Kategorie | WWE News

Durchschnittliches Rating im Jahr 2015: Ein Blick auf die sinkenden Zuschauerzahlen von Monday Night RAW – Mögliches Titelmatch für den Royal Rumble – NXT Year-End Awards gestartet – NXT Tickets finden reißenden Absatz + MEHR

01.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Eines der meist diskutierten Themen im Jahr 2015 waren sicherlich die sinkenden Zuschauerzahlen von Monday Night RAW. Der Negativtrend lässt sich vor allem feststellen, wenn man die durchschnittlichen Zahlen der Jahre 2015 und 2014 miteinander vergleicht. So erzielte RAW im abgelaufenen Jahr ein durchschnittliches Rating von 2,65 Punkten (2014: 2,95 Punkte) bei durchschnittlich 3,705 Millionen Zuschauern (2014: 4,143 Mio. Zuschauer). Im Vergleich zum Jahr 2014 sank das Rating somit um 10,4% und die Zuschauerzahl um 10,6%! Lediglich die RAW-Episode nach WrestleMania 31 (3,68 Punkte) konnte im Jahr 2015 die Marke von 3,0 Ratingpunkten knacken. Seit dem Jahr 2011 verlor RAW damit über 1 Million Zuschauer, was fast 23% entspricht. Nachfolgend die durchschnittlichen Ratings und Zuschauerzahlen seit dem Jahr 2010:

2015: 2,65 Ratingpunkte – 3,705 Millionen Zuschauer
2014: 2,96 Ratingpunkte – 4,143 Millionen Zuschauer
2013: 3,01 Ratingpunkte – 4,157 Millionen Zuschauer
2012: 3,00 Ratingpunkte – 4,311 Millionen Zuschauer (Seit Juli 2012 läuft RAW 3 Stunden)
2011: 3,21 Ratingpunkte – 4,787 Millionen Zuschauer
2010: 3,28 Ratingpunkte – 4,785 Millionen Zuschauer

 

– Wie WWE am gestrigen Donnerstag bekannt gab, werden bei der NXT-Episode am 13. Januar 2016 zum ersten Mal die „NXT Year-End Awards“ vergeben. Auf WWE.com könnt ihr unter nachfolgendem Link für eure Favoriten abstimmen: Klick!

 

– Im Rahmen der aktuellen Smackdown-Ausgabe gaben Summer Rae und Tyler Breeze bekannt, dass sie von nun an getrennte Wege gehen werden. Warum die Offiziellen das Pärchen trennte, ist im Moment unklar.

 

– Beim „NXT Takeover: Dallas“-Special am WrestleMania-Wochenende wird WWE offenbar eine kleinere Stage verwenden, sodass sogar 9.156 Zuschauer im Kay Bailey Hutchison Convention Center Platz finden werden. Ursprünglich ging man nur von 7.000 Plätzen aus. Damit dürfte “Takeover: Dallas” die drittgrößte Zuschauerzahl eines NXT-Events erreichen, hinter “Takeover: Brooklyn” (15.589 Zuschauer) und “Takeover: London” (10.079 Zuschauer).

 

– Auch die Tickets für die NXT-Houseshows außerhalb von Florida gehen weg wie warme Semmeln. Nachdem 4 der 5 großen NXT-Houseshows im Januar – in Milwaukee, Chicago, Pittsburgh und Detroit – im Handumdrehen ausverkauft waren, setzte man für den 16. Januar eine weitere Show in Chicago an. Am letzten Mittwoch gingen die Karten für jene Zusatzshow in den Verkauf undalle 2.000 Tickets waren innerhalb von 30 Minuten vergriffen.

 

– Bisher ist noch relativ wenig über die Card des anstehenden „Royal Rumble“-PPV’s bekannt. Neben der „30 Man Battle Royal“, für welche bisher nur The Big Show als Teilnehmer bestätigt wurde, ist aber offenbar ein Intercontinental Championship Match zwischen Kevin Owens und Dean Ambrose geplant.

 

– Die NXT-Wrestlerin Dana Brooke plagt sich im Moment mit einer nicht genau bekannten Schulterverletzung herum. Dies ist auch der Grund dafür, dass die 27-Jährige seit dem „NXT Takeover: Respect“-Special am 7. Oktober 2015 kein Match mehr bestritten hat.

Quelle: F4Wonline, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Durchschnittliches Rating im Jahr 2015: Ein Blick auf die sinkenden Zuschauerzahlen von Monday Night RAW – Mögliches Titelmatch für den Royal Rumble – NXT Year-End Awards gestartet – NXT Tickets finden reißenden Absatz + MEHR“

Bei Nxt ein Match of the year zu finden sehr schwer o.O

Super,wenn Ambrose und Owens ein Titelmatch haben werden wird keiner von beiden den Rumble bestreiten oder gar gewinnen.
NXT Match of the year ist ganz einfach:Bayley vs. Sasha Banks !!

Die WWE sollte sich mal Gedanken machen wenn die development Liga besser bewertet wird als die Hauptshows.

Es ist einfach genial zu sehen wie die Ratings seit 2012 von Jahr zu Jahr immer mehr sinken und die WWE es nicht für notwendig erachtet am Produkt was zu ändern .. Und jz bestätigt sich iwie auch mein Verdacht das Vince das Produkt „WWE“ absichtlich gegen die wand fährt :-))) anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären …. Schade …

Und was den RR betrifft … Ich glaub iwie das den Cena gewinnen wird … Man hat ja keinen richtigen Gegner mehr für den WHC … Oder Reigns verliert den Titel beim RR und bei WM hat er dann seinen Big-Win … Wie auch immer … Es wird mist werden !

Aaron Olinger sagt:

Wenn Ambrose und Owens ein match für den ic-titel bestreiten, dürfen die dann am royal rumble match nicht teilnehmen?

UndertakerY2J sagt:

@Aaron Olinger

Ja dürfen sie. Frage ist nur ob WWE dies auch zu lässt. Aber bei dem aktuellen Roster müssen sie es wohl!

ambreingschamp2015 sagt:

Ist das ein Wunder mit den Rankings,die Shows sind doch echt langweilig.Immer wen ich denke,es kommt nicht schlimmer dann kommt RAW UND SD.Hoffe schwer,das es 2016 besser wird.Aber glaube,selbst wen es gute Paarungen gibt,versauen die es mit der Storyline.
Das IC-MATCH ist doch logisch.Hoffe das DEAN den Titel behält und/oder den RR gewinnt.Dann kann er ROMAN endlich das blöde grinsen aus dem Gesucht wischen und WWE CHAMP werden.
DARF MIR JA WAS FÜR 2016 WÜNSCHEN!!!!!!!

Es waren auch schonmal Leute im Rumble, die am selben Abend bereits ein Match bestritten haben.

ambreingsVip sagt:

Ist das ein Wunder,mit den Rankings.Die Shows,bis auf einige Ausnahmen,waren dieses Jahr furchtbar.Immer wen ich denke,es kann nicht schlimmer werden,kommt RAW ODER SD.Selbst wen Sie zwei gute Leute haben,versauen Sie es mit der Storyline.DEAN und KO sind das beste Beispiel dafür.Hoffe das es nächstes Jahr besser wird.
Das IC-MATCH ist doch logisch.Hoffe Dean behält den Gürtel und/oder gewinnt den RR.Dann kann er bei WM32,RO sein dämliches grinsen aus dem Gesicht wischen und endlich WWE-CHAMP.Aber wahrscheinlich versauen sie bei Tuniere.

ja,aber für gewöhnlich ist dem nicht mehr.

Lordcold sagt:

NXT macht es vor und es ist so einfach! Das Geheimnis ist: WRESTLING

Ja und welches die hatten nicht nur eins 😉

Einfach Triple H weiß was Fans wollen gutes Wrestling deshalb läuft Nxt auch und Vince sind die Fans egal im MR.

Dani sagt:

@Lordcold
Das heisst „Sports Entertainment“ hahaha
(Ich bin mir immer noch unschlüssig was ich mehr hasse: „Sports Entertainment“ oder „WWE Universum“)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube