Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: WWE „Tables, Ladders and Chairs 2015“

13.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Und schon wieder ist ein WWE-Wrestling-Jahr nahezu vorbei. Und wie so oft stehen auch in diesem Jahr als großes PPV-Finale Tische, Leitern und Stühle auf dem Programm. Ob man sich auf diesen PPV freuen oder der ganzen Geschichte eher zurückhaltend gegenüberstehen soll, darüber lässt sich trefflich streiten.
Diese Gelegenheit wahrgenommen haben auch dieses Mal drei User, die wie gehabt ihre Meinungen zum bevorstehenden Event zum Besten geben werden. Mit dabei sind Janpfeffi, RKO out of nothere und xXAustinXx. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TLC 2015 Roundtable
________________________________________________


8 Man Elimination Tables Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) vs. Team Extreme (Tommy Dreamer, Rhyno & The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)

Janpfeffi: Fernab davon, dass dieses Match immerhin 4 kaputte Tische verspricht, eine Sache: WARUM?! Warum baut man ein solches Match nicht für die SuSe auf?
Was mich außerdem interessiert, ist die Frage, warum man statt Rhyno nicht Spike Dudley geholt hat? Das wäre für mich eher ein Moment gewesen, bei dem ich ausgeflippt wäre. Naja.
Entschuldigung, zum Match: Es wird viele kaputte Tische geben. Es wird sicherlich ein wenig Zeit bekommen und am Ende wird das Match bestimmt auch ganz nett; wenn auch teilweise nur durch die Table Stipulation. Die richtigen Sieger sollten am Ende die Wyatts sein. Strowman ist sicher wieder das unbesiegbare Vieh, der das Match dominiert. Sollte man Wert auf gesundes Booking legen, sind die Wyatts diejenigen, die das Match dominieren und gewinnen müssen!

Tipp: Wyatt Family

RKO out of nothere: Die Wyatts gegen die Dudleys, Tommy Dreamer und Rhyno. Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass die Letztgenannten im Jahre 2015 nochmal bei WWE zu sehen sein wären. Über die Dudleys habe ich mich anfangs echt gefreut, aber im Laufe der Fehde gegen New Day hat sich das schnell gelegt. Nach eben dieser kamm aber auch nicht mehr viel, bevor nun die Wyatts denken „Okay, die Brothers of Destruction haben uns ordentlich vertrimmt, versuchen wir’s dann doch mal gegen die Dudleys. Die sind ja eh nur zu zweit…“ Denkste, Tommy Dreamer und Rhyno haben wohl auch Lust, sich mit Hinterwäldlern zu prügeln. Eigentlich ist das eine echt coole Paarung, besonders als Tables Match. Aber irgendwie bin ich relativ wenig gehypt, die Wyatt Family sind für mich nur noch hochrangige Jobber, aber immerhin können sie hier vielleicht mal gewinnen. Die ECW’ler sind eh durch, dann soll man sie hier verlieren lassen. Die Wyatts haben es nötig. Der Aufbau war total 0815, das Match selbst wird, denke ich, solide, man hat ein paar gute und schlechte Leute… Und einen sehr schlechten… Und Strowman.
PS: Survivor Series lässt grüßen.

Tipp: Wyatt Family

xXAustinXx: Bei dieser Paarung bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich es schwachsinnig, die ganze alte ECW-Garde zurückzuholen, aber andererseits könnte man bei richtigem Booking die Wyatt Family stark darstellen. Lasst am Ende mal ein – zwei Team-Extreme-Mitglieder gegen alle vier Wyatts stehen – und die Wyatt Family könnte die ECW Originals vernichten, um sich selbst als „Extreme“ darzustellen. Vom Wrestlerischen her erwarte ich mir von dieser Paarung nicht allzu viel, weil wir u.a mit Strowman, Dreamer & Rhyno leute im Ring haben,die noch nie so wirklich Bombe im waren.

Tipp: Wyatt Family

___________________________________________________


US Championship
Jack Swagger vs. Alberto Del Rio (c)

Janpfeffi: Dafür nicht allzu viele Worte: Eine Fehde, die mich nicht juckt, Del Rio, den ich nicht mag und das Ganze in einem Chairs Match: Wow.
Ich gehe von einer Titelverteidigung Del Rio’s aus, mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

Tipp: Alberto Del Rio

RKO out of nothere: Juhuu, ein Chairs Match! Ich bin zuversichtlich, dass die beiden die Leistung von Kane und Ryback vom letzten Jahr nicht unterbieten können. Die Story ging etwas unter mit dem ganzen League-of-Nations-Quatsch, wobei das eigentlich auch gar nicht so schlimm ist. Es ist einfach zu platt und offensichtlich. Del Rio hat sich das wohl auch anders vorgestellt als „großer Star für den Mexiko-Markt“. Der Aufbau war jedenfalls bescheiden, das Match könnte okay werden, ein typischer Lückenfüller. Und Glückwunsch an die Leute, falls es welche gibt, die darauf gewettet haben, das Jack Swagger im Jahre 2015 noch einen One on One Titelshot bekommt.

Tipp: Alberto Del Rio

xXAustinXx: Der zurückgekehrte Del Rio mit seiner ersten (?) Titelverteidigung. Nachdem er sich von Zeb Colter getrennt hat trifft der Mexikaner nun auf einen ehemaligen Schützling Colters: Jack Swagger. Ich mag Swagger. Und wenn es nach mir ginge, könnte er auf jeden Fall in der Midcard antreten und nicht als Loser in der Undercard. Ich denke, dass Colter während des Matches zugunsten von Swagger eingreifen könnte und Del Rio den Titel verliert. Andererseits glaube ich nicht, dass Del Rio den US Title gleich wieder verlieren wird. Da zwei Wrestler im Ring stehen, die was auf dem Kasten haben, hoffe ich auf ein relativ ansehnliches Match.

Tipp: Alberto Del Rio

___________________________________________________


Divas Championship
Paige vs. Charlotte (c)

Janpfeffi: Heel-Face-Heel-Face: Bäumchen, wechsel dich. Die Story hinter diesem Match gibt mir nicht sonderlich viel. Das Match als solches sollte aber ganz gut werden. Mit Paige und Charlotte hat man zwei Damen, die sicherlich eine gute Leistung auf die Matte bringen können. Der Faktor Ric Flair haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber sicherlich wird auch er eine gewisse Rolle in dem Match spielen.
Letztendlich gehe ich davon aus, dass Charlotte das Match nach irgendeiner unfairen Aktion gewinnt und somit den Titel behält.

Tipp: Charlotte

RKO out of nothere: Charlotte und Paige, ein Leckerbissen bei den Main Roster Diven, theoretisch. Ich finde Paige zwar nicht sooo gut wie viele andere, aber sie geht schon in Ordnung. Charlotte ist gut, nicht sehr gut, aber gut. Könnte also theoretisch gut werden, allerdings war das Match bei der Survivor Series auch eher langweilig statt gut. Für mich die Pinkelpause, obwohl das gar nicht so sein müsste, wenn man ihnen mehr Freiheit geben würde. Wäre aber lustig geworden, wenn es wirklich ein Ladder Match geworden wäre. Wenn die Diven nichtmal über’s oberste Seil fliegen dürfen, wären die Leitern wohl eh nur Deko gewesen. Hoffe auf das Face… Heel… ähm… oder einfach Charlotte.

Tipp: Charlotte

xXAustinXx: Nun kommen wir zu einem Match das – meiner Meinung nach – sogar einen relativ ordentlichen Aufbau hatte. Zwar hatten wir die Paarung bereits beim letzten PPV, doch die Story wurde weiter fortgeführt. Ich denke mal, dass Charlotte nach oder während des Matches zum Heel turnen wird, indem sie Paige nach dem Matchende attackiert oder während des Matches typische Heel Aktionen bringt. Wenn man den beiden 10+ Minuten gibt könnten wir am Ende ein richtig gutes Womens Match sehen.

Tipp: Charlotte

___________________________________________________


Singles Match
Ryback vs. Rusev

Janpfeffi:

Tipp:

RKO out of nothere: Der Lückenfüller wie er im Buche steht. Interessieren tut’s keinen, wer gewinnt ist auch egal, aber die Marks freuen sich wahrscheinlich über die „zwei Giganten, die aufeinander treffen“. Mir ist es leider nicht möglich, diese Freude zu teilen. Aufbau gab es keinen (oder ich hab es nicht mitbekommen) – und das Match wird allein durch den Faktor Ryback nicht gut. Gehe mal von ca 5 Minuten aus, da kann man in Ruhe auf’s Klo

Tipp: Rusev, da ich hoffe, dass irgendjemand sein Talent erkennt und ich Ryback einfach grauenhaft finde.

xXAustinXx: Mit Rusev haben wir ein Mitglied der League of (Geek)Nations, auf der anderen Seite den „Steroid Guy“. Die Paarung, die man auch schon bei der letzten RAW Ausgabe gebracht hat, bekommt nun eine Forsetzung bei TLC. Das Match könnte an sich gar nicht einmal so schlecht werden, aber es wirkt einfach sinnlos und ohne richtigen Aufbau auf die Card geklatscht. Ich hoffe mal, dass Rusev sich den Sieg hier holt, aber ich denke, dass sich seine Stablekollegen einmischen werden und dies zu einer DQ führt.

Tipp: Ryback via DQ

___________________________________________________


Tag Team Champioship
3 Way Tag Team Ladder Match
The New Day (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara)

Janpfeffi: Hui, nicht einfach. Die Lucha Dragons sind für mich als Sieger schon einmal raus; oft genug waren sie belanglos und für mich sind sie die neuen Los Matadores, wenn es um Titel Matches geht. Bei den Usos gilt etwas Ähnliches wie bei Ambrose: Ich könnte es mir einfach schon vorstellen, damit man echt die Story hat, dass alle von Reigns‘ Friends die Titel holen, nur er selber nicht. Das wäre für mich der einzige Faktor, der mich an die Usos glauben lässt.
An sich erwartet uns hier aber sicherlich ein gutes Match. Ein Leitermatch mit Kofi Kingston, Kalisto, (Sin Cara) und den Usos kann sicherlich gut werden. Ich erwarte mir einige nette Spots und denke, dass es eins der besseren Matches des Abends wird.

Tipp: Usos

RKO out of nothere: Ein Highlight der Show für mich. Ich erwarte viele gute Spots, man hat keinen absoluten Vollpfosten im Ring und die Leitern werden hier gut zum Einsatz kommen. Oder im Cole-Style: „There will be bodys flying everythere!“ Der Aufbau war letztlich der typische Tag Team Aufbau, nichts besonderes eben. Ich denke, dass New Day hier solide verteidigen werden, besonders weil sie so viel Merchandise verkaufen.

Tipp: New Day (rocks!)

xXAustinXx: Da mir alle drei Tag Teams zusagen, finde ich die Ansetzung garnicht mal so schlecht. Auch wenn einzelne Teams schon in Singles oder Tag Team Matches aufeinander getroffen sind, hatten wir diese Paarung noch nicht, vorallem nicht mit der Stipulation. Das Match wird sicherlich einige Spots von der Leiter bieten, da wir mit den Usos, Kingston und den Lucha Dragons Leute im Match haben, die solche Spots draufhaben. Das Match könnte ganz unterhaltsam werden und ich hoffe, dass New Day die Tag Team Titles verteidigt.

Tipp: New Day

___________________________________________________


Intercontinental Championship
Dean Ambrose vs. Kevin Owens

Janpfeffi: Kommt drauf an; das ist zumindest für mich der spannende Punkt. Lässt man beide machen und lässt man zu, dass die beiden viel Zeit bekommen, kann das auf jeden Fall der Showstealer werden. Ein Match, das viel verspricht, um einen Titel, der mittlerweile nicht mehr allzu belanglos wirkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ambrose den Titel holt: a) Kann Owens damit den Weg in höhere Regionen wagen, da er den Titel los ist und b) wäre es ja interessant, zu sehen, dass Reigns‘ Freunde die Titel holen, während er weiterhin scheitert. Die Story könnte ich mir vorstellen. Also gehe ich davon aus, dass wir ein gutes Match sehen und tippe auf Ambrose.

Tipp: Dean Ambrose

RKO out of nothere: Das zweite Highlight. Eine Traumpaarung, die man sich auch gut bei Mania vorstellen könnte. Ich erwarte hier nicht zu viel, denn bei der SuSe wurden wir auch enttäuscht, dann kann ich nur postiv überrascht werden. Ich würde mir wünschen, dass Owens den Titel behält, da es einfach so gut passt mit dem Price Fighter Gimmick, befürchte aber, das der Titel an Ambrose geht. Für diesen wäre es meines Erachtens eher ein De-Push statt ein Push, IC Champion zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass derjenige, der den Titel nicht hält, wohl eine größere Rolle bei Mania spielten dürfte. Mir sind eigentlich beide recht. Es wäre noch schön gewesen, wenn es ein Ladder Match geworden wäre, aber ich hoffe einfach mal WWE hat sich gedacht „Die brauchen keine Stipulation, die sind eh so gut, dann werten wir mit der Ladder Stipulation lieber noch ein anderes Match auf“, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Tipp: Dean Ambrose

xXAustinXx: Auf dieses Match freue mich am meisten. Wir haben zwei der besten Worker aus dem Roster, sowohl am Mic, als auch im Ring. Mein Wunsch wäre ein 20 Minuten Match, aber da so viele Matches auf der Card sind, tippe ich eher auf 9 Minuten. Der Aufbau war okay und das Match wird sicherlich klasse. So ein Match sollte einen PPV headlinen und nicht ein Mitglied von GeekNation vs Superman 2.0… Beim Ausgang bin ich mir noch nicht sicher, aber ich hätte mir eine Hardcore Stipulation für das Match gewünscht, um den Verlierer eventuell dadurch zu stärken, dass er „hart im Nehmen“ ist. Ich denke mal, dass Owens den Titel mit irgendeiner Heel Aktion verteidigt.

Tipp: Kevin Owens

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Roman Reigns vs. Sheamus (c)

Janpfeffi: Oh Mann, da ist es. Das Match des neuen Daniel Bryan, der nun gegen jemanden antritt, der niemanden interessiert; das einzig Witzige daran ist, dass es sich bei Sheamus wirklich um den World Champ handelt. Dieses Match sollte deutlich zeigen, wo die WWE aktuell steht; ein ätzender World Champion und Reigns als No. 1 Contender, der leider keinen juckt. Ich find‘ Reigns immer noch okay, aber ehrlich, in dem Match steckt wenig Spannung. Ich gehe fest davon aus, dass Reigns das Match durch irgendeinen ekligen „Zufall“ verliert, sprich: Eingriff etc. Gerade dadurch, dass es ein No DQ Match ist, ist für mich nahezu klar, dass es Eingriffe geben wird. (Gerade bei der Neugründung der ‚League of Nations‘.) Für einen Main Event ist das sehr uninteressant und ich gehe davon aus, dass uns kein Titelwechsel erwartet.
Achja, last, but not least: Hält man es bei der WWE für eine gute Idee, Reigns in ein solches Match gegen Sheamus (!) zu stellen, wenn eh schon so viele Topleute verletzt sind? Sollte man den letzten, auf den man zählt, nicht mit Samthandschuhen anfassen, damit ihm ja nichts passiert? Naja, hoffen wir mal, dass beide dort unversehrt herausgehen.

Tipp: Sheamus

RKO out of nothere: Was ein langweiliger Main Event! Der letzte so öde Main Event war bei TLC letztes Jahr, wo jeder wusste, dass Cena gewinnt. Obwohl man das ja eigentlich immer weiß… Die beiden müssen sich jedenfalls echt ziemlich dumm anstellen, um ein TLC Match zu verbocken, jedoch ist das Fuck Finish vorprogrammiert. Es wird hier auf keinen Fall ein cleanes Finish geben, frühestens beim Rumble. Aber immerhin können die League of Nations ja laut US Kommentatoren nicht eingreifen.

Tipp: Sheamus durch Fuck-Finish

xXAustinXx: Den Verlauf dieses Matches kann ich jetzt schon vorraussagen: Reigns kassiert am Anfang ohne Ende. Dann wird er mit Stuhlschlägen scheinbar gekillt, doch dann kommen unzählige Superman Punches und Spears. Und dann, kurz vor dem vermeintlichen Titelgewinn von Reigns, wird er von Barret, Rusev & Co ausgeschaltet. Das soll Reigns bei den Fans over bringen, da er wieder soooo knapp vor dem Titelgewinn war. Der Aufbau war an sich ja nicht einmal schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Keiner der beiden ist im Ring übermäßig begabt, so dass dieses Match eher langweilig wird. Wie ihr in den Anfangszeilen lesen könnt, wird Sheamus den Titel unsauber verteidigen und Reigns beim nächsten PPV wohl eine weitere Chance aufs Gold bekommen.

Tipp: Sheamus

___________________________________________________


Fazit

Janpfeffi: Schlussendlich steht mit TLC ein PPV auf dem Programm, den ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht live ansehen werde. Die Matches interessieren mich wenig bis gar nicht, gutes Storytelling ist auch etwas Anderes und den großen Wow-Moment werden wir höchstwahrscheinlich nicht erleben. Dennoch wünsche ich natürlich jedem Spaß, der das Ganze live verfolgt; eventuell überwinde ich mich doch noch und wir sehen uns im Live Chat! 😉

RKO out of nothere: Ein PPV, der weniger durch Bedeutsamkeit, sondern eher durch ganz gutes Wrestling glänzt. Man hat kein Match dabei. das wirklich schlecht wird, keinen Big Show, Cena oder Kane, aber auch keine Bedeutung. Aber der PPV wird wohl dennoch solide. Der erste seit Sommer, an dem nicht der Undertaker oder Sting dabei sind. Aber zum Royal Rumble hin wird die Bedeutsamkeit wohl wieder steigen, man kann sich auf Lesnar freuen und schonmal Cena haten. Aber jetzt sind wir erstmal noch bei TLC – und ich freue mich dabei gewesen zu sein.

xXAustinXx: Ein PPV, der wenige Höhepunkte – wenn es überhaupt so nennen kann – haben dürfte und sonst eher belanglos zu werden droht. Den Leuten, die sich den PPV anschauen, wünsche ich viel Spaß – und eben keine allzu langweiligen Show… 🙂

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Janpfeffi, RKO out of nothere und xXAustinXx.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




6 Antworten auf „W-I.de Roundtable: WWE „Tables, Ladders and Chairs 2015““

Heisenberg sagt:

Hey liebes Team von Weestling-Infos.de
Leider ist eure Seite im Internet über das Handy nicht mehr zu erreichen bzw. nur sporadisch.
Geht nur noch über die Facebookseite.
Es legt sich über den geöffneten Tab mit eurer Seite immer irgendwelche Gewinnspiele.

JME sagt:

@ Heisenberg

Solche Probleme gab es vor ein paar Monaten Mal und eigentlich waren wir der Meinung, dass sie sich längst in Wohgefallen aufgelöst haben. Wir selbst sind nicht für die geschaltete Werbung verantwortlich, haben aber unseren Partnern gesagt, dass diese Art von Werbung unverzüglich zu verschwinden hat. Das Problem ist einfach, dass die Probleme offenbar sehr sporadisch und nur bei Wenigen auftreten. Damit ist es natürlich schwer zu sagen, wo das Problem nun liegt. Du könntest bitte mal einen Screenshot der Werbung machen, und mir mal eine Mail mit dem Screenshot und Gerätangaben (Android, Apple oder was immer du nutzt) an jme@wrestling-infos.de schicken.

michimii sagt:

Als ich vor nem Jahr anfing wieder Wrestling zu schauen fand ich die Darstellung von Rusev echt gut,da hätte mich auch ein Kampf gegen Ryback interessiert. Weiß nicht was die bei WWE sich dabei gedacht haben den innerhalb von nen paar Wochen als einen von vielen (uninteressanten) hinzukriegen.

Schade, sehr schade.

JONNY (Jm-Rules sagt:

Sheamus wird eh gewinnen, die haben Reigns so dargestellt dass er die ganze Zeit gewinnt, was meiner Meinung nach bedeutet, dass Sheamus irgednwie gewinnen wird.JOHN CENAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ambreingsvip1 sagt:

Tja,da denkt man die WWE könnte nicht noch schlimmere PPV’S als das letzte machen,da kommt TLC.KO und DEAN in einem normalen Match,wer hat das Script geschrieben??Die Kids von Steph ubd HHH??Das einzige spannende Match heut Nacht und dann das.Das wäre ein großartiges Tische,Leiter und Stühle-Match geworden.
Und bitte,ist doch klar das Dean verliert,obwohl ich
sehr hoffe das ich mich irre.Dean kriegt doch keinen Belt vor RO,wer soll den sonst RO hypen.Das selbe gilt für die Usos.Demnächst muß Rock noch seinen Arsch für RO hinhalten.
MEINE TIPPS FÜR TLC;
RUSEV durch eingreifen von Lana
THE NEW DAY dzrch DQ
CHARLOTTE durch eingreifen von Flair
KO durch DQ oder auszählen
SHEAMUS durch DQ

RKO out of nothere sagt:

@ambreingsvip1

New Day und Sheamus können nicht durch DQ verlieren, gibt in TLC/Ladder Matches keine. Der einzige Weg zu gewinnen ist die/den Titel über dem Ring abzuhängen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube