Kategorie | WWE News

Slammy Awards 2015: Abstimmung 100% echt! Veränderungen in Planung – Neville sorgt für Überraschung – Vince McMahon kehrt nicht dauerhaft zurück – TTTT Ratings

25.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Laut eines Berichts von Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, sind die Abstimmungen bei den diesjährigen „Slammy Awards“ zu 100% „unbehandelt“ und echt gewesen. Jedes Jahr tauchen Spekulationen bezüglich möglicher Manipulationen auf, mit denen WWE – passend zu ihren Fehden oder Interessen – die „richtigen“ Superstars in den Fokus rücken kann. In diesem Jahr soll die Abstimmung aber vollkommen in den Händen der Zuschauer gelegen haben, was ein großes Problem offenbarte: Die meisten Wrestler, die in diesem Jahr einen Award gewonnen haben, waren beim eigentlichen Event nicht anwesend. Gewinner wie The Rock, Ronda Rousey, Brock Lesnar, The Undertaker, Stephen Amell, Sting und John Cena konnten den Award nicht entgegennehmen, was die Irrelevanz dieser Auszeichnung herausstellte. Die Offiziellen sind sich der Probleme auch bewusst, doch die Abstimmungsergebnisse sind meist erst kurz vor der Show verfügbar, weshalb man nur eingeschränkt auf sie reagieren kann. Zudem vermittelt man damit, dass sich die wahren Topstars für die Awards überhaupt nicht interessieren, vor allem, wenn Midcarder als Ersatz herausgeschickt werden.

Für die nächsten Slammys werden daher Änderungen diskutiert, um die Nachteile auszugleichen. Zunächst möchte man die eigentliche Abstimmung bereits eine Woche vor der Show finalisiert haben, sodass man angemessen auf die Ergebnisse reagieren kann. So könnte man siegreiche Wrestler und Stars dann eventuell für die Slammy-Show einfliegen, oder wie im Falle von The Rock, der aktuell einen Film dreht und daher kein Teil der Show sein könnte, eine Filmcrew zum jeweiligen Star schicken, um einen „Kommentar“ zum Gewinn des Awards aufzuzeichnen. Mit diesen Überlegungen möchte man die Relevanz der Slammys steigern. Ein weiterer Vorschlag ist die Verlegung der Slammy-Show in die WrestleMania-Woche, da sich dann die meisten Stars ohnehin in der Stadt befinden. Ein Problem ist jedoch, dass die Mania-Woche bereits sehr stressig ist und es auch Änderungen in den Plänen für die Shows nach WrestleMania geben müsste, was im Falle von RAW, die größte Episode des Jahres ist.

– Neville gewann bei der vergangenen RAW-Ausgabe den Award für „Breakout Star of the Year“. Für viele Fans und Offizielle war dieser Sieg eine große Überraschung, weshalb die Konfrontation zwischen Kevin Owens und Dolph Ziggler die Dankesrede von Neville schnell unterbrach. Dieses Angle war im Skript festgehalten, da man eigentlich mit Owens als Sieger gerechnet hatte.

– Vince McMahon ist weiterhin gegen die Idee, „Vince McMahon“ als regelmäßigen Charakter zurück in die Shows zu bringen. Verwunderlich, da die Rückkehr von McMahon sehr gute Reaktionen zog. Der WWE Chairman hält sich aber mit seinen 70 Jahren für zu alt für eine Rolle im TV.

– Das diesjährige „Tribute to the Troops“ Special, welches am 23. Dezember 2015 ausgestrahlt wurde, konnte auf dem USA Network ein Rating von 1,25 Punkten, bei durchschnittlich 1,802 Millionen Zuschauern einfahren.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider




15 Antworten auf „Slammy Awards 2015: Abstimmung 100% echt! Veränderungen in Planung – Neville sorgt für Überraschung – Vince McMahon kehrt nicht dauerhaft zurück – TTTT Ratings“

CRX sagt:

Mir gefällt das Statement der WWE, das Konzept des Slammy Awards ein wenig zu verändern. Wenigstens unternehmen sie überhaupt was nach dieser „Enttäuschung“ am Montag. 😀

Perfekt wäre es aber, einen Monat oder so, früher mit der Slammy Award Show. Dann könnte man eine Fehde starten lassen. Müssen nur noch die Wrestler ernst genommen werden. 😛

gibts den undertaker noch sagt:

Würde prinzipiell keine der Überlegungen zu den Slammy Awards als schlechte Idee bezeichnen. Es muß auch nicht gleich das Wrestlemaniawochenende sein, vielleicht zum Summerslam. So oder so würd ich mir die Verleihung mit mehr Bedeutung wünschen.

MusSan sagt:

Fragen sich nicht die Offiziellen, Neville zu pushen. Er hat gewann doch einen Award. Das sollte eigentlich ein Zeichen dafür sein, dass er gepusht werden sollte.

100% echt?! Weil sie es so sagen?! Aha!

Kam Mir doch gleich komisch vor das Nikki Bella zur Diva of the Year gewählt wurde.Und andere Slammy vergaben wahren auch sehr fragwürdig.

Der OMG-Slammy, ich freu mich tierisch für Kalisto aber ich habe ehrlich mit Seth gerechnet….und die Bella?! Ich weiss wieso aber das ist trotzdem falsch!!!! Paige, Sasha Banks oder vllt noch Becky, hätten ihn viel eher verdient!!!

Aaron Olinger sagt:

@MusSan genau Neville pushen ??. Wenn sogar die offiziellen davon überrascht sind , dass neville gewonnen hat, zeigt doch den momentanen stand nevilles.

Al Birdie sagt:

Genau anders herum Vince, du bist zu alt fürs Booking, aber vor der Kamera biste gut…

Oderus sagt:

Seh ich genauso! Vince scheint zu alt zu sein, die Company in eine vernünftige Zukunft führen zu können. Aber vor der Kamera war das durchaus noch zu gebrauchen. Als On Air Charakter könnte er einen guten Beitrag leisten, finde ich.

Daran zweifel ich dann doch sehr, aber vllt is nikki in den USA gerade wegen Total Divas doch so beliebt. Ich hätte mit Sasha Banks gerechnet.

OMG Moment of the Year, klare sache Seth Rollins, damit konnte niemand rechnen, wenn er es nicht vorher irgendwo gelesen hat. Gerade bei dem Matchverlauf. Reigns arbeitet sich ins Match zurück und man hatte richtig das gefühl, es typischen Vince-Liken Main Events.
Dann die Musik von Seth und trotzdem denkste noch, scheissegal, der wird es nicht, hätte er mal bis danach gewartet und dann wird er es doch. Etwa 5, vllt 5:15uhr und WM 31 geht mit Seth als neuen Champ zu ende. Das war selbst bei RAW after WM ein wahres Oh My FUCKIN‘ God

Mit Seth Rollins hab ich sehr wohl gerechnet er hatte ein klasse Jahr mit sehr sehr guten Matches

Becky stand aber nicht zur Auswahl 😉

Benjamin Engel ich glaub du hast da ein denkfehler. Kalisto bekam den preis für OMG Moment.

Oder wolltest du aussagen, dass Seth’s Cash-In für dich offensichtlich war? Wenn ja, wie kommst du darauf?

Edgehead sagt:

Wieso denke ich immer an Oliver Neville, wenn ich Neville lese????

JJ10 sagt:

Oliver Neuville… (Klugscheissermodus)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube