Kategorie | US-Independent

US-Indie Newsblock: 3. Staffel von Lucha Underground bestätigt! – WWE & TNA treffen sich mit LU-Offiziellen! – Deal mit iTunes, steht weiterer Marketingdeal bevor? Kommen DVDs & Merchandise? – National Pro Wrestling Day 2016! – Jeff Jarretts GFW bei „WrestleCon“ & mit weiterer Zusammenarbeit! + MEHR

05.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

Lucha Underground: 3. Staffel von Lucha Underground bestätigt: Ausstrahlung Anfang 2017! – Deal mit iTunes + weiterer Marketingdeal? Kommen DVDs & Merchandise? Ursprüngliche Finanzierungspläne – Probleme bei den Tapings – Wrestling-Stars besuchen LU-Tapings – WWE & TNA treffen sich mit LU-Offiziellen! Ging es um mögliche Verpflichtungen und gemeinsame Shows? – Live-Events am WM-Wochenende wohl unwahrscheinlich.

WWN – EVOLVE, SHINE & Co.: FIP mit „Everything Burns 2016“: Vollständige Matchcard!

CHIKARA/National Pro Wrestling Day: NPWD am morgigen Samstag! Matchcard + Informationen zur Benefizveranstaltung

GFW- Global Force Wrestling: GFW nimmt an „WrestleCon“ teil – Weitere Zusammenarbeit bekannt gegeben: GFW veranstaltet Show mit TNT Pro Wrestling!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Ihr wollt Wrestling in hoher Qualität? Auf WWNLive.com könnt ihr viele hochklassige iPPVs & Video on Demand ordern, u.a. von Dragon Gate USA, EVOLVE, SHINE, Full Impact Pro, Family Wrestling Entertainment uvm. Klickt einfach auf die folgende Grafik um euch dort anzumelden und unterstützt so Wrestling-Infos.de!

Lucha Underground

– Am 01. Februar 2016 erreichte eine Pressemitteilung die Wrestling-Welt: Das El Rey Network verkündete die Fortführung der beliebten „Wrestling-Serie“ und die damit verbundene Verlängerung um eine dritte Staffel! Derzeit läuft die zweite Staffel, weshalb Season 3 erst „Anfang 2017“ ausgestrahlt wird. Auch wenn in der Pressemitteilung von einem sofortigen Drehstart gesprochen wird, werden die Tapings wohl erst im März starten. Damit haben sich die Pläne allerdings abermals geändert, zunächst war nämlich der Juli als Drehmonat angedacht, während einige Talente wohl mit Ende April gerechnet hatten. Die Terminänderungen haben wohl vor allem wirtschaftliche Gründe.

Die dritte Staffel wird wieder zirka 24 bis 28 Episoden umfassen. Da der angepeilte Start im Frühjahr 2017 liegt und die zweite Staffel von Lucha Underground im Sommer endet, rechnen die Offiziellen mit einer Pause von sechs Monaten.

– Mit der Ankündigung der dritten Staffel wird auch das Thema „Finanzierung“ nochmal aufgegriffen. ProWrestlingSheet hat bereits vor ein paar Tagen über ein Deal mit iTunes berichtet, welchen nun der Wrestling Observer bzw. Quellen, die der Company nahestehen, bestätigt haben. Der Deal mit iTunes bringt allerdings keinerlei signifikante Einnahmen, doch in den kommenden Tagen oder Wochen soll die Bekanntgabe eines weiteren „Vermarktungsdeals“ folgen. Viele Fans haben sich bereits nach der ersten Staffel gefragt, warum die Serie nicht auf DVD veröffentlicht wurde bzw. warum man nur wenige Merchandise-Artikel produzierte. Grund hierfür waren wirtschaftliche Ambitionen. Lucha Underground hatte die Hoffnung, lukrative Deals an Land zu ziehen, damit die Staffeln darüber finanziert werden könnten. Da die angestrebten Deals aber noch nicht realisiert werden konnten, wendete man sich schließlich an die alten Investoren, die das Geld für die zweite und dritte Staffel bereitstellten. Die Investoren sehen Potential in „Lucha Underground“, trotzdem schreibt die Serie weiterhin rote Zahlen. Derzeit spekuliert man auf einen besseren TV-Deal und die Offiziellen wollen die Charaktere weiter als „Stars“ etablieren, um schließlich Geld aus Merchandise-Verkäufen zu generieren.

– Am 30. Januar 2016 gingen die Tapings für „Ultima Lucha II“ über die Bühne, die allerdings nicht reibungslos verliefen. Ungefähr 100 Fans, die bereits einige Zeit vor der Halle im Regen warteten und Karten besaßen, wurden kurz vor der Show nicht mehr hereingelassen, da die Halle bereits pickepackevoll war. Das Problem lag wohl an geladenen VIP-Gästen, denen man Platz bereitstellen musste. Somit hat man nicht nur einige Fans enttäuscht, auch die Stimmung soll durch die VIP-Plätze gelitten haben, da die geladenen Gäste nicht so viel Stimmung wie „normale“ Fans verbreiteten. Das Grundproblem liegt auf der Hand: Die Kapazitäten des „Tempels“ sind viel zu gering. Natürlich haben auch VIP-Gäste ihre Berechtigung, da man bei der größten Show der Staffel potentielle Business-Partner einlud, um das Produkt bestmöglich anzupreisen. Gleichzeitig hat man dadurch aber Fans enttäuscht, die zur regulären Fanbase gehören und das Produkt durchgängig unterstützten. Für ein Produkt wie Lucha Underground sind treue Fans unglaublich wichtig, vor allem, da sie den Kult um die Serie aufbauen und fördern.

– Die „Ultima Lucha“ Tapings sahen auch prominenten Besuch aus der Wrestling-Welt. MVP und BLK Jeez besuchten die Show, zudem war die komplette Roldan-Familie anwesend. Die Roldan-Family ist im Besitz der mexikanischen Promotion Asistencia Asesoría y Administración, welche bekanntlich einige Talente an Lucha Underground ausgeliehen hat. Neben Dario Roldan, der dauerhaft bei den Tapings anwesend ist und als Producer fungiert, waren auch Joaquín Roldán und Marisela Peña Roldán (die Schwester des originalen AAA-Gründers) anwesend. MVP hat wohl die Ring Announcerin Melissa Santos zum Ring begleitet, während Joaquín bei den Tapings zu den Fans gesprochen haben soll.

– Auch wenn in den letzten Wochen mehrfach über mögliche Live-Events von Lucha Underground am WrestleMania-Wochenende berichtet wurde, vermuten die angestellten Talente, dass die Shows wohl nicht stattfinden werden.

– Laut Informationen des Wrestling Observers haben sich WWE-Offizielle im vergangenen Dezember mit Vertretern von Lucha Underground getroffen. Bei besagtem Treffen saßen Triple H und Senior Director of Talent Development Canyon Cemen für WWE am Tisch und es soll in welcher Form auch immer um einige Talente gegangen sein. Die Gespräche endeten aber ohne Ergebnis. Auch TNA soll vor kurzem mit Lucha Underground in Kontakt getreten sein, man wollte wohl versuchen, die LU-Produzenten für eine gemeinsame Show am WrestleMania-Wochenende zu gewinnen. Auch diese Offerte wurde aber von Lucha Underground abgelehnt. Bei LU herrschte diesbezüglich das Gefühl vor, dass es nicht passen würde.

WWN

– In der kommenden Woche kehrt Full Impact Pro mit „Everything Burns 2016“ zurück. Im Main Event werden die Hooligans in einem Brutalsville Death Match um die FIP Tag Team Titles gegen The Try Out Show Rejects antreten. Außerdem wird Maxwell Chicago erneut seine FIP Heritage Championship gegen Johnny Vandal verteidigen. Nachfolgend die komplette Card:

Full Impact Pro „Everything Burns 2016“
Ort: The Orpheum in Ybor City, Florida, USA
Datum: 12. Februar 2016

Uhrzeit:
03:00 Uhr MEZ
(vom 12.02. auf den 13.02.2016)

iPPV Preis
Live: 9,99 Dollar (ca. 8,85€)
Live + VoD: 14,99 Dollar (ca. 13,30€)

Bestelllink:

Matchcard

FIP World Tag Team Championship
Brutalsville Death Match
The Hooligans (Devin & Mason Cutter w/ Uncle Leo) (c) vs. The Try Out Show Rejects (Reed Bentley & John Wayne Murdoch)

FIP Florida Heritage Championship
Singles Match
Maxwell Chicago (c) vs. Jonny Vandal (w/ Trina Michaels)

6 Man Tag Team Match
The MSL Universe (Monster Tarver [aka Michael Tarver], Martin Stone [aka Danny Burch] & Josh Hess w/ Mister Saint Laurent) vs. Black Baron, Stitch Osiris & Odinson

Singles Match
„The Warpig“ Jody Kristofferson vs. Teddy Stigma

Tag Team Match
Flying Solow (Jason Cade & Aaron Solow) vs. Gary Jay & Fred Yehi

Singles Match
Jaxson James vs. Brady Pierce

Singles Match
Chase Brown vs. Kameron Kade (w/ Trina Michaels)

Singles Match
Earl Cooter (w/ Veronica Vox) vs. Ozzie Gallagher

Chikara/NPWD

– Am morgigen Tag ist es soweit: Der National Pro Wrestling Day 2016, der auch in diesem Jahr von CHIKARA veranstaltet wird, steht vor der Tür! Die frei zugängliche Show wird für einen guten Zweck veranstaltet und widmet sich in diesem Jahr der Organisation „Polaris“ bzw. dem Polaris Project, welches sich um Opfer von moderner Sklaverei und Menschenhandel kümmert und auch verschiedene Präventivprojekte leitet. Über die offizielle Seite des National Pro Wrestling Days (HIER) lassen sich Geldbeträge spenden. Doch natürlich präsentiert man bei der Show auch hochklassige Matches. Unter anderem wird CHIKARA Grand Champion Princess KimberLee gegen Mickie James in den Ring steigen, Dasher Hatfield wird auf Missile Assault Man treffen und Mark Angelosetti wird gegen Pinkie Sanchez antreten. Nachfolgend die komplette Matchcard:

National Pro Wrestling Day 2016
Ort: The Goodwill Beneficial Association in Reading, Pennsylvania, USA
Datum: 06. Februar 2016

Matchcard

Singles Match
Princess Kimberlee vs. Mickie James

Singles Match
Dasher Hatfield vs. Missile Assault Man

Singles Match
Heidi Lovelace vs. Solo Darling

Singles Match
„Mr. Touchdown“ Mark Angelosetti vs. Pinkie Sanchez

Singles Match
Hallowicked vs. Ophidian

Young Lions Cup XII
4-Way Match
Wani vs Prakash Sabar vs Ashley Vox vs Jeremy Leary

Young Lions Cup XII
4-Way Match
Argus vs Officer Warren Barksdale vs Luke Lawson vs Hermit Crab

Young Lions Cup XII
4-Way Match
Ken Broadway vs Delmi Exo vs Proletariat Boar of Moldova vs Nutrious X

 6 Man Tag Team Match
House of Payne vs. Magma, Supastar WHIPLASH & Suntan Superman

Tag Team Match
One Night Only vs. Danger Jameson & Havoc

Weitere Ankündigungen:
– Weiteres Young Lions Cup XII 4-Way Match
– Chuck Taylor – Dinner For You
– Wrestle Factory Workshop – Intro to Pro-Wrestling
– Debüt von Scoot Tatum

GFW

– Auch Global Force Wrestling wird Teil der großen „WrestleCon“ am WrestleMania-Wochenende sein. In einer Pressemitteilung informierte die Promotion von Jeff Jarrett darüber, dass Double J gemeinsam mit seiner Frau bei den Shows auftreten wird und am ganzen Spektakel (Autogrammstunden, Fotos etc.) teilnimmt. Bisher sind keine weiteren GFW-Wrestler angekündigt, was sich in den kommenden Wochen sicherlich noch ändern wird.

– Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Pro Wrestling Syndicate verkündete Global Force Wrestling nun eine weitere interpromotionale Show – diesmal in Zusammenarbeit mit TNT Pro Wrestling! Am 11. März 2016 wird man unter dem Namen „Show of Force“ eine gemeinsame Show veranstalten. Bisher sind noch keinerlei Matches bekannt, doch folgende Wrestler beider Promotions sind für besagte Show angekündigt: Jeff Jarrett, Karen Jarrett, GFW Heavyweight Champion Nick Aldis (fka. Magnus), James Storm, Crimson, Gunner, Samuel Shaw, Rebel (alle GFW & TNA) und Jocephus Brody, Tony Kozina, Shawn Shultz, Jeremiah Plunkett, The Tate Twins, The Young Lions (alle TNT Pro Wrestling).




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube