Kategorie | MMA Archiv

Fedor Emelianenko wird nicht beim nächsten Rizin Event antreten! – Main Event für ONE Championship 37 bekannt gegeben! – Rückblick auf die MMA Weltweit Events der vergangenen Woche

19.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

MMA News

Fedor Emelianenko wird nicht beim nächsten Rizin Event antreten!

Vor kurzem berichteten wir erst über die Nachricht, dass Rizin Fighting Federation (Rizin FF) ein Event in Russland plant und das Zugpferd der Promotion, der Russe Fedor Emelianenko (35-4, 1NC), in der Heimat antreten soll. Man gab damals noch keine Details an, wann das Event stattfinden soll, allerdings steht nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fest, dass es nicht bei der nächsten Show von Rizin im April geschehen wird.

So gab der Vizepräsident von Rizin FF Jerry Millen via Twitter bekannt, dass Emelianenko nicht im April, sondern im späteren Verlauf des Jahres kämpfen wird. Da man Emelianenko auf jeden Fall in Russland antreten lassen will, steht damit wohl auch fest, dass die nächste Veranstaltung der aufstrebenden Promotion nicht in Russland stattfinden wird. Ob das Event in Japan oder in einem anderen Land veranstaltet wird, wurde allerdings erneut nicht bekannt gegeben und anstehende Kämpfe wurden ebenfalls noch nicht kundgegeben.

Emelianenko feierte im letzten Jahr, beim zweiten Event der japanischen Promotion, dein MMA Debüt, nachdem er im Juni 2012 seinen Rücktritt vom Sport bekannt gab. Er konnte Jaideep Singh (2-1) locker in der ersten Runde besiegen und zeigte keine großen Schwächen oder Anzeichen von Ringrost. Seit dieser dominanten Performance wurde auch schon spekuliert, wer der nächste Gegner der MMA Legende sein wird. Ein Name der dabei oft gennannt wird, ist Muhammed „King Mo“ Lawal (19-4, 1NC), der Emelianenko auch schon öffentlich herausforderte.

Sein nächster Kampf könnte auch schon wieder der letzte Fight des Russen sein, da er bloß einen Vertrag für zwei Kämpfe unterschrieben hat. Es ist fraglich, ob Emelianenko seinen Vertrag mir Rizin anschließend wieder verlängern wird oder ob er wieder in den Ruhestand geht. Wir können gespannt sein, wann Emelianenko seinen nächsten und vielleicht letzten Kampf absolvieren wird und wer sein Gegner sein wird. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen Fans über die News! KLICK!!

Main Event für ONE Championship 37 bekannt gegeben!

Am kommenden Wochenende findet mit ONE Championship 36 die erste Veranstaltung des Jahres der asiatischen MMA Promotion statt. Im Main Event wird Bibiano Fernandes (18-3) seine ONE Bantamweight Championship gegen Kevin Belingon (13-4) verteidigen. Nun wurde der nächste Main Event für die darauffolgende Veranstaltung von ONE Championship bekannt gegeben,

Im Main Event von ONE Championship 37: Clash of Heroes werden Erik Kelly (12-1) und Ev Ting (10-3) in einem Featherweight bout aufeinandertreffen. Beide Männer haben schon einige Kämpfe für die größte asiatische Promotion bestritten und der Sieger dieses Kampfen könnte möglicherweise bald eine Chance auf die ONE Featherweight Championship bekommen. Kelly hat schon sechs Mal für ONE Championship gekämpft und konnte fünf Fights für sich entscheiden. Momentan hat er eine Siegesserie von drei Kämpfen. Für Ev Ting wird dies der sechste Auftritt bei ONE. Bislang endete jeder seiner Fights bei ONE vorzeitig und er unterlag bloß dem amtierenden Champion Marat Gafurov (13-0).

Im Co-Main Event trifft Eduard Folayang (14-5) auf Tetsuya Yamada (15-3-2). Folyang bestritt bereits acht Kämpfe bei ONE Championship und gilt als einer der angesehensten Fighter der Promotion. Sein Gegner Yamada gewann seine letzten sieben Kämpfe und wird hier sein Debüt bei ONE Championship bestreiten. Sollte er den Kampf eindrucksvoll gewinnen, könnte er schon schnell im Titelrennen stehen. Wir können gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

Die Veranstaltung findet am 29. Januar statt. Austragungsort wird das Stadium Negara in Kuala Lumpur, Malaysia sein. Das Event kann man sich wie immer als iPPV auf der Website der Promotion anschauen. Es wird die zweite von 24 geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr sein. Fights für kommende Events wurden noch nicht bekannt gegeben, aber erstmals dürfen wir uns auf das ONE Championship 36 Event freuen, das an diesem Samstag stattfinden wird.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Rückblick auf die MMA Weltweit Events

Rückblick auf die MMA Weltweit Events der vergangenen Woche

Nachdem vor zwei Wochen außer dem UFC PPV nicht gerade viel los war in der Welt des MMAs, fanden in der vergangenen Woche wieder zwei größere Veranstaltungen statt. Dabei trat unter anderem auch Cristiane „Cyborg“ Justino (15-1) an, die für viele Fans als beste Kämpferin der Welt gilt. Wir wollen nun auf die beiden MMA Events des Wochenendes zurückblicken.

Den Start machte RFA 34: Velickovic vs. Smith am Freitag. Im Main Event der Veranstaltung konnte Bojan Velickovic (13-3) sich die vakante RFA Welterweight Championship sichern. Er bezwang den früheren RFA Welterweight Champion Ben Smith (15-4) via Submission in der dritten Runde, womit er seine Siegesserie auf vier Erfolge ausbaute.

Im Co-Main Event von RFA 34 besiegte John Poppie (7-2) Adam Stroup (10-3) via Unanimous Decision und kann sich nun Hoffnungen auf einen Titelkampf machen. Insgesamt fanden noch fünf weitere Profikämpfe statt, von denen drei via Decision und zwei via Submission endeten. Die kompletten Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen: RFA 34: Velickovic vs. Smith Ergebnisse aus Broomfield, Colorado, USA (15.01.2016)

Das zweite Event, das am Wochenende stattfand war Invicta FC 15: Cyborg vs. Ibragimova. Im Main Event machte Cristiane „Cyborg“ Justino (15-1) kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin Daria Ibragimova (9-2) und besiegte sie in der ersten Runde via KO. Nach der erneuten Titelverteidigung der Brasilianerin können wir gespannt sein, ob sie als nächstes einen Super Fight gegen den UFC Women´s Bantamweight Champion absolvieren wird oder ob sie weiter bei Invicta FC bleibt und ihren Titel dort ein weiteres Mal verteidigt.

Im Co-Main Event gab es einen weiteren Titelkampf. Dabei verteidigte Livia Renata Souza (9-0) ihre Invicta FC Strawweight Championship erfolgreich gegen DeAnna Bennett (8-1). Auch sie lieferte eine sehr gute Leistung ab und bezwang ihre Gegnerin in der ersten Runde via TKO. Auch bei ihr können wir gespannt sein, ob sie bei Invicta FC bleibt oder sie zur UFC wechselt und dort gegen die besten Strawweights der Welt antreten wird. Die Brasilianerin gilt als besten Strawweight außerhalb der UFC. Die kompletten Ergebnisse könnt ihr euch hier ansehen: Invicta FC 15: Cyborg vs. Ibragimova Ergebnisse aus Costa Mesa, Kalifornien (16.01.2016)

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über den Rückblick




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube