Kategorie | WWE News

Was verdient John Cena jährlich? – Keine Pläne für Zeb Colter – Bayley will ins Main Roster – NXT-Talente mit dem Main Roster auf Indien-Tour – Royal Rumble: Titelmatch und weitere Teilnehmer für die Battle Royal bestätigt

15.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Verletzt und dennoch im Fokus der News. Ein paar interessante Informationen hatte nun Dave Meltzer zur finanziellen Situation von John Cena parat, der nach seinem langen Run in der Company erwartungsgemäß ausgesorgt haben dürfte. Dennoch haben wohl einige unterschätzt, was Cena die Jahre an der Spitze der Company finanziell eingebracht haben dürften. Schon in der Vergangenheit wurde diesbezüglich viel spekuliert und am Ende hieß es meist, dass die Topstars der Promotion pro Jahr etwas über 1 Million US-Dollar Garantiegehalt plus diverse Prämien abstauben können, während Teilzeitstars wie The Rock oder Brock Lesnar auf eine deutlich höhere Summe kommen. Bei Rocky und Brock wurde mehrfach über Einnahmen von 5 Million US-Dollar pro Jahr gemunkelt.

Laut einer Nachricht von Meltzer auf dem Message Board von F4WOnline sieht die Geschichte für John Cena aber doch noch etwas rosiger aus, so soll er mittlerweile pro Jahr an der 10 Million US-Dollar Marke kratzen, wohlgemerkt nur von WWE. Cena steht seit 2005 an der Spitze der Card und verpasste im Laufe der 10-11 Jahre nur eine verhältnismäßig kurze Zeitspanne aufgrund von Verletzungen. Weitere Einnahmequellen durch persönliche Sponsoren oder Aufgaben außerhalb der Company, wie zuletzt das abdrehen einer Reality-Show als Host, dürften die Summe nochmals deutlich erhöhen.

 

-Er kam – drehte ein paar Runden mit seinem Scooter – und verschwand wieder. Die Rede ist natürlich von Zeb Colter, der vor einigen Monaten an der Seite von Alberto Del Rio seine Rückkehr in die Shows feierte und für kurze Zeit zusammen mit dem Mexikaner versuchte, die USA in MexAmerica zu verwandeln. Nachdem er allerdings recht zügig von Del Rio fallen gelassen und diese unsägliche Storyline eingestampft wurde, verschwand Colter wieder aus den Shows. Dabei soll es laut Informationen von Dave Meltzer auch bleiben: WWE hat aktuell keine Pläne für den Mann, der einst Jack Swagger aus der Versenkung holte.

 

– NXT Womens Champion Bayley sprach kürzlich mit der Green Bay Press Gazette über einige interessante Themen, darunter auch über ihren möglichen Aufstieg ins Main Roster. So sagte sie, dass sie NXT sehr verbunden ist, immerhin hat sie erlebt, wie die Show von 12 Zuschauern auf 16.000 angewachsen ist und dies macht sie selber auch sehr stolz. Dennoch ist Bayleys Ziel das Main Roster, denn das ist ihr Traum, seit sie 11 Jahre alt war. Ferner sprach sie auch über ihre Championship und erklärte, dass es immer noch ein bisschen surreal ist. Den Titel zu gewinnen sei eine Sache gewesen, ihn aber auf ihren Reisen stets in ihrem Koffer zu haben, nochmal eine ganz andere. Zur Entstehung ihres Gimmicks ergänzte sie, dass es zufällig in einer Promo Class entstanden ist. Sie redete darüber, dass sie dies und das liebt und hatte dabei enormen Spaß. Dusty Rhodes bekam das mit und wies die Writer an, sie zu pushen und den Charakter weiter auszuarbeiten. Ein wirkliches Gimmick sei es aber eigentlich gar nicht, immerhin sei sie immer noch der große Fan, der sie auch schon vor Jahren war.

 

– Auf der diese Woche stattfindenden Indien-Tour werden die NXT Rookies Lovepreet Singh und Satender Ved Pat ihr Wrestling-Debüt feiern und ihre ersten offiziellen Matches bestreiten. (Wohlgemerkt sofort bei Houseshows des Main Rosters!) Singh wird dabei gegen Jason Jordan antreten, während Satender auf Chad Gable treffen wird. American Alpha trainierte bereits im WWE Performance Center eine Menge mit den beiden Indern, deshalb werden sie auch jetzt mit auf die Main Roster Tour genommen. Für Gable sind es nebenbei bemerkt auch die ersten Shows mit dem Main Roster, Jordan war schon mal in der Vergangenheit dabei.

 

– Nach der aktuellen Smackdown-Ausgabe nimmt die Card des „Royal Rumble“-PPV’s ganz langsam Formen an. So wurde während der Show ein Last Man Standing Match zwischen Dean Ambrose und Kevin Owens um den IC Title bestätigt. Mit Stardust und Sheamus wurden außerdem zwei weitere Wrestler für das Royal Rumble Match bekannt gegeben. Nachfolgend die immer noch sehr übersichtliche Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship
Royal Rumble – 30 Man Over the Top Battle Royal
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar vs. Chris Jericho vs. The Big Show vs. Curtis Axel vs. Ryback vs. Bray Wyatt vs. Braun Strowman vs. Luke Harper vs. Erick Rowan vs. Dolph Ziggler vs. Stardust vs. Mark Henry vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

WWE Intercontinental Championship

Last Man Standing Match
Dean Ambrose vs. Kevin Owens

Quelle: WrestlingINC, Wrestling Observer Radio

 

Diskutiert auch im Forum über diese News!




27 Antworten auf „Was verdient John Cena jährlich? – Keine Pläne für Zeb Colter – Bayley will ins Main Roster – NXT-Talente mit dem Main Roster auf Indien-Tour – Royal Rumble: Titelmatch und weitere Teilnehmer für die Battle Royal bestätigt“

KingOfSwing sagt:

*Zeb Colter sind Seb Colter 🙂

Heath Slater startet im Rumble Match!

Regins startet, Triple H kommt als Nummer 30, schmeißt mit Regins zusammen lesnar raus und danach Triple H noch Regins, neuer Champ und bei Wrestlemania dann Triple h gegen Regins
Würde sogar irgendwie Sinn machen

welche Bedeutung hat Seb Cloter auser dumme Phrasen zu reißen und die Zuschauer zu beleidigen. Kann es sein das die PPV`s deswegen so teuer sind weil man einige dieser unnützen Mitesser mit finnanziert?

Shawny sagt:

Ambrose verliert das last man standing match gegen owens und gewinnt im rumble match den Titel. Die Halle flippt aus und wwe hat alles richtig gemacht.

#29 ist bereits im Match, Reigns is noch im Match, #30 Curtis Axel, HHH kommt im Anzug rein gerannt, haut Axel um, Jacke aus, Hemdärmel geöffnet, hoch gekrempelt und dann geht der direkte Schlagabtausch los. Wir haben HHH und Reigns seit dem Beatdown nicht mehr gemeinsam gesehen.

HHH gewinnt den Rumble, wohl mit Hilfe der anderen noch im Match befindlichen Worker. Bei WM 32 gewinnt Reigns im Main Event den Titel zurück.

Alternative, Lesnar kommt mit hoher Nummer ins Match und räumt ihn leer, Reigns hat Losglück und kommt als 27,28,29,30 und Lesnar beseitigt auch ihn. Ebenfalls wird Reigns dann bei WM 32 im Main Event den Gürtel zurück

Leon sagt:

Schon 13 fixe Teilnehmer beim rumble Match , aber noch immer nicht der Name shelton benjamin .
Eh gut das man es spannend machen will .
Bin mir so unglaublich sicher das er kommt , es gewinnt , den Titel holt , den er sich schon seit 2005 verdient hat , mit der Entrance Nr.28 .

#sheltonwillwinwithnr.28

Rarri sagt:

Weiß doch eh jeder, dass HHH als #30 kommt und den Titel holt, um ihn dann bei Mania im Main Event gegen Reigns zu verteidigen. Außerdem werd der Maniagegner von Lesnar ihn im Rumble eliminieren. Vielleicht eine Überraschung wie The Rock, glaube ich aber eher nicht. Tippe eher auf Bray Wyatt. Dann wäre Lesnar aber verschwendet bei Mania.

RKOrton sagt:

wer weiss wer weiss…vllt is ja Kane, Undertaker dabei und diese beiden Räumen auf oder Batista.. die Spekulationen bringen eh nix.. weil es bestimmt ein paar alte Rentner von Wrestlern gibt die geholt werden das zieht ja auch fast immer..naja wie gesagt abwarten und dann sehen wir mehr 🙂

Flachwitz sagt:

Frage: Was verdient John Cena jährlich?

Antwort: Eine Tracht Prügel.

Marco Baumgart Reigns ist Nummer 1 wenn du letzten Raw ausgaben aufgepasst hättest wüsstest du das es heißt nicht umsonst einer gegen alle 😉

Deswegen ja mein Tipp
Regins als Nummer 1 gestartet und als 29. verloren gegen Triple H 😉

Mahoni sagt:

Dean verliert gegen ko in einem brutal harten Match wird anschließend noch weiter von owens attackiert und wird dann mit einer trage raus gebracht.beim rumble Match kommt curtis Axel als 29 rein und geht aber nicht in den Ring sondern nimmt gemütlich auf einen Stuhl Platz . Als Nummer 30 kommt HHH am ende stehen dann Brock reigns und HHH im Ring dann kommt plötzlich ein Krankenwagen rein und Dean steigt aus . Verprügelt den immer noch draußen sitzenden curtis Axel . Eliminiert erst Brock und dann gleichzeitig HHH und reigns.bei fastlane gibt’s dann ein tripple threat Match . Brock kommt rein und macht alle platt . Und schon hat man ein fatal four way Match als Main event bei WM . Dazu noch owens gegen y2j um den ic Titel und bitte ein 6 mann Leiter Match um den US Titel mit dabei auf jedenfall kalisto ziggler neville und aj styles.nur für den undertaker wüsste ich zur zeit noch kein Gegner am liebsten sting aber der wird wohl nicht fit werden . Und warum gibt’s eigentlich kein diven royal rumble Match ? Mit 20 diven und die Gewinnerin bekommt dann ein Titel Match bei WM . Hätte ich gar nicht so schlecht gefunden.

ambreingsChamp2015 sagt:

Wen Dean den RR gewinnt,glaube ich wieder an den Weihnachtsmann.Nie und nimmer läßt Vince ihn gewinnen.Würde ausflippen wen er gewinnt.
Vllt,turnt Dean ja und. geht zur Authority.Dann kann er mit Lesnar und HHH,RO verprügeln.
Finde nach der gestrigen RAW-Ausgabe hat RO es verdient.Steht im Ring,währebd Dean angegriffen wird.
Aber glaube,HHH gewinnt beim gegen RO.

#notstraight sagt:

Ich hätte mehr Gehalt erwartet. Cena generiert ein vielfaches seines Gehalts für die WWE allein durch sein Merch!

JME sagt:

@notstraight

Mit Merch verdient WWE nur ca. 20 Mio. Im Jahr.

Was passiert eig wenn reigns den rumble gewinnt? Muss er gg sich selbst bei wm ran? ?

Ian Rotten sagt:

@Birgit Saktia genau das war auch mein Gedanke ^^ also wissen wir jetzt das er bei RR verliert .

Hollwos sagt:

soweit ich das verstanden habe ich das noch kein normaler royal rumbel sondern das ist ein titel royal rumbel das wer das gewinnt hat den titel gewonnen das heißt wenn roman das gewinnt hat er sein titel verteidigt hoffe das ich das so richtig verstanden habe

rolandson sagt:

Bayley will ins Main Roster.
Schade dann werde ich sie nie wieder sehen

shawny sagt:

Jawoll, der gewinner des Rumble Matches ist Champion.
wenn Reigns es schafft hat er seinen Titel verteidigt und wird gegen sich selbst bei WM antreten vor natürlich voller Hütte.
Bin mal gespannt wie er sich selbst den Superman Punch versetzt und sich selbst speart.
Nee, im Ernst, ich habe diesen FACE-Reigns so satt!!!!!!
Bitte lasst ihn turnen und baut Ambrose oder Rollins als SuperFace auf.
Was auch absolut cool wäre, wenn mal einen absoluten Underdog (Face) als Überraschungschamp installiert, siehe Rey M. oder Shawn M.! Eventuell Neville!!!
Wo ist übrigens SANDOW??? MannMannMann!!!!

Sancezz sagt:

Nun, ich bemerke positiv: immerhin Reigns statt Jericho in Deutschland.
Negativ, ich sehe das Match welches mich 92 zum Wrestling Fan machte, nochmal, mit heutigem Booking. Mir graut es. Ich glaube die Ambrose-Variante wäre das einzige was mich vom Hocker hauen würde. Sobald ich HHH sehe bin ich glaube ich geheilt. Dann kann ich mit WWE abschließen. Hm .. Ist das dann Win-Win?

All in sagt:

Bray Wyatt gewinnt denn RR!!

#notstraight sagt:

@JME

Bei den Preisen hätte ich mehr Gewinn erwartet wobei schon 20 Mio. eine hohe Summe ist nur für Merchandise. Ich würde gerne mal eine Statistik sehen in der steht welcher Wrestler prozentual am meisten Merch verkauft!

Murat Kant sagt:

Benjamin Engel REIGNS startet nicht als Nummer 1 soweit ich weiß heißt das „OneVSAll“ weil er sein Titel gegen 29 aufs Spiel setzt

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube