Kategorie | WWE Raw Ratings

Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1180 vom 04.01.2016 (Wieder ein ernüchterndes Ergebnis) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE RAW #1179 vom 31.12.2015

06.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

RAW #1180 Rating (USA) vom 04.01.2016

Die erste „Monday Night RAW“-Ausgabe im neuen Jahr, am 04. Januar 2016, erzielte ein Rating von 2,49 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,575 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,02 Punkte (2,47) und ca. 39.000 Zuschauer (3,536 Mio) hinzu. In Anbetracht der Tatsache, dass RAW in dieser Woche erstmals seit Monaten nicht gegen die NFL lief, ist dies wieder einmal ein enttäuschendes Ergebnis. Eigentlich ging man davon aus, dass die Zahlen nach dem Ende der NFL-Vorrunde wieder deutlich ansteigen werden. Dies war am Montag nicht der Fall. In der Vorwoche erzielte RAW fast identische Zahlen, obwohl das zeitgleiche NFL-Game von 15,806 Millionen Zuschauern (Saison-Rekord für Monday Night Football) gesehen wurde.

RAW landete diese Woche auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,22 Punkten (Vorwoche: 1,21 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,707 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,695 Mio. Zuschauer) – 3,516 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,488 Mio. Zuschauer) – und 3,503 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 3,425 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 05. Januar 2015, erzielte ein Rating von 2,80 Punkten bei durchschnittlich 3,762 Millionen Zuschauern. Die RAW-Ausgabe vor zwei Jahren, am 06. Januar 2014, erzielte ein Rating von 3,23 Punkten bei durchschnittlich 4,537 Mio. Zuschauern.

RAW #1179 Einschaltquoten (Deutschland) vom 31.12.2015

RAW hatte es an Silvester in Deutschland natürlich schwer. So schalteten am 31. Dezember 2015 durchschnittlich 140.000 Zuschauer Tele5 ein, 170.000 Zuschauer weniger als in der Woche zuvor an Heiligabend (310.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Episode einen Marktanteil von lediglich 1,1% (Vorwoche: 2,7%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also nur knapp überboten werden.

Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 01. Januar 2015, wurde von durchschnittlich 190.000 Zuschauern gesehen. Dies entsprach einem Marktanteil von 1,5%.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




6 Antworten auf „Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1180 vom 04.01.2016 (Wieder ein ernüchterndes Ergebnis) – Einschaltquoten (Deutschland): WWE RAW #1179 vom 31.12.2015“

ambreingsChamp2015 sagt:

BIN NICHT VERWUNDERT,ÜBER DIE RAKINGS.WÜRDE MAL SAGEN,DAMIT IST AUCH GEKLÄRT,DAS WEDER VINCE,Y2J NOCH FLAIR WAS RETTEN KÖNNEN.
DAS IST,DIE STRAFE WEIL VINCE DEN SUPERLANGWEILER RO ALS CHAMP WOLLTE.ICH KANN IHN ECHT NICHT MEHR SEHEN.
HOFFE DAS VINCE ZUR STRAFE NICH MEHR VERLIERT.ER HATTE SUPER WRESTLER,DEAN CESARO,WYATT,KO UND CO UND ALLE GEOPFERT FÜR MR.SPEAR UND SUPERMANN PUNCH.
STRAFE MUSS SEIN!!!!!!

Die sollten endlich anfangen das Produkt neu zu entwerfen bzw zu überdenken .. Die machen alles falsch was man nur falsch machen kann .. Vince gehört in Pension geschickt .. Mit ihm an der Spitze wird sich nie etwas ändern ..

Jetzt haben sie auch die Möglichkeit, da Cena 6-9 Monate ausfallen wird

Grad gelesen … Das is ja mal nett ^^

IrishClover sagt:

@ ambreigns: Bitte stell das kommentieren auf dieser Seite ein, ich kann deinen täglichen Mist nicht mehr lesen. Kauf dir ein Ambrose Poster und kleb es dir auf die Stirn. Dann siehst du 24 Stunden Ambrose und ich bin von deinem Mist verschont. Immer derselbe Rotz, den du da verzapfst. Da kann ich mir auch eine CD in Dauerschleife anhören. Reigns ist scheisse, ich schaue WWE nur wegen Ambrose, ich liebe Ambrose, wäre mir peinlich jeden Tag so ein Müll zu texten.

Zu den Ratings, 3,5 Millionen sind besser als nichts, TNA mit seinen 255.000 Zuschauern war ja wohl noch mehr ein Reinfall auf dem neuem Sender. Vielleicht ist Wrestling auch einfach mal für die Menschen übersättigt. Wetten Dass wollte auch irgendwann keiner mehr sehen, obwohl es über 20 Jahre das Event am Samstagabend war. Muss man durch.

JME sagt:

@ IrishClover

So unrecht hat ambreingsChamp2015 nicht einmal. Reigns als neues Top-Babyface funktioniert ganz offenbar nicht sonderlich bei den Zuschauern. Grundsätzlich liegen die katastrophalen Ratings aber natürlich am gesamten Produkt. RAW und Smackdown sind einfach richtig miese TV-Shows.

TNA und RAW kann man nicht vergleichen. RAW läuft auf dem größten US-Kabelsender, Impact auf einem unbedeutenden Sender den niemand schaut. Zudem ist TNA einfach als Marke gebrandmarkt. Man hat einen schlechten Ruf den man nicht mehr los wird. Zuschauerzahlen von RTL und Sat1 Gold kann man ebensowenig vergleichen, wie die auf dem USA Network und POPTV.

3,5 Mio Zuschauer & 2,48 Ratingpunkte für RAW, ohne NFL-Konkurrenz und mit einem World Title Match + Vince McMahon im Main Event, ist eine absolute Katastrophe. WWE kann ja demnächst seinen Anlegern und NBC erklären: „3,5 Millionen sind besser als nichts.“ Ein fallender Aktienkurs und die nächsten Verhandlungen um die TV-Rechte werden es ihnen dann sicher danken. 😉 Die Zahlen sind kein Zufall oder ein Produkt von anderweitigen Umständen. Die miesen Zuschauerzahlen sind ein Produkt der miesen Shows und des unterirdischen Bookings in den letzten Jahren.

Eine übersättigung gibt es sicher auch, da hast du recht. Weil 5h WWE-TV pro Woche, und auch noch so schlecht geschriebenes, einfach zu viel sind. Das ändert nichts daran, dass es eine Quittung ist. Es liegt nicht am Niedergang des Wrestling generell. WrestleMania alleine funktioniert weiterhin sehr gut. New Japan und NXT boomen. ROH hatte 2015 sein erfolgreichsten Jahr überhaupt. Die größeren Indies (PWG, WWN, CHIKARA, PWS) können sich zumeist nicht über ihre Zuschauerzahlen beklagen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube