Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #879 Kurzbericht aus Phoenix/Arizona (29.03.2010)

30.03.10, von "wrestling-infos.de"

RAW beginnt mit einem Rückblick auf das emotionale Wrestlemania Main Event. Shawn Michaels verlor gegen The Undertaker und muss somit seine Karriere beenden. Die besondersten Momente des Matches wurden in der Zeitlupe verdeutlicht.

Michael Cole und Jerry Lawler sind bereits am Kommentatorenpult und kündigen eine Abschiedrede von Shawn Michaels an.

Aber bevor es dazu kam, ist ein wütender Batista schon auf dem Weg zum Ring. Batista, mit einem Mikrofon in der Hand meint, dass wir alle wissen, dass die Zuschauer sich über ihn beklagt hätten, im Falle einer Titelverteidigung bei WrestleMania 26. Batista meint, dass es sich letzte Nacht um einen Ausrutscher von ihm handelte, somit John Cena´s Glück. Die Fans in der Halle beginnen „you taped out“ zu chanten. Unter diesen Chants verlangt Batista ein Rückmatch gegen John Cena, da er ihn nicht ein weiteres mal besiegen könnte. Und tatsächlich, der Champ ist hier! John Cena kommt zum Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Er sagt, die Atmosphäre aus WrestleMania 26 sei immer noch hier. Und nach all den Disskusionen um das Rematch, und darüber, wie das Match laut Batista´s Aussage eigentlich hätte enden sollen, bezeichnet sich Batista selbst als das Gesicht von World Wrestling Entertainment.

John Cena erwähnt Shawn Michaels‘ Karriereende bei WrestleMania und sagt, dass Batista ebenso Geschichte schreiben könnte, und zwar heute Nacht bei einem Rematch! John Cena will Batista bei dem Rematch beweisen, dass er das eigentliche Gesicht von WWE sei. Batista stimmt dem zu. Nach einer unfreundlichen Bemerkung seitens Batista, wollte John Cena schon gehen aber… Hinterlistig kommt Jack Swagger mit seinem Money in the Bank-Koffer angerannt und attackiert John Cena. Er bittet einen Referee nun darum, zum Ring zu kommen. Jack Swagger will nämlich seinen Koffer jetzt einlösen! John Cena ist wieder in der Lage, aufzustehen und nimmt Jack Swagger in den Ansatz zum STF. Jack Swagger kann aber im letzten Moment entkommen. Als der Referee schliesslich beim Ring angelangt ist, hat sich Jack Swagger umentschieden und will seinen Koffer noch nicht einlösen. Da nicht die Glocke zum Match eingeläutet wurde, konnte sich Jack Swagger umentscheiden. John Cena schnappt sich seinen Titel und wir schalten zu den Kommentatoren.

Michael Cole und Jerry Lawler erwähnen nun nochmal die heutige Abschiedsrede von Shawn Michaels‘ und wir sehen ein Video zu seiner Karriere, und zwar unter anderem in seiner Zeit als Rocker.

Als WWE Slam of the Week wird das WrestleMania Match zwischen Randy Orton, Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr. gekrönt. Randy Orton setzte sich hierbei durch.

Zurück aus der Werbung kommt der Million Dollar Man Ted DiBiase Sr. zum Ring. Mit ihm Nick Bockwinkel, IRS, Pat Patterson und Arn Anderson. Danach folgen Rowdy Roddy Piper, Sgt. Slaughter, Ricky Steamboat und Tony Kovina dem frischgebackennen Hall of Famer. Auch Jerry Lawler gesellt sich zu den Hall of Famern. Die heutigen RAW Guest Hosts Rob Corddry und Clark Duke betreten die Halle. Sie begrüßen die Zuschauer und scheinen etwas nervös zu sein. Im Main Event werden Batista und Jack Swagger auf John Cena treffen, John Cena bekommt hierbei einen Partner seiner Wahl zugestellt. Außerdem wollen die Guest Host unbedingt auf die Diven treffen.

Bevor es zum Match ersten Match kommt erklärt Michael Cole, dass sich Cody Rhodes eine Gehirnerschütterung zugezogen hat und für längere Zeit ausfällt. Ob dies wirklich der Wahrheit entspricht bleibt abzuwarten.

1. Match
Legend Lumberjack Match
Christian gewann gegen Ted DiBiase Jr. nach einer Killswitch

Ted DiBiase Sr. hilft seinem Sohn auf die Beinen, dieser will aber nichts von seinem Vater wissen und verlässt die Halle.

Erneut wird ein Video aus Shawn Michael´s Karriere eingespielt, diesmal sieht man, wie Shawn Michaels Marty Jannetty durch die Scheibe eines Friseuersalons befördert.

Michael Cole und Jerry Lawler unterhalten sich über WrestleMania 26, während ein Video zum WrestleMania Axxess Fanfest eingespielt wird.

Wir schalten Backstage wo die Guest Hosts auf Santino Marella treffen, dieser verschwindet auch schon kurz darauf. Wir sehen einen Whirpool in dem die Bella Twins, Tiffany und Rosa Mendes allesamt im Bikini zu sehen sind, die Guest Hosts gesellen sich zu ihnen. Oh là là…

Triple H ist auf dem Weg zum Ring. Er hat ein Mikrofon und bekommt mächtig viel Jubel zugesprochen. Triple H sagt, dass heute Nacht das Ende einer Ära wäre. Die Ära des Shawn Michaels‘. Nach ein paar lobenden Worte zu Shawn Michaels‘, und einer sehr emotionalen Rede, wird Triple H hinterrücks von Sheamus mit einer Eisenstange attackiert. Triple H liegt am Boden, diverse Beamte sehen nach ihm.

2. Match
Wrestlemania XXVI Rematch
Beth Phoenix, Gail Kim, Kelly Kelly, Mickie James & Eve Torres gewannen gegen Michelle McCool, Vickie Guerrero, Layla, Alicia Fox & Maryse

Ein weiteres Video wird eingespielt, diesmal sind Highlights aus dem WrestleMania 10 Match zwischen Shawn Michaels und Razor Ramon zu sehen.

Backstage sehen wir Bret Hart, der sich offenbar auf dem Weg zum Ring macht.

Shawn Michaels vs. Bret Hart, das berühmte Iron Man Match bei WrestleMania 12 wird als nächstes eingespielt.

Bret Hart ist nun beim Ring angelangt und redet über die Karriere von Shawn Michaels, er sagt dass HBK einer der besten Wrestler aller Zeiten war. Ein zufriedener Bret Hart dankt den Fans für die letzten drei Monate in WWE und erwähnt auch kurz seinen verstorbenen Bruder Owen Hart und The British Bulldog. Bret Hart bekommt Standing Ovation von den Fans bis ShowMiz aufkreuzen, The Miz fängt damit an sich in den höchsten Tönen zu loben und Bret Hart und seine ganze Familie als überbewertete Wrestler zu bezeichnen. The Miz warnt Bret Hart davor, dass dieser lieber jetzt den Ring verlassen soll, da er ihn sonst schlagen wird. Big Show stellt sich zwischen The Miz und Bret Hart bis die Hart Dynsasty zum Ring kommt. The Miz und Big Show wollen nun gehen, doch Bret Hart meint, wohin die Clowns den plötzlich so schnell gehen wollen. Miz überredet Big Show, ein Match gegen die Hart Dynasty zu bestreiten um ihre Stäre nochmal auf demonstrieren.

3. Match
Non-Title Match
The Hart Dynasty (Tyson Kidd & David Hart Smith) (w/ Natalya) gewannen gegen The Big Show & The Miz (c)

Das nächste Video wird eingespielt, es zeigt die D-Generation X in den alten Zeiten. Anschliessend wird der Sieg des Money in the Bank-Matches von Jack Swagger gezeigt.

Wir sehen wieder die Guest Host, diese halten sich immer noch im Whirpool auf. Alle Diven, ausser den Bella Twins, haben den Whirpool bereits verlassen. Mark Henry erscheint und setzt sich zwischen den beiden Guest Hosts, nun wollen sie auch gehen, aber Mark Henry hält sie davon ab. Plötzlich schreit einer der Guest Hosts, jemand hat ihn gebissen. Plötzlich taucht aus dem Wasser Hornswoggle mit einem Schnorchel auf.

Jack Swagger kommt zum Main Event in die Halle. Nach einigen Worten zuvor, fragt er die Fans, ob sie schon spüren was als nächstes kommt. Zeit für das einlösen des Money in the Bank-Koffers? Nein, wann der All American American seinen Koffer tatsächlich einsetzt, lässt er für die Fans offen. Der Partner von John Cena kommt zum Ring und es handelt sich um… Randy Orton! Damit kann das Main Event los gehen.

4. Match
Tag Team Match
John Cena & Randy Orton gewannen gegen Jack Swagger & Batista

Das letzte Video zu Shawn Michaels‘ Karriere wird eingespielt. Das noch gut in Erinnerung gebliebene Match von der letztjährigen WrestleMania wurde eingespielt. Shawn Michaels vs. The Undertaker.

Nun ist es Zeit für die Abschiedsrede von Shawn Michaels. Die Halle bebt für die jetzt emotionalste Rede des Jahres 2010.

Bevor Shawn Michaels anfängt, ertönt die Theme von The Undertaker. Beim Entrancebereich bleibt er stehen und verneigt sich vor Shawn Michaels, danach verlässt er die Halle. Shawn Michaels beginnt nun mit seiner Rede. Im Hintergrund sind “HBK“ und “please don’t go“ Chants zu hören.

Shawn Michaels sagt, dass es sehr hart wird nicht mehr jede Woche bei WWE auftreten zu können. Shawn Michaels dankt den Fans für all ihre Unterstützung, die sie ihm in den letzten Jahren geleistet haben. Er sagt, dass die Fans und der Wrestlingring für eine lange Zeit das einzige in waren, was er in seinem Leben hatte. Shawn Michaels sagt, er wolle so vielen Menschen danken, aber er habe Angst, dass er jemanden vergessen wird. Einem möchte er trotzdem ganz besonders danken, nämlich Triple H. Keiner war mehr für ihn da als er, sie haben eine echte Freundschaft miteinander geteilt. Shawn Michaels dankt den ganzen WWE Angestellten.

Shawn Michaels sagt, dass viele Leute immer noch skeptisch seien, da Shawn sowieso zurück in den Ring kommt. Er will nicht zurück und bleibt bei seinem Wort, das er den Fans und The Undertaker gegeben hat. Es ginge hier schliesslich um seine Ehre. Einem besonderen Mann will Shawn Michaels auch danken, Bret “The Hitman“ Hart. Shawn Michaels dankt Bret Hart für sein Verständnis und der Annahme, dass Shawn sich geändert hat um immer in Ehren ihrer Freundschaft zu leben.

Nun bringt Shawn Michaels Vince McMahon in die Rede mit ein. Shawn Michaels sagt, er werde niemals für jemanden anderen arbeiten als für Vince McMahon. Shawn Michaels dankt auch ihm für alles und nur ihm habe er es zu verdanken, dass er jetzt hier steht und auf eine gloreiche Karriere zurückblicken kann. Shawn Michaels dankt zuletzt Jesus, schliesslich sagt Shawn: ”so hat es begonnen, und so wrd es enden“… Nun kann er nach Hause gehen, zu seiner Frau und seinen Kindern. Shawn Michaels verlässt langsam die Halle und klatscht mit einigen Fans ab. Auf der Rampe winkt er allen zu, die Fans applaudieren. Unerwartet erscheint Triple H, dieser umarmt Shawn Michaels. Triple H legt zwei DX Leuchtstäbe in der Form eines X auf dem Boden. RAW geht off Air, nach dem wir sehen wie Shawn Michaels ein letztes Mal die Halle verlässt.

DANKE SHAWN MICHAELS!

Dark Match
World Heavyweight Championship
Edge gewann gegen Chris Jericho (c) via DQ

Nach dem Match kam Triple H wieder in die Halle und verpasste Chris Jericho einen Pedigree. Anschliessend folgte als Tribut an Shawn Michaels eine Sweet Chin Musik. Bei der Rampe posierte Triple H in typischer Shawn Michaels-Pose.

Diskutiert im Forum mit vielen anderen Wretslingfans über dieses Thema.




23 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #879 Kurzbericht aus Phoenix/Arizona (29.03.2010)“

orton-tom sagt:

ein toller wrestler sagt good-by.ich werde ihn nie vergessen und hoffe ihn irgendwann wieder zu sehen.wo auch immer

matt hardy sagt:

ich möchte nur danken an HBK er ist einer der Besten Wrestler die es gab wenn er nicht mehr zurück kommen würde dann kommt er 100% in die hall of fame nächstes jahr HBK YOU ARE THE BEST THANK YOU FOR ALL

takis sagt:

ich denke HBK wird wieder in den ring kommen,
bin mir ziemlich sicher,er wollte eh nur eine auszeit nehmen.

4EVA!! sagt:

DANKE SHAWN !!!

hbkFan! sagt:

Danke shawn!Er ist doch noch nit so alt und noch topfit warum jetzt bin ziemlich fertig.Er ist der größte.Er macht die geilsten matches.hoffe ganz viel das er zurückkommt.

Legend-Killerbabe sagt:

Goodbye HBK!
Es war das würdige Ende einer bemerkenswerten Karriere, von der ich das Glück hatte die Glanzzeiten mitzuerleben! Nun fragt sich wer an deiner statt die Karriere des Deadman beenden soll?

tobi sagt:

der größte wrestler aller zeiten…. werd ihn vermissen

klasse aktion von hhh was nach dem dark match geschah 😉

BenWar sagt:

danke shawn!

swagger wird ein neuer kurt angle. 😀 ähnlicher anzug, amerika-freaks, ähnliche statur…

KKO sagt:

Der vllt größte Entertainer nimmt seinen Hut

danke HBK

zum Dark Match: Triple H mit ner Sweet Chin Music zu geil XD gerne gesehen

Randy_Orton91 sagt:

Sehr gute Ausgabe 🙂
Swaggers Potenzial wird endlich erkannt und zum Main Eventer aufgebaut, ebenfall wird die Hart Dynasty gepusht und erhält einen Face Turn :)Auch Randy Orton gefällt mir in seiner neuen Position sehr gut, weiter so;)

Fabo sagt:

einfach mal ne gute raw ausgabe!
klasse matches und ein schöner abschied (leider) von hbk!
kann man irgendwo fotos vom darkmatch sehen?

K-M sagt:

DANKE SHAWN

Das die Hart Dynasty Face turnt, ist insofern gut als das man vll ne gute Fehde mit ShowMiz machen kann, und mit gute Fehde sind nich Fehden wie sie Jeri-Show hatten, wenn man die mit der DX mal beiseite lässt.

Das mit Swagger find ich schlecht gemacht ich mein das lässt ihn doch wie den geborenen Loser aussehen, wenn er es nicht mal schafft den MitB-Koffer einzulösen während Cena erstmal nach der Attacke am Boden liegt…

Zum Glück hat man ja noch ein bisschen Zeit, Swagger gut aufzubauen^^

Franziska15 sagt:

DANKE SHAWN UND VIEL GLÜCK AUF DEINEN WEITEREN LEBENSWEG. WIR WERDEN DICH VERMISSEN

Mirrorsedge sagt:

THANK YOU SHAWN! YOU WILL BE MISSED!

WWE ohne Shawn .. ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wow.
Shawn Michaels. Eine Legende. Ein Wrestling Gott.

WHC Undertaker sagt:

I SAY GOODBYE HBK!! WE ALL WILL MISS YOU!YOU ARE THE BEST! THANK YOU FOR ALL!

WHC Undertaker sagt:

ach ja….RESPECT AN DEN UNDERTAKER!Er hat sogar ein bisschen gelächelt

hasenmann sagt:

ich kann mir mal überhaupt net vorstellen, dass hbk zurückkommt.
halte den abscheid für absolut real und null storyline, würde auch verdammt gut zu allem geschehenen passen, seinem auftreten und dem, was er auf der Dvd so erzählt.

Triple H sagt:

goodbye showstopper danke für 25 unglaubliche jahre

RKO1995 sagt:

ist orton jetzt eigendlich FACE??

Skillet sagt:

Der Undertaker hat nach dem WrestleMania XXV rematch bei WrestleMania XXVI sogar HBK die hand gegeben und ihn verabschiedet

HBK ich werd dich niemals vergessen!
denn du bist der Showstopper un dwirst IMMER Mr.WrestleMania bleiben

17-1 hbk sagt:

alles gutte in der zukunft shawn
ich werdde ihn immer in erinnerung behalten
der beste wrestler aller zeiten
tolle rede
ich hoffe er wird irgendwan bei raw guest host sein odda so
dankke hbk

HBK.FAN sagt:

geile aktioon von hhh beim dark match *.*

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube