Kategorie | WWE News

Wieviel verdient man bei NXT? – Update zu Austin Aries – Wieviele Talente hat NXT? – Indy-Wrestler bei Tapings – Athena debütiert

28.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wieviel bietet WWE eigentlich für einen reinen Vertrag bei NXT? Immer wieder kommt diese Frage auf, zumal die Company in den letzten Monaten verstärkt dazu übergegangen ist, Wrestler nur für diesen Brand zu verpflichten. Laut Informationen von Dave Meltzer liegen diese Verträge im Bereich von 35.000$ bis 75.000$ pro Jahr, abhängig von der jeweiligen Person und ihrem Namen bzw. Status im Business. Dies ist auch der Bereich, indem sich die Angebote befinden, die WWE zuletzt ehemaligen TNA-Wrestlern gemacht hat. Hier fällt einem natürlich sofort der Name James Storm ein, der bei TNA nun angeblich rund das 2,5 fache von dem einstreicht, was WWE ihm geboten hat.

Für die Topstars von NXT gilt diese Beschränkung beim Jahressalär freilich nicht, Leute wie Finn Balor verdienen ein Vielfaches davon, Gleiches gilt für Wrestler, die man unbedingt unter Vertrag nehmen will oder wollte, hier nennt Meltzer aus aktuellem Anlass die Namen Doc Gallows & Karl Anderson, aber auch für Shinsuke Nakamura sollte dies gelten. Da man bei Anderson & Gallows auch das Angebot von TNA ausstechen konnte, und das soll im niedrigen sechsstelligen Bereich gelegen haben, ist auch davon auszugehen, dass die Beiden, sollten sie überhaupt zu NXT kommen (dies ist seit dieser News hier unklar: KLICK), dort nicht allzu lange verweilen werden. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Ankunft von Finn Balor das Gehaltsgefüge bei NXT etwas durcheinandergewirbelt hat und spezielle Personen mittlerweile durchaus ordentliche Verdienste im „kleinen Brand“ einstreichen.

 

– Mit Austin Aries hat WWE in der vergangenen Woche einen weiteren großen Namen für NXT verpflichtet. Sein Name geisterte zuvor auch schon einige Monate durch die Dirt Sheets. Die Verhandlungen scheinen dabei recht knifflig gewesen zu sein, zumindest soll Aries bereits seit dem Juni des vergangenen Jahres mit WWE in Kontakt gestanden haben. Damals lief sein Vertrag bei TNA aus, dennoch kam es erst jetzt zur Vertragsunterzeichnung. Die Verzögerung kam aber vermutlich auch aufgrund der medizinischen Tests zustande, die vor einer endgültigen Verpflichtung immer anstehen.

Aries ist nach seinem Wechsel zu WWE bzw. NXT auch das perfekte Beispiel dafür, wie sich die Zeiten ändern können. Noch 2011 wurde er bei Tough Enough kurz vor dem Start der Staffel aufgrund seiner Körpergröße eliminiert, heute sieht man ihn als Topdraw für das NXT-Produkt. Aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Charismas wäre er auch ohne Frage ein Mann für das Main Roster, er wurde aber offiziell nur für NXT verpflichtet. Mittlerweile feierte der „Greatest Man That Ever Lived“ auch sein offizielles Debüt für die Promotion, sein erstes NXT-Match wird vermutlich am 30. März ausgestrahlt.

 

– In der letzten Zeit wurde immer mal wieder darüber spekuliert, wie viele Wrestler aktuell eigentlich unter Entwicklungsvertrag stehen und im WWE Performance Center trainieren. Der Orlando Sentinel brachte in einem Artikel für das Trainingscenter nun etwas Licht ins Dunkel und berichtet, dass im PC momentan stolze 69 Athleten regelmäßig trainieren. Diese Zahl ist doch erstaunlich weit von den kolportierten 100+ entfernt, die zuletzt immer mal wieder gehandelt wurden. Für eine einstündige Show aber immer noch viele potenzielle Kandidaten, die sich dort in insgesamt 7 Rings ihre Sporen verdienen dürfen.

 

– Im Dark Match vor den gestrigen Tapings konnte sich Adrienne Reese gegen Billie Kay durchsetzen, welche von Silvester LeFort begleitet wurde. Reese, die erst einen Tag zuvor ihre Großmutter verlor, ist den meisten wohl eher unter ihrem aus den Indys bekannten Ringnamen Athena bekannt und nutzte auch ihren O-Face Finisher, einen Toprope Diving Stunner, zum Sieg.

 

– Folgende Independentwrestler ohne festen WWE-Vertrag waren bei den gestrigen Tapings in der Full Sail University im Einsatz: Johnny Gargano, Tommaso Ciampa, Jesse Sorensen, Mary Dobson, Martin Stone (aka Danny Burch), Corey Hollis und John Skyler.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über diese News




6 Antworten auf „Wieviel verdient man bei NXT? – Update zu Austin Aries – Wieviele Talente hat NXT? – Indy-Wrestler bei Tapings – Athena debütiert“

Boots2Asses sagt:

35-75.000 Jährlich oder Monatlich?

JME sagt:

@Boots2Asses

Natürlich jährlich. Das jährliche garantierte Höchstgehalt bei WWE, im Main Roster, liegt ja gerade einmal bei einer Million. Mehr bekommen nur Leute wie Cena und Lesnar.

hollwos sagt:

da verdient ja ein top spieler in der 3 liga ja mehr jährlich :O aber holy shit was die für ein roster jetzt haben o.O jetztn ich vince rente schicken raw auf 2 oder sogar 1:30 verkürzen die writer von nxt nach oben schicken dann könnte wwe wieder berg auf gehen (ja man kann ja mal träuemn)

King S sagt:

Das Gehalt ist angebracht, wenn man es Nxt mit der Jugendliga einer erste Liga Fußballmannschaft vergleicht.
Was jedoch nicht angebracht ist, dass Nxt trotz deutlich besserer Unterhaltung nur als „Jugendliga“ gewertet wird. Die WWE sollte ernsthaft SD abschaffen (oder mit Raw zusammentun) und Nxt als neues SD etablieren.

Merolmatt sagt:

Hab gar nicht mitbekommen das WWE A Double Verpflichtung hat, das wäre doch eine prima Fehde für das Main Roster mit AJ Styles mit der TNA Vergangenheit oder?

Merolmatt sagt:

Verpflichtet natürlich…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube