Kategorie | WWE Raw Ratings

Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1182 vom 18.01.2016 (Weiterhin ernüchternde Zahlen) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE RAW #1181 vom 14.01.2016 (Neuer Zuschauerrekord)

21.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

RAW #1182 Rating (USA) vom 18.01.2016

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 18. Januar 2016 erzielte ein Rating von 2,45 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,496 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,09 Punkte (2,36) und ca. 173.000 Zuschauer (3,323 Mio) hinzu. Trotz des Anstiegs lässt sich aber auch in dieser Woche wieder feststellen, dass WWE im Vergleich zum Vorjahr viele Zuschauer verloren hat. So schalten 2016 fast 15% weniger Zuschauer ein als noch im Jahr 2015. Im Vergleich zum Jahr 2014 waren es diese Woche sogar 28% weniger Zuschauer.

RAW landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 6). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,22 Punkten (Vorwoche: 1,18 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,775 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,536 Mio. Zuschauer) – 3,591 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,206 Mio. Zuschauer) – und 3,123 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,228 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
18.01.2016: 2,45 Ratingpunkte – 3,496 Millionen Zuschauer (letzte Ausgabe vor dem Royal Rumble 2016)
19.01.2015: 3,03 Ratingpunkte – 4,100 Millionen Zuschauer (letzte Ausgabe vor dem Royal Rumble 2015)
20.01.2014: 3,46 Ratingpunkte – 4,869 Millionen Zuschauer (letzte Ausgabe vor dem Royal Rumble 2014 – mit dem Comeback von Batista)
21.01.2013: 3,04 Ratingpunkte – 4,317 Millionen Zuschauer (letzte Ausgabe vor dem Royal Rumble 2013)
23.01.2012: 3,20 Ratingpunkte – 4,617 Millionen Zuschauer (letzte Ausgabe vor dem Royal Rumble 2012 – Zweistündiges Format)

RAW #1181 Einschaltquoten (Deutschland) vom 14.01.2015

Zumindest in Deutschland boomt WWE aber wie seit Jahrzehnten nicht mehr. So schalteten am 14. Januar 2016 durchschnittlich 510.000 Zuschauer Tele5 ein, 60.000 mehr als in der Woche zuvor (450.000). Dies ist die höchste RAW-Zuschauerzahl seit dem Start auf Tele5 im April 2014. Erst in der vergangenen Woche hatte man einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Episode einen Marktanteil von starken 3,6% (Vorwoche: 2,1%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,0%, konnte also mehr als verdreifacht werden.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 15. Januar 2015, wurde von durchschnittlich 270.000 Zuschauern gesehen. Dies entsprach einem Marktanteil von 3,3%.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




25 Antworten auf „Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1182 vom 18.01.2016 (Weiterhin ernüchternde Zahlen) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE RAW #1181 vom 14.01.2016 (Neuer Zuschauerrekord)“

Raw und Smackdown scheinen nur in Deutschland zu boomen. Während in den USA immer tiefer in den Keller fallen.

also ich schaus mir au hier in deutschland nimma an!

Bei der miesen ausgabe kein Wunder!

The PaulTaker sagt:

Wieso macht die wwe raw nicht wieder eine 2-stunden show. drei stunden ist vieeeel zu lang.

Das Wrestling war damals nicht besser, aber man hätte wenigstens gute Storys und ne vernünftige midcard, ich glorifiziere die damalige Zeit nicht, aber das kann man wenigstens gucken und wird nicht bestraft, wenn man einen roten Faden sucht ✌?️

Es kann doch nicht so schwer sein mit guten Wretslern wie WWE sie hat eine geniale Show aufzubauen. Aber Vince zeigt, dass es doch geht, mit guten Wrestlern eine mieserable Show zu presentieren. Vince soll in RENTE gehen!

MusSan sagt:

@The PaulTaker
Weil WWE damit mehr Geld verdient.

jup und Hunter soll übernehmen man sieht ja mit Nxt das er ahnung hat!

NXT ist die einzige Show der WWE, welche sich auch lohnt sich anzuschauen. Wenn mir jemand vor 10 Jahren Jahren gesagt hätte, dass aus Smackdown das wird, was es heute ist, hätte ich denjenigen gesagt, dass er keine Ahnung vom Wrestling hat. Schade was aus Smackdown geworden ist.

PS. Raw ist mitlerweile auch scheiße.

Wenn ich da,an so Storylines wie Undertaker vs Undertaker denke ,oder Lex Luger gegen Yokuzuna ,da frag ich mich oft ,schade was aus der WWE passiert ist .Da muss ich mal die Konkurrenz loben = Lucha Underground .Die zeigen von der ersten bis zur letzten Minute eine verrückte Show ,und so eine Show was die zeigen ,wo den Fan mitzieht.Genauso was fehlt in der WWE ,find ich .

Vince weg Triple H Boss dann geht es bei Raw und Smackdown wieder Bergauf!

Ich genieße jede folge !!

weil in deutschland heftig viele reigns fan girls sind , was ich überhaupt nicht verstehen kann , da gucke ich mir lieber cena an 😀

Wollen wir auch hoffen. Aber es wird nicht leicht. Bei diesen Mist, was Vince hinterlassen hat, wird es schwer sein die ganzen Haufen wieder weg zumachen.

die sollen mich zum champion machen dann gehts wieder bergauf 😀

Diese Reigns Weiber gehen mir so auf die Nerven. Sie denken, wenn in Deutschland alles rund läuft, läuft es automatisch auch in den USA.

Gökhan Arikan am schlimmsten find ich ja diese hannah mcmahon weiß nicht ob du schon von der gehört hast , ein wort gegen reigns un die tickt aus 😀

Sie ist einer der Gründe, weshalb ich mich nicht mehr auf der deutschen WWE Seite herumtreibe. Jetzt nehme ich es dir übel, dass du mich wieder an ihr erinnert hast, wo ich sie gerade vergessen habe. 😀

Triple H doch auch mit Nxt der grund warum es in Nxt besser wie im MRist erstens wenn ne Story geschrieben ist zieht Triple H sie durch und nicht wie Vince der oft meint kurz vor Raw müsse noch mal alles umgeschrieben werden,zweitens in Nxt gehts nacht talent die Wrestler dürfen es auch zeigen!

Deswegen find ich NXT auch teilweise besser wie Raw und Smack Down zusammen.

i.wan treffe ich die auge um auge dann beleidige ich die von a bis z :

Geht mir bloß weg mit Hannah. Man darf ja keine andere Meinung haben. Hannahs Worte sind Gesetz. Die ist wirklich zu oft vom Wickeltisch gefallen

leo sagt:

@michell nord
Das glaube ich dir sofort ohne dich zu kennen, man kann einfach nicht schlechter als reigns sein 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube