Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: NEW mit Double-Event zum Jahresauftakt – wXw mit Änderungen am Carat-Teilnehmerfeld und Infos zur aktuellen Tour – GWF eröffnet das Jahr mit großen internationale Namen – Dazu News, Matches u.v.m. aus Europa

05.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Herzlich Willkommen zum ersten Euro-Newsblock in der Geschichte von Wrestling-Infos. In diesem neuen Format wollen wir euch zukünftig das Wrestling in Europa und speziell natürlich in Deutschland ein bisschen näherbringen und euch über News, Entwicklungen und Ergebnisse auf dem Laufenden halten. Aufmerksame Leser werden zu Beginn der Woche schon die Sammelergebnisse aus Europa ins Auge gefallen sein (die Anderen sollten schleunigst HIER klicken), diese werden in Zukunft zusammen mit dem Newsblock das Angebot von Wrestling-Infos erweitern. Und nun viel Spaß beim Lesen!

NEW

Zu Beginn der letzten Woche sorgte die NEW für einen Paukenschlag, als man als erste deutsche Liga einen TV-Vertrag verkündete und an diesem Wochenende möchte die Liga von Alex Wright auch wieder für Schlagzeilen innerhalb des Seilgevierts sorgen. So veranstaltet man am Freitag und Samstag zum Jahresauftakt wie bereits im letzten Jahr einen Doubleheader unter dem Namen „Total Breakdown“, der voll und ganz im Zeichen der Fehde zwischen NEW und WRising stehen wird. Das Ganze wird wohl zumindest vorläufig im bereits für den ersten Tag feststehenden Main Event zwischen dem NEW World Heavyweight Champion T-K-O und dem GWP World Champion Juvenile X gipfeln.

Einen Überblick über die kompletten Cards verschafft ihr euch im Folgenden am Besten selbst!

NEW – European Championship Wrestling „Total Breakdown – Tag 1“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 05. Februar 2016

NEW World Heavyweight Championship – GWP World Championship
Champion vs. Champion – Singles Match
T-K-O (NEW) vs. Juvenile X (GWP)

Mixed Tag Team Match
Adrian Severe & Whisper vs. Demolition Davies & Amber Rox

IPW Qualifikation – Singles Match
Mexx vs. Peter White

Tag Team Match
Team Torbulence (Tom Bad Boy & Tommy Tornado) vs. KickOut (Fast Time Moodo & Mr. Exotic Erotic)

Singles Match
Maveric Cross vs. Aziz Adamant

Singles Match
Cash Crash vs. Dom Black

Match for the Briefcase – Singles Match
Marius Al-Ani vs. ???

NEW – European Championship Wrestling „Total Breakdown – Tag 2“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 06. Februar 2016

Battle of Champions – Tag Team Match
Demolition Davies & Mexx gegen T-K-O & Adrian Severe

Singles Match
Marius Al-Ani vs. Cash Crash

Singles Match
Georg „Schorschi“ Gwärch vs. Peter White

Noch mehr Informationen zu diesen beiden Shows findet ihr, wenn ihr HIER klickt!

wXw

– Nach Beendigung der letztjährigen 15th Anniversary Tour der wXw machten Gerüchte über eine Verletzung des amtierenden wXw World Unified Wrestling Champions Karsten Beck die Runde. Eine solche wurde konkret nie bestätigt, allerdings lässt sich ein Krankenhausaufenthalt des Champions als Fakt darlegen, bei dem ihm ein allgemein schlechter Gesundheitszustand attestiert wurde. Diese Tatsache wurde durch die Absage seines Titelmatches gegen Absolute Andy beim Opener der More Than Wrestling Tour 2016, welcher am 16. Januar in Oberhausen stattfand, nochmals bestärkt. Stattdessen bekam es Andy an diesem Abend mit Becks Schergen Jurn Simmons zu tun, welchen er klar besiegen konnte.

Ein Nachholtermin für das Titelmatch war auch schnell gefunden. So wird es am Samstag, den 06. Februar, zum Duell zwischen Karsten Beck und Absolute Andy kommen. Dieses Match wurde aber mit der Klausel versehen, dass Andy in jedem Fall sein Titelmatch an diesem Abend bekommen wird, auch wenn Karsten nicht fit sein sollte. Für diesen Fall würde der Titel für vakant erklärt werden und Andy gegen einen noch unbekannten Gegner antreten. In der letzten Woche beim Tourstopp in Fulda erhielt Beck aber die Ringfreigabe und stand an der Seite von Reich & Schön in einem 6 Man Tag Team Match im Ring, sodass die Chancen gut stehen, dass es am Samstag wirklich zum Match zwischen Andy und Beck kommen wird.

– Beim besagten Event in Fulda wurde auch ein weiterer Spot für das 16 Carat Gold vergeben. Diesen konnte sich Kim Ray mit einem Sieg über Michael Dante sichern. Hierbei sorgte das Finish für Diskussionen, da dem entscheidenden Pin ein Low Blow von Kim gegen Dante vorausgegangen war. Darüber hinaus hatte Kim auch während des Matches den Referee attackiert, was zur Überraschung vieler zu keiner Disqualifikation führte. Nichtsdestotrotz hat Kim Ray sich damit den Platz als zwölfter Teilnehmer gesichert.

– Von einer weiteren Änderung im Teilnehmerfeld erfuhren wir durch die gestrige Shotgun-Ausgabe. So gab Christian Michael Jakobi bekannt, dass sich „The Avalanche“ Robert Dreissker beim Steel Cage Match bei Back To The Roots eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat , die ihn bis zu sechs Monate außer Gefecht setzen wird. Im Carat wird er nun von seinem Stable-Kollegen Ilya Dragunov vertreten, aber auch das Titelbild wird durch den Ausfall des Cerberus-Mitglieds durcheinandergewirbelt. So ist Dreissker zusammen mit Ilja Dragunov schließlich amtierender wXw World Tag Team Champion, doch auch hierfür war schnell eine Lösung gefunden. Von nun an greift die Freebird-Regel beim Cerberus-Team, dem neben Dreissker und Dragunov schließlich auch noch Julian Nero angehört, welcher Dreissker ab sofort auch in Titelmatches vertreten darf. Nichtsdestotrotz ist der Ausfall von Dreissker ein schwerwiegender Schlag für die wXw, da er zuletzt zunehmend in den Fokus der Storylines gerückt ist und mit Cerberus einen Hauptteil der Shows einnahm.

Über die Teilnehmer, die zum jetzigen Zeitpunkt für das 16 Carat Gold in Oberhausen festehen, könnt ihr euch im Folgenden einen Überblick verschaffen:
– Big Daddy Walter
– Tommy End
– Sami Callihan
– Daisuke Sekimoto
– Zack Sabre Jr.
– Ilja Dragunov
– Angelico
– Mike Bailey
– Shane Strickland
– Trevor Lee
– Will Ospreay
– Kim Ray

– Vor dem Carat ist auch vor Superstars of Wrestling. Getreu diesem Motto hat die wXw in ihrer dieswöchigen Shotgun-Ausgabe auch den dritten Teilnehmer nach Jeff & Karen Jarrett für dieses große Wochenende bekannt gegeben. So wird der ehemalige WWE Superstar Gangrel bei den beiden Shows Ende April in Oberhausen und Hamburg antreten.

– Die Shotgun-Ausgabe, welche in dieser Woche den oben genannten 16 Carat Gold Qualifier zwischen Kim Ray und Michael Dante sowie das In-Ring-Comeback von Karsten Beck beinhaltet, wollen wir euch hierbei natürlich nicht vorenthalten:

– Im Folgenden findet ihr natürlich noch die Card für den anstehenden Event in Hamburg mit einigen Leckerbissen, die auch (Noch-) Nicht-Euro-Wrestling-Fans begeistern sollten, inkl. zweier großer Titelmatches sowie weiteren Qualifiern für das 16 Carat Gold.

wXw More Than Wrestling Tour 2016 „Dead End XV“
Ort: Markthalle in Hamburg, Deutschland
Datum: 06. Februar 2016

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Karsten Beck (c) vs. Absolute Andy

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero w/Adam Polak) (c) vs. Sumerian Death Squad (Tommy End & Michael Dante)

16 Carat Gold Qualifier – Singles Match
Axel Dieter Jr. vs. „The Beast from Belfast“ Damian O’Connor

Singles Match
Timothy Thatcher vs. Zack Sabre Jr.

16 Carat Gold Qualifier – Singles Match
Da Mack vs. Marty Scurll

Singles Match
„Bad Bones“ John Klinger vs. Donovan Dijak

DTU Alto Rendimiento Championship
Singles Match
The Rotation (c) vs. Kim Ray

Ebenfalls angekündigt:
– Big Daddy Walter

GWF

– Neben der NEW startet auch die GWF am Wochenende mit einem Doubleheader in das neue Jahr. Auch die Berliner Promotion lässt sich nicht lumpen und präsentiert den Fans eine interessante Mischung aus eigenen Wrestlern und bekannten Gaststars. Angeführt werden diese von niemand geringerem als dem Lucha Underground Star Son of Havoc, welcher unter seinem Indy-Namen/Gimmick Matt Cross in den Ring steigen wird. Zudem wird mit Atsushi Aoki ein großer Name des japanischen Wrestlings, der vor allem durch seine Zeit bei Pro Wrestling NOAH und nicht zuletzt auch All Japan Pro Wrestling bekannt geworden ist, bei den Shows auftreten. Abgerundet wird das internationale Line-Up vom Independent-Kult-Wrestler Colt Cabana, welcher am Freitag in Action sein wird, und dem GFW NexGen Champion und ehemaligen TNA Wrestler Sonjay Dutt.

– Das Hauptaugenmerk der beiden Shows wird aber auf dem Geschehen um die GFW Heavyweight Championship liegen. So wird Titelträger Crazy Sexy Mike seinen Titel am Freitag gegen den ehemaligen NEW World Heavyweight Champion V.I.P. verteidigen. Der Sieger dieses Matches muss seinen Titel am Samstag gleich wieder gegen den Gewinner des Four Nations Cups verteidigen, sodass bei diesem Bewerberfeld um den Titel ein Wechsel des selbigen nicht auszuschließen ist.

Einen Überblick über die Card, die Teilnehmer des Four Nations Cups und die anderen Titelmatches seht ihr im Folgenden:

GWF „Global Warning – Tag 1“
Ort: Huxleys Neue Welt in Berlin, Deutschland
Datum: 05. Februar 2016

GWF Heavyweight Championship
Singles Match
Crazy Sexy Mike (c) vs. V.I.P.

Four Nations Cup [GWF Heavyweight Title #1 Contendership] – 4-Way Match
Ivan Kiev [Ukraine] vs. Atsushi Aoki [Japan] vs. Pascal Spalter [Deutschland] vs. Caribbean Killer Rambo [Dominikanische Republik]

GWF Berlin Championship
Singles Match
Chris Colen (c) vs. Jake McKlusky

Lucha Libre Showdown – 3-Way Match
„Son of Havoc“ Matt Cross vs. Orlando Silver vs. Sonjay Dutt

Intergender Trios Match – Sollten die Young Lions das Match gewinnen, erhalten sie an Tag 2 ein Match um die GWF Tag Team Championship
Chaos, Körperverletzung & Pollyanna vs. Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) & Blue Nikita

Singles Match
THE Bruce Sterling vs. Andre Trucker

Singles Match
Vanessa La Bestia vs. Jamie Hayter

Ebenfalls angekündigt:
– Colt Cabana

GWF „Global Warning – Tag 2“
Ort: Huxleys Neue Welt in Berlin, Deutschland
Datum: 06. Februar 2016

GWF Heavyweight Championship
Singles Match
Crazy Sexy Mike/V.I.P. vs. Sieger des Four Nation Cups

GSW Ladies Championship
Singles Match
Blue Nikita (c) vs. Jamie Hayter

GWF Berlin Championship
Singles Match
Chris Colen/Jake McCluskey vs. Sieger des Lucha Libre Showdowns

– Für das anstehende Wochenende veröffentlichte die German Wrestling Federation auch eine sehr interessante Preview auf ihrem Youtube-Channel.

RPW

– Nicht nur in Deutschland gibt es an diesem Wochenende Veranstaltungen. Zwar steht für die meisten Ligen in Großbritannien ein ruhiges Wochenende an, aber Revolution Pro veranstaltet dennoch Tapings in Marlyebone, Greater London. Hierbei wartet man mit einigen starken Paarungen auf. So wird es zu einem Duell zwischen Will Ospreay und Zack Sabre Jr., den aktuell wohl besten britischen Wrestlern, kommen. Darüber hinaus werden mit Sonjay Dutt, Colt Cabana und Timothy Thatcher auch weitere sehr bekannte Namen bei den Tapings anwesend und im Ring zu sehen sein.

Die bis zum jetzigen Zeitpunkt für die Tapings angekündigten Matches könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

RPW „Live At The Cockpit“
Ort: Cockpit Theatre in Marylebone, Greater London, England
Datum: 07. Februar 2016

RPW British Cruiserweight Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Sonjay Dutt

Singles Match
Will Ospreay vs. Zack Sabre Jr.

Singles Match
Marty Scurll vs. Timothy Thatcher

Singles Match
Colt Cabana vs. Gideon Gray

PROGRESS

– Auch wenn die beliebte britische Liga PROGRESS an diesem Wochenende keine Show veranstaltet, hat man auf seinem Youtube-Channel dennoch ein sehr ansehnliches Interview mit dem neuen PROGRESS Champion Marty Scurll veröffentlicht, der vor guten zwei Wochen bei PROGRESS Chapter 25 Will Ospreay in einem harten No Disqualification Match schlagen und sich so den Titel sichern konnte.
Dieses Face to Face mit Marty Scurll und Adam Libonatti-Roche wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Schlusswort

Zum Abschluss dieses ersten Newsblocks möchte ich noch einige Worte in persönlicher Sache loswerden. Gleich fünf große deutsche Shows stehen in den nächsten Tagen an, und dieses Wochenende stellt hier keine Ausnahme dar. Wrestling in Deutschland boomt und ist vermutlich so stark wie selten zuvor. Deswegen schnappt euch euren Kumpel, eure Freundin oder euren Freund und gebt dem Wrestling vor eurer Haustür eine Chance. Egal wo ihr in Deutschland bzw. in Europa zu Hause seid, irgendwo in eurer Nähe wird es Wrestling zu sehen geben und daher schaut es euch an, blickt über den Tellerrand und unterstützt die hiesigen Ligen, es lohnt sich! 🙂

 

Diskutiert über dieses und viele weitere Themen mit anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




1 Antwort auf „Euro-Newsblock: NEW mit Double-Event zum Jahresauftakt – wXw mit Änderungen am Carat-Teilnehmerfeld und Infos zur aktuellen Tour – GWF eröffnet das Jahr mit großen internationale Namen – Dazu News, Matches u.v.m. aus Europa“

BloodScorpion sagt:

Find.ich gut, das jetzt auch für deutsche ligen was kommt. Ihr seit top 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube