W-I.de WWE NXT „Takeover: London“ Review Podcast

21.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Das erste NXT-Special auf europäischem Boden ist Geschichte. Was bleibt? Eine klasse Show, großartige Fans und gute bis großartige Matches. Dass Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker) darüber hinaus auch über Haare, Frisuren und die „lohnenswerteste“ Art Wrestling zu schauen philosophieren, erfahrt ihr wie immer in unserer Review. Viel Spaß. 🙂

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de NXT_Takeover_London_Review_Podcast.mp3|titles=W-I.de NXT_Takeover_London_Review_Podcast.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!




14 Antworten auf „W-I.de WWE NXT „Takeover: London“ Review Podcast“

Petermann sagt:

Danke 🙂 Stimme grundsätzlich mit euren Meinungen überein.

Als ich das womens title match gesehen hab, war ich irgendwie etwas enttäuscht, obwohl meine Erwartungen eigentlich garnicht so groß waren…Mich hat das mit dem guillutine choke irgendwie nicht wirklich mitgenommen…

Dass Sheamus gesagt hat, dass die Fans dumm sind, weil sie Geld für ihn ausgeben, stimmt tatsächlich…da hab ich mir auch nur an die Stirn fassen können….

Quacki sagt:

Surprise Podcast! Yeah!

Ok, Silentpfücker, nun zu dir …
Was ist falsch bei dir (*)? Wieso nimmt Bayley dich nicht mit? Ich kann wirklich keine schlechte Laune haben, wenn ich Bayley sehe. Alleine schon der Entrance! Ich werd zum Mark, wenn die Luftblasemännchen da hochgehen und „Turn it up“ ertönt. Ganz ehrlich. Da läuft mir ein Schauer der Freude über den Rücken. Ich kanns nicht beschreiben, warum das funkioniert. Ich schau keine NXT-Weeklys (das wird besser, wenn das Network hier verfügbar ist). Aber Bayley hat da was an sich, dieses „ewiger Underdog“, aber immer fröhlich und optimistisch, immer übersprudelnd vor Freude darüber dass sie wrestlen darf. Das ist total ansteckend. Ich bin jedenfalls jedesmal begeistert, wenn ich sie sehe.

(*) Nicht so gemeint! Aber du wolltest ja drastische Reaktionen 😉

Mosh_Pitt sagt:

@silentpfluecker

Danke … Danke … Danke !

Für den Podcast sowieso, aber in erster Linie zum Thema Bayley, endlich spricht es mal einer aus ! Mit ihrem Bayleyface Image und ihrem „Ich bin ein Wauzi … keiner hat mich lieb“ – Gesichtsausdruck und dem unsäglichem Bayley To Belly auf whatever (warum hat sie den nicht an Nia Jaks mal angesetzt ? Wäre bestimmt lustig geworden)

Mit ihrer „John Cena mit Tittis ich bin so Lolli Pop Süß – Attitüde“ wird sie im Main Roster schnell Dauergast bei Mainevent & Superstars sein !

in diesem Sinne ….

Feliz Navidad !

Ich kann ja verstehen, wenn jemand Bayley nicht mag. Jeder hat seine persönlichen Präferenzen. Aber sie hier mit John Cena vergleichen zu wollen, ist einfach schlichtweg falsch. John Cena bekommt mehr Buhrufe als Jubel. Bayley bekommt nur Jubel. Durch alle Altersklassen weg. Bayley ist ein lupenreines Babyface. John Cena nicht.

Ich habe letztens im Board geschrieben, dass Bayley aktuell das beste Babyface der Welt ist. Vielleicht habe ich gelogen. Vielleicht ist es auch Sami Zayn. Aber Bayley steht in der Hinsicht auf jeden Fall ganz oben. Und da kann man auch trotz persönlicher Präferenzen objektiv nichts daran rütteln.

Wenn jemand Roman Reigns mag und ihn als Babyface supertoll findet und ihn in dieser Rolle sehen will, dann ist das eine persönliche Präferenz. Trotzdem gibt es (zumindest beim bisherigen Booking der WWE) genügend Ansatzpunkte zu sagen, dass Reigns als Babyface nicht funktioniert. Das sieht man alleine schon daran, wie große Teiler der Crowd auf ihn reagieren.

Und genau deshalb kann man nicht behaupten, dass Bayley nicht als Babyface funktioniert oder sie sogar mit John Cena vergleichen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Bayley diese Rolle absolut abkaufe. Sie scheint auch privat bzw. Backstage eine wunderbare Person zu sein und hat sich den aktuellen Spot durch eine unglaubliche Entwicklung bei NXT erarbeitet. Das honorieren die Fans und das macht sie besonders. Cena biedert sich bei den Marks an. Bayley ist echt und wird von den Smart Marks als Babyface gefeiert. Alleine das ist eine Riesenleistung, weil der Trend die letzten Jahre dahin ging, dass Smart Marks nur noch Heels abfeiern.

Wie gesagt, ich will niemandem die Meinung verbieten. Klar kann man Bayley bzw. den Charakter/das Gimmick scheiße finden. Aber wenn jemand behauptet, dass das nicht funktioniert oder sie ein schlechtes Babyface ist (und das impliziert für mich ein Vergleich mit John Cena), dann ist das einfach schlichtweg falsch. Genauso, wie wenn jemand sagen würde, dass Bryan Danielson ein schlechter Wrestler wäre. Man kann ihn nicht mögen, aber man kann ihm nicht seine Fähigkeiten absprechen.

Und abschließend: Wenn die Fans für dich einen eigenen Chant kreieren, bzw. einen Song für dich umdichten, dann weißt du, dass du es geschafft hast und over bist.

In diesem Sinne ein gepflegtes „Hey Bayley“:

https://www.youtube.com/watch?v=2RR8yggv2bI

Mosh_Pitt sagt:

@Randy van Daniels

englische crowd, die komponieren im steh greif und alkoholisiert ’ne hymne, so besonders ist das nicht !

Crestfallen sagt:

NXT Takeover London war eine großartige Veranstaltung. Ihr habt das echt gut gereviewt und ich geh in allem ziemlich mit Jens konform. Ich hab nie behauptet, dass Corbin eine Offenbarung ist oder das ich ihn so unglaublich toll finde, von daher ist es mir egal was über ihn gesagt wird. Es sollte nur gerecht bleiben und das war hier soweit ok. Er hat sich geändert und sein Gimmick ist anders geworden…seine ganze Interaktion mit den Fans, auch auf Twitter, hat sich verändert. Das ist eine tolle Entwicklung. Man liebt es ihn zu hassen und vorher hat man ihn einfach nur gebasht.
Ausserdem war für mich Emma vs Asuka MotN!!!!
Abschliessend kann ich nur sagen, ich liebe NXT..das macht mir einfach Freude zu gucken und NXT > RAW

Fragil sagt:

Hallo,
wollte mich kurz bei euch für die Review bedanken, ich habe die Show zwar gesehen, finde eure Reviews im Allgemeinen aber immer sehr spannend um einen anderen Blick auf die Veranstaltung zu bekommen.

Ihr setzt gerade bei Specials einen wichtigen Punkt auf die Matchbewertungen. Dazu habe ich eine kleine Frage. Ich informieren mich auf der Seite http://www.profightdb.com immer über die Matchwertungen, dort wurden das Match Joe gegen Balor mit 4 Sternen bewertet, genau sowie Sheamus gegen Reigns von TLC.

Ich habe beide gesehen und fand letzteres nicht ansatzweise so gut.
Wieso also kommt man auf die gleiche Bewertung oder kann man die beiden Matches nicht vergleichen, weil zwei unterschiedliche Rahmenbedingungen vorlagen?

Silentpfluecker sagt:

@fragil:
Bei diesem Matches gehen die Meinungen sehr auseinander. Viele sehen das NXT Match stärker, Meltzer sah sie gleichwertig.
Generell kann man sagen, dass es zwei völlig verschiedene Matches waren (alleine schon wegen der Stipulations), aber wie gesagt, hier kann man streiten. 🙂

JME sagt:

@ Fragil

Ich hatte dir kürzlich schon geantwortet, deshalb zitiere ich mich gleich mal selbst:

Da müsstest du Dave Meltzer fragen, aus dessen Wrestling Observer Newsletter die Wertungen ja übernommen sind. Letztendlich ist es auch eine Geschmacksfrage, bzw. wie sehr man halt im Match drin ist. Meltzer bewertet das ja eher nüchtern und deshalb können auch komplett unterschiedliche Matches gleiche Wertungen bekommen. Sieh es mal so. Wenn du Balor vs Joe etwas besser mit ****1/4 bewertet hast, und Sheamus vs Reigns mit ***3/4 etwas schlechter, ist der Weg zu zweimal **** gar nicht so groß. ? Ich fand Balor vs Joe bspw auch besser als ****

Gibt übrigens einen Blog mit allen relevanten Star Ratings von Meltzer: http://starratingslist.blogspot.de/

JME sagt:

@Mosh_Pitt

Bayley war genauso in Brooklyn oder in Florida over. Davon abgesehen: Ich habe in den letzten Jahren keine solchen Gesänge bei RAW in London gehört. Für überhaupt keinen Wrestler. Also ist es offenbar auch nicht so gewöhnlich. 😉 Ob man sie mag oder nicht, Bayley ist im Moment von allen WWE Workern – Main Roster wie NXT – am meisten over. Ein Reigns bekommt nicht halb so laute Pops vom Großteil des Publikums.

Mosh_Pitt sagt:

@JME

Grantelbart Du machst mich fertig !

HughMorris sagt:

Danke für den tip wrestling isn’t wrestling, das kannte ich noch nicht und habe mich bepisst vor lachen! Zum takeover: der opener war für mich auch auch das mitreißendste und beste match des abends, ich hab mich bei ein paar „waaoo“’s erwischt !

Fragil sagt:

Vielen Dank für die Antworten! Und entschuldigt die wiederholte Frage hatte damals als ich sie gestellt habe irgendwie das Gefühl etwas sei schief gegangen ‚=D.

xpxsascha sagt:

Danke für die Review!!!

Aber die Heeeey Heeey Bayley uh ah Chants hättet ihr mehr ausschmücken müssen, also noch MEHR xD.

Zum Event : Hat wieder Spass gemacht. Aber genau das ist ja auch der Punkt NXT ‚Grossevents‘ machen immer Spass.

‚Main Roaster‘ kann mal Spass machen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube