Kategorie | WWE News

Daniel Bryan: Das neueste Update zu seiner Odyssee in Sachen Ringfreigabe – Wie ist der Status von Christian?

22.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Es gibt mal wieder Neuigkeiten zur Personalie Daniel Bryan: Wir berichteten ja gestern bereits, dass der YES-Man mittlerweile auch von Ärzten der UCLA grünes Licht für ein Comeback bekommen hat, WWE (bzw. ihr Arzt Dr. Maroon) ihm aber weiterhin die Ringfreigabe verweigert. Dave Meltzer nahm sich dieser Situation im gestrigen Wrestling Observer Radio nochmals etwas genauer an und gab dort ein paar wirklich interessante Informationen preis. Mittlerweile wurde die ganze Geschichte übrigens auch von FOX Sports sowie Sports Illustrated aufgenommen, das mediale Echo scheint also immer lauter zu werden.

So gab Meltzer wie bereits zuvor berichtet an, dass sich Bryan zahlreichen Tests an der UCLA unterzogen hat und die dortigen Experten für Gehirnerschütterungen zu der Erkenntnis gelangt sind, dass einer Rückkehr in den Wrestlingring nichts im Wege steht. Damit hat sich Bryan die mittlerweile dritte Meinung von Ärzten eingeholt, die beiden WWE unabhängigen Mediziner bzw. Institute sehen ein Comeback als Wrestler als möglich an, WWEs hauseigener Arzt zögert aber nach wie vor aufgrund Bryans Vergangenheit mit Gehirnerschütterungen. Bryan fällt mittlerweile seit dem vergangenen April aus und seit einigen Tagen scheint eine aktive Rückkehr fraglicher denn je.

Letztendlich müsste Dr. Maroon aber offenbar gar kein Einverständnis mehr geben, denn Bryan hat die medizinisch relevanten Unterlagen von zwei angesehenen Ärzten – und laut Meltzer könnte WWE ihm die Freigabe damit auch unabhängig von Dr. Maroon erteilen, immer unter der Annahme, dass man dies auch wirklich will. Und da scheint der Hund begraben zu liegen, über die entsprechenden Gründe kann man natürlich nur spekulieren. Auch Meltzer glaubt daher nicht an einen Auftritt Bryans beim Rumble, auch wenn der frühere World Champion das Match mit Sicherheit worken könnte.

Um die Leidenszeit des 34-Jährigen noch etwas genauer aufzudröseln: Nach seiner Gehirnerschütterung im April 2015 ging er bereits im vergangenen Sommer zu einem weiteren Arzt und lies sich eingehend durchchecken. Der Neurologe, ein Experte für Gehirnerschütterungen und auch der Arzt des letztjährigen Super Bowls, gab ihm bereits damals das Signal, dass einer Fortführung seiner Karriere als Wrestler nichts im Wege steht. Seitdem versucht sich Bryan weiter in Form zu bringen und WWE ebenfalls zu überzeugen, bisher vergeblich wie wir wissen. Im Oktober kam dann die Meldung herein, dass man von Seiten der Company die finale Antwort von einem weiteren, dritten Gutachten abhängig machen möchte. Dieses Gutachten scheint nun zwar vorzuliegen und positiv für Bryan auszufallen, aber wie sagte schon ein berühmter Politiker: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“.

Wie sich die Geschichte weiter entwickelt, bleibt natürlich abzuwarten. Fest steht bisher nur, dass Bryan nach wie vor und auf unbestimmte Zeit dazu verdammt ist, sich die In-Ring Action weiterhin vom Fernseher aus anzusehen.

– Wie lautet der aktuelle WWE Status von Christian? Der ehemalige World Champion musste seine aktive Karriere vor geraumer Zeit beenden, vor allem da WWE ihn nach einer langen Verletzungshistorie nicht mehr aktiv einsetzen wollte. Laut seines guten Freundes Edge steht Captain Charisma aber weiterhin beim Marktführer unter Vertrag und wird zusammen mit ihm auch die neue Network-Serie „Edge and Christian’s Show That Totally Reeks of Awesomeness“ drehen. Edge selber gab dazu an, dass er die Serie eigentlich nicht drehen wollte, man ihn aber dazu überreden konnte. Edge steht im Übrigen laut eigener Aussage aktuell nicht unter WWE-Vertrag.

Quelle: Wrestling Observer Radio

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




12 Antworten auf „Daniel Bryan: Das neueste Update zu seiner Odyssee in Sachen Ringfreigabe – Wie ist der Status von Christian?“

leo sagt:

also wer jetzt immernoch nicht dran glaubt, das man bryan wegen reigns nicht freigeben will bzw einsetzen will, dem kann man nicht mehr helfen. wie dumm kann eine company sein,
ich hoffe die wwe geht in ein paar jahren richtig den bach unter

RKOrton sagt:

es liegt klar auf der Hand mit Daniel Bryan.. Vince M.will Ihn n icht weil er soooo Over ist und das Super Face ist und das mit recht. aber er passt nicht in Vince seine Ansichten rein daher lässt er Ihn zappeln und vermutlich wird Daniel Bryan die Company verlassen was echt jammer schade wäre wenn es wirklich so eintrifft…
Zack Ryder zb. war auch total over und das stand aber nicht im skrippt drinne und er sollte nie over werden… jaa das ging leider nur paar Wochen und die WWE nahm ihm dann erstmal komplett aus dem Ringgeschehen… er darf ab und an mal im Ring um zb gegen einen Rusev oder Big Show oder sonst wenn klar zu verlieren…
Also was will wird auch so gemacht und kein kleiner Talentierter Wrestler darf sich over bringen nee.
Ich finde Daniel Bryan hamma nur leider denke ich bei WWE sehen seine Chancen sehr schlecht aus :/

ghost 87 sagt:

Vorab: Man wünscht keinem Sportler ein Verletzung und Bryan kann auch einiges im Ring und hat sicher eine gewisse Ausstrahlung. Ich für meinen Teil bin aber sehr froh, dass er aktuell nicht aktiv dabei ist. Die ganzen Yes chants und Bryan selber nerven einfach nur. Und wenn er denn wieder zurück kommt, dann soll er in der obern Midcard mitmischen. In den Main Events um den Main Titel hat er meiner Ansicht nach nicht wirklich was zu suchen, da ich ihn nicht als absoluten Topstar sehe, wie bspw. ein Austin, The Rock, HBK, Cena, HHH, Lesnar, Undertaker, Orton. Er wäre, wie gesagt top geeignet für die obere Midcard. Es gibt so viele, die ich wesentlich besser vom Gesamtpacket finde, wie ein Bryan. Seth Rollins, Owens, Ambrose, Bray Wayett, Cesaro, Ziggler. Von mir aus kann jeder den Rumbel gewinnen bis auf Bryan.

Cee-Bee sagt:

Sehe ich genauso. Der einzige Grund warum Bryan nicht zurückkommen darf ist, dass Reigns noch nicht over genug beim Publikum ist. Würde man Bryan jetzt zurückbringen hätte man das gleiche Problem wie letztes Jahr. Bryan wäre so over, das noch weniger Leute für Reigns wären als ohnehin schon. Lasst doch einfach Reigns zum Heel turnen und dann können Reigns und Bryan fehden. Aber Nein…man zwingt jemanden in eine Rolle die er (vielleicht) erst in Jahren gerecht werden könnte. Mich wundert es ja, dass noch keiner Reigns für die schlechten Ratings verantwortlich gemacht hat.

Ich muss aber schon sagen das Reigns mir ein wenig leid tut. Der Junge kann es nicht viel für seine jetzige Situation…es ist schon sehr traurig was die WWE alles falsche gemacht hat in den letzten Jahren. Seit 2005 bin ich Wrestling-Fan und dann sieht man sowas. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe auch echt schiss wenn ich an Wrestlemania denke, wenn ich von Paarungen wie Lesnar vs. Strowman höre und das Vince tatsächlich denkt, dass so ein Match bei der „größten Wrestlemania aller Zeiten“ ziehen kann. Lesnar gegen die komplette Wyatt-Family mit Bray Wyatt als Champion…damit könnte ich noch sehr gut leben. Und dann können von mir aus Hunter und Reigns ihr großes, super wichtiges Match haben.

Ich bin mal neugierig wie die Stimmung ist, wenn die WWE im Februar nach Deutschland kommt. Ich selbst werde in Bremen mir mal das treiben anschauen.

HP sagt:

Dabei würde die WWE gerade mit einer Rückkehr von DB am ehesten die Quotenprobleme in den Griff bekommen. Für viele waren er, CM Punk und noch 2-3 andere doch der einzige Grund, diesen überwiegend fürchterlichen Unsinn überhaupt noch anzusehen.
Soll ich jetzt etwa alleine wegen Owens vs. Ambrose noch eine 3-stündige Sendung ertragen? Eher nicht…

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Wobei man sich natürlich auch fragen kann, ob man überhaupt einen Gegner für Bryan hat. Man hat schon im Moment keine vernünftigen Heels außer Lesnar. Warum sollte man dann auf Teufel komm raus Bryan zurück holen, wenn man keine Pläne für ihn hat. Es steht ja wohl außer Frage, dass er grundsätzlich eine Bereicherung wäre aber bevor er mit dem Rest gekillt wird, soll er doch lieber weg bleiben.

Eventuell kann man ihn ja bei Raw nach Mania zurückbringen, da passiert ja traditionell etwas und bisher hat er ja noch eine relativ gut geschützte Bilanz vorzuweisen. Man sollte ja nicht vergessen, dass im Normalfall Lesnar ihn im Sommer 2014 anstelle von Cena zerstört hätte und das vermutlich in der halben Zeit.

Man sieht ja jetzt schon wieder bei Jericho, wie man auf der Stelle tritt, insofern bin ich stark dafür Bryan nicht sinnlos zurückzubringen. Dann kann ihn auch keiner für die schlechten Ratings verantwortlich machen. 😉

Die WWE muss jetzt einfach mal richtig leiden, damit sich vielleicht etwas bewegt, anders scheint sich nichts zu ändern…

Jericho sagt:

@HP
Sehe ich genau so. Gucke es eigentlich nur noch wegen den Beiden und Lesnar und Jericho im Moment. Bryan, Rollins, Punk und meinetwegen noch Orton hinterlassen da echt ne große Lücke..

mario sagt:

Also liebes wrestling-infos.de Team, wo in aller Welt nehmt ihr immer wieder eure Informationen her? Checkt ihr die eigentlich ab und zu mal?

War gerade auf FOX Sports und Sport Illustrated, und bei beiden Seiten konnte ich nichts zu diesem Fall finden. Wenn ihr einen Link dazu habt: Danke.
Ansonsten muss ich es immer wieder sagen: Euch ernst zu nehmen fällt mir schwer.
Mfg

JME sagt:

@mario

JEDE einzelne News bei uns beruht auf nachvollziehbaren Quellen (im Gegensatz zu so manchen deutschen Seiten im Netz) und sind gecheckt. Wenn du diese nicht findest, dann mach bitte nicht uns dafür verantwortlich. 😉 Google ist dein Freund. Es hat mich keine Minute gekostet:

FOX Sports: http://www.foxsports.com/wwe/story/wwe-royal-rumble-daniel-bryan-cleared-by-doctors-to-return-to-ring-012116

Sport Illustrated: http://www.si.com/extra-mustard/2016/01/21/daniel-bryan-wwe-royal-rumble-cleared-concussion

Im übrigen gibt es da auch nicht viel zu finden. Über den Originalbericht berichten wir gestern und dieser stammt aus dem Wrestling Observer Newsletter. Und wir haben den richtig wiedergegeben, im Gegensatz zu so mancher anderen Seite, die Meltzers Bericht vollkommen verdreht hat.

Cesaro reigns sagt:

Danke Vince!
Je länger mir Bryan erspart bleibt desto besser.

Bryan ist und bleibt ein Midcarder, der aber nicht mehr midcarden kann, weil die Halle jedes Event, in welchem er richtig eingesetzt wird kaputtmacht.

Dass die WWE mit technischen Wrestlern und Internetstars keine Kohle verdient, hat die Vergangenheit jetzt ja zu Genüge gezeigt…
Und nur darum geht es. Wer reines Wrestling sehen will, der soll doch einfach ROH schauen gehen.

Bryan, Ziggler, Rollins und Co. sollen sich um US und IC-Titel beackern, da gehören die Techniker hin.
Den SCHWERGEWICHTSTitel mögen aber bitte die großen Jungs unter sich ausmachen.

JME sagt:

@Cesaro reigns

Nur das WWE mit Daniel Bryan als Top – Mann auf der RTWM eine Million Zuschauer mehr und eine Bombenstimmung in der Halle hatte. Und heute killt man jeden für Roman Reigns der trotzdem nicht halb so over ist wie Bryan und mit dem man die Quoten auf den niedrigsten Stand seit 18 Jahren gebracht hat. So viel zu deiner Theorie. Bryan war der größte Star hinter Cena, weit vor einem Randy Orton.

HP sagt:

@ Ceasaro reigns

Ja, nur noch Big Guys.
Reigns vs. Big Slow vs. Ryback als Mainevent bei WM.
Vince würde das vermutlich auch gefallen.

Ist aber auch ziemlich geil, in einem Satz Bryan als Midcarder zu bezeichnen und gleichzeitig zuzugeben, dass die Crowd total auf ihn abfährt.
Neben der Vorliebe für Big Guys hast du noch was mit Vince gemeinsam: Du siehst nicht ein, dass nicht einzelne Vorlieben, sondern die Mehrheit bestimmt, ob ein Wrestler over kommt oder nicht. Wer das nicht sieht, erhält eben emotionslose und halbleere Hallen wie aktuell, dazu miserable Einschaltquoten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube