
Ido Portal (S&C)

Gym of the Year
American Kickboxing Academy
Blackzilians
Jackson-Wink MMA
Kings MMA
SBG Ireland

Referee of the Year
Herb Dean
Marc Goddard
John McCarthy
Dan Miragliotta
Mario Yamasaki

Ringcard Girl of the Year
Jhenny Andrade
Carly Baker
Arianny Celeste
Brittney Palmer
Mercedes Terrell

Leading Man
Scott Coker
Victor Cui
Lorenzo Fertitta
Ray Sefo
Dana White

Best Promotion
Bellator
Legacy FC
ONE Championship
UFC
WSOF

Personality of the Year

Jon Anik
Joe Rogan
Bas Rutten
Brendan Schaub
Bruce Buffer

Analyst of the Year
Michael Bisping
Daniel Cormier
Dominick Cruz
Chael Sonnen
Brian Stann

Best MMA Programming
Bellator MMA: Uncut
The Fighter & The Kid
The MMA Hour
The Ultimate Fighter
UFC Embedded

MMA Media Source of the Year
UFC Tonight
MMA Fighting
MMA Junkie
Inside MMA
Sherdog

MMA Journalist of the Year
Brent Brookhouse
Ben Fowlkes
Ariel Helwani
Chuck Mindenhall
Brett Okamoto

Best MMA Clothing & Equipment Brand
BAD BOY
Everlast
Hayabusa
Torque
Venum

Lifetime Achievement Award
Bruce Buffer

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Rückblick auf MMA Events

Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

Am vergangenen Wochenende fand neben UFC Fight Night 82: Hendricks vs. Thompson mit Legacy FC 51: Ramos vs. Vazquez noch ein weiteres großes Event statt. Berichten zufolge soll UFC Präsident Dana White zusammen mit dem früheren UFC Welterweight Champion Matt Serra und seinem Freund Nick „The Tooth“ in der Arena gewesen zu sein, um neue Talente für die UFC zu scouten. Wahrscheinlich wird man in der Serie „Dana White: Lookin for a Fight“ genauere Einblicke auf die Show bekommen.

Im Main Event des Abends gewann Manny Vazquez (9-1) die vakante Legacy FC Bantamweight Championship. Sein Gegner Ricardo Ramos (8-1) soll ein heißer Kandidat von Dana White gewesen sein und im Falle eines Sieges hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Vertrag mit der UFC unterschrieben, allerdings unterlag Ramos den Amerikaner in der ersten Runde via Submission. Vazquez hat damit in seinem Promotiondebüt auch gleich den Titel gewonnen. Ob Dana White ihn auch kontaktiert hat, steht noch nicht fest, allerdings wird es sicherlich schon bald weitere Informationen dazu geben.

Im Co-Main Event besiegte Brock Larson (42-10) Travis Coyle (13-8) in der ersten Runde via TKO. Nach dem Fight gab der Veteran dann sein Karriereende bekannt. Larson kämpfte in seiner langen Karriere unter anderem für die UFC, Bellator und auch für ONE Championship, wo er immer erfolgreich war. So konnte er beispielsweise Siege gegen Mike Pyle und Melvin Manhoef einfahren. Er kämpfte in der WEC auch um die Welterweight Championship, er unterlag allerdings Carlos Condit. Für Coyle hingegen war es die dritte Niederlage in den letzten vier Kämpfen.

Die gesamten Ergebnisse von Legacy FC 51 könnt ihr euch hier durchlesen:

Legacy FC 51: Ramos vs. Vazquez Ergebnisse aus Hinckley, Minnesota, USA (05.02.2016)

Quelle: Tapology.com

 

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über den Rückblick! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube