Kategorie | WWE News

WWE Survivor Series: Idee hinter dem Booking von Roman Reigns und ursprüngliche Pläne für Cesaro – Vorschau auf Monday Night RAW – Sollte Charlotte zum Sündenbock für die RAW-Promo gemacht werden? – James Storm bald Fulltime bei NXT?

23.11.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Weiterhin setzt WWE alles daran, Roman Reigns als das neue Top-Babyface der Company over zu bringen. Die Idee hinter dem Booking bei der Survivor Series war offenbar, dass die Fans nun, nach der erneuten bitteren Niederlage, mehr Sympathien für Roman aufbringen werden. Insbesondere hofft man, dass die Fans sich bei einer Fehde zwischen Reigns und Sheamus, dann doch lieber auf die Seite von Roman schlagen werden. Nach wie vor ist es der Plan, Roman Reigns als großes Babyface bei WrestleMania 32 antreten zu lassen. Die Entscheidung, Sheamus eincashen zu lassen, soll erst wenige Stunden vor dem PPV getroffen worden sein, nachdem die Offiziellen den ganzen Sonntag über das für und wieder dieser Option diskutiert hatten.

– Im Moment gibt es weiterhin keine klaren Informationen zur Schwere seiner Verletzung, es heißt allerdings, dass Cesaro eigentlich ein Teil des gestrigen 5-on-5 Traditional Survivor Series Matches in der Kickoff-Show sein sollte. Sein Platz wurde kurzfristig von Titus O’Neil eingenommen. Die Schulterverletzung zog sich der Schweizer möglicherweise bereits letzte Woche im Match gegen Roman Reigns bei Monday Night RAW zu. Zwar workte Cesaro auch die Smackdown-Tapings in der vergangenen Woche, sein dortiges Match gegen The Miz war allerdings sehr kurz. Sollte Cesaro eine OP benötigen, würde er wohl für einige Monate ausfallen.

– Heute Nacht ist WWE mit Monday Night RAW in der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee zu Gast. Der Fokus der heutigen Show wird natürlich ganz auf dem Fallout des gestrigen „Survivor Series“-PPV’s und insbesondere auf dem neuen WWE World Heavyweight Champions Sheamus und dem tragischen Verlierer Roman Reigns liegen. Bisher wurden keine Matches oder Segmente angekündigt. Wie der PWInsider berichtet, ist The Undertaker nicht für die heutige Show gebookt. Allerdings halten sich Gerüchte, laut denen Rusev & Lana, die gemeinsam in Nashville leben, heute Nacht zurückkehren könnten. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wird sich Roman Reigns an Sheamus rächen wollen?
* Wird The Wyatt Family vor Ort sein, oder wurde Bray Wyatt von The Undertaker & Kane zu einer Pause gezwungen?
* Werden The Usos und The Lucha Dragons ihr Momentum gegen The New Day nutzen?
* Wie geht es zwischen Paige und Charlotte weiter?
* Wie werden Tyler Breeze und Summer Rae feiern?

– Ein paar Tage bevor WWE sich offiziell zum Angle zwischen Charlotte und Paige bei der letzten RAW-Ausgabe äußerte, wurde Dave Meltzer offenbar von einem WWE-Mitarbeiter kontaktiert, der dem Journalisten versicherte, dass das Angle alleine die Idee von Charlotte gewesen sei. Sie soll diese Idee angeblich sogar seit Monaten gewollt und immer wieder auf die Umsetzung gedrängt haben. Weiter erklärte der Mitarbeiter, dass WWE selbst dieses Angle eigentlich gar nicht wollte, aber Charlotte soll geradezu darauf bestanden haben. Meltzer führte demgegenüber aus, dass WWE in den letzten Tagen viel schlechte Presse wegen des Segments erhalten hat, so dass es so aussieht, als ob Charlotte nun zu einer Art Sündenbock gemacht werden soll. Meltzer stellt noch einmal klar, dass das Angle in Wahrheit keinesfalls eine Idee von Charlotte war. Von Reue kann auch keine Rede sein: Das Segment wurde bei SmackDown noch einmal ausgestrahlt, auch auf Youtube ist es noch zu finden. Des Weiteren war man bei WWE mit den Aussagen von Ric Flair, der sich in seinem Podcast kritisch in Bezug auf das besagte Angle geäußert hat, alles andere als glücklich.

– James Storm workte am vergangenen Samstag ein Match für die Indie-Promotion „Renegade Championship Wrestling“ in Chatsworth, Georgia. An sich nichts Besonderes, wenn die Promotion das Match nicht als Storms „letzten Auftritt für RWC, bevor er Fulltime für WWE antritt“ beworben hätte. Außerdem wurde Storm von RWC als aktueller WWE-Superstar angekündigt. Obwohl Storm im Oktober bei NXT debütierte, ist es bisher unklar, ob der frühere TNA-Champion auch einen Vertrag beim Marktführer unterschrieben hat.

Quelle: Wrestling Observer Radio, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „WWE Survivor Series: Idee hinter dem Booking von Roman Reigns und ursprüngliche Pläne für Cesaro – Vorschau auf Monday Night RAW – Sollte Charlotte zum Sündenbock für die RAW-Promo gemacht werden? – James Storm bald Fulltime bei NXT?“

James Storm hat doch bereits durch die Blume bestätigt dass er NXT erwählt hat als neues Arbeitsfeld. WWE zahlt pünktlich, er bekommt TV Minuten, darf unter den besten Voraussetzungen arbeiten und is ganz nebenbei einer der Topstars des kommenden eigenständigen Brands NXT. Oder es Balor so schön sagte NXT is the Place to be.

Jeder der Raw letzte Woche gesehen hat muss bemerkt haben das Charlotte das ganze total mitgenommen hat.Für mich waren die Emotionen echt!!! Das hat sie niemals selbst so gewollt.Eklig das sie jetzt der Sündenbock sein soll^^

UndertakerY2J sagt:

Ach Reigns ist doch mitlerweile wie Cena. Kinder und Frauen für ihn, Männer gegen ihn 😀 Gab doch gestern sogar „Lets go Roman“ – „Roman sucks“ Chants! Da kannste den großten Heel der Company hinstellen und trotzdem wird Reigns nicht von allen gefeiert. Ein Heel Turn wäre das beste gewesen glaub ich..

P.s. Respekt an den Undertaker! 25 Jahre, Wahnsinn! Hoffe wir sehen ihn spätesten beim Royal Rumble wieder für einen letzten großen run auf der Raod to Wrestlemania! Bin aber mal gespannt was mit Wyatt jetzt passiert und mit Kane..

Danielo sagt:

Man sollte Reigns einfach turnen.
Aber wir wissen ja das die WWE gute Augenblicke für Turns gerne aussetzt…

Und eine Fehde gegen Sheamus schadet ihm mehr als es ihm hilft, weil die Fehde seine schwächen zeigen wird und weil sich keine Sau für Sheamus interessiert…

ambreingsVip1 sagt:

War klar,das Vince an Roman als Baby face fest hält.Gott sei dank,nicht mehr auf Dean’s Rücken.Das traurige daran,es könnte klappen.Gegen Sheamus wird er natürlich gut dastehen.
Hoffe das es Cesaro bald besser geht und er nicht zulange ausfällt.

Al Birdie sagt:

Was soll man dazu noch sagen…!? Normalerweise müsste man die WWE boykottieren wo es nur geht! Der Plan mit Reigns ist an Dilletantismus kaum zu toppen. Charlotte nun zum Sündenbock zu machen ist einfach nur unfassbar, ekelhaft und widerlich! Alles in allem ein Haufen von ahnungslosen, pietätlosen Vollhonks, die ihr Produkt nun entgültig vor die Wand fahren wollen! Gutes Gelingen dabei WWE…

Sonata sagt:

Das, was hier gerade künstlich erzeugt wird, ist eine Daniel Bryan vs. Authority Storyline 2.0 und nichts anderes. Man hat gesehen, wie over das Bryan damals gemacht hat (wobei er vorher auch schon ordentlich over war und bei der Crowd immer ankam) und hofft, dass Reigns als tragischer Verlierer, der trotzdem immer wieder aufsteht, ähnliche Reaktionen hervorrufen kann.

Das ist nicht nur innovationslos, es ist schlichtweg auch dumm zu glauben, dass das klappt. Man will den Fans jemanden als Top Babyface AUFZWINGEN, den sie gar nicht wollen! Die Crowd sucht sich selbst aus, wenn sie pushen will und wen nicht. Reigns hat seine paar Weiber, die auf seine geile feuchte Mähne abfahren und das war’s dann auch. Er ist durch seine Statur, sein Aussehen und sein eher schwächeres Micwork dazu prädestiniert, HEEL zu sein…JEDER begreift das, nur Vinnie nicht…

Den Rumble muss dann ja Cena gewinnen, wenn Reigns ihn als Topguy ablösen soll…Man, da kommt Freude auf…Da guck ich mir ja lieber zum 100. mal Ortvon vs. Cena an und DAS will was heißen…

Mak74 sagt:

O wow, da hätte Cesaro ja wahnsinnig viel verpasst 🙂 Als ein Mitglied in der sonst schon so wichtigen Kickoff-Show. Was für eine Talentverschwendung. Vielen Dank Vince, du schaffst es immer wieder aufs neue echte Talente zu verbraten!

Absolut Richtig, aber so pervers es ist, es hat einer langweiligen Fehde Feuer verpasst. Die Divas Revolution is gescheitert. Diese Teamgeschichte is beschissen. Becky, Charlotte, Sasha, Paige, Natalya sollten über Monate die Division tragen, aber auch gescheite SLs geschrieben bekommen. Wer bei dem Angle schlussendlich verantwortlich war, weiss ich nicht, aber sowas geht durch sämtliche Hände, wenn niemand die Reissleine zog, darf sich niemand da rausnehmen. Paige hat es einfach nur geworkt, ob Charlotte es so wollte oder nur machte weil es ihr Job is, keine ahnung. Ich empfand es sehr geschmacklos. Dann sollen sie auf Ric losgehen und ihn durch den dreck ziehen, aber dafür hat man nicht die eier, weil man ihn ja noch für die nächste Europatour brauch

DaleCooper sagt:

lana und rusev sind echt ein paar? teufelskerl rusev, bulgarischer barbar müsste man sein 😀

inscob 24/7 sagt:

Was habt ihr alle gegen reings erst ist der beste gerade im Kader und ich guk eher Reings zu als die lusche Daniel Bryan. Jeder kann sagen was erst will aber es ist meine meinung also ich sag reings Rock Hand Bryan sucks

Wrestling_is_more_than_WWE sagt:

Das Projekt „Reigns als Top-Babyface“ der WWE ist gescheitert! So bitter es für ihn persönlich ist, die WWE hat ihn in eine Sackgasse manövriert und man steuert mit höchster Geschwindigkeit in ein Desaster.

Und ich wage mich sogar ganz weit hinaus und benenne euch den Zeitpunkt an dem es gescheitert ist..

Royal Rumble 2014!!!

Vor diesem Event hat man ihn stark dargestellt, aber nicht aufgezwungen…Reigns war over wie nichts, obwohl er bei Shield nur der dritte Mann war, der die Drecksarbeit für die anderen erledigte.

Nun kam der Rumble und die Spannungen beim Shield waren deutlich zu erahnen..Reigns eliminierte einen nach dem anderen und als er seine beiden Shield-Buddies ausschaltete, war das Publikum richtig dabei!!

Was geschah nun…Bryan wurde nicht eingesetzt und das Publikum turnte gegen Vince und Konsorten und buhte konsequent den PPV aus!

Am Ende waren Sheamus, Batista und Reigns übrig..und DA, genau DA war der Moment, um Reigns in den Olymp zu hieven!..wer erinnert sich nicht an die „Roman..Roman“-Sprechchöre, als er allein mit Batista im Ring war.

Damals aber mussten Vince und sein Spezi Triple-H unbedingt Batista seinen versprochenen Rumble-Erfolg geben..und im nachhinein war genau das die falsche Entscheidung, der sie heute noch hinterher trauern!!

Moment verpasst 🙂

limm sagt:

Lets go Roman ROMAN SUCKS !!

HomeIce sagt:

Cesaro wird operiert und wird 4-6 Monate weg sein, schade, da ich finde das er zur Zeit einer der Wrestler mit den besten Fähigkeiten ist…

Cesaro reigns sagt:

@Wrestling_is_more_than_WWE

Denke, Du hast da vollkommen recht. Damals fehlte den Offiziellen der Mut ein junges Gesicht richtig nach oben zu pushen.
Das jetzt ist ne ganz billige Nummer, um einen tragischen Helden zu erzeugen.
Man hätte das jetzt einfach komplett durchziehen sollen und Reigns als Champion aus der Series gehen lassen, wenn man schon keinen Heelturn will. Von mir aus auch mit nem abgewehrten Cash-In.

Funktioniert Reigns dann nicht als Face-Champ, dann kann man ihn immer noch turnen lassen oder erst mal wieder aus den Main Event-Gefilden rausnehmen.
Aber dieses künstliche „Spannung“ erzeugen ist noch erbärmlicher, als an einer falschen Entscheidung konsequent festzuhalten.

srb90 sagt:

@Wrestling_is_more_than_WWE/Cesaro reigns

NEIN! NEIN! NEIN!

Wegen solchen Leuten wie DICH kommentiere ich nur ganz selten hier! Aber jetzt erkläre ich dir mal das BUSINESS!

Laut deiner aussage hätte man Roman Reigns den Royal Rumble 2014 gewinnen lassen müssen. Weil die Fans Roman Roman gerufen haben?! So meine These wäre SANTINO MARELLA der letzte mit Batista würden die SANTINO SANTIONO rufen!

Was ich dir damit sagen will ist, nicht Roman war OVER sondern die Fans wussten bereits das Batista den Rumble wohl gewinnen wird und wollten eigentlich das ihn Bryan gewinnt deshalb haben sie sich gedacht dann doch lieber Roman als Batista! Den wären Batista Roman und Bryan die letzen im Rumble Match würden die ganz bestimmt nicht Roman Roman schreien! Und aus diesem Grund haben die Fans auch RUSEV RUSEV beim Rumble 2015 gerufen!

Natürlich hat die WWE vieles mit dem Charakter Roman Reigns falsch gemacht! Allerdings muss ich die WWE in Schutz nehmen den viele WWE Fans in den USA und anscheinend auch hier in Deutschland akzeptieren nicht das die Entscheidung bei den Offiziellen liegt & nicht bei den Fans!

Wen es dir nicht gefällt schaue es nicht! Wen dir zb. eine Serie xyz nicht gefällt kannst du zwar gerne in einem Forum dich laut stark machen und sagen der Charakter in der Serie wird nicht richtig dargestellt die Story entwickelt sich nicht in die richtige Richtung und fertig! Glaube kaum das du dann weiterhin diese Serie sehen würdest! Genauso wie einen Film wen dir Teil1/2 nicht gefallen schaust du dir dann den 3Teil an?

Und jetzt ein paar kleine Fakten…als Batista in der WWE war wollten man ihn nicht BOOTISTA! Jetzt auf einmal die EXPERTEN hier die ja gerne CESARO und co Pushen würden wünschen sich ein BATZE zurück? WHAT?

Brock Lesnar besiegt UNDERTAKERS STREAK! Jeder ist Fassungslos warum ein Teilzeit Wrestler? Warum wurde überhaupt die Streak gebrochen? 1-2 Monate später ist er der beliebteste Wrestler der WWE SUPLEX CITY B***! Sogar im Heel in a Cell Match gegen Taker keine Buhhhhh rufe für den Mann der Undertakers größte Leistung in der WWE begraben hat!

Damit will ich dir sagen die WWE Fans ändern ihre Meinungen sehr oft…Reigns kann also in der Zukunft der Top Guy werden den Look hat er Wrestlerisch ist er nicht schlechter als ein Cena hat noch Potenzial noch oben!

Ich persönlich hätte zwar auch lieber ein Reigns als Heel Champ aber deshalb schaue ich mir auch nicht RAW an! Freu mich schon auf NXT Takover..

DerKaev sagt:

@srb90

Is wohl besser wenn du die Kommentare in Zukunft wieder sein lässt bzw. keine Kommentare mehr liest. Dieses ständige gernerve von wegen, „schau es nicht wenn es dir nicht gefällt“, passt nämlich sowohl zu den Meinungen von manchen als auch zu dem Nörgeln über die Meinungen anderer. Aber danke natürlich, dass du den uns Unwissenden das Business erklärt hast.

Ich bin im übrigen auch der Ansicht, dass Reigns als neuer Cena nicht funktioniert, vor allem da Cenas Darstellung über die letzten 10 Jahre der Grund für den aktuellen Mangel an glaubwürdigen Maineventern ist. Man hat sich einfach geweigert die Superstars die over waren und die entsprechende Leistung gebracht haben richtig zu nutzen und tut es immernoch. Es scheint wichtiger zu sein, dass man dem look entspricht den die Offiziellen geil finden, denn auf die Fähigkeiten im Ring und am Mic scheint es ja, wie man im Fall von Reigns eindeutig merkt, genauso wenig anzukommen wie ob einen die Fans annehmen. Die Ratings sind ja der eindeutige Beleg dafür, dass es zwar die Offziellen sind die die Entscheidungen treffen aber es die Fans sind die entscheiden ob diese richtig und damit best for Business waren.

srb90 sagt:

@DerKaev

Ich habe nicht gesagt das ihr oder du unwissend bist…sondern das ihr nicht so viel davon versteht wie ihr glaubt zu verstehen! Noch weniger verstehst du oder ihr welche Leute sich überwiegend so etwas reinziehen! Und ich habe recht behalten! Schau dir doch das anfangs & endsegment an von Raw ich höre da nur ROMAN ROMAN! Und viel Applaus keine buuuuhhhh rufe!

Ich bin mir zu 100% sicher das du Undertaker Fan bist! Jetzt sag du mir im welchen Jahr nach seinem Debut hat der Taker ein gutes Match gezeigt! Bevor du lange suchst sag ich es dir das war in der Fehde mit Mick Foley muss ca 1995/1996 gewesen sein gegen MANKIND! Der bekanntlich da schone eine HARDCORE LEGENDE war und Wrestlerisch zu der Zeit auch zu den besten gehört hat! Das heißt der gute Taker hat 5-6Jahre gebraucht nach seinem Debut… die Frage jetzt wie lange ist Roman im Business? Und ich weis ja nicht ob du im Main Event von WM31 die Augen offen hattest aber das war das Match des Abends!

Die Leute hier wollen Cesaro,Owens,Bryan und Co. im Main Event sehen ja will ich auch! ABER würde die Quoten nach oben explodieren NEIN! Warum werde ich nciht erklären weil ihr ja alles besser wisst!

Schlusssatz…jeder von uns weis ja was Cesaro kann und was nicht! Das wissen auch die US Fans nur wissen viele dieser US Fans nicht mal wo die Schweiz liegt! Und diese Leute auf die Seite eines Roman Reigns zu bringen ist ein KINDERSPIEL 😉

Wrestling_is_more_than_WWE sagt:

@srb90

Eigentlich dürfte man deinem Kommentar allein schon aufgrund des mehr als agressiven Tonfalls keine Beachtung schenken. Da ich aber gute Laune habe 🙂 , werde ich dir mal antworten. Schließlich hast du mich ja direkt angesprochen.

Erst einmal darf ich dich daran erinnern, dass dies hier ein Forum zum sachlichen(!) Gedankenaustausch ist, halte dich bitte an die Regeln hier und diskutiere fleißig mit. Demnächst einfach mal tief durchatmen, bevor die Tastatur in die Nähe kommt 🙂

..und übrigens es heißt „wegen solcher Leute wie DIR“..wenn schon, denn schon ;D

Zum Thema:

Wenn man den langfristigen Plan hatte Roman zu pushen, dann muss man auch Chancen erkennen. Diese Chance hat sich im Vorfeld des Rumble 2014 gezeigt.

Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man von Anfang an Bryan nur als B+-Player angesehen hat und ihn nicht einsetzen wollte, hätte die WWE das Momentum von Reigns nutzen müssen..und dieses Momentum gab es meiner Meinung nach ungeachtet der Situation um den fehlenden Bryan und den ausgebuhten Batista damals beim Rumble.

Er war ein frisches Gesicht, das damals nicht als „Auserwählter“ wahrgenommen wurde, was er heute leider wird.
Besser kann man einen Wrestler, den man intern plant zum Topstar zu machen, dann doch gar nicht lancieren…der Rumble 2014 war in meinen Augen der perfekte Zeitpunkt.

Du siehst es nicht so?..bitte 🙂 ich sehe es anders..danke 🙂

Meine Meinung:

Reigns erhielt eindeutig Zuspruch von den Fans..Nachfragersicht! 🙂

UND !!!

Die WWE wollte Reigns zum Babyface-Nr.1 machen…Anbietersicht! 🙂

Wenn man als WWE den Plan hatte ihn zur Nr. 1 zu machen, wieso hat man dann dieses Momentum seit der Survivor Series 2013 beim Rumble 2014 nicht genutzt? 🙂

Die WWE und Fans bestimmen gemeinsam, ob was funktioniert..und damals hatte man eine ideale Konstellation..und ich bleibe dabei..damals hat man eine sehr große Chance liegen lassen. 🙂

DerKaev sagt:

@srb90

Nein ich bin kein großer fan des Undertaker. Ich muss Wrestling_is_more_than_WWE recht geben, zum einen erstmal durchatmen bevor man sich die Mühe macht zu kommentieren bzw in deinem fall zu diskutieren, um sich damit nicht selbst bloszustellen. Zum anderen stimme ich zu, dass man seine chance mit reigns hatte und der zwanghafte versuch ihn jetzt nicht als chosen one darzustellen gänzlich am ziel vorbeischießt. Die Reaktionen im TV nehme ich schon längst nicht mehr für voll.
Im übrigen glaube ich nicht alles besser zu wissen und lass mich immer gern eines besseren belehren, nur eben nicht von unnötig aggressiven Leuten wie dir bzw. von stumpfen Aussagen wie deinen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube