Kategorie | MMA Archiv

TUF Kompakt vom 10. Dezember 2015: TUF 22: Ratings vom 02. Dezember 2015 – Videos aus der aktuellen Staffel – Vorschau auf das TUF 22 Finale – Showbericht #12 von „TUF 22: Team McGregor vs. Team Faber“

10.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

News

TUF 22: Ratings vom 02. Dezember 2015

Die elfte Ausgabe von TUF 22 auf FOX Sports 1 am vergangenen Mittwoch erzielte eine Zuschauerzahl von 528.000. Im Vergleich zur vergangenen Episode gewann man 29.000 Zuschauer. Damit liegt die durchschnittliche Zuschauerzahl in der gesamten Staffel bei 516.000 Zuschauern.

Hier sind für euch alle Zahlen der Staffel aufgelistet:

Episode 1: 622.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 463.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 3: 533.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 4: 538.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 5: 498.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 6: 585.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 7: 379.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 8: 539.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 9: 459.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 10: 499.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 11: 528.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

Videos aus der aktuellen Staffel

Auch in dieser Woche gibt es wieder Videos aus der aktuellen Staffel zu sehen. Zu sehen sind die Performance Highlights der Episode 12 und das Aufeinandertreffen von Jose Aldo und Conor McGregor.

Hier sind sie:

Videos aus der aktuellen Staffel

Am morgigen Freitag steht das TUF 22 Finale an. Während es im Main Event zum großen Featherweight bout zwischen Frankie Edgar (19-4-1) und Chad Mendes (17-3) kommt, blicken wir nun auf die drei Fights mit den Teilnehmern von der aktuellen Staffel.

Der wichtigste Fight ist natürlich der TUF 22 Final Fight zwischen dem Iren Artem Lobov (11-10-1, 1NC) und Ryan Hall (4-1). Doch eigentlich sollte der Brite Saul Rogers (10-1) auf Lobov treffen. Dabei wäre es zu einem Rematch zwischen den beiden Fightern gekommen, die früh in ihren Karrieren aufeinandertrafen.

Die UFC, in Person von Dana White, gab am Ende der zwölften Ausgabe von TUF 22 bekannt, dass Rogers aufgrund von Visaproblemen nicht in die USA einreisen darf. So habe der Brite die nötigen Papiere nicht korrekt ausgefüllt und daher werde ihm die Einreise in die USA verboten. Aus diesem Grund entschied sich die UFC, Ryan Hall, als Ersatz für das Finale einzusetzen. Hall verlor seinen Preliminary Fight gegen Rogers via Majority Decision. Hall sei schockiert gewesen, als er die Nachricht erhalten hat, im Finale anzutreten.

Sein Gegner Artem Lobov schaffte in der aktuellen TUF Staffel ein kleines Wunder. Der gute Freund und Campkollege von UFC Interim Featherweight Champion Conor McGregor (18-2) verlor den Fight um den Einzug in das TUF Haus. Durch die neue Regel, dass man einen bereits ausgeschiedenen Fighter wieder in den Wettbewerb holen konnte, nutzte McGregor die Chance und brachte Lobov zurück. Der gebürtige Russe nutzte seine zweite Chance und gewann alle drei Fights im Wettbewerb via Knockout. Es wird interessant sein, wer diesen Fight gewinnt und sich zum „The Ultimate Fighter“ krönen lässt.

Neben dem großen TUF Finale wird es zwei weitere Fights zwischen Teilnehmern geben. So wird es zum Duell der beiden Halbfinalisten der Staffel kommen. Der Pole Marcin Wrzosek (10-2) trifft auf Julian Erosa (14-2). Beide Fighter verloren ihre Halbfinal Fights via Stoppage. Erosa verlor gegen Lobov via Knockout, während Wrzosek gegen Rogers via Submission verlor.

Den dritten Fight bilden der Spanier Abner Lloveras (19-7-1), der mit 32 Jahren der älteste Fighter im Wettbewerb war und das Mitglied von Team Faber, Chris Gruetzemacher (12-1). Lloveras konnte den ersten Fight gegen Jason Gonzalez (9-2) via Unanimous Decision gewinnen, ehe er im Fight gegen Julian Erosa den Kürzeren zog. Gruetzemacher konnte den Deutschen Sascha Sharma (8-2) via Unanimous Decision besiegen, dennoch war er kein Teil der Preliminary Fights. So besagte die Regel in der Staffel, dass ein Fighter, der seinen Fight gewann aber nicht überzeugen konnte, ausscheiden wird. Dies traf auf Grutzemacher zu und Dana White versicherte ihm, als Ersatzfighter einzuspringen. Tatsächlich erhielt der Fighter aus Arizona die zweite Chance, da sich der Schwede Martin Svensson (14-5) verletzte. Jedoch verlor er den Fight gegen Artem Lobov via Knockout.

Ein Überblick der gesamten Card findet ihr hier: The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber Finale Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (11.12.2015)

Quellen: MMAPayout.com, MMAFighting.com, YouTube.com/TheUltimateFighterFX

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die News

TUF 22

Episode 12 – Showbericht vom 09. Dezember 2015

Die zwölfte Ausgabe von „The Ultimate Fighter 22: Team McGregor vs. Team Faber“ beginnt mit UFC Präsident Dana White und den beiden Head Coaches Conor McGregor und Urijah Faber. Die Drei reflektieren die Viertelfinal Fights und sprechen über die bevorstehenden Halbfinal Fights.

Team McGregor bzw. Team Europe hat mit Artem Lobov, Marcin Wrzosek und Saul Rogers gleich drei Fighter im Halbfinale. Während Lobov auf den einzigen Fighter von Team Faber bzw. Team USA, Julian Erosa, trifft, werden Wrzosek und Rogers aufeinandertreffen. Aus diesem Grund sagt McGregor, dass sich Wrzosek und Rogers professionell verhalten sollen.

In der Fightvorbereitung teilen sich Rogers und Wrzosek zwar den Raum, dennoch halten sie voneinander Abstand, damit es nicht zu einem Problem kommt.

Beide Fighter absolvieren erfolgreich das Wiegen und nun heißt es Fight Time!

Lightweight bout
Semifinal #1
Team McGregor’s Saul Rogers (England) vs. Team McGregor’s Marcin Wrzosek (Poland)
Rogers besiegte Wrzosek via Submission (Rear Naked Choke) in der zweiten Runde.

Mit dem Sieg des Briten ist ein Fighter von Team McGregor im Finale von TUF 22. Wrzosek zeigt sich enttäuscht, dass er den Fight verloren hat. Dennoch lobt er McGregor und sagt, dass er in der Zeit bei TUF zu einem besseren Fighter geworden ist.

Erneut wechselt der Fokus auf die nächsten zwei Rookies. So bereiten sich der Ire Artem Lobov von Team McGregor und Julian Erosa von Team Faber auf ihren Fight vor. Faber holt sich einen alten Bekannten zur Hilfe: Jose Aldo. Der aktuelle UFC Featherweight Champion unterstützt Faber bei der Vorbereitung mit Erosa.

Beide Fighter absolvieren erfolgreich das Wiegen und nun heißt es erneut Fight Time!

Lightweight bout
Semifinal #2
Team McGregor’s Artem Lobov (Ireland) vs. Team Faber’s Julian Erosa
Lobov besiegte Erosa via KO (Strikes) in der ersten Runde.

Conor McGregor springt in den Octagon und feiert gemeinsam mit seinem guten Freund den Einzug in das Finale. McGregor verrät, dass von Anfang an sein Ziel war, dass Lobov in das Finale kommt und sich den UFC Vertrag sichert.

Am Ende der Staffel lässt Dana White die Staffel ein weiteres Mal Revue passieren und findet lobende Worte für Conor McGregor. Zunächst hat McGregor gezeigt, dass er die Rolle als Head Coach nicht ernst nehme und im Laufe der Staffel änderte er seine Meinung.

Es folgt nun ein Staredown der beiden Finalisten, um das Finale offiziell zu verkünden:

Lightweight bout
The Ultimate Fighter 22 Lightweight Tournament Finale
Artem Lobov vs. Saul Rogers

Nachdem die beiden Rookies einen Staredown absolviert haben, gibt es einen weiteren Staredown zwischen Conor McGregor und Jose Aldo. Nun folgt eine Nachricht, die das Finale verändert. So sagte Dana White, dass Saul Rogers nicht beim Finale teilnehmen wird und er durch Ryan Hall ersetzt wird, der gegen den Briten via Majority Decision verlor. (Anmerkung der Redaktion: Mehr dazu in dem Newsbereich.)

Mit einer Vorschau auf das TUF 22 Finale geht die Staffel zu Ende.

Diskutiert hier mit anderen TUF Fans über die aktuelle The Ultimate Fighter Staffel! Klick!

Alles weitere zu der Staffel könnt ihr übrigens unter folgendem Link nachlesen:

Allgemeiner Informationsthread zu „TUF 22: Team McGregor vs. Team Faber“




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube