Kategorie | WWE Raw Ratings

Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1184 vom 01.02.2016 (Erneut ein erschreckendes Ergebnis) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE RAW #1183 vom 28.01.2016 (Starkes Ergebnis auf Tele5)

03.02.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

RAW #1184 Rating (USA) vom 01.02.2016

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 01. Februar 2016 erzielte ein Rating von 2,38 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,383 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,55 Punkte (2,93) und ca. 715.000 Zuschauer (4,098 Mio). Erneut ein erschreckendes Ergebnis: Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl für eine Episode, die nicht an einem Feiertag oder gegen American Football lief, seit dem Jahr 1997! Alleine im Vergleich zum Vorjahr verlor man diese Woche über 21% der Zuschauer.

RAW landete diese Woche auf Platz 8 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 1). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,22 Punkten (Vorwoche: 1,51 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,592 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 4,140 Mio. Zuschauer) – 3,464 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 4,183 Mio. Zuschauer) – und 3,094 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,972 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
01.02.2016: 2,38 Ratingpunkte – 3,383 Millionen Zuschauer
02.02.2015: 3,02 Ratingpunkte – 4,292 Millionen Zuschauer
03.02.2014: 3,15 Ratingpunkte – 4,211 Millionen Zuschauer
04.02.2013: 3,56 Ratingpunkte – 4,810 Millionen Zuschauer
06.02.2012: 3,25 Ratingpunkte – 4,619 Millionen Zuschauer

RAW #1183 Einschaltquoten (Deutschland) vom 28.01.2016

In Deutschland erzielte RAW am 28. Januar 2016 die höchste Zuschauerzahl seit dem Start auf Tele5 im April 2014. So schalteten durchschnittlich 520.000 Zuschauer ein, 140.000 Zuschauer mehr als in der Woche zuvor (380.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Episode einen Marktanteil von starken 3,5% (Vorwoche: 2,7%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0%, konnte also mehr als verdreifacht werden.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 29. Januar 2015, wurde von durchschnittlich 210.000 Zuschauern gesehen. Dies entsprach einem Marktanteil von 2,4% in der Hauptzielgruppe.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




13 Antworten auf „Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1184 vom 01.02.2016 (Erneut ein erschreckendes Ergebnis) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE RAW #1183 vom 28.01.2016 (Starkes Ergebnis auf Tele5)“

Rocky wird das schon richten…. Mit seinen 2-3 Auftritten bis WM.

Warum sollte man sich das auch angucken, es hat sich nichts geändert

Tarrantio sagt:

Selbst vom lesen der Berichte bin ich ja bereits gelangweilt.

Leonidas sagt:

Naja fuer die erste stunde wird wohl ambrose die schuld bzw veranntwortung geben und new day fuer die letzte stunde

Stephan sagt:

Früher hat es die WWE geschafft diese Neugier auf die nächste Woche in die Show zu bekommen. Ähnlich wie bei guten Serien wo man nicht schnell genug wissen kann wie es weiter geht. Heute kann man 2 Wochen nicht gucken ohne das Gefühl zu haben man hat was verpasst. Das Resultat wird sein, dass es bald wieder ein übermächtiges Trüppchen gibt. Hatten wir doch lang nicht mehr. Shield war 2012 bis 2014. Nexus war von 2010-2011. The authority kannst nicht wirklich zählen. Von daher, Bullet Club wird kommen

Völlig zurecht, war auch eine furchtbare Ausgabe. Alleine was das Booking betrifft. Boring Usos, Boring Reigns & sogar Ambrose. Ambrose ist als face längst überfällig für den Heel-Turn. Klar kommt der, aber zu spät. KO in einer sinnfreien Fehde mit Ziggler, ohne Sinn & Verstand. Was Brie Bella jetzt im Titelrennen soll, erschließt sich mir auch nicht, Becky & Sasha gefallen mir gut.

IKIBANE sagt:

Liebe Leute,

möchte garnicht so sehr auf die Sendung eindreschen .. einige boring sachen und einpaar akzeptable programme waren dabei ..

möchte aber die WWE erinnern das wir nicht ganz behindert im Kopf sind !!!

Wenn ein Brock Lesnar den Dean Ambrose mit 1X F5 niederstreckt und dieser bis zur Ende der Show liegen bleibt. Sollte es bei Fastlane nicht passieren das Dean „The Iron Man“ 500 davon kassiert und wie ein HB Männchen immer wieder aufsteht.

Dieses würde wieder Boring pur sein.

Bei diesem dreier Match fehlt eindeutig Bray Wyatt dieser geht wieder unter .. und unser Superman Puncher ist über allen erhaben und Killt die ganze Halle mit einem Spear.

WWE einbischen Risiko könnte es schon sein.

Carstix sagt:

Ich wage mal eines zu sagen. Die WWE macht das Ganze mit „Absicht“ um aus der Fernsehlandschaft zu verschwinden. Grund, die haben das Network u das ist auch die Zukunft. Das normale Fernsehen stirbt langsam aber sicher aus. Der Grund ist klar, ich kann jetzt jederzeit alles anschauen ob Maxdome, netflix etc. Muss keine blöde Werbung anschauen etc.
das hat die WWE erkannt u zieht sich mit den schlechten shoes gut aus der Affäre u gleichzeitig hat man mit dem Network es geschafft schon den PPV Markt zu umgehen. Deshalb müssen wir nur noch abwarten bis das us Network die Verträge nicht mehr verlängert u alles auf dem WWE Network läuft. Danach werden die Shows wieder besser.?

Aaron Olinger sagt:

Solange die wwe keine änderungen vornehmen wird werden es bald 2 mio. Zuschauern werden. Pack kevin owens, bray wyatt, in das titelgeschehen rein und man sehen wie sich die zuschauern verbessern wird. Aber wenn die wwe unbedingt an roman reigns festhält naja selbst schuld. Sogar ein brock lesnar hilft dir nicht mehr, also die wwe muss sich der lage mal bewusst werden. Brock Lesnar ist sogar langweilig mittlerweile, tritt auf haut leute um, paul heymans promos sind immer die gleichen, auch die werden allmählich langweilig. Auch wenn du brock lesnars matches guckst sind es immer die gleichen sachen. Suplex, F-5. Ich fand das mit suplex city am anfang richtig unterhaltsam und so aber mittlerweile? Nee. Also wenn die wwe anderen leuten keine chance gibt ist die zukunft der wwe echt dem abgrund nahe

Ich habe Jahre nicht mehr wwe geschaut und bin vor 2,3 Monaten wieder angefangen regelmäßig zu schauen. Vielleicht bin ich zu alt oder zu lange raus aber irgendwie fehlt der alte zauber. Die Fäden sind schnelllebig und fade. Die für mich neuen Charaktere wie Reigns, Ambros und einige andere gefallen mir auch nicht. Außerdem musste sich früher einer erstmal beweisen bevor er um Titel mit reden durfte. Mir ist schon klar das die Zeiten sich ändern aber so, ich weiß nicht

YuKezZzy sagt:

ich sage nur die wwe war früher besser als jetzt vieleicht soll vince so machen wie früher also mit gm für smackdown und ein für raw

roah sagt:

Raw müsste immer spannend enden. So dass man richtig Lust auf die nächste Show hat… wisst ihr noch ende der 90er? Austin gegen Mcmahon…da wollte man jede Woche wissen wie es weiter geht. Heute endet jede Show mit einem beatdown…

JME sagt:

@ Carstix

Bin mir gerade nicht sicher ob das Ironie ist, aber wenn nicht: Die TV-Gelder sind die #1 Einnahmequelle der WWE. 270 Mio (steigend) bekommt man alleine in den USA für die TV-Rechte. Zum Vergleich: Mit Mechandise nimmt man pro Jahr gerade einmal 20-30 Mio. ein. Ohne Präsenz im TV wäre es auch ungemein schwerer neue Network-Abonnenten zu werben. Nicht nur dass jährlich 270 Mio. durch die TV-Gelder fehlen würden, es wäre auch unmöglich die Abozahlen schnell zu steigern. Das wäre also für ein Aktienunternehmen fast der Todesstoß. Alleine um die 270 Mio für die TV-Gelder wieder einzuspielen, bräuchte man nochmal 2,25 Mio. Network Abonnenten. Derzeit hat man weltweit keine 1,5 Mio. (ergo bräuchte man mindestens 3,75 Mio.).

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube