Kategorie | WWE News

Update zu WWE’s Interesse an NJPW-Topstar Shinsuke Nakamura – Stehen auch die Ring of Honor Stars Jay Lethal, Maria Kanellis, Matt Taven & Michael Bennett auf WWE’s Einkaufsliste? – Split von Alberto Del Rio & Zeb Colter bereits in Planung – Aktuelle „NXT Takeover: London“-Card

03.12.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Gestern berichteten wir bereits darüber, dass WWE erneut Interesse an einer Verpflichtung von Shinsuke Nakamura bekundet haben soll. In einem Update berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass Nakamura, im Gegensatz zu Kazuchika Okada, durchaus Interesse an einem Wechsel in die USA hat. Während Okada bei TNA bereits einen Run in den USA absolviert hat und sich nun auf New Japan konzentrieren möchte, kann sich Nakamura offenbar durchaus vorstellen, seine eigenen Erfahrungen in den USA zu machen, vor allem da seine Auftritte für Ring of Honor stets ein Erfolg waren. Aus Sicht der WWE-Offiziellen bringt der amtierende IWGP Intercontinental Champion mit 1,88m auch die entsprechende Größe mit. Seine fehlende Körpergröße ist derzeit der größte Kritikpunkt an Hideo Itami, zumindest aus Sicht der Main Roster Offiziellen. Allerdings wird Shinsuke Nakamura im kommenden Februar bereits 36 Jahre alt und wäre damit deutlich über dem gewünschten Alter für Neuverpflichtungen. Zwar wurden mit Samoa Joe und James Storm in diesem Jahr zwei Wrestler im selben Alter für NXT verpflichtet, bei Nakamura ergibt sich allerdings eine andere Ausgangslage. Ein Wechsel des Japaners käme wohl nur infrage, wenn er mittelfristig ins Main Roster aufsteigen würde. Dies ist aber weder für Samoa Joe noch James Storm geplant, weswegen ihr Alter bei ihrer Verpflichtung nur eine untergeordnete Rolle spielte. Nakamura kann sich mit dem Gedanken anfreunden, ein großer Star in den USA zu werden, ein Run bei NXT wäre da wohl eine Nummer zu klein. Zumal NJPW-Besitzer Takaaki Kidani zuletzt erklärte, dass man für die eigenen Topstars Gehälter im siebenstelligen Bereich zahlen würde. Nakamura, dessen Vertrag im Januar 2016 ausläuft, gehört eindeutig zu diesen Topstars und man kann wohl ausschließen, dass WWE einem Wrestler ein Millionengehalt zahlen würde, um ihn dann lediglich bei NXT einzusetzen.

– Auch das Interesse am amtierenden Ring of Honor World Champion Jay Lethal soll wieder entfacht sein. Lethals ROH-Vertrag läuft demnächst aus und der Marktführer möchte den 30-jährigen offenbar zu NXT lotsen. Auch hier wird eine Rolle spielen, welches Angebot Lethal von ROH und NJPW bekommen wird. Dies trifft auch auf Maria Kanellis, Matt Taven & Michael Bennett zu. Die ROH-Verträge des Trios sind kürzlich ausgelaufen und man wartet nun auf Angebote möglicher Interessenten, auch wenn man in der Zwischenzeit weiter für Ring of Honor und NJPW in den Ring steigen wird. Letzte Woche berichteten wir ja bereits, dass auch Kyle O’Reilly & Bobby Fish bei WWE/NXT auf der Liste stehen.

– Die Zusammenarbeit von Alberto Del Rio & Zeb Colter in den WWE-Shows wird wohl nicht von langer Dauer sein. Vielmehr diskutiert man bereits jetzt darüber, wie es für Del Rio weiter gehen soll, wenn er wieder von Colter getrennt ist. Der Split der „MexAmerica“-Gründer ist definitiv für 2016 geplant.

– Bei der aktuellen NXT-Episode wurden drei weitere Matches für das „NXT Takeover: London“-Special bestätigt, welches am 16. Dezember stattfinden und in Deutschland am 18. Dezember auf Pro7 Maxx ausgestrahlt werden wird. Nachfolgend die aktuelle Card:

NXT Championship
Singles Match
Finn Balor (c) vs. Samoa Joe

WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Dash Wilder & Scott Dawson (c) vs. Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella)

NXT Womens Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Nia Jax

Singles Match
Emma (w/ Dana Brooke) vs. Asuka

Singles Match
Baron Corbin vs. Apollo Crews

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Update zu WWE’s Interesse an NJPW-Topstar Shinsuke Nakamura – Stehen auch die Ring of Honor Stars Jay Lethal, Maria Kanellis, Matt Taven & Michael Bennett auf WWE’s Einkaufsliste? – Split von Alberto Del Rio & Zeb Colter bereits in Planung – Aktuelle „NXT Takeover: London“-Card“

Kevin Ko sagt:

Nakamura wird bei New Japan verlängern, keine Frage!

Kevin Ko sagt:

Ich hoffe das die genannten wrestler alle bei ihren Ligen bleiben, Lethal ist ne ROH legende, und shinsuke Gehört zur besten Liga der welt!

Zeb Colter und ADR passen auch null zusammen. Ich hab wochenlang auf irgendeine erpressung gewartet. Die erklärt wieso Zeb ADR als Cena gegner zurückholte und nun diese mexamerican scheisse abzieht

Was nun zur besten Liga oder bei NJPW?
Die beste Liga is die WWE. Danach kommen NJPW und AAA
Das beste Produkt am Markt is NXT, danach LU, ROH

Aber ich stimme dir mit einer sache zu. Er sollte bei NJPW bleiben. Dort passt er besser hin. In der WWE würde man ihn verbiegen.

Lethal muss selbst wissen was er will.

Kevin Ko sagt:

Naja das wwe besser als new japan ist… Der Meinung bin ich jetzt nicht… Aber Meinungen sind ja verschieden ^^

Madlen Sc sagt:

Marco Baumgart WWE ist die Größte Company, aber sicher nicht die Beste. Schaut man sich mal die Kritiken an, steht WWE Meilenweit hinter NJPW. Insbesondere in der aktuellen Phase, in der WWE ja nun gar nichts zu gelingen scheint. Ich wüsste nicht wann WWE letztmals einen Preis für die „Promotion des Jahres“ gewonnen hat.

Die WWE weiß ja nicht mal wie man das aktuelle Roster richtig einsetzt, wozu dann noch mehr holen???

Nakamura ist goat aber wahrscheinlich würden sie es sowieso versauen. Mal gucken was sie mit Kenta und Kana machen wenn sie im main roster ankommen.

deathdrop dan sagt:

Jetzt schon auf vorfreude
Auf nxt takeover
Besonders auf
Balor vs joe
Asuka vs emma

TheScorpion sagt:

Ansichtssache, wer nun die beste Liga der Welt ist.Vor allem weil jeder der genannten Promotion andere Prioritäten hat,WWE ist bspw halt grundlegend anders als NJPW, nicht nur der Wrestling Stil ist da der Unterschied.Deswegen überflüssige Diskussion.
Zum Thema:
Nakamura bei WWE? Ehrlich gesagt wäre das der Traum meiner feuchten Nächte.Aber natürlich müsste er dann sofort ins Main Event, dafür ist er einfach ein zu groß er Name, selbst in den USA kennt den doch jedes Schwein, er ist der mit Abstand größte Name außerhalb der Vereinigten Staaten, night mal Tanahashi oder Okada haben so einen Bekanntheitsgrad.Einzig zu bedenken wäre nur wie es mit seinen Englischkenntnissen aussieht und wie er mit den politischen Backstage Spielchen klarkommt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube