Kategorie | WWE News

Weiteres Update zur bevorstehenden Verpflichtung von AJ Styles, Shinsuke Nakamura & Co – Sieger der NXT Year End Award – Neuer Finisher für Sampson – #1 Contender auf Womens Title – Großes NXT Title #1 Contender Match angekündigt

14.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Seit rund einer Woche ist es das bestimmende Thema in den Newsmeldungen: WWE steht vor der Verpflichtung einiger Topstars von New Japan Pro Wrestling, darunter AJ Styles und Shinsuke Nakamura. Der aktuelle Stand ist aber weiterhin, dass noch keiner der gehandelten Stars bisher bei WWE unterschrieben hat. Dies könnte sich nach Informationen des PWInsiders auch noch eine ganze Weile hinziehen, müssen sich die potentiellen Neuzugänge doch erst noch einigen medizinischen Tests unterziehen und auch andere Vorvertragliche Schritte absolvieren. Ungeachtet dessen gibt es glaubhafte Infos, dass WWE aktuell bereits mit AJ Styles und Doc Gallows verhandelt. Nakamura wird hingegen noch bis Ende des Monats seine Pflichten bei NJPW absolvieren, ehe er sich auf den Weg in Richtung USA macht. Einen ähnlichen Zeitpunkt für genauere Details kann man auch bei Karl Anderson erwarten, laut eigener Aussage läuft sein Vertrag noch bis zum 1. Februar.

Die Verträge sind also noch lange nicht unterzeichnet, dennoch existieren bereits Pläne für die Jungs. Nakamura soll sich ab Februar erstmal einige Wochen im Performance Center zurechtfinden und sich auf den WWE-Stil einstellen, dabei finden dann auch die medizinischen Tests statt. Ein grober Zeitplan für sein potentielles TV-Debüt ist allerdings noch nicht existent. In einer interessanten Randnotiz sei angemerkt, dass Nakamura offenbar fließend Englisch spricht.

Bezüglich AJ Styles ist weiterhin die letzte Meldung, dass WWE ihn eigentlich als Überraschungsteilnehmer im Royal Rumble Match haben wollte. Das war allerdings der Plan bevor die ganze Wechselgeschichte an die Öffentlichkeit kam und sich der Überraschungseffekt in Luft auflöste.

Gallows und Anderson sollen nach aktuellen Plänen auch weiterhin gemeinsam als Team antreten, der Wrestling Observer berichtet dazu, dass die beiden möglicherweise schon bei den NXT TV-Tapings im März ihr Debüt feiern könnten. Ein rascher Aufstieg ins Main Roster wäre damit zwar nicht komplett vom Tisch, aber doch recht unwahrscheinlich. Gleichzeitig dürfte dies die herumgeisternde Idee vom Balor Club weiter befeuern. Einen Bullet Club wird es bei WWE aufgrund der Tatsache, dass NJPW die Namensrechte besitzt, nicht geben. Gallows selber soll allerdings die Rechte am Namen „Biz Cliz“ besitzen.

 

– Im Rahmen der aktuellen NXT-Ausgabe wurden die NXT Awards vergeben. Richtig abgeräumt haben die amtierenden Champions Bayley und Finn Balor mit jeweils 2 Awards, den Sieg von Enzo & Big Cass beim Tag Team des Jahres kann man hingegen durchaus als kleine Überraschung sehen. Hier die Sieger und Kategorien im Überblick:

Tag Team of the Year:
Enzo & Cass

Female Competitor of the Year:
Bayley

Male Competitor of the Year:
Finn Balor

NXT TakeOver of the Year:
NXT TakeOver: Brooklyn

Match of the Year:
Bayley vs. Sasha Banks (NXT TakeOver: Brooklyn)

Overall Competitor of the Year:
Finn Balor

 

– Wo wir gerade schon mal bei NXT sind. Elias Sampson bekam nach seinem Makeover in dieser Woche auch einen neuen Finisher verpasst. Er schaltete seinen Gegner dieses Mal mit einem Rolling Neckbreaker aus, bisher verwendete er den von Fandango bekannten Flying Legdrop.

 

– In der gleichen Show konnte sich Carmella als Siegerin einer Battle Royal den Spot als #1 Contender auf die Womens Championship sichern. Dies ist das erste große Match für die Dame an der Seite von Enzo & Big Cass. Wie euphorisch sich Carmella über ihren großen Sieg freute, könnt ihr euch in nachfolgendem Video ansehen:

 

– Ferner wurden in der aktuellen NXT-Ausgabe auch die Weichen im Rennen um den neuen #1 Contender auf den NXT Title von Finn Balor gestellt. Nachdem im Opening Segment mit Sami Zayn, Samoa Joe und Baron Corbin insgesamt drei Leute Ansprüche auf den Spot angemeldet hatten, entschied General Manager William Regal, dass es in 2 Wochen zu einem Triple Threat Match zwischen den Beteiligten kommen wird.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, WrestlingINC

Diskutiert auch im Forum über diese News!




1 Antwort auf „Weiteres Update zur bevorstehenden Verpflichtung von AJ Styles, Shinsuke Nakamura & Co – Sieger der NXT Year End Award – Neuer Finisher für Sampson – #1 Contender auf Womens Title – Großes NXT Title #1 Contender Match angekündigt“

Davan sagt:

Also wenn sich Nakamura auf den WWE-Stil eisntellen soll, dann war es das mit dem „King of Strong Style“…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube