Kategorie | WWE News

Nach dem schwächsten RAW-Rating seit 18 Jahren: Keine Sorgen bei Vince McMahon – Pro7 Maxx zeigt am 18.12.2015. das „NXT Takeover: London“-Special – NXT-Star wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet – Aktualisiertes Line-Up für die Deutschland-Tour im Februar

27.11.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Bryan Alvarez in dieser Woche in einer Ausgabe von „Wrestling Observer Live“ verriet, soll Vince McMahon nach dem desaströsen RAW-Rating in dieser Woche wider erwarten nicht ausgeflippt sein. Offenbar zeigt sich Vince trotz der schwachen Zuschauerzahlen in den letzten Wochen überhaupt nicht besorgt, obwohl die Zahlen so schlecht sind wie seit 18 Jahren nicht mehr. In den letzten Jahren verhielt es sich meist so, dass Vince in ähnlichen Situationen durchdrehte und eilig Gegenmaßnahmen einleitete. Davon ist im Moment offenbar nichts zu spüren, was wiederum zu Besorgnis in seinem Umfeld führen soll. Angeblich ist McMahon der Meinung, dass die aktuellen Zahlen nur eine Phase sind, welche man nach der Rückkehr von John Cena und Brock Lesnar, sowie dem Ende der NFL-Saison hinter sich lassen wird. (Anm. der Redaktion: Offenbar hat ihm niemand verraten, dass die Zuschauerzahlen und Ratings über das gesamte Jahr 2015 hinweg, ca. 10% bis 25% niedriger waren als noch 2014. Daran änderten auch Brock Lesnar, John Cena, The Undertaker oder Sting nichts. Selbst die Ratings während der Road to WrestleMania blieben 2015 deutlich hinter den Zahlen der Vorjahre zurück.)

– Pro Sieben Maxx wird in der Nacht vom 18.12. auf den 19.12.2015 (von 00:05 bis 02:30) das „NXT Takeover: London“-Special ausstrahlen. Die Show, welche am 16. Dezember 2015 Live auf dem WWE Network zu sehen sein wird, ist somit das zweite NXT-Special, welches von Pro Sieben Maxx im deutschen Free-TV übertragen werden wird. Mit Samoa Joe vs. Finn Bálor um die NXT Championship, sowie Apollo Crews vs. Baron Corbin stehen bisher zwei Matches offiziell für die Show fest.

– Wie Pro Wrestling Sheet nun ans Tageslicht brachte, wurde der frühere NXT Tag Team Champion Wesley Blake am 4. Juli 2015 wegen Trunkenheit am Steuer in Gewahrsam genommen. Nachdem Blake verhaftet wurde, verweigerte er bei der örtlichen Polizei einen Alkoholtest, woraufhin man ihn darauf hinwies, dass er damit seinen Führerschein für ein Jahr verlieren wird. Hiervon existiert sogar ein Video. Nachdem Cory Weston, so Blakes bürgerlicher Name, zunächst auf „nicht schuldig“ plädiert hatte, verzichtete er kurz darauf auf ein zügiges Gerichtsverfahren. Mittlerweile wurde der Fall in ein Resozialisierungsprogramm abgewandelt. Der 28-jährige kann somit einer Strafe entgehen, wenn er ein Programm mit Kursen und gemeinnütziger Arbeit erfolgreich absolviert. Es ist zwar nicht ganz klar, ob WWE bereits von diesem Vorfall wusste, allerdings bleibt festzuhalten, dass Blake & Murphy nur wenige Wochen nach der Festnahme, ihre NXT Tag Team Title an The Vaudevillains verloren.

– WWE veröffentlichte nun ein aktualisiertes Line-Up für die „Road to WrestleMania: Germany“-Tour vom 10.02. bis zum 13.02.2016. So wurden Cesaro (verletzt) und der neue WWE World Heavyweight Champion vom Aufgebot gestrichen, während man Bray Wyatt, Alberto Del Rio und Kevin Owens neu hinzufügte. Damit sind im Moment folgende Superstars für die Tour angekündigt: John Cena, Alberto Del Rio, Kevin Owens, Bray Wyatt, The Big Show, Dean Ambrose, Demon Kane, Ryback, Rusev und Ric Flair (als General Manager). Allerdings kann man nur davon abraten, sich Tickets nur aufgrund der im Moment angekündigten Superstars zu kaufen, diese können und werden sich nämlich bis Februar noch ändern. Tickets für die Shows gibt es wie immer bei Eventim! Klick!

10. Februar 2016, 19:00 Uhr – Bremen, ÖVB Arena
11. Februar 2016, 19:00 Uhr – Köln, LANXESS Arena
12. Februar 2016, 19:00 Uhr – Mannheim, SAP Arena
13. Februar 2016, 18:00 Uhr – Magdeburg, GETEC Arena

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




32 Antworten auf „Nach dem schwächsten RAW-Rating seit 18 Jahren: Keine Sorgen bei Vince McMahon – Pro7 Maxx zeigt am 18.12.2015. das „NXT Takeover: London“-Special – NXT-Star wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet – Aktualisiertes Line-Up für die Deutschland-Tour im Februar“

Er ist wie der Captain auf einem sinkenden Schiff. Er bleibt bis am Ende am Bord und geht zusammen mit dem Schiff unter. Ich finde, er sollte abtreten und neuen Wind zulassen.

Also Vince sieht es noch immer nicht ein das man so ziemlich das ganze Produkt ändern muss ?? Nun ja dann bin ich gespannt was er tut sollte der Fall eintreten das die Ratings und die 2mios Marke fallen … Wie ich schon einige mal zuvor geschrieben habe … Ich glaube der macht das absichtlich und ruiniert die WWE mit Absicht … Vllt ist er es sich ja wirklich zu neidig das Steph&Hunter die WWE übernehmen … Aber dann besser jz dicht machen als die Superstars und Talente auf langfristig damit zu schädigen … Vince fühlt sich wohl seiner Sache ganz sicher und glaubt wohl weiterhin das die WWE die unangefochtene nummer1 ist … Hätten ROH und andere Organisationen das nötige Kleingeld wäre die WWE schon lange in der Versenkung versunken mit diesem Produkt … Man hoffe auf beserung …

Juan Cèna sagt:

Vince lebt halt in einer Seifenblase in der er unantastbar ist. So lange er das sagen hat wird sich in der WWE nichts ändern.

Glaube ich mittlerweile auch >:(
Es wäre so geil Triple H Boss dann würde es im Mainroster deutlich Berg auf gehen

Genau Zepter an Hunter über reichen

Hmm, die Meinung Teile ich nicht wirklich … HHH als Chef hätte dann verdammt viel wieder aufzubauen … Es würde viele monate dauern die WWE wieder als ernstzunehmendes Produkt zu verkaufen … Es sind sehr viele Fans verloren gegangen die es dann gilt wieder zu gewinnen einschließlich mich … Entweder die WWE wird unter Vince dicht machen müssen oder man schafft wirklich die Kehrtwende … Den so werden die Ratings noch schwächer … Und sollten die Ratings wirklich unter die 2 Millionen Marke fallen hat Vince ein riesen Problem … Den wie will man dann mehr als 2 Millionen Fans wiedergewinnen ?

Schwachsinn, es gibt eine breite masse die man sehr schnell wieder fürs produkt gewinnen kann.
Ich persönlich würde alle formate auf dem Network einspeisen und die sendelizenzen für die weekies günstiger abtreten um neue networkkunden zu gewinnen.
Main event und superstars kann man 1 zu 1 so abtreten, sd! um die RAW review kürzen und RAW wie in deutschland auf 2 stunden gekürzt verkaufen. Da man die 4 formate dann im kabelfernsehen als werbemaßnahme nutzt, sollte man halt eher auf weltweite ausstrahlung setzen statt auf den letzten möglichen cent zu achten.
Dass man grundsätzlich die formate wie das komplette produkt auf den prüfstein stellen muss, is wohl keine frage.
Vorallem unabhängige booker, die auch nicht immer gemeinsam den einheitsbrei anrichten, sondern auch mal getrennt SLs ausarbeiten.
Und man muss endlich einer gruppe an bookern den auftrag geben, neue stars zu pushen. Ohne Wenn und Aber, auch muss man das 50/50 booken aufgeben.

Das E nach W hätte F bleiben sollen…

Das war Zukunft, wurde dann aber leider zur Vergangenheit…

Am Ende des Tages sagt:

Ist es in der freien Wirtschaft nicht so, dass auch die Chefs gehen müssen, wenn sie sehenden Auges den Laden an die Wand steuern? Die WWE braucht dringend einen Aufsichtsrat.
Habe mir jetzt mal die aktuelle Folge von ROH angesehen und war begeistert. Allein, was im 15 Minuten Main-Event geboten wurde an Ideen, Gags und Moves bekommt man nicht mal in einer kompletten 3stündigen RAW Ausgabe zu sehen.

The Old Man sagt:

Ich gehe da mal konform mit Dominik Brandl.
Wurde nicht vor einiger Zeit eine Mega-Blockbuster-Storyline angedeutet ?
Ich denke mal, Vince meinte damit das reale Leben und wir sind bereits mittendrin.
Er lässt „sein“ Produkt ausbluten, verramscht sein Erbe und lässt Steph und Triple H im Regen stehen.
Das wäre dann wohl zumindest mal ein Plan der aufgehen könnte.

Obs dann auch wirklich besser wird wenn Hunter übernimmt bleibt ab zu warten.

Madlen Sc sagt:

Um die 250 Mio. im Jahr einzustecken, die man für die TV Rechte bekommt , bräuchte man 25 Mio. Network Abonnenten. :‘) Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord für eine Company an der Börse. Das würde auch überhaupt nichts verbessern.

Der Mann is nicht mehr Zurechnungsfähig. Der muss definitiv in die Rente geschickt werden. Steph und Paul müssen ihn endlich auf die Ersatzbank schicken

Marcel Wun sagt:

Shane sollte zurückkehren und zusammen mit Steph/Hunter übernehmen

Nobody00 sagt:

Vince leidet doch an totalem Realitätsverlust.Der Typ muss sofort weg,mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Es geht nicht darum das man alles günstiger macht oder um die Sendeplätze … Es fehlt die guten Storylines die Sinn machen … Es fehlen top Heels aber auch Babyfaces die man nicht ständig zum deppen machen .. Auch ist es schwachsinn das die Champions oft viele viele monate den Titel tragen … Und dann noch mit diesen booking … Alles vorhersehbar.. Es muss wieder unerwartete Titelwechsel geben auch mal bei RAW oder SmackDown .. Die Talente müssen wirklich ihren Push bekommen und sich nicht für Cena oder sonstige Konsorten auf die matte legen … Bestes Beispiel für nen versautn Run ist Tyler Breeze … So setzt man seine angeblichen toptalente nicht ein … Ich wette Kevin Owens oder Dean Ambrose als Heel wären die besten Champions seit Edge … Man muss wieder auf richtiges Wrestling setzen und nicht dieses 10minuten Pussyfight damit man ja keinen Kratzer abkriegt … Es gehören wieder 1-2 neue(alte) Titel her damit auch die Mid und Undercard ne Chance haben nicht als Geeks zu enden … Der Worldtitel muss gesplittet werden so das man wieder einen RAW und einen SmackDown Belt hat und wieder die Roster trennen … SmackDown wieder zu einer eigenen show machen die vllz für die Midcard und Undercard ist und RAW bleibt dann für die Uppercard … So wie es schon mal war … So kann man a) wieder mehr Zuseher ziehen wenn es richtig gemacht wird und b) man kann sich dann kreativ ausleben und nicht alles in RAW reinpressen wollen und SmackDown ja das is halt da … c) so können sich auch die Talente beweisen bevor sie bei RAW landen … Die Drafts damals waren gut … So hat man die starken zu RAW geholt und die die nicht ziehen zu SmackDown gegeben … So hat man frischen wind und genug Zeit für Storylines … Die Autorität muss weg … Und wieder GM’s her … Auch wieder mal Stipulationen reinbringen in die Weeklys anstatt immer nur bei den namensgebenden PPV’s … Wo sind die ganzen Intrigen und hinterfotzigen Aktionen die eine Fehde erst Interessant gemacht haben … Man muss genauso weg von diesen 6-Man-TagTeam Matches … Die nehmen so überhand… Man muss endlich wieder mehr Stars zu MainEvent Material heranziehen anstatt 1-2 …

Aber vllt befinde ich mich auch einfach in einer Traumwelt … Aber man kann soviel aus Wrestling und den vorhanden Stars machen ….

The-Rated-R sagt:

Genau Vince, weil die Ratings mit Cena ja immer gigantisch waren, deswegen hat man trotzdem immer wieder Leute wie Rocky, Lesnar, Shawn Michaels und co geholt, wenn die Zahlen nicht stimmten. Gott wie naiv..
Wo ist der Ehrgeiz von Vince hin? Gab mal Zeiten, da hätte er solche Ratings nicht auf sich sitzen lassen. Er hätte versucht der NFL etc die Stirn zu bieten, stattdessen findet er sich damit ab.

Tatanka sagt:

Nur noch schlimm.

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Wobei man auch grundsätzlich sagen muss, dass die Zahlen allgemein zu dieser Jahreszeit immer relativ schlecht sind Vergleich zum Rest des Jahres. Da wird man also keine wirkliche schnelle Besserung erwarten. Insofern wird sich bis Weihnachten auch mit Sicherheit nichts groß ändern. Frühestens zum Jahreswechsel wird man sich wieder etwas mehr Mühe geben, wobei Cena und Lesnar jetzt auch nicht gerade das Wahre sind um die Ratings zu puschen. Allerdings muss man ja Smackdown auf dem neuen Sendeplatz puschen, zu mindest einmal für 1-2 Monate…
Vielleicht erkennt man auch irgendwann, dass nach über 2 Jahren der ganze _Authority Kram ausgelutscht ist, aber wahrscheinlich hat Vince schon die rettende Idee, dass sich als Schocker zum Jahresende Roman Reigns der Wyatt-Family anschließt…
oder er ist einfach sprachlos

VinceIstAbsolutInTouch sagt:

Vince, freut sich am meisten auf das Cena Comeback, um ihn sofort danach World Champion zu machen, denn das ist was die Fans wirklich wollen, ne?!

ambreingsvip1 sagt:

Können Shawn und Steph,Vince nicht für unzurechnungsfähig erklären lassen?Geht in Deutschland doch auch!Haben doch genug Zeugen(Publikum).Und was dagt Linda dazu?Kann Sie ihrem senilen altem Mann nicht in ein Heim schicken,da kann er Bingo spielen und Stricken.Wen er die WWE ruiniert,verliere ich etwas,was mich seit meiner Kindheit,begleitet.
Außerdem,verlieren viele Tausende Menschen ihren Job und ich 2 mal die Woche Ambrose zusehen.

Al Birdie sagt:

Richtig Vince ist nur ne Phase und weil Lesnar und Cena ja gerade mal „Anfang 20“ sind… hüstel… und man alle anderen zu regelrechten Megastars aufbaut, die jeder sehen will, geht man einer glorreichen Zukunft entegegen 😀

Danielo sagt:

Da spricht einfach nur die Ratlosigkeit.
Was soll er auch anderes sagen zu seinen Angestellten nachdem die Wutreden ja versagen?

Der Druck auf ihn wird größer und das merkt er ja selbst wenn er schon solche Worte wählt.

Lazo sagt:

Langsam aber sicher kommt es mir so vor als hätte Hunter schon das sagen
und Vinc hat sich zurück gezogen
NXT hat mich nie angesprochen
ich hab bei der Sendung ständig das Gefühl ich Schlaf ein

Ghost sagt:

Ich glaube, dass vor allem mal wieder mehr als 2 Leute ins Titelgeschehen gehören (ein Triple Threat oder Fatal Four Way würde schon bisschen mehr Spannung und Abwechslung bringen) und es sollte mehr als nur einer zum Gesicht der Company aufgebaut werden. Dieses Highlander-Getue ist total schädlich. Außerdem wäre es gut, wenn es mal wieder mehr Stipulations gäbe. Wenn es immer nur Singles Matches gibt, ist doch klar, dass die Stars schnell alles gezeigt haben, was sie können. Es müssen wieder mehr Leiter, TLC, Hardcore, Inferno, Iron Man, 2 of 3 Falls, Submission, Falls count anywhere Matches oder wasauchimmer angesetzt werden.

Und vor allem glaube ich, dass Kevin Dunn weg muss, nicht Vince…

Irgendwie glaub ich das Vince mit der WWE sterben will

Die mussten von wwf zu WWE wechseln wegen einem Rechtstreit mit der Hilfsorganisation wwf ?

Jericho sagt:

@Dominik Brand bester post seit langem. aber denk auch an kevin dunn…..

Heinz sagt:

OFF TOPIC: weiss jemand wann der Weihnachtsfilm mit Paige und The Miz in Deutschland erhältlich ist?

Ich glaube eher das der Sohn von Vince das Zepter übernehmen wird.

DerKaev sagt:

Bin ja immmernoch der meinung, dass man den wwe und den world haevyweight titel nicht hätte vereinen sollen. Damit hat man sich selbst eine möglichkeit genommen mehrere person in den mainevent zu pushen. Die midcard titel sind doch für die meisten eine reine degradierung, egal ob cena den u.s. oder bryan den intercontinental gehalten haben, die stories und abläufe in den shows wurden dadurch nicht wirklich aufgefrischt. Diese phase, wie vince es nennt, ist schon länger im gange als die ratings sinken, da die meisten erstmal abgewartet und gehofft haben, dass es irgendwann auch wieder besser werden wird. Langsam geht einem aber die geduld aus wenn man jede woche den selben mist vorgesetzt bekommt. Das ganze hat für mich schon damals mit teddy long als gm bei sd! angefangen, als es langsam zum schema f wurde nur noch tag und six man tag matches zusammenzuwürfeln.
Außerdem finde ich es immernoch sehr fragwürdig, dass man z.b. weiß, dass nach wrestlemania raw viel besser ist als sonst. Klar kann man nicht jede woche eine derartige show erwarten aber, dass man sieht wie sich die wwe NUR MANCHMAL mühe gibt vermittelt mir persönlich nur das desinteresse am eigenen produkt und die vermeintliche selbstverständlichkeit mit der die fans das nehmen was sie vorgesetzt bekommen. Ein glück zeigt sich langsam, dass es so nicht weitergehen kann. Jedenfalls sehn das viele fans so sonst würden die ratings nicht so rapide sinken. Bleibt abzuwarten ob vince das noch einsieht ehe es wirklich kritisch wird.

Tarrantio sagt:

Einfaches rechnen. Man nehme alle Worker des Rosters, teile die Zahl durch 3 Stunden Fernsehen und man erhält das Ergebnis, wieviele Superstaqrs man pro Stunde zeigen müsste. Viel zu viele.

Besser aufgebaute Fehden, Smackdown und RAW wieder trennen, vernünftige Titel und das Ganze läuft wieder. Aber so…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube