Kategorie | NXT

WWE NXT #300 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 13.01.2016 (inkl. Videos)

14.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT #300 (Tapings: 07. Januar 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Januar 2016

Das neue NXT-Kommentatorenteam besteht aus Tom Phillips und Corey Graves.

Die Show wird von William Regal eröffnet, welcher von der Crowd mit „Welcome back“-Chants empfangen wird. Der NXT General Manager verkündet, dass der Main Event der heutigen Ausgabe eine Battle Royal sein wird. Die Siegerin wird ein Titelmatch gegen Bayley erhalten. (Anm. d. Red.: Das Titelmatch wird bei den nächsten NXT-Tapings am 22. Januar in Orlando stattfinden.) Anschließend begrüßt William Regal einen weiteren „Rückkehrer“, so war dieser schon länger nicht mehr in der Full Sail University Arena zu sehen: Sami Zayn! Auch hier stimmen die Fans „Welcome back“-Chants an. Sami freut sich, wieder zurück in Orlando zu sein. Sein Ziel ist es, der erste zweifache NXT-Champion zu werden. Dies stößt offenbar bei Samoa Joe auf Unverständnis, weshalb er ebenfalls in die Halle kommt. Das letzte Mal, als Zayn ein Titelmatch hatte, so Joe, musste er herauskommen und ihn retten. Auch Finn Bálor sagte in London, dass er Joe nicht besiegt, sondern überlebt hat. Jetzt kommt auch Baron Corbin heraus und erklärt, dass sich Zayn hinten anstellen müsse. Er hat sein Match bei TakeOver gewonnen, Samoa Joe jedoch nicht. Joe hat versagt und Zayn war in den letzten Monaten nicht da, weshalb er der ungekrönte NXT Champion ist. Joe antwortet, dass er einst Baron Corbin mit dem Coquina Clutch bewusstlos gewürgt hat, weshalb Baron eigentlich gar keinen Platz in dieser Konversation hat. Joe verlässt anschließend den Ring und Sami Zayn wird von Baron Corbin attackiert. Zayn kann sich jedoch wehren und den Helluva Kick zeigen. Samoa Joe will daraufhin seinerseits Zayn hinterrücks angreifen, jedoch bemerkt Sami dies und Joe zieht sich wieder zurück.

Im Backstagebereich gibt Bayley ein Interview. Sie kann immer noch nicht wirklich glauben, wie sie das Match gegen Nia Jax überstanden hat, aber hier steht sie nun, weiterhin Champion. Sie wünscht den Damen für die Battle Royal viel Glück und würde selber gerne mitmischen, denn sie liebt Battle Royals. Ob sie die Siegerin umarmen wird, das kommt auf den Matchausgang an, sie macht Brennan aber schon mal glücklich, indem sie ihn in die Arme schließt.

Die 2015 NXT Award-Gewinner werden nun verkündet.
Tag Team of the Year: Enzo Amore & Colin Cassady
Female Competitor of the Year: Bayley
Male Competitor of the Year: Finn Bálor
NXT TakeOver of the Year: NXT TakeOver: Brooklyn
Match of the Year: Bayley vs. Sasha (NXT TakeOver: Brookyln)
Overall Competitor of the Year: Finn Bálor

1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Danny Burch (aka Martin Stone) via Submission im Fujiwara Armbar.
Matchzeit: 03:36

Während sich Ciampa noch für seinen Sieg in diesem kurzen, aber intensiven Match feiern lässt, verspricht Graves sich 2016 so einiges von ihm.

Backstage sind Enzo & Cass zu sehen, die über Dash & Dawson reden. Die Sache zwischen den beiden Teams ist noch lange nicht gegessen, denn die Champs seien nur feige Hühner, die sich im Titelmatch hinter Carmella versteckt haben. Beide sind sich sicher, dass sie beim nächsten Mal die Titel gewinnen werden.

Einige Damen hypen den Main Event und versprechen, dass sie die Battle Royal gewinnen werden.

William Regal kündigt an, dass es in zwei Wochen zum Match Sami Zayn vs. Samoa Joe vs. Baron Corbin kommen wird. Der Gewinner ist der #1 Herausforderer auf die NXT Championship.

2. Match
(Non-Titles) Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Konnor durch Wilder nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 04:20

Wieder Backstage sehen wir Nia Jax, Eva Marie und William Regal. Jax wird von einer Ärztin untersucht und durch die Nachwirkungen des TakeOver: London Matches für noch nicht Ringtauglich befunden. Jax will das natürlich nicht wahr haben, doch Regal folgt dem Rat der Ärztin und verweigert Nia den Spot im Main Event. Eva Marie spielt zwar die gute Freundin für Nia, doch hinter ihrem Rücken ballt sie die Faust, sind ihre eigenen Chancen doch gerade gestiegen.

In einer anderen Ecke ist nun Carmella zu sehen, die ebenfalls über die Battle Royal redet. Diese ist die größte Chance ihres Lebens, die wird sie heute ergreifen. Weitere Damen schlagen in dieselbe Kerbe…

Für das nächste Match macht sich Elias Sampson laaangsam auf den Weg in den Ring…

3. Match
Singles Match
Elias Samson gewann gegen Corey Hollis via Pin nach dem Rolling Neckbreaker in einem Squash Match.
Matchzeit: 02:20

Nach seinem Sieg schnappt sich Sampson noch ein Mic, stellt sich mit seiner Gitarre über den geschlagenen Hollis und sagt, dass er genau das ist, was NXT gebraucht hat.

Wir sehen einen Rückblick auf die Titelverteidigung von Finn Balor in London, ehe der Ire Backstage zum Interview bereit steht. Balor geht nochmal auf das Match und seinen potentiellen kommenden Herausforderer ein. Joe sei ein Monster und das Match einer der härtesten Kämpfe seines Lebens gewesen, er werde es aber ohnehin nehmen wie es kommt. Alle haben heute gute Argumente vorgebracht, am Ende des Tages ist es eh egal, denn der Titel bleibt bei Finn Balor …

Der Main Event steht kurz bevor, sodass auch die letzten Damen noch ans Mic kommen. Cameron will beweisen, dass sie mehr als ein Funkadactyl ist, Aliyah gibt heute ihr Debüt, Liv Morgan ist Jersey pur und Asuka wirkt, als würde sie gerne mal wieder jemanden das Leben auskicken wollen.

Dann wird in die Arena geschaltet, wo einige der Damen bereits im Ring verweilen. Alexa Bliss, Emma, Carmella, Eva Marie und Asuka bekommen ihren eigenen Entrance.

4. Match
NXT Womens Title #1 Contendership – Battle Royal
Carmella gewann gegen Eva Marie, Asuka, Alexa Bliss, Liv Morgan, Peyton Royce, Aliyah, Cameron, Billie Kay, Emma und Deonna Purrazzo via Stipulation, nachdem sie als letztes Eva Marie eliminiert hatte.
Matchzeit: 09:00
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Aliyah durch Cameron.
2. Deonna Purrazzo durch Cameron.
3. und 4. Liv Morgan und Cameron durch Alexa Bliss, nachdem Morgan und Cameron eine Powerbomb verbotchten.
5. Alexa Bliss durch Emma.
6. Emma durch Asuka.
7. und 8. Billie Kay und Peyton Royce durch Asuka.
9. Asuka durch Eva Marie
10. Eva Marie durch Carmella
– Im Gegensatz zum Main Roster mussten hier auch die Damen übers oberste Seil gehen um eliminiert zu werden!
– Aliyah feierte ihr TV-Debüt bei NXT.
– Eva Marie kassierte direkt zu Beginn den Spin Kick von Asuka und flog unterm untersten Seil aus dem Ring. Danach wurde sie erstmal nicht mehr gesehen, auch wenn die Zuschauer chanteten „We see Eva“.
– Auch Carmella fiel irgendwann aus dem Ring und verschwand erstmal …
– Asuka eliminierte mit der Hip Attack zwei der Damen und hielt sich für die Siegerin. Von hinten kam allerdings Eva Marie und warf Asuka raus. Hier deutet sich wohl eine Fehde an.
– Am Ende wurde Eva mit den eigenen Mitteln geschlagen, als Carmella sie von hinten rausschmiss.

Nach dem Match kommt Bayley heraus und feiert mit ihrer Freundin Carmella den Erfolg.

Fallout

Diskutiert hier mit anderen Fans über die aktuellste Ausgabe von NXT! Klick!




5 Antworten auf „WWE NXT #300 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 13.01.2016 (inkl. Videos)“

xBadNews sagt:

Wie die Crowd abgegangen ist, als sie gemerkt hatten, dass Eva Marie nicht die Gewinnerin war, einfach herrlich 😀

#BayMella <3

Lorenz sagt:

Wow Hammer wie die crowd abgeht Gänsehaut …sowas hab ich das letzte Mal gesehen als er Ring kaputt ging im Match Brock vs big Show. Hammmmmmmer

Matt Austin sagt:

Hallo,

Sry, gehört hier nicht hin, aber als Info für Interessierte:

Breaking News Roman Reigns kommt für John Cena

Wie DE.WWE.com erfahren hat, wird der WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns John Cena bei der WWE Germany Live: Road to WrestleMania Tour im Februar ersetzen.

Link: http://de.wwe.com/inside/roman-reigns-john-cena-deutschland-2016-28514658
Quelle: DE.WWE.com

MfG. Matt Austin

Hans Wurst sagt:

Carmella sind Charlotte aber sehr ähnlich. Fast eine Doppelgängerin.

Tvjunkie sagt:

Enzo Amore ist ja mal so over .

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube