Kategorie | NXT

WWE NXT #308 – #311 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (27.01.2016)

28.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT #308 – #311 (Tapings: 27. Januar)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 09. März 2016

Dark Match
Singles Match
Adrienne Reese (aka Athena) gewann gegen Billie Kay (w/ Sylvester Lefort) via Pin nach dem O-Face.

WWE NXT #308
US-Erstausstrahlung: 09. März 2016

Die Show beginnt mit dem NXT General Manager William Regal. Er spricht über die Attacke von Baron Corbin gegen Austin Aries. Eigentlich möchte er disziplinarische Maßnahmen gegen Corbin aussprechen, doch Austin Aries machte ihm einen anderen Vorschlag. So verkündet Regal, dass es bei „NXT Takeover: Dallas“ zum Match zwischen Baron Corbin und Austin Aries kommen wird.

1. Match
2 out of 3 Falls Match
Samoa Joe gewann gegen Sami Zayn mit 2:1.
Reihenfolge der Falls:
1:0 Samoa Joe via Pin nach dem Muscle Buster (22:00).
1:1 Sami Zayn via Submission im Koji Clutch (31:00).
2:1 Samoa Joe via Submission im Coquina Clutch (40:00).

Matchzeit: ca. 40:00
– Die Fanberichte haben eine gespaltene Meinung zu diesem Match. So sprechen einige Fans vom Match of the Year, andere sprechen von einem langweiligen Match.
– Es befanden sich Sasha Banks, Hideo Itami, Larry Zbyszko und Michael Hayes im Publikum. Nachdem man sie gezeigt hatte, verließen sie die Halle und gingen in den Backstage Bereich.

Nach dem Match hält Joe eine Promo. Er kündigt an, Finn Balor bei NXT Takeover: Dallas zu besiegen und sich zum NXT Champion krönen.

WWE NXT #309
US-Erstausstrahlung: 16. März 2016

1. Match
Tag Team Match
The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen Angelo Dawkins & Kenneth Crawford via Pin nach dem Hype Ryder.
– Möglicherweise ist dies ein Dark Match gewesen.

2. Match
Singles Match
Emma (w/ Dana Brooke) gewann gegen Deonna Purrazzo via Submission im Emma-Lock.

3. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Jesse Sorensen via Submission im Armbar.

4. Match
Tag Team Match
Bayley & Asuka gewannen gegen Nia Jax & Eva Marie via Pin an Eva Marie durch Bayley nach dem Bayley-to-Belly.
– Das Match soll sehr schlecht gewesen sein.

Nach dem Match kommt NXT GM William Regal heraus und verkündet, dass Asuka die neue Herausforderin auf die NXT Womens Championship ist. Das Match gegen Bayley wird bei „NXT Takeover: Dallas“ stattfinden.

5. Match
NXT Tag Team Titles #1 Contendership – Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an English nach der Grand Amplitude.
– Das Match gegen The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) wird bei „NXT Takeover: Dallas“ stattfinden.

Nun kommt Sami Zayn heraus und hält eine Promo. Er spricht über sein Match gegen Samoa Joe und beschreibt es als „Krieg“. Trotz der Niederlage möchte Zayn der erste zweifache NXT Champion werden. Anschließend spricht er über die Entwicklung von NXT und darüber, dass er sich selbst wie ein stolzer Vater fühlt. Bevor er auf NXT Takeover: Dallas zu sprechen kommt, wird er von William Regal unterbrochen. Der General Manager weiß, dass Zayn beim Special unbedingt ein großes Match bestreiten will. Regal sagt, dass er einen Gegner für ihn gefunden hat, und zwar ist es das neuste Mitglied des NXT Rosters: Shinsuke Nakamura! Auf dem Titantron wird ein Video über den ehemaligen IWGP Champion gezeigt und Nakamura verkündet, dass er bei seinem Debüt auf Sami Zayn treffen wird. (Anmerkung der Redaktion: Die Reaktion der Crowd soll so laut gewesen sein, dass es nur schwer zu verstehen war, was Nakamura gesagt hat.)

WWE NXT #310
US-Erstausstrahlung: 23. März 2016

1. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewannen gegen Elias Samson via Pin nach einem Roll-Up.

Nach dem Match wird Gargano von Samson attackiert. Apollo Crews kommt zum Ring und macht den Save.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Rich Swann via Pin nach dem Bloody Sunday.

3. Match
Singles Match
Alexa Bliss (w/ Blake & Murphy) gewann gegen Crazy Mary Dobson via Pin nach dem Sparkle Splash.

Eigentlich soll es nun zum Match zwischen Bull Dempsey und Danny Burch (aka Martin Stone) kommen, doch Samoa Joe attackiert Dempsey auf den Weg zum Ring und nimmt Burch in den Coquina Clutch, bis dieser bewusstlos wird.

4. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Emma (w/ Dana Brooke) via Submission im Asuka Lock.

5. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Riddick Moss via Submission im Last Chancery.
– Möglicherweise ist dies ein Dark Match gewesen.

WWE NXT #311
US-Erstausstrahlung: 30. März 2016

1. Match
Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen Cory Hollis & John Skyler via Pin nach der Grand Amplitude..

2. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen QT Marshall via Pin nach dem Deep Six in einem Squash Match.

Nach dem Match bekommt Marshall noch den End of Days verpasst.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Tucker Knight & Steve Cutler via Pin an Tucker Knight nach der Shatter Machine in einem Squash Match.

4. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Alex Riley via Pin nach seiner Powerbomb.

Nach dem Match kommt Elias Samson heraus und spielt auf seiner Gitarre ein Stück für Crews. Es wird eine körperliche Auseinandersetzung angedeutet, doch Samson zieht sich dann zurück.

5. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Bull Dempsey via Submission im Coquina Clutch in einem Squash Match.

Samoa Joe löst den Hold nach dem Match nicht und droht damit, weitere Leute zu attackieren – er will Finn Bálor. Der NXT Champion lässt sich nicht zweimal bitten und stürmt zum Ring. Es entsteht ein großer Brawl, bevor die Beiden von einer Vielzahl von Security und Offiziellen getrennt werden. Damit gehen die Tapings zu Ende.

Die bisherige Matchcard des nächsten Specials sieht wie folgt aus:

WWE NXT „Takeover: Dallas“
Ort: Kay Bailey Hutchison Convention Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2016

Matchcard:

NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) vs. Samoa Joe

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) vs. American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan)

NXT Womens Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Asuka

Singles Match
Austin Aries vs. Baron Corbin

Singles Match
Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura

weitere mögliche Matches:

Singles Match
Apollo Crews vs. Elias Samson

Diskutiert hier mit anderen Leuten über die NXT Tapings und das bevorstehende Special! Klick!




8 Antworten auf „WWE NXT #308 – #311 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (27.01.2016)“

Bitw sagt:

Also die card stellt Wrestlemania ja mal sowas von in den Schatten!

Cee-Bee sagt:

Geile Card. Takeover Dallas wird Wrestlemania die Show stehlen. Ich sehe kein Match auf der Card was nicht mindestens sehr gut wird (Ausnahme Crews vs. Samson, falls es dazu kommt).

Bayley vs. Asuka traue ich zu das Beste Frauenmatch der letzten Jahre weltweit zu werden. Und ich weiß nicht wehr da gewinnen wird.
Tag Team Titelmatch freue ich mich auch riesig drauf. Ich liebe die American Alpha.
Zayn vs. Nakamura kann doch nur Match of the Year werden.
Aries vs. Corbin glaube ich wird auch richtig gut. Was Aries kann weiß man ja, aber auch Corbin wird immer besser und ich glaube die zwei werden gut harmonieren.

NXT Titelmatch wird auch stark, aber wird wohl nicht das Match des Abends. Ich sehe das Match noch hinter den Damen und vor allem Zayn gegen Nakamura, was eigentlich ein wenig schade ist. Der große Titel von NXT steht auf dem Spiel und es ist, zwar keine Randnotiz, aber schon nicht so over wie andere Matches. Trotzdem werden Balor und Joe wieder was gutes zeigen, wie auch bei Takeover London.

Wie gesagt, Takeover Dallas wird alle Takeover, auch was rede ich alle PPV von WWE in den Schatten stellen und auch Wrestlemania ziemlich alt aussehen lassen und ich freu mich drauf 🙂 hoffentlich zeigt ProSieben Maxx das wieder.

Meine Euphorie ist riesig 🙂

Esra sagt:

Ich habe eine frage:
Kann mir jemand sagen, wann carmella und bayley ein Match um den nxt women’s championship bestritten haben ?:)

BigSexy sagt:

Ich finde die Zusammensetzung des PPV auch richtig gut. Ist euch aber schon aufgefallen, dass diese Show fast ausschließlich von Wrestlern getragen wird, die außerhalb von WWE schon auf sehr hohem Niveau bzw. als Star aktiv waren? Ich habe nicht den Eindruck, dass es sich gerade bei NXT um eine WWE-Talentschmiede handelt.

JME sagt:

@Esra

Das Match wurde bei den Tapings am letzten Freitag aufgezeichnet und wird bei der Ausgabe am 10. Februar ausgestrahlt. 😉

SirShooterman sagt:

@Cee-Bee
Du hoffst, das es auf ProSieben Maxx läuft, warum nicht auf dem WWE Network? 😛

Phantom sagt:

Auch wenn die Matchcard nicht schlecht ist, mit WM wird sie nicht mithalten können.

Zontrol sagt:

@Phantom

Ich hoffe du machst nur Spaß. Die Wrestlemania Card ist nichts im Gegensatz zu der NXT Card. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube