Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock: Vorschau auf WSOF 27: Future Champs – Main Event für WSOF 28 bekannt gegeben – Vorschau auf die MMA Weltweit Events des kommenden Wochenendes

22.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Vorschau auf WSOF 27: Future Champs

Am morgigen Abend wird World Series of Fighting (WSOF) zum ersten Mal in diesem Jahr ein Event austragen. Dabei handelt es sich um WSOF 27: Future Champs. Das Event wird im The Theater at FedExForum in Memphis, Tennessee über die Bühne gehen. Insgesamt werden uns sieben Kämpfe geboten.

Im Main Event des Abends wird Luiz Firmino (18-6) in einem Lightweight bout auf Caros Fodor (10-4) treffen. Firmino konnte seine letzten fünf Kämpfe allesamt gewinnen, bestritt allerdings schon seit fast zwei Jahren keinen Kampf mehr. Seinen größten Erfolg feierte er gegen Tyson Griffin. Sein Gegner Caros Fodor kämpfte bereits bei ONE Championship, Strikeforce und der UFC. Seinen letzten Fight bestritt er im September 2014, als er Vincent Latoel bezwingen konnte.

Im Co-Main Event werden Teddy Holder (9-2) und Shamil Gamzatov (9-0) gegeneinander antreten. Holder verlor seinen letzten Kampf gegen den WSOF Middleweight- und Light Heavyweight Champion David Branch. In diesem Fight ging es um die vakante WSOF Light Heavyweight Championship. Gamzatov wird hier sein Debüt für die Promotion geben und wir können gespannt sein, wie er sich präsentieren wird. Momentan ist der Russe noch ungeschlagen und konnte jeden seiner Kämpfe vorzeitig beenden. Die gesamte Fightcard könnt ihr euch hier ansehen:

WSOF 27: Future Champs Fightcard aus Memphis, Tennessee, USA (23.01.2016)

Leider lud man bloß ein Promo Video hoch, weshalb wir euch auch nicht mehr Hypevideos zeigen können. Das Video könnt ihr euch hier angucken:

Gestern fanden dann wie immer noch die offiziellen Weigh Ins zu diesem Event statt. Leider lud man kein Video hoch, doch hier habt ihr die schriftlichen Ergebnisse:

MAIN CARD (NBCSN, 10 p.m. ET)
Luiz Firmino (155.4) vs. Caros Fodor (154.6)
Teddy Holder (204.5) vs. Shamil Gamzatov (204.5)
Jorge Medina (144.1) vs. Bryce Mitchell (144.8)
Chauncey Foxworth (170.3) vs. Jaleel Willis (169.6)

PRELIMINARY CARD (MMAjunkie, 8:30 p.m. ET)
Justin Hartley (170.7) vs. Wade Johnson (168.7)
Zach Underwood (155.1) vs. Justin Williams (153.6)
Wes Sharp (154.5) vs. Alvin Williams (155.2)

Abschließend kommen wir zu den Informationen bezüglich der Ausstrahlung. Die gesamte Veranstaltung ist für die internationalen Zuschauer in einem Livestream auf WSOF.com zu sehen. Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ und die Main Card um 03:00 Uhr MEZ. In den USA wird dagegen nur die Preliminary Card auf WSOF.com ausgestrahlt. Die Main Card kann man dann über das NBC Sports Network empfangen.

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/MMAWorldSeries

Main Event für WSOF 28 bekannt gegeben

Während morgen die erste Veranstaltung von World Series of Fighting (WSOF) stattfinden wird, verkündete man nun auch schon die beiden Headliner für die kommende Veranstaltung, die im Februar stattfinden wird. Dabei wird einer der dominantesten Champions der Promotion seinen Titel verteidigen.

Am 20. Februar wird im Next Level Sports Complex in Garden Grove, Kalifornien das zweite WSOF Event des Jahres stattfinden. Im Main Event wird der Brasilianer Marlon Moraes (15-4-1) seine WSOF Bantamweight Championship gegen Joseph Barajas (12-1) verteidigen. Der Brasilianer Moraes ist seit zehn Kämpfen ungeschlagen und konnte seinen Titel bereits zwei Mal erfolgreich verteidigen. Außerdem ist er unter dem WSOF Banner noch ungeschlagen (8-0). Barajas debütierte bei WSOF 25 für die Promotion und konnte gleich gegen Erik Villalobos gewinnen. Wir können gespannt sein, ob Moraes, der als eines der besten Bantamweights außerhalb der UFC gilt, seinen Titel erneut verteidigen kann oder ob Barajas die Überraschung gelingt und er sich zum Champion krönt.

Im Co-Main Event werden Chris Gutierrez (8-1-1) und Timur Valiev (10-1) gegeneinander antreten. Gutierrez konnte seine letzten sechs Kämpfe allesamt gewinnen, während Valiev sogar seine letzten zehn Kämpfe gewinnen konnte. Der Gewinner dieses Fights könnte möglicherweise auf den Sieger des Main Events kämpfen und damit um den Titel kämpfen. Wir können gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

WSOF Präsident Rey Sefo verkündete diese Ansetzungen und den Veranstaltungsort bei einer Pressekonferrenz. Er sagte außerdem, dass die Bantamweights bei WSOF 28 im Vordergrund stehen werden, weshalb Moraes auch an diesem Abend seinen Titel verteidigen wird. Außerdem versprach er noch einige weitere vielversprechende Kämpfe an, nannte aber keine Namen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Vorschau auf die MMA Weltweit Events

Vorschau auf die MMA Weltweit Events des kommenden Wochenendes

In dieser Woche macht der Marktführer des MMA Sports, die UFC, mal wieder eine kurze Eventpause, weshalb die kleineren MMA Promotions auf der Welt mit ihren Events mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Neben dem World Series of Fighting (WSOF) Event (worüber wir in ausführlicherer Form berichten), finden drei weitere große Veranstaltungen statt. Wir möchten nun auf diese Events vorausschauen.

Den Anfang wird Legacy FC am heutigen Freitag machen. Im Main Event des 50. Events der Promotion werden Artenas Young (10-9) und Evangelista „Cyborg“ Santos (19-16) gegeneinander antreten. Young bestritt schon sehr viele Fights unter dem Legacy FC Banner, allerdings verlor er seine letzten drei Kämpfe und benötigt dringend mal wieder einen Sieg. Auch Santos verlor seinen letzten Fight. Für ihn ist dies sein Debüt für Legacy FC und aufgrund seiner Popularität könnte es durchaus möglich sein, dass er bei einem beeindruckenden Erfolg schon bald einen Title Shot erhält.

Im Co-Main Event trifft Jared Chaffee (5-1) auf Ray Blodgett (9-3). Chafee absolvierte seinen letzten Kampf bei Bellator und gewann dort auch in der ersten Runde. Bei Legacy FC kämpfte er auch schon drei Mal und verlor bloß einen dieser Fights aufgrund einer Verletzung. Blodgett hingegen kehrt nach drei Jahren wieder zu Legacy FC zurück. Zuletzt bestritt er bei Fury FC, wo er seine letzten beide Fights gewann. Wir können gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

Die zweite Veranstaltung, die am Wochenende stattfinden wird, ist ONE Championship 36: Dynasty of Champions. Dies wird auch das erste Event der asiatischen Promotion sein, bei dem das neue Weigh In Programm eingesetzt wird. Im Main Event wird Bibiano Fernandes (18-3) seinen ONE Bantamweight Titel aufs Spiel setzen. Sein Gegner wird mit Kevin Belingon (13-4) ein angesehener Fighter bei ONE sein. Fernandes gilt für viele Experten als das beste Bantamweight außerhalb der UFC und ist hier ganz klar der Favorit. Belingon ist allerdings keinesfalls zu unterschätzen, da er viel KO Power besitzt und den Kampf jederzeit beenden kann. Fernandes wird desweiteren nach diesem Fight wohl ins Featherweight wechseln, da das neue Weigh In System es ihm nicht mehr erlaubt, den nötigen Weight Cut durchzumachen.

Desweiteren wird es auch noch ein Bantamweight Turnier zwischen vier chinesischen Debütanten geben. Ma Hao Bin und Wu Ting Shen werden im ersten Viertelfinale aufeinandertreffen und der Sieger dieses Kampfes wird anschließend auf dem Sieger vom Fight zwischen Cai Chang Bo und Bu Huo You Ga antreten. Im Co-Main Event werden mit Yang Sen (2-0) und Li Kai Wen (4-2) übrigens zwei ehemalige Turniersieger gegeneinander antreten.

Den Schluss macht am Samstag Abend dann Jungle Fight 85. Das Event sollte eigentlich schon vor zwei Wochen stattfinden, allerdings wurde es dann auf diesen Samstag verlegt. Die Veranstaltung findet in Sao Paulo, Brasilien statt und im Main Event steht die Jungle Fight Women´s Bantamweight Championship auf dem Spiel. Die ungeschlagene Amanda Lemos (5-0) bekommt es bei ihrer ersten Titelverteidigung mit der ungeschlagenen Mayra Cantuária (2-0) zu tun. Im Co-Main Event wird ein Interims Champion für die Lightweight Division gesucht. Dabei werden Rander Junior (9-1) und Michel Silva (15-3-1) gegeneinander antreten. Für beide Männer wird dies der erste Titelkampf bei Jungle Fight und man kann gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die Vorschau




1 Antwort auf „MMA Newsblock: Vorschau auf WSOF 27: Future Champs – Main Event für WSOF 28 bekannt gegeben – Vorschau auf die MMA Weltweit Events des kommenden Wochenendes“

Kommt heute eigentlich noch die RR Preview?^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube