Kategorie | WWE News

Royal Rumble Match um den WWE World Heavyweight Title: 10 Teilnehmer bestätigt! – Infos zur Rückkehr von Chris Jericho – AJ Styles & Shinsuke Nakamura sofort ins Main Roster? – Brock Lesnar nächste Woche bei RAW – Vorschau auf die heutigen Smackdown-Tapings: Zwei Titelmatches und volle Starpower

05.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Im Moment ist weiterhin lediglich ein Match für den „Royal Rumble“-PPV am 24. Januar angekündigt, dieses hat es dafür aber in sich. Wie Vince McMahon am Ende der gestrigen RAW-Ausgabe bekannt gab, wird Roman Reigns seinen WWE World Heayvweight Title in der 30-Man Battle Royal verteidigen müssen. Erst zum zweiten Mal wird der World Title im Royal Rumble Match auf dem Spiel stehen. 1992 gewann Ric Flair den Royal Rumble und damit den damals vakanten Titel. Insgesamt sind bisher folgende 10 Wrestler für das Match bestätigt:
* WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns
* The Big Show
* Curtis Axel
* Ryback
* Chris Jericho
* Bray Wyatt
* Luke Harper
* Braun Strowman
* Erick Rowan
* Dolph Ziggler

– Chris Jericho feierte gestern Nacht seine Rückkehr in die WWE-TV-Shows und bookte sich sogleich selbst in das Royal Rumble Match. Anders als bei seinen letzten beiden WWE-Runs, wird Y2J in den kommenden Monaten wohl auch wieder TV-Shows worken. Man darf davon ausgehen, dass Jericho auch bei WrestleMania 32 auftreten wird, da seine Band „Fozzy“ in der nächsten Zeit keine Konzerte geplant hat, was meistens ein Zeichen für ein längeres WWE-Engagement Jerichos ist. Im Jahr 2015 workte Jericho – mit Ausnahme von „Night of Champions“, „The Beat in the East“ und dem Live-Special im Madison Square Garden – lediglich Houseshows. Seine Rückkehr in die TV-Shows machte der 45-Jährige davon abhängig, ob sich ein passendes Fehdenprogramm für ihn findet. Dies scheint nun also der Fall zu sein. Nach seinem Auftritt beim „Night of Champions“-PPV – wo er an der Seite von Roman Reigns & Dean Ambrose gegen The Wyatt Family antrat – wurde über eine mögliche Fehde zwischen Jericho und Dean Ambrose spekuliert, nachdem es beim PPV zu deutlichen Spannungen zwischen den eigentlichen Partnern gekommen war. Ob man tatsächlich mit einem solchen Programm plant, werden die nächsten Monate zeigen.

– Vor wenigen Stunden berichteten wir darüber (Klick!), dass die NJPW-Stars AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Karl Anderson & Doc Gallows vor einem Wechsel zu WWE stehen. In einem Update berichtet Dave Meltzer nun in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios, dass WWE für AJ Styles & Shinsuke Nakamura sehr viel Geld in die Hand nehmen wird, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die beiden Topstars längere Zeit bei NXT eingesetzt werden. Möglicherweise werden die beiden einige Matches bei NXT worken, um sich an den WWE-Stil zu gewöhnen, sie werden aber wohl nicht für NXT verpflichtet. AJ Styles & Shinsuke Nakamura gehören zu den Großverdienern bei New Japan und NJPW-Besitzer Takaaki Kidani ließ vor einigen Wochen durchblicken, dass man bereit sei für Topstars siebenstellige Summen zu zahlen. Meltzer erklärte, dass die Summe, die Finn Balor von WWE bezahlt bekommt, gar nichts im Vergleich zu dem Gehalt ist, welches Nakamura einstreichen wird. Glaubt man den Berichten, zahlt WWE bereits Balor ein Gehalt im mittleren sechsstelligen Bereich. Damit dürfte klar sein, dass AJ Styles & Shinsuke Nakamura nicht für ein Butterbrot zum Marktführer wechseln. Aus finanzieller Sicht macht es für WWE aber keinen Sinn solche Summen für Wrestler auszugeben, die „nur“ bei NXT eingesetzt werden sollen. Trotz des zuletzt großen Erfolges schreibt man mit NXT immer noch rote Zahlen, schließlich gilt es nicht nur die Wrestler zu bezahlen, sondern auch das Performance Center und die dort angestellten Trainer und Offiziellen. Es sei aber noch einmal betont, dass derzeit noch keine Verträge unterschrieben wurden. AJ Styles wurde aber bereits bei der heutigen NJPW-Show in Tokio aus den Shows geschrieben. So turnte der Bullet Club gegen seinen eigentlichen Anführer und verpasste ihm eine gehörige Tracht Prügel. Damit dürfte AJ’s NJPW-Run beendet sein. Außerdem forderte der neue Anführer des Bullet Club, Kenny Omega, eine Chance auf den IWGP Intercontinental Title von Shinsuke Nakamura. Wer in diesem Match auf einen Titelwechsel setzt, dürfte wohl goldrichtig liegen. Angeblich plant WWE für den Royal Rumble Main Event, die Battle Royal um den World Title, einige Überraschungen. Dementsprechend ist es nicht ausgeschlossen, dass auch AJ Styles und Co. einen Platz in diesem Match einnehmen werden.

– WWE kündigte gestern Nacht bei RAW auch offiziell an, dass Brock Lesnar und Paul Heyman nächste Woche in die TV-Shows zurückkehren werden. Es wird angenommen, dass der ehemalige UFC Heavyweight Champion ein Match beim Royal Rumble bestreiten wird. Nun, da der World Title auf dem Spiel steht, scheint seine Teilnahme an der Battle Royal alles andere als ausgeschlossen. Im Moment ist Brock für folgende Shows offiziell angekündigt:
* WWE Houseshow in Houston, Texas – 08. Januar 2016 – Brock Lesnar vs. Sheamus
* Monday Night RAW in New Orleans, Louisiana – 11. Januar 2016
* WWE Houseshow in San Jose, Kalifornien – 06. Februar 2016
* Monday Night RAW in Seattle, Washington – 08. Februar 2016
* Monday Night RAW in Pittsburgh, Pennsylvania – 14. März 2016

– Heute Nacht wird WWE in Laredo, Texas die erste reguläre Smackdown-Ausgabe für das USA Network aufzeichnen. Dementsprechend scheint uns eine vollgepackte Ausgabe zu erwarten. Bereits bei RAW wurden zwei Titelmatches für Smackdown angekündigt: So wird Dean Ambrose seinen IC-Title gegen Kevin Owens verteidigen, während Becky Lynch eine Chance auf den Divas Title von Charlotte bekommen wird. Das neue Smackdown-Kommentatorenteam wird offenbar aus Byron Saxton, Jerry Lawler und Neuzugang Mauro Ranallo bestehen. Folgende Stars sind für die Show angekündigt: John Cena, Roman Reigns, Dean Ambrose, Kevin Owens, Sheamus, Dolph Ziggler, Alberto Del Rio, Kane, The Big Show, Charlotte, Becky Lynch und The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Braun Strowman).

Quelle: Wrestling Observer Radio, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




26 Antworten auf „Royal Rumble Match um den WWE World Heavyweight Title: 10 Teilnehmer bestätigt! – Infos zur Rückkehr von Chris Jericho – AJ Styles & Shinsuke Nakamura sofort ins Main Roster? – Brock Lesnar nächste Woche bei RAW – Vorschau auf die heutigen Smackdown-Tapings: Zwei Titelmatches und volle Starpower“

ApexViperPredator sagt:

Aktuell ist Nakamura noch bis für Dominion angekündigt und auch bei New Beginning wird er wohl beide Shows worken, also wird er wohl nach Mania debütieren. Allerdings habe ich in Nakamuras fall immer noch die Leise Hoffnung das er doch noch mal bei NJPW verlängert.

Ash vs. John Cena sagt:

Man stelle sich vor Aj Styles debütiert beim Royal Rumble und holt sich sofort den WWE Title. Das Internet würde explodieren.

jericho is genauso wie lesnar, undertaker oder the rock einfach nur öde und immer nur für paar matches da, sowas braucht man net!!!

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Wieso musste man jetzt auch noch wieder das Rumble Match ruinieren?! Reigns kommt 100% als #1 Entrant und ist mit Sicherheit unter den letzten 2. Danke, WWE. Ich kann es echt nicht mehr sehen. Er darf alles und jeden killen und jetzt sieht man noch nichtmal ne Sekunde vom rumble ohne den vogel reigns. Wahrscheinlich darf er noch nen paar rekorde knacken, als längster im rumble aller zeiten oder meiste eliminierungen. mir gehts so auf den sack. man wünscht das eigentlich keinem aber wieso kann er nicht statt cesaro oder rollins oder orton verletzt sein? boah wäre das geil ohne ihn. unabhängig davon sind seine matches auch einfach durchschnitt bis scheisse. aber wenn der nicht aus welchem grund auch immer invalide wird, wird der uns noch die nächsten 15 jahre beglücken *juhu* !!

Zu AJ Styles und Nakamura weiß ich leider nicht so viel, da ich NJPW auch nicht wirklich verfolge ( vllt sollte ich das mal lieber tun). Aber was ich gesehen habe und auch immer wieder lese sind die beiden echt brutal gut. Kann man nur hoffen, das man bei WWE vernünftige Ideen und Storylines für die beiden hat.
Gallows kenn ich nurnoch aus seiner Zeit als Festus und später als Handlanger von Punk in der SES. Im Tag Team hab ich ihn bisher noch nicht gesehen, genauso wie Karl Anderson. Aber nen weiteres gutes Tag Team kann auf jeden Fall nicht schaden.

Micha sagt:

WWE Title Royal Rumble? Oh No!

Das nimmt mir jegliche Freude an dem Match…

talli sagt:

Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf eine Review gefreut 🙂

Professor sagt:

Für AJ Styles freut es mich, das er einen Run bei WWE bekommt, und wenn das mit dem Gehalt stimmt, werden sie ihn wohl auch nicht in der Midcard versauern lassen sondern so pushen, das das auch wieder reinkommt.

Ole3817 sagt:

Bin mal gespannt , da 3/4 der Moves von Naka verboten sind bei WWE , genauso wie der finisher von AJ

Tobi sagt:

Kann mir Jemand mal erklären,
was die StinkefingerAktion von Vince McMahon bei Raw sollte?

Y2J hat gestern aufgezeigt was in der WWE seit über 10 Jahren schief läuft. Es gibt keine Topstars mehr, die die Crowd im Griff haben. The New Day war ein zentraler Bestandteil von RAW in den letzten Monaten, ein Jericho hat sie wie kleine Schulbuben aussehen lassen.

Zudem die Ansage das Reigns sein Gold im Rumble verteidigen muss. Nicht weil es eine so tolle Idee ist, sondern weil es keinen Gegner für ihn gibt, den man mal eben ins Main Event bookt und der es glaubhaft worken könnte. Owens wäre da noch die warscheinlichste option gewesen.
So verlegenheitsaktionen wie big show, kane, henry kannst du nicht mehr bringen. Cena vs Reigns widerspricht der WWE Logik, Shame Us abermals will niemand sehen, Reigns vs Lesnar wäre eine Sackgasse und ein Match gegen HHH muss man sich für WM aufheben. Gleiches würde im Grunde für Lesnar gelten, wobei man ihn schon gegen Reigns beim Rumble siegen lassen könnte, es würde halt 1 on 1 aktuell nicht klappen, weil es dann trotzdem ein Rumblesieger geben würde, der dann gegen Lesnar ran darf. Also muss man aus mangel an alternativen das Titelmatch ins Rumblematch booken.

Da ja das Network nun wieder in einigen Ländern an den Start ging, muss man beim Rumble abliefern um genug Abos zu generieren. Sehen werden es ja – dank Gratismonat – genug.

Öde? Nein!
Es ist aber schädlich wenn die Altstars es reissen müssen. WM baut man ja seit Jahren auf Altstars auf.
Neue Stars brauch die WWE. Und dann nicht 2 oder 3, sondern eine Gruppe um die 10 Leute musst du zu Main Eventern bzw Leuten in der Uppercard machen.

es gibt genügend neue stars, aber die werden alle zerstört von der WWE!!!

T-StarG431 sagt:

Wie hoch ist eigentlich die chance das Daniel bryan am RR teilnimmt?

Reaton sagt:

Man stelle sich vor ein AJ Styles eliminiert Daniel Bryan aus dem Royal Rumble -> Top Heel

Tuhur sagt:

Ich gebe…MyNameIsPaulHeyman… recht. Reigns macht alles klar das kann ich nicht verstehen sogar 4 Männer können nichts ausrichten lachhaft. Jericho bringt Stimmung rein gefällt mir wenn wwe allstars bringt..ps wenn ich Kommentare liken möchte geht das schade

Tuhur sagt:

Edit: ps wenn ich Kommentare liken möchte geht das nicht schade… #nicht:)

Bauer2k sagt:

Meine Prediction, da ja WWE meint sie müssen die StoneCold vs VinceMcMahon Story kopieren, nur das sie Reigns direkt ne Stufe über StoneCold stellen und ihn quasi einen noch nie dagewesenen Status verleihen.

Roman Reigns kommt als Nummer #1 in den Ring, die ersten 10 die kommen darf RR quasi instant rauswerfen mit bekannten Sachen wie, ich guck auf meine imaginäre Uhr bis der nächste Gegner kommt, denn mir ist langweilig.

Naja da viele ausgehen das RR verteidigt, nehm ich die Logik das HHH für den Screwjob wiederkommen wird und ihn eleminiert um somit das Programm Richtung Wrestlemania an den Start zu bringen.

Solang nicht RR den RR gewinnt ^^ könnts sogar recht spannend werden mit den Neuverpflichtungen und Altstars die sie gerne mal returnen lassen für nen RR.

Rodario sagt:

Ich hoffe ja das die WWE hier die Chance nutzt und mal jemanden den man wirklich garnicht erwartet zum Champion machen, denn das coole beim Rumble ist doch eigentlich das rein Theoretisch wirklich jeder eine Chance hat zu gewinnen. So könnte man auch nochmal etwas Spannung in die Road to Wrestlemania bringen. Aber wahrscheinlich wird RR den RR gewinnen oder HHH. Und was das Thema früher hatten sie mehr Stars sehe ich es eher so das die Stars von früher ihr Gimmik stärker mit entwickelt haben und freier geredet haben und so die Charaktäre einfach mehr Charisma hatten. Heute wird alles vom Writing Team bestimmt.

Weltenfresser sagt:

Mal ne andere Vermutung: Wie wäre es den Rumble mit zwei Leuten zu beenden? Wie 1994 und 2005. Die beiden haben sich in den Haaren bis WM und bestreiten dort den Main Event. Weil für mich stellt sich dann immer noch die Frage, wer ein Titelmatch bei WM bekommt, wofür der Rumble ja eigentlich ist. Ich wiederum mag die Idee Reigns als Golden Boy als erstes rein zu schicken und wahrscheinlich als letzten drin zu haben überhaupt nicht, das ist wieder reines Cena booking -.-

NakamuraShinsuke sagt:

Mit der Stipulation im rumble Match hat man sich selbst vieles erschwert. Da man Reigns weiter pushen will, wäre es natürlich nicht von Vorteil ihn in so kurzer zeit erneut den Titel wegzunehmen, vor allem da die Story, dass er trotz aller Screws gewinnt auch schon längst ausgelutscht ist. Sollte er aber gegen 29 andere gewinnen, wer stellt dann noch eine ernsthafte bedrohung dar? Und wieso sollte Vince nicht einfach nochmal dasselbe versuchen bis Reigns endgültig verliert?

John Reigns sagt:

Ich denke, dass Reigns bis zum Rumble in Raw und Smackdown jeweils Non-Title-Matches gegen starke Gegner bestreiten und für jeden Sieg zwei Plätze später starten darf. Er wird dann Startnummer irgendwo zwischen 10 und 15, damit der Rumblesieg nicht völlig unglaubwürdig wird.

Monta sagt:

Also ich finde dieses ganze RR gehasse langsam ziehmlich nervig von euch.
Genauso wie das ganze Dean Ambrose, Kevin Owens etc fanboy gehabe. (was in diesem Artikel zum glück nicht vorkommt bis jetzt).

So wie RR zurzeit dargestellt wird funktioniert er als Face auch nur (klar Heel Roman würde auch klasse sein). Und er ist nunmal ein Powerhouse typ, der zwar nicht soviel drauf hat aber diese sachen mit solcher Wucht darstellt.

Mit dem Roman goes Rumble, hat man zwei sachen mit einer Klappe erledigt..
Roman braucht kein match um den titel zu verteidigen und das dünne Rooster wurde mit einem aktuellen Topstar reicher.
Ich denke es wird eine double elimination bei den Final two werden. Entweder Lesnar und HHH oder HHH und vllt sogar jetzt AJ Styles (nachdem er Daniel Bryan gekickt hat). Reigns wird den Rekord knacken und am längsten drinne bleiben.

Zur WM würde Reigns seine Rematch Klausel zu nutzten machen und so einen Triple Threat geben zwischen Lesnar (mit dem Reigns noch immer eine offene Rechnung hat), HHH (der Grund für Reigns Miesere atm) und Roman Reigns.

Monta sagt:

Achso und wegen Altstars.
Ich feier diese immernoch weil diese aus meiner Jugend stammen.
Jericho weiß die Stimmung aufzuheißen genauso wie ein The Rock.. Wenn diese kommen kommt Stimmung ins Haus. Ein Brock Lesnar soll und wird immer als der Ultimate Fighter daherkommen um später bei einer Niederlage als „the man who slaves the beast“ dargestellt werden. Ein Undertaker bewegt massen wie ein Sting. Und einen John Cena gibts so selten. Er weiß die Menschen zu bewegen workt nahezu jedesmal mit, engagiert sich für Charity und ist zugleich ein Publikumsmagnet.. Ich könnte dafür sehr viel Kritik bekommen aber aus meiner Sichtweise verdient es John Cena als einen der größten Entertainer neben Rick Flair zu stellen weil diese über Jahre hinweg die Menschen entertainen konnten und authentisch waren.
(der Junge Hip hopper und Chain Commander John Cena wird erwachsen und wird zum Mann der stolz auf seine Karriere zurückblickt und den jungen leuten eine Chance gibt (NXT))

wrestlingfan84 sagt:

@ Monta

Mal provokativ gesagt: Mit Cena als Topstar hat WWE Millionen Fernsehzuschauer verloren und meines erachtens ist er alles, aber nicht authentisch. Man könnte auch sagen, er hat es als angebliches Babyface geschafft, dass ihn ein guter Teil des Publikums seit 10 Jahren ausbuht. Cena mit Ric Flair zu vergleichen, ist, auch wenn Cena nicht schlecht ist, fast schon Gotteslästerung.

PS: Seit wann gibt Cena jungen Leuten eine Chance? Nenne mir doch mal eine Fehde, die Cena nicht siegreich bestritten hat? Alleine 2015 hat er unter anderem Owens, Rusev und Zayn klar und deutlich besiegt.

wildschnubbs sagt:

Also das wichtigste haben wohl alle verpasst… Es wird das Jahr des Heath Slater!!! Die One man Band gewinnt clean gegen Ziggler!?!?

Spaß beiseite, also ich sehe es schon kommen, Reigns gewinnt mal wieder den Rumble… auch wenn ein kleines fünkchen Hoffnung besteht, das er seinen Titel abgibt (dann wäre der Weg frei für ein Match gegen HHH) denke ich das sich die WWE zum Rumble komplett selbst ruiniert.

Mir ist bei Raw aufgefallen, die ganze Story um Reigns erinnert mich stark an damals mit Stone Cold gegen Vince/WWE, daraus schließe ich, wäre die Fehde nicht wie gemacht für Ambrose??

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube