W-I.de WWE „NXT Takeover: London“ Preview Podcast

16.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am heutigen Mittwoch findet das erste „NXT Takeover“-Event in Europa statt! Aus diesem Anlass kehrt Jens (JME) ans Mikrofon zurück und bespricht gemeinsam mit Claudio (blackDRagon) die Matchcard des Events. Weshalb das NXT Special stellenweise das genaue Gegenteil der Main Roster Shows ist, zeigen die folgenden Minuten. Viel Vergnügen!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de NXT_Takeover_London_Preview_Podcast.mp3|titles=W-I.de NXT_Takeover_London_Preview_Podcast.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!




11 Antworten auf „W-I.de WWE „NXT Takeover: London“ Preview Podcast“

Doshin sagt:

Wann deutscher Zeit beginnt NXT Takover?

JME sagt:

@Doshin

Hab ich doch gleich zu Beginn des Podcasts gesagt. Heute 21 Uhr MEZ auf dem Network, in der Nacht von Freitag auf Samstag auf Pro7 Maxx um ca. 00:05 😉

habt ihr eigentlich auch mal was positives zu sagen. Ich habe mir das jetzt ein paar mal angehört was ihr da Quatsch.

ich bin seit 30 Jahren Wrestling Fan und muss sagen Roman hat genug Potenzial. Da ist mehr als bei Cena oder Hogan.

Schön, dass ihr meine Idee mit dem Bálor Club nochmal aufgegriffen habt, aber das wollte ich dann doch nicht einfach so unkommentiert im Raum stehen lassen. Ich glaube zwar auch nicht daran, dass es wirklich dazukommen wird, aber wie Awesome wäre das bitte…

Also, erstmal müssen wir uns die aktuelle Situation vor Augen führen. Samoa Joe debütierte im Mai diesen Jahres für NXT. Seitdem ist er dort DER Star schlechthin. Er hat noch kein Match verloren, er killt alles und jeden, was man ihm in den Weg stellt, und er ist definitiv die größte Gefahr auf die NXT Championship. Was macht Finn Bálor also, nachdem er den Titel im Sommer gewonnen hat und ihm klar wurde, dass ihm Joe das Gold abnehmen könnte? Genau, er verbündet sich mit dem NXT General Manager William Regal. Hier müsste man dann später noch erklären, wie er Regal auf seine Seite ziehen konnte. Vielleicht mit dem Argument, dass Joe nur wegen HHH verpflichtet wurde, obwohl Regal eigentlich dagegen war oder irgendwie so.

In der Folgezeit steckt Regal dann Bálor und Joe beim Dusty Rhodes Tag Team Classic in ein Team, damit die beiden möglicherweise gute Freunde werden und Joe deswegen nicht mehr gegen Bálor antreten möchte. Außerdem wissen Bálor und Regal um die Qualität von Joe, sodass sie hoffen, dass Joe Bálor zum Sieg tragen werde, allerdings so, dass Bálor in den entscheidenen Momenten glänzen könne, siehe die Pinfalls im Halbfinale und Finale. Joe hat das Turnier eigentlich im Alleingang gewonnen, aber Bálor hat mehrfach die Pinfalls abgestaubt und stand somit im Rampenlicht.

Als Joe im Anschluss aber immer noch ein Titelmatch gegen Bálor einfordert, verwehrt ihm Regal dieses und steckt ihn stattdessen in eine Nr. 1 Contenders Battle Royal. Bálor versucht hier von sich abzulenken, indem er einem Titelmatch gegen Joe zustimmt. Somit erzeugt man das Gefühl, dass Bálor und Regal gar nicht einer Meinung seien, obwohl dies in Wirklichkeit der Fall ist. Ein cleverer Schachzug der beiden, um Joe und die Fans zu verwirren.

Letztendlich bekommt Joe das Titelmatch aber doch noch zugesprochen. Er turnt nämlich gegen Bálor und attackiert ihn hinterrücks. Um sein „Good Guy“ Image bei den Fans aufrecht erhalten zu können, muss Bálor das Match gegen Joe akzeptieren, obwohl er eigentlich keine Chance hat. Das hat man ja in den vergangenen Wochen sehen können, denn er hat immer von Joe kassiert, sodass ihm klar wird, dass er eins gegen eins gegen Joe keine Chance haben werde. Auch Regal würde ihm hier nur bedingt helfen können. Also, muss er sich tatsächlich den Bálor Club zusammenstellen, um Joe besiegen zu können.

Beim „NXT TakeOver: London“ Special kämpfen zunächst die NXT Tag Team Champions Dash Wilder & Scott Dawson gegen Enzo Amore & Colin Cassady. Bálor hat Dash & Dawson im Vorfeld angeboten, dass er ihnen helfen werde, wenn sie ihm ebenfalls helfen würden. Deshalb sorgt ein maskierter Mann (Bálor) beim Tag Team Titelmatch für den Sieg von Dash & Dawson. Daraufhin greifen die beiden ins Match von Bálor gegen Joe ein, nachdem Regal der Ansetzung kurzfristig eine No DQ Stipulation hinzugefügt hat. Nach dem Match feiern Bálor, Regal und Dash & Dawson zusammen im Ring, als Apollo Crews herauskommt.

Er konfrontiert Bálor im Ring wegen des Turns, wird aber plötzlich von Baron Corbin niedergeschlagen, welcher sich dann als letztes Mitglied des Balor Clubs outet. Mit einem feiernden Bálor Club geht die Show zu Ende. In den Folgewochen kann man die Fehden zwischen Bálor/Dash & Dawson/Corbin und Joe/Amore & Cass/Crews fortsetzen und für das nächste Special nochmal intensivieren. Ich persönlich würde später auch noch Hideo Itami und Samy Zayn mit in diese Storyline hineinbooken. Itami könnte sich dem Bálor Club anschließen, während sich Zayn auf die Seite der Faces stellt.

Ps. Joe ist übrigens nach dem Special kein Heel mehr, denn im Nachhinein wird klar, dass er immer das Face war. Er hat alle Gegner fair besiegt, aber trotzdem wurde er wochenlang von der „Authority“ beschissen. Sein letzter Ausweg war dann der Turn gegen Bálor, um endlich sein Titelmatch zu erhalten. Nachdem herauskommt, dass Bálor die ganze Zeit betrogen hat, ist dieser Turn von Joe aber sogar noch verständlicher. Somit wird er durch einen Heel Turn von Bálor automatisch zum Face geturnt. Diese Theorie wird zudem noch dadurch verstärkt, dass Bálor eigentlich schon seit Wochen eine Heel Mimik aufgelegt hat.

Wie gesagt, es wird wohl leider nicht dazukommen, wenn aber doch, dann wäre es die beste Storyline, seit der Gründung der nWo im Jahr 1996! 🙂

Juhu sagt:

Wenn Reigns kein Potential hat dann weiss ich auch nicht. Dieses ständige gebashe einfach aus Gewohnheit nervt ganz gewaltig. Lasst es doch einfach weg wenn es vorallem nicht zum Thema an sich passt, für alles andere gäbe es die andere Sendung aus der sich jemand extra zurück gezogen hat, nur um dann in anderen Sendungen genau den selben kram zu erzählen. Sehr sinnvoll.Nicht.

Nix gegen die Person persönlich, aber ich bin einfach nur noch genervt davon das alles nur scheisse sein soll angeblich und jeder der was anderes denkt keine Ahnung hat anscheinend. Wenn mich etwas nicht interessiert und ich es nicht mehr schaue dann lasse mich auch nicht darüber aus öffentlich num damit dann anderen Leuten die Lust zu nehmen die Ausgaben zu hören. Entweder Produkt gucken und wirklich was darüber sagen zu können oder nur Berichte lesen und dafür aber nicht darüber reden. Vorallem nicht im falschen Format.

Und nein, ich will dir nicht den mund verbieten oder änliches, würde ich mir nicht anmaßen, aber es ist einfach anstrengend und nervig für andere Leute die anderer Meinung über einzelne Dinge sind. Vorallem wenn man merkt das von vorherein das einzige Ziel ist bei bestimmten Themen alles schlecht zu machen und wie wenig Ahnung die anderen haben die nicht der Meinung sind. So kommt es rüber. Und vorallem wie gesagt in der falschen Sendung. Mach weiter Raw und lass dich dort darüber aus, aber nicht in anderen Formaten.

Auch wenn es dich nicht interessieren wird und wieder ein netter Antwortpost kommt wie immer wo wieder nur die eigene Meinung zählt, musste mal gesagt werden und danke für die Aufmeksamkeit.

Magic sagt:

Ich kann mich meinem Vorredner überhaupt nicht anschließen, denn ich habe mit Freuden gehört,dass Jens wieder an das Micro zurück gekehrt ist ( wenn auch beim angeblich falschen Format ).Der Mann hat einen dermaßen großen Wrestling-Sachverstand, davon können wir gewöhnlichen User dieses Portals nur träumen. Klar, dass seine Meinung nicht von jedem geteilt wird, aber sie ist m.E. immer fundiert bzw. gut begründet. Mit solchen Postings wie dem meines Vorredners erreicht man doch nur,dass er sich irgendwann ganz aus den Podcasts verabschiedet, was ein großer Verlust wäre. Großes Lob an dieser Stelle übrigens auch an Claudio, der zusammen mit Jens ein tolles Team abgegeben hat. Dieses Preview hat richtig Laune auf das Event gemacht und ich persönlich freue mich schon auf das hoffentlich kommende Takeover-Review der beiden.

JME sagt:

@Juhu

Ich hab keine Ahnung was dieser Post an dieser Stelle soll. Hat das einen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließt? Wann habe ich mich in dieser Preview zur aktuellen Show geäußert? Es ging wenn überhaupt um die Dinge, die man bei NXT tut, aber im Main Roster nicht. Den Unterschied zwischen guten Wrestlingshows und schlechten Wrestlingshows. Und da ist es mir egal ob das jemand nicht mehr hören kann. Call it as i see it. Das hat übrigens nur bedingt was mit Meinung und Geschmack zu tun. Schlechtes Booking bleibt schlechtes Booking und schlechtes Storytelling bleibt schlechtes Storytelling, selbst wenn es einigen nicht auffällt oder sie es nicht hören wollen.

Das mit dem „nur Berichte“ lesen stimmt so übrigens auch nicht. Ich schau auf die aktuellen Smackdown-Tapings und sehe, dass 3 von 5 Matches nach einer Ablenkung enden. Und da sage ich fromm und frei raus, dass dieses Booking suckt. Dafür muss ich nämlich das Match nicht sehen. 😉

Mike78 sagt:

@JME aber wenn die Writer so schlecht sind (und das sind sie im main roster unbestritten), heißt das ja damit auch nicht das die wrestler damit auch automatisch schlecht sind. Ich glaube sogar das ein Adam und ein heath und auch die player viel mehr können als sie zeigen dürfen oder? Vlg

JME sagt:

@Mike78

Natürlich hast du damit recht. Aber davon ist ja auch in den seltensten Fällen die Rede. Sehr viele Wrestler werden nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Slater und Rose sind jetzt sicherlich keine Kandidaten für einen großen Push, aber eine regelmäßige Rolle in den Shows, und sei es nur als Undercarder mit einem einigermaßen ordentlichen Gimmick, könnten sie locker ausfüllen. Da ist ja NXT das beste Beispiel. Eva Marie, Baron Corbin, Dana Brooke und Nia Jax sind nun mit Sicherheit keine Offenbarung und Weltspitze im Pro-Wrestling. Aber wenn man sie anständig bookt, kann man auch mit ihnen was anstellen. Das ist sogar einer der größten Unterschiede zwischen Main Roster und NXT. Während man bei NXT versucht, die Wrestler nach ihren Talenten einzusetzen und ihre Stärken zu unterstreichen, macht im Main Roster oft das Gegenteil. Es hat bis zum letzten Sonntag gebraucht, damit Vince und Co. feststellen, dass Roman am besten ist, wenn er seine Gegner killt, böse guckt und nur wenig sagt. Dass er nicht over kommt, wenn er der freundliche Grinsemann ist der in laaaangen Promos schlechte Witze reißt, darauf hätte man kommen können. Er ist kein neuer John Cena. Er ist als eine Art Lesnar oder Goldberg viel besser positioniert. War das so schwer zu erkennen? Für sehr viele außerhalb von WWE nicht. Stellt man ihn weiter so dar, als workargen Badass, dann wird das alles laufen. Wenn man aber demnächst anfängt, ihn wieder lange Promos halten zu lassen und ihn von der Authority wieder vorführen lässt, dann werden die Buhrufe wieder kommen.

Was hilft es einem Neville, wenn man in jeder Show erwähnt, dass er große Ohren hat? Was bringt es Kevin Owens, wenn man in jeder zweiten Show darauf hinweist, dass er fett ist? Warum reißt man R-Truth und Bo Dallas die Ei** ab, indem man sie von Vince demütigen lässt? Selbst wenn sie Comedy-Geeks und Undercarder sind? Warum muss Team BAD jetzt regelmäßig agieren, als seien sie drei Clowns die überall tanzen, brüllen und agieren wie absolute Nervensägen? Warum muss Charlotte jetzt nur noch ihren Vater kopieren? Die Talente können da nichts dafür. Es sind die grenzdebilen Writer, allen voran Vince McMahon, für den die Writer die Shows schreiben.

Crestfallen sagt:

@ Juhu ,an welcher Stelle wurde Reigns denn gebasht? Warum ist es denn so schwer zu verstehen dass es immer nur un die Darstellung und das Booking im Main Roster geht? Niemand kritisiert die Worker die können einem zum allergrößten Teil nur leid tun.
Wir haben hier jemanden der uns nur ganz sachlich den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Booking erklärt. Was könnte daran falsch sein? Wenn ich mich entscheide Podcasts zu einem bestimmten Thema zu hören, muss ich damit rechnen, dass dort sachlich analysiert und kritisiert und auch verglichen wird. Jens zieht ja beispielsweise auch ROH als Vergleich heran. So macht man das.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Claudio und Jens für die schöne Preview.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube