Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Zwei weitere NJPW-Topstars für die 14th Anniversary Shows angekündigt – Aktuelles Line-Up für die ersten TV-Tapings im Jahr 2016 – Erfolgreiches Jahr 2015 – ROH-Shows in Japan fast ausverkauft

02.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Es ist die Zeit der großen Ankündigungen bei Ring of Honor. Aktuell befindet man sich in den Planungen für die ersten Shows des neuen Kalenderjahres und man gab für diese nun weitere Namen bekannt. So liegt der Fokus der ersten Monate ganz klar auf dem letzten Februarwochenende, an welchem mit den 14th Anniversary Shows ein PPV und am Folgetag TV-Tapings stattfinden werden. Dieses Jahr ist Ring of Honor darum bemüht das Wochenende noch größer zu gestalten und nutzt hier seine Partnerschaft mit New Japan Pro Wrestling. So wurden in den vergangenen Wochen bereits Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii, Gedo und KUSHIDA für die Shows bestätigt. Zu dieser illustren Runde gesellen sich nun aber zwei weitere bekannte Namen hinzu. So werden auch die New Japan Topstars Hiroshi Tanahashi und Kazuchika Okada auftreten. Die Chancen stehen gut, dass eines der beiden Aces New Japans mit dem IWGP Heavyweight Title in die Staaten reist. Ob es dann bei Ring of Honor gar zu einer Titelverteidigung des größten japanischen Titels kommt oder ob beide vielmehr Showcase-Matches bestreiten werden, ist noch nicht bekannt. Auch ein Aufleben des Tag Teams von Tanahashi & Michael Elgin wurde angeteast, welche im Dezember des vergangenen Jahres bei der World Tag League ein viel umjubeltes Team bildeten. Egal welches Szenario sich erfüllt, es steht für jeden Wrestling-Fan wohl fest, dass die Anwesenheit Tanahashis und Okadas die Shows auf ein neues Level heben kann.

– Doch sollte man auch nicht zu weit in die Zukunft schauen, denn bereits am nächsten Wochenende veranstaltet Ring of Honor die nächsten TV-Tapings und hierfür wurden nun weitere Matches und Teilnehmer bestätigt. So kündigte ROH World Television Champion Roderick Strong zuletzt noch an, dass er seinen Titel gegen jeden Wrestler auf diesem Planeten verteidigen wolle. Diese Herausforderung wurde nun von MASADA angenommen, welcher nun am 9. Januar ein Titelmatch erhalten wird. MASADA trat zu Beginn seiner Karriere öfter für Ring of Honor an, tingelte aber zuletzt vermehrt durch die Independent-Szene und wurde zu einem der bekanntesten Hardcore-/Death-Match Wrestler, die das neue Jahrtausend gesehen hat. So trat er u.a. regelmäßig für Combat Zone Wrestling auf, verdiente sich aber auch in Japan bei Big Japan Pro Wrestling und auch in Deutschland bei der wXw seine Sporen.

Darüber hinaus kündigte Ring of Honor für die erste Show des neuen Jahres auch ein Tag Team Match zwischen ACH & Matt Sydal und den Young Bucks (Matt & Nick Jackson) an. Nach dem Titelgewinn von War Machine (Hanson & Ray Rowe), dem Abgang von Michael Bennett & Maria Kanellis und der daraus resultierenden Auflösung des Kingdoms, ist die Tag Team Divison so offen wie selten zuvor und beide Teams können mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Titelmatch bei der Anniversary-Show machen.

Die oben angesprochenen neuen Tag Team Champions Hanson & Rowe müssen bei den Tapings auch erstmals ihre neu errungenen Titel verteidigen. So treten sie gegen den All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) an, welche bei Final Battle ein #1 Contender Match für sich entscheiden konnten.

Zu Jahresbeginn liegt der Fokus Ring of Honors auch immer auf dem traditionellen Top Prospect Tournament, bei dem acht vielversprechende Rookies um einen festen Vertrag bei ROH kämpfen. Hierfür wurden nun mit Colby Corino, Lio Rush, Punisher Martinez und Brian Fury vier weitere Namen bekannt gegeben. Diesen gesellen sich zu dem bereits angekündigten „Action“ Ben Ortiz und kämpfen um die Nachfolge von Donovan Dijak.

– Im Folgenden könnt ihr euch noch einen Überblick über die Matches bei den Tapings am kommenden Wochenende verschaffen.

Ring of Honor „Winter Warriors Tour 2016 – TV Taping“
Ort: Cabarrus Events Center in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 09. Januar 2016

Matchcard:

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) vs. The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)

ROH World Television Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) vs. MASADA

Singles Match
Alex Shelley vs. Frankie Kazarian

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Matt Sydal & ACH

Bestätigte Teilnehmer des Top Prospect Tournaments 2015:
„Action“ Ben Ortiz
Lio Rush
Punisher Martinez
Colby Corino
Brian Fury

Außerdem gebookt:
Jay Lethal (w/ Truth Martini)
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish)
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)

– Das Jahr 2015 war das vermutlich erfolgreichste in der 14-jährigen Geschichte von Ring of Honor. Zum einen konnte man die Reichweite der wöchentlichen TV-Show erhöhen und man schloss zunächst mit Destination America, ab Dezember 2015 dann mit COMET TV neue Vereinbarungen ab – zum anderen laufen die Shows seit dem letzten Jahr auch in Frankreich auf Equipe 21. Am deutlichsten sieht man den Aufschwung aber an den Zuschauerzahlen in den Hallen. So wurden die 43 im Jahr 2015 veranstalteten ROH-Shows von durchschnittlich ca. 1.000 zahlenden Zuschauern besucht. Dies ist der höchste Zuschauerschnitt, den die Company bisher erreichen konnte. Ein Großteil der Shows war ausverkauft oder zumindest beinahe ausverkauft.

– Auch das Jahr 2016 beginnt für die Company durchaus vielversprechend. So berichtet der Wrestling Observer nun, dass die beiden ROH-Shows in Japan, welche am 19. und 20. Februar in der Korakuen Hall in Tokio stattfinden werden, so gut wie ausverkauft sind. Während die Karten für die zweite Show unmittelbar nach Verkaufsstart restlos vergriffen waren, gibt es für die erste Show nur noch einige Ringside-Tickets. Man darf also davon ausgehen, dass beide Shows in der ca. 1.800 Zuschauer fassenden Korakuen Hall ausverkauft sein werden.

Quelle: rohwrestling.com, pwinsider.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube