Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable „WWE Survivor Series 2015“

22.11.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Hier sind wir wieder mit einem Roundtable. Viel ist über die Survivor Series im Vorfeld gesprochen worden. Man bietet uns unter anderem folgendes: Der Undertaker mit seinem Bruder wiedervereint, Charlotte und ihr Bruder sowie ein Turnier um den Titel. Wie so oft spalten sich die Meinung, so dass man wieder über vieles diskutieren kann.
Diese Gelegenheit wahrgenommen haben dieses Mal drei User, die wie gehabt ihre Meinungen zum bevorstehenden Event zum Besten geben werden. Mit dabei sind der immer und überall gern gesehene Ebe 3:16, der erzählende Narrator und der Backstage-Bowlen-Fan Rygel. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de Survivor Series 2015 Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Tyler Breeze vs. Dolph Ziggler

Ebe 3:16: Breeze hat es also geschafft. Nach diversen Gerüchten, er solle sehr verärgert sein, dass ein Owens es so viel schneller ins Main Roster geschafft hat als er, durfte er dann doch nachziehen. Was hat es gebracht? Ein Debüt, welches mehr schlecht als recht war und was mal 0 (!) Impact hatte. Hier hat sich die WWE von ihrer kreativen Seite gezeigt. Schade eigentlich. Zumal man sich, auf die Matchqualität bezogen, doch einen richtig gut passenden Gegner ausgesucht hat: Dolph Ziggler! Doch die Fehde der beiden plätscherte so dahin – und somit ist es zwar ein kleines Wunder, dass dieses Match es überhaupt auf die Card geschafft hat, aber interessant ist etwas anderes. Beide können, bzw. müssen jetzt mit ihrem Können im Ring beweisen, dass sie zu recht auf der Card sind. Ich denke, das werden beide gut hinbekommen, wenn man ihnen mehr als 5 Minuten Zeit gibt. Aber was wäre dies für eine Fehde gewesen: Show Off vs. Mr. Beauty! Intensiv, hart, lange technisch hochwertige Matches und am Ende einer mit einer Glatze. Naja, man will halt nicht so richtig und wir müssen uns wieder einmal mit etwas halbherzigem abfinden. Ich hoffe auf tolle Unterhaltung durch das In-Ring Geschehen, alles andere ist schon fast egal. Genauso wie der Sieger.

Tipp: Tyler Breeze

The Narrator: Die WWE versucht hier krampfhaft, etwas aufzubauen, was einfach nicht funktioniert. Man hat mit Breeze einen tollen Worker, dessen Gimmick aber im Main Roster wie vermutet einfach nicht funktioniert.
Er versucht wirklich alles, um sich irgendwie reinzuarbeiten, aber die Umgebung Main Roster lässt dies einfach nicht zu.
Ziggler hingegen hat Glück, überhaupt auf der Card zu sein. Letztes Jahr im traditionellen Survivor Series Tag Team Match noch der gefeierte Held und kommende Superstar – und jetzt ein Auslaufmodell, das aufgrund seines riskanten in Ring Stils wohl nie den großen Sprung schaffen wird. Beide sind exzellente Worker, die aber einfach wieder dem Schema F der WWE zum Opfer fallen. Man möge ihnen 15 Minuten geben und die beiden einfach ein Feuerwerk abbrennen lassen. Sinn macht hier nur eins.

Tipp: Tyler Breeze

Rygel: Findet außer mir noch jemand komisch, wie die WWE neuerdings ihre kommenden Stars einführt? Zugegeben ist es innovativ, einfach einen Wrestler vollkommen unmotiviert die Auftrittsrampe herunterlatschen zu lassen und dabei seinen Namen einzublenden, damit Interessierte sich seinen Hintergrund selber ergoogeln können, aber ich bin da irgendwie mehr Old School. Deshalb würde ich gerne in den Sendungen erfahren, wer Tyler Breeze ist, was er gegen Ziggler hat, wodurch er den menschlichen Wanderpokal Rae gewonnen hat und warum er Tribbles als Schuhe benutzt. Aber o. k., vielleicht stehe ich damit ja auch allein auf weiter Flur. Der Kampf wird jedenfalls bestimmt gut werden, denn beide Protagonisten haben es im Ring absolut drauf. Vielleicht ist da die zusätzliche Erwartung einer nachvollziehbaren Storyline ja auch ziemlich unverschämt, ich bin also schon still.

Tipp: Breeze

___________________________________________________


5 on 5 Elimination Match
??? vs. ??? (c)

Ebe 3:16: Ja, geheimnisvoll, spannend und zugleich nervenkitzelnd, so war dieser Aufbau rings um Team X und Team Fragezeichen. Das Ganze war so spannend gemacht, das man beide Teams so gleichstark dargestellt hat und es jetzt eigentlich unmöglich ist, einen Favoriten auszumachen. Team X ist ja voll mit Superstars. Nehmen wir doch mal Mr. S. Was hat der uns alles in den letzten Wochen gezeigt? Unvorstellbar, dass dieser das Ganze nicht überlebt. Aber auch auf der anderen Seite haben wir mit Top Guy`s wie das junge wilde Ausrufezeichen oder Mr. Semikolon zwei Techniker, die ihres gleichen suchen.
So, und jetzt ist es selbst mir zu blöd, so weiter zu schreiben. Wir halten einfach mal die Fakten fest. Es ist Freitag der 20.11.2015 kurz nach halb zwölf! Es steht niemand wirklich fest, der in einem Match antritt, welchen denselben Namen hat wie der eigentliche PPV der in 3 Tagen stattfindet. Es gab nicht ein einziges Segment, welches auf so ein Match hindeutete – und das ist doch einfach mal wieder absolute Scheiße! Letzten Endes werden die Jungs von New Day, die Usos, Ryback, vielleicht noch Barrett und Neville da reingesteckt und das war es dann! Danke WWE! Hier zeigt sich einmal mehr, dass man nicht in der Lage ist, mehrere Fehden gleichzeitig aufzubauen bzw. durch solche PPV`s wie diesen, zukünftige richtig gut zu starten. Von daher, möge das Team gewinnen, welches mit Leuten bestückt ist, die am häufigsten verloren haben.

Tipp: —

The Narrator: Da es hier bis heute keine offiziellen Teilnehmer gibt, beginne ich mal mit dem Spekulatius. Es wird, denke ich mal, klar sein, dass sich hier die Usos und The New Day gegenüber stehen werden. Alles andere würde keinen Sinn machen. Mit dazu gesellen sich bei den Usos noch die Dudley Boyz und Cesaro. Zu New Day stoßen noch King Barrett und Sheamus. So hat man alles verwurstet, was so geht, und keinem fehlt der Pay Check. Schade, dass dieses Match zu so etwas verkommen ist, aber es hatte sich ja angekündigt. Gewinnen wird das ganze Cesaro als Lone Survivor.

Tipp: Team Usos mit Cesaro als Survivor

Rygel: Keine Namen, kein Kommentar (Anm. von Silent)

Tipp: —

___________________________________________________


Divas Championship
Paige vs. Charlotte (c)

Ebe 3:16: Im Divenbereich, das muss ich ehrlich sagen, ist das eine Top-Ansetzung! Die Paarung hat Hintergrund, hat sogar eine Story-Line und wurde durch die Promo bei RAW mehr als nur intensiviert. Ja, auch wenn die Hintergründe der Promo wohl sehr makaber erscheinen, hat man mal wieder etwas Tiefgründiges geschaffen. Die Art und Weise ist natürlich mehr als fragwürdig, aber man etwas gewagt. Beide haben das sehr gut umgesetzt. Auf das Match an sich kann man sich auch freuen, es sei denn, Charlotte muss erneut eine Verletzung sellen und diese das ganze Match über leben. Dies wäre schlecht. Denn beide, Charlotte und Paige, sind sehr gut im Ring und können Tempo zeigen. Ich hoffe, die beiden zeigen es, harmonieren gut miteinander und bekommen genügend Zeit. Denn dann haben wir einen weiteren kleinen Schritt in der Diven Revolution gemacht. Wer gewinnen soll, kann ich gar nicht so sagen. Eigentlich müsste es Charlotte sein, aber in Bezug auf ein weiteres Match der beiden bin ich mir nicht so ganz sicher, was die WWE geplant hat. Dennoch tippe ich auf sie.

Tipp: Charlotte

The Narrator: Diese Fehde hat einen fragwürdigen Höhepunkt bei der letzten RAW Ausgabe erhalten. Die Familie von Charlotte auf so eine ekelhafte und respektlose Weise als Zündholz für die Fehde zu nutzen, ist ekelhaft und stellt das ganze doch sehr in den Schatten. Es wird nun nicht über das Match, sondern über die Aktion diskutiert. Schade, denn ich verspreche mir vom Match einiges.
Es wird ein emotionales Match (aus einem fragwürdigen Grund) zwischen zwei ausgezeichneten Workerinnen, die mit der entsprechenden Zeit eine absolute Glanzleistung hinlegen könnte, ähnlich wie bei NXT. Vorbei sind die Zeiten der Bellas im Titelrennen.

Tipp: Charlotte

Rygel: Wegen dem Match habe ich mich bereits auf dem Board mit diversen Usern verbal gekloppt. Ich finde es noch immer gut, obwohl ich auch keinen Grund nennen kann, warum Paige als Nummer-Eins-Herausforderin noch immer verliert und Charlotte gar nicht mehr in den Shows vorkommt. Außerdem ist es für mich auch an Widerlichkeit nicht zu überbieten, den toten Bruder in die Geschichte einzubauen und damit ohne Not der komplett ahnungslosen Flair-Sippe auf abgrundtiefen Niveau unter die Gürtellinie zu treten. Aber die Diva-Revolution ist sowieso nur noch ein Running Gag und die Damen sind wieder auf dem Niveau von Pausenfüllern angekommen. Jedoch sind es wenigstens keine Pinkelpausen mehr, denn von der wrestlerischen Qualität werden da beide Damen durchaus etwas Bemerkenswertes abliefern, das ist jetzt schon garantiert. Also kann man diesen Vergleich als das mitnehmen, was er ist: 10 Minuten gutes Wrestling, das man einfach genießen sollte. Also her damit, sich unterhalten lassen, die Siegerin zur Kenntnis nehmen und wieder vergessen. Es gibt gerade in der Damendivision der WWE weitaus schlimmere Vergleiche.

Tipp: Charlotte

___________________________________________________


Tag Team Match
The Brothers of Destruction vs. The Wyatt Family

Ebe 3:16: Das haben wir schon lange nicht mehr gesehen und hat doch etwas Nostalgisches. Kane und der Undertaker zusammen im Ring gegen die neuen Dunklen, gegen die Wyatt Family. Von der Ansetzung her wirklich eine tolle Sache. Hätte ich allerdings einen Wunsch offen, dann hätte ich mir diese Ansetzung bei einem Royal Rumble gewünscht mit einem Matchausgang, der ein Match bei Wrestlemania zwischen Bray Wyatt und dem Undertaker nach sich zieht und bei dem Wyatt gewinnt und der neue Fist der Dunkelheit wird. Dann wäre dies etwas, was lange in Erinnerung geblieben wäre. Aber naja, man kann halt nicht alles haben. Nun haben wir die Paarung bei der Survivor Series und auch hier könnte das eine gute Sache werden. Ich hoffe nur, dass dieses Match ein hart geführtes sein wird und ich hoffe fernr, dass es endlich mal Bray Wyatt ist, der gewinnt und auch den entscheidenden Pin durchführt. Denn er kann es so sehr gebrauchen. Der Aufbau an sich war oder kam überraschend, war aber recht gut gemacht. Doch ich finde, bei diesen Chars hätte man wesentlich mehr draus machen können. Gerade nachdem Wyatt beide Gegner rausgetragen hat, hätte man sie nicht einfach wieder kommen lassen sollen, sondern hätte sie zu einer Promo in einem Sarg zum Ring geschoben, aus dem dann Kane und der Taker raus gekommen wären. Irgendwie sowas. Aber egal! Genug Zeit, genug Härte und vielleicht nicht allzu langsames Geschehen im Ring, das alles zusammen könnte aus diesem Match etwas Gutes machen.

Tipp: The Wyatt Family

The Narrator: Auch hier war so viel mehr drin. Als die Wyatt Family die beiden verschleppte und keiner so richtig wusste, was Phase ist, war ich gespannt was kommt. Und was kam? Nix. Die beiden kamen einfach wieder zurück und wirken nun nicht so, als würden Ihnen die Kräfte fehlen. Schade. Potenzial verschenkt. Aber gut. Auf ein schnelles Match brauchen wir hier vermutlich nicht hoffen. Aber es wird intensiv und Bray Wyatt wird wieder einmal ein Match in einer Fehde verlieren. Überraschend. Mann. Es wäre so eine tolle Möglichkeit gewesen, einen Finn Balor mit Impact ins Main Roster zu bringen. Stattdessen werden wird Brown Strowman das erste mal in einem längeren Match sehen. Hier sehe ich persönlich schwarz. Undertaker und Kane werden das Ding am Ende schaukeln und Wyatt steht wieder mal wie der letzte Depp da.

Tipp: Undertaker und Kane

Rygel: Mist, ich habe die Ansetzung des zweiten Turniers bereits als Frechheit tituliert, das hat mich etwas fahrlässig die korrekte Bezeichnung für diesen Vergleich hier gekostet. Allein der Aufbau ist ein einziger Stinkefinger an die Intelligenz der eigenen Fans. Der Taker und Kane werden von den Wyatts gekidnappt, man hört eine Woche nichts von den beiden, dafür outet sich aber Bray Wyatt als Schluckspecht, der kein Ende bei der Backstage-Bowle gefunden hat und deshalb irgendetwas von Seelenklau quasselt. Im folgenden RAW, das auch noch in England stattfindet, kommen die beiden Entführungsopfer dann aber einfach wieder die Auftrittsrampe herunter und vermöbeln die gesamte Familie, ohne dass die WWE auch nur andeutet, wie sie sich a) befreit haben und b) nach England gekommen sind. Dafür enthüllt Wyatt aber wieder eine Woche später, dass ihm jetzt die Druiden des Undertakers gehören, wahrscheinlich weil er einfach besser zahlt und wie schon weiter oben erwähnt gute Beziehungen zum Mann hat, der backstage die Bowle anrührt. Jetzt mal im Ernst, wie mies kann man eine Storyline über das Knie brechen? Geht man wirklich davon aus, dass man die Shows für 5jährige schreibt, die keine Fragen stellen und sich einfach freuen, wenn der Taker auftaucht oder Wyatt Blitze verschießt? Über das Match selber hülle ich auch den Mantel des Schweigens, denn das läuft ja sowieso darauf hinaus, dass mit dem Taker und Kane zwei Männer den Sieg bekommen, die im Winter ihrer Karriere nicht mal ansatzweise damit etwas anfangen können. Und selbst wenn sich einer der beiden für die Wyatts hinlegt, sehe ich nicht, was danach auf die Familie warten sollte außer einem kompletten Split, der wieder nicht erklärt wird, oder einem Verkommen zur Midcard-Grusel-Parade mit der ewig gleichen 0815-Storyline. Jedenfalls ist mir ein alternativer Titel für diesen Kampf eingefallen: Gähn. Beschreibt die Situation sogar treffender als „Frechheit“.

Tipp: Taker und Kane

___________________________________________________


Halbfinale I
Roman Reigns vs. Alberto Del Rio

Ebe 3:16: Ähhhh ja, hier bin ich skeptisch! Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass es ein richtiges top Match wird. Auch wenn ich Del Rio eine Menge zutraue und selbst Reigns bei guter Führung schon sehr gute Matches zeigt. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Gut ja, aber nicht sehr gut. Hier kommt es wohl auch ganz viel auf die Crowd an. Denn die könnte die beiden in Grund und Boden buhen. Denn ich glaube, auch die Crowd würd hier nicht so sehr mitgerissen sein, ebenso wie ich. Aber, ganz klar wird hier Reigns gewinnen, mit einem Grinsen Richtung Finale gehen – und mehr muss man da wohl nicht sagen.

Tipp: Roman Reigns

The Narrator: Auf del Rio hatte ich mich anfangs tatsächlich gefreut. Die Art wie er eingesetzt wird, ist aber ein Witz. Wenn man logisch vorgehen würde, müsste Reigns ihn eigentlich in 5 Minuten komplett platt machen. Aber es wird länger dauern. Ich schätze, in so um die 15 Minuten darf Reigns 43 Super Man Punches und 3 Spears verteilen dürfen, ehe Del Rio dann nicht mehr auskicken wird. Dass Reigns im Finale steht ist klar. Und das ist auch gut so. Denn aktuell gefällt er mir teilweise sogar ganz gut. Und eigentlich… Ja ich sage da jetzt einfach, eigentlich ist Reigns überfällig. Gebt ihm den Titel und schaut was draus wird.

Tipp: Roman Reigns

Rygel: Meine Güte, was ist der Hintergrund dieser Ansetzung mal wieder für eine Frechheit! Welche Liga außer der WWE veranstaltet ein Turnier, lässt das Reigns gewinnen, aber bietet in der nächsten Woche noch ein Turnier an, weil sich der Champion verletzt hat, und geht mit keinem Sterbenswörtchen auf die erste Version ein? Aus welchem Grund steckt man bei der Series nicht einfach Reigns mit den anderen Halbfinalisten in einen Four-Way oder sogar in die Elimination-Chamber und ermittelt so den Champion? Wäre das nicht uninspiriert genug für das Sports Entertainment gewesen? Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass der kommende Nummer-Eins-Herausforderer bei RAW im nächsten Turnier ermittelt wird, und auch das als sensationelle Unterhaltungsgranate angepriesen wird. Was für ein kreativer Offenbarungseid … Das Match selber stinkt leider auch gewaltig ab, was aber daran liegt, dass es im Schatten der „Owens vs. Ambrose“-Traumansetzung sein Dasein fristet. Und natürlich, weil mit Del Rio eine der langweiligsten Schnarchnasen überhaupt (zumindest in meinem Wrestlinguniversum) daran teilnimmt. Believe that, ich tue es jedenfalls.

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


Halbfinale II
Dean Ambrose vs. Kevin Owens

Ebe 3:16: Meine Fresse! Wer hätte sich diese Paarung letztes Jahr bitte schön vorstellen können? Niemand! Von daher ist das wirklich absolut top! Auch dass es sich um den Weg zum World Titel handelt, ist besonders und freut mich. Beide werden hier wohl das Match des Abends zeigen und die Crowd mitreißen, genauso wie mich wahrscheinlich. XD
Eigentlich dürfte ich jetzt nix mehr schreiben, weil es wirklich eine top Paarung ist die einfach mal richtig viel verspricht. Doch etwas meckern muss ich doch. Die ganze letzte RAW Ausgabe, mit diesen richtig geilen Matches wie Cesaro-Reigns, Ambrose-Ziggler, Owens-Neville und selbst Kalisto-Del Rio, mit dem jetzt folgendem Halbfinale und Finale, was wäre das für ein King of The Ring PPV gewesen! Match-technisch gesehen wohl das Beste was man dieses Jahr hätte bieten können. Von daher ist dieses, aus der Not heraus geborene Kind doch schon etwas sehr gutes, das WWE kreiert hat.
Aber nochmal zurück zum Match. Klasse wird es auf jeden Fall, auch hat man die Möglichkeit, jemanden zurückkehren zu lassen, der Ambrose den Sieg gibt, damit Owens nicht geschwächt wird. Ich sage nur Bryan oder Zayn, die anschließend gegen Owens fehden könnten. Also, für mich steht das Finale ja schon fest und so könnte man zumindest einen Nutzen aus der Niederlage von Owens ziehen. Unrealistisch, aber möglich.

Tipp: Ambrose

The Narrator: Finally. Es wird episch. Gebt den Männern 25 Minuten – und wir sehen hier das Match des Jahres. Kevin Owens und Dean Ambrose in einem PPV Match. Holy Shit Material, würde ich mal sagen. Und dann besteht für Ambrose auch noch die Chance, ernsthaft den Titel zu gewinnen. Dass ich das noch erleben darf. Viel bleibt einem hier nicht zu sagen. Es wird episch, es wird spannend und es wird hart. Von daher. Lehnt euch zurück und genießt die Show.

Tipp: Dean Ambrose

RygeL: Das Match des Abends und der definitive Showstealer. Ich hätte mir sogar eine Fehde gewünscht, gerade ein Gimmickmatch der beiden Ausnahmeathleten bei TLC klingt für mich nach einem verbindlichen PPV-Kaufgrund. Dazu wird es aber leider nicht kommen, da der Gewinner gegen Reigns im Finale antritt und deshalb wohl als Champion oder Nummer-Eins-Herausforderer in die letzte Großveranstaltung des Jahres geht. Allerdings besteht noch eine kleine Hoffnung auf einen Triple Threat beim 2015er Abschlußball. Ich lasse mich überraschen und freue mich einfach auf ein grandioses Match, das hoffentlich genug Zeit bekommt. Was bei der eher kläglichen Restcard eigentlich kein Problem darstellen dürfte.

Tipp: Schwierig, aber ich setze doch auf Ambrose, weil der ohne Titel sonst komplett in der Luft hängt. Obwohl er das ja eigentlich nicht anders gewohnt ist.

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
??? vs. ???

Ebe 3:16: Hier wird Reigns gegen Ambrose antreten! Wie ihr seht, ich lege mich fest. Alles andere wäre eine zu große Überraschung. Das wird das Finale sein – und hier werden wir einen turn sehen, und zwar von Roman Reigns. Mit allem anderen, also turn von Ambrose oder einer schönen innigen Umarmung der beiden nachdem Ambrose besiegt wurde, würde sich die WWE einmal mehr gegen die Fans stellen. Diese Dummheit ist natürlich durchaus möglich, aber dann würde Reigns mir sowas von leidtun. Es würde ihm auch nicht helfen. Er muss turnen, als Champion, aus, Schluss, vorbei! Ambrose wäre der gefallene Held, wie einst Daniel Bryan, und dann hätte man den Rebellen Dean Ambrose, der gegen Reigns und die Authority fehdet.
Soviel erstmal zur Zukunft. Zum Match gibt’s folgendes. Das wird ebenfalls klasse. Ambrose wird mit Reigns gut harmonieren, die Fans werden ordentlich Stimmung machen und hier wird es definitiv genügend Zeit geben. Dies könnte also Match Nummer 2 des Abends werden. Es kommt halt auf das Ende an und da bin ich einfach gespannt wie man es umsetzt.

Tipp: Roman Reigns

The Narrator: Reigns gegen Ambrose – lange hats gedauert. Nun ist es soweit. Die beiden Buddys stehen gemeinsam im Ring und neben der Frage, wer denn nun Champion wird, steht auch noch die Frage im Raum, wer Heel turnen wird. Reigns würde es einfach gut zu Gesicht stehen und vielleicht ist man ja vom Grinse Cena 2 inzwischen intern abgewichen. Ambrose als Authoirity Guy wäre albern. Aber der Turn würde nach seinen Aussagen in den letzten Wochen vermutlich funktionieren. Alles in allem ist das Match sehr spannend. Das einzige Fiasko wäre es, wenn Sheamus tatsächlich erfolgreich eincashen würde. Aber so doof kann nun wirklich niemand sein. Das Match wird gut. Da bin ich mir sicher. Reigns ist ein guter und Ambrose ein überragender Worker. Am Ende wird sich zeigen, wie die WWE langfristig plant. Ich hoffe einfach, dass Ambrose gewinnt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Reigns es macht, ist einfach noch zu groß.

Tipp: Roman Reigns

Rygel: Gerade von der Spannung her ist dieses Finale ebenfalls ein Highlight. Beim zweiten Halbfinale steht der Sieger nicht fest, sowohl von Ambrose als auch von Reigns liegt ein Heel-Turn in der Luft und im Hintergrund lauert Owens als offensichtlichste Option für den Posten des Authority Guys. Da kann man vieles richtig, leider aber auch vieles falsch machen. Wenn Reigns Ambrose hintergeht und sich der Authority anschließt, könnte Triple H seine Promos übernehmen und der ganze Charakter könnte das machen, was er am besten kann, nämlich wortkarg anderen die Fresse polieren. Wenn Ambrose Reigns hintergeht, wäre das aber noch traumhafter, denn allein das Szenario „Reigns von allen Freunden hintergangen“ hätte etwas Episches und wer Ambrose noch als Moxley aus den Indie-Ligen kennt, der weiß, auf was für einen außerirdisch guten Heel man sich freuen dürfte. Selbst die Owens-Option ist interessant, allein weil dann der beste Worker der Liga den Titel halten würde. Man stelle sich vor, Kevin Owens würde die Redezeit von Seth Rollins bekommen, allein das wäre ein Grund, regelmäßig auf RAW hinzufiebern. Ich würde mich aber auch kaputtlachen, wenn die WWE ihrem Ruf gerecht wird und Del Rio zum neuen Champion macht, da der Mann echt teuer war und jetzt mit Gewalt den Fans aufgedrängt werden soll. Und nach dem Kaputtlachen würde ich dann vielleicht sogar etwas kaputtmachen, virtuell natürlich. Jenseits der letzten Variante ist das jedenfalls ein Finale, auf das man sich durchaus freuen darf (Anm. von Silent: Und was ist mit dem weißen Grauen, Sheamus? 😉 )

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


Fazit

Ebe 3:16: Die SuSe 2015 hatte, wie alle anderen PPV`s in letzter Zeit, keine unheimlichen Aufbauten und gnadenlosen Fehden, die hier enden. Aber welcher PPV hatte das in den letzten Jahren überhaupt? Mit dem Turnier hat man für Spannung gesorgt, bei den Diven hat man die richtigen im Ring und die Füllmatches wie Ziggler und Breeze sowie das traditionelle SuSe Match sind Beiläufer, die wohl sein müssen. Es ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Man hätte vieles besser machen können, aber ich habe mit viel schlimmeren gerechnet. Ich werde live dabei sein, um dann hinterher hoffentlich nicht ein weiteres Match enttäuscht zu werden.

The Narrator: Spannung um Reigns und Ambrose, eine feine Ansetzung Owens gegen Ambrose – und ansonsten viel Uninspiriertes. Lassen wir es auch uns zukommen…

Rygel: Was habe ich mich auf die Survivor Series gefreut. Gerade durch das hervorragende Booking nach „Hell in a Cell“ war ich fast euphorisch. Um so größer ist meine Enttäuschung, was da nun für ein C-PPV auf die Fans losgelassen wird. Der Taker steht im uninteressantesten Match seiner Karriere, wenn wir mal den Giant-Gonzalez-Auffahrunfall außer Acht lassen, es gibt ein traditionelles Survivor-Series-Match, das weder aufgebaut noch vor dem PPV mit Teilnehmern bestückt wird, und der Rest ist einfach eine ganz normale RAW-Show. Das reißt auch nicht die Spannung um den World-Title entscheidend heraus. Für mich ist allerdings die größte Frechheit, dass der Murks auch noch 5 € teurer als normal ist, nur weil die Series vor laaaaaaanger Zeit mal zu den Big Four gehört hat. Aber o. k., wer das Geld übrig hat, der wird sicher schon allein durch Owens vs. Ambrose klasse unterhalten. Trotzdem sehr ernüchternd, wie sehr der Höhenflug dieser Liga durch die Rollins-Verletzung zum Absturz gebracht wurde.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Rygel, The Narrator und Ebe3:16.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




4 Antworten auf „W-I.de Roundtable „WWE Survivor Series 2015““

Aaron Olinger sagt:

Bin ich der einzige der denkt, dass Kevin Owens der neue authority-guy werden könnte? Bei Raw haben triple h und owens backstage geredet, aber man hat nicht gezeigt worüber sie gesprochen haben und wie alle wissen sind owens und triple h in wirklichkeit buddys. Ich könnte mir durchaus kevin owens als neuen authority-guy vorstellen.

Austin4Ever sagt:

Ambrose im finale mit heelturn und neuer
champ

All Hail King Cena sagt:

Vier mögliche Champions (lassen wir die rothaarige Schnarchnase mal außen vor), am Ende muss es rein logisch einfach ein Heel-Survivor sein. Ja, für mich ist dieses „Turnier“ jetzt einfach die Survivor Series, weil ich während diesem Uso-New Day-Quatsch ausgiebig pinkeln werde und mir vielleicht noch mal den Undertaker 1990 reinziehe. Jedenfalls wäre ein Face-Reigns-Sieg am Ende nicht nur eine feuchte Hose von Mr. McMahon, sondern auch die offizielle Bestätigung, dass wir erst zu Wrestlemania 32 wieder einschalten brauchen. Gegen das, was dann in den Shows kommen würde, wären viertelstündige Big Show Promos geradezu erfrischend.

Nein, WWE, bitte nicht! Bitte! Ich würde sogar noch ein Cena-Shirt extra kaufen, nur damit am Ende ein Authority-Heel gewinnt. Der einzige Face, den ich akzeptieren würde, wäre Brock Lesnar. Weil der Undertaker Reigns mit nem Stuhl vermöbelt, woraufhin Sheamus endlich erfolglos eincasht. Dann feiern Lesnar und Undertaker am Ende gemeinsam im Ring, der eine den Titel, der andere seine Legacy, geben sich auf alte Zeiten gegenseitig nen Low Blow und trinken mit Stone Cold ein Bier, der sich von der Decke abgeseilt hat. Daraufhin betritt Daniel Bryan die Bühne, der zwar nicht wrestlen darf, aber einfach Bock auf ein Bier hat. Woraufhin die Wyatt-Familie nacheinander einem auf der Stage befindlichen Sarg entsteigen (so wie Clowns aus einem Smart) und es zum epischen 4 on 4 Survivor Series Match kommt. Die WWE hat uns mit der Card nämlich nur verarscht und am Ende wirds doch noch geil. Der Undertaker tombstonet dann zuerst Bray Wyatt zum Matchgewinn, dann noch Brock Lesnar, weil er den doch nicht mag. Bryan und Austin stoßen nochmal an und Damien Sandow kommt als Paul Bearer raus. Roman Reigns verdrückt eine Träne. Joa, so und nicht anders.

Aber mal ernsthaft: Ich akzeptiere heute nur die folgenden drei Ausgänge:

1. Man macht Kevin Owens zum neuen Face der Company, hat mit den geschlagenen Ambrose und Reigns gleich zwei super Fehden parat und freut sich Montag für Montag auf epische Promos.

2. Man macht Kevin Owens zum neuen Face der Company, hat mit den geschlagenen Ambrose und Reigns gleich zwei super Fehden parat und freut sich Montag für Montag auf epische Promos.

3. Reigns wird zum Heel-Champ, aber als Outsider ohne Kontakt zur Authority. Es macht einfach keinen Sinn, wenn Reigns nun plötzlich doch schwach wird. Und zwar folgendermaßen: Ambrose scheint sein Halbfinale schon im Sack zu haben, dann kommt der Eyepoke von Owens zum Sieg. Im anderen Halbfinale muss del Rio ein Übergegner sein, sonst wäre der Sieg gegen Cena wirklich sinnlos gewesen. Da musste del Rio auch als Heel agieren, aber jetzt muss so schnell wie möglich der Turn kommen, nicht nur wegen der Mexamerika-Kacke. Von daher wird del Rio ebenso wie Reings saustark dargestellt und wir erleben einen nennen wir es Fast-Doppel-Turn. Reigns zeigt mehr und mehr unfaire Aktionen, aber alles noch im Rahmen, nur man merkt schon, dass Reigns heute Abend auf Teufel komm raus diesen Titel will. Dann wird del Rio übel zugerichtet, (nein, kein Blut, Vince), wird zum Face, Reigns gewinnt, aber ist schon halb Heel.

Dann das Finale. Man sieht vorher in der Kabine, wie Reigns absolut fokussiert ist und Ambrose höflich wegschickt, der kurz Glück wunschen wollte. Irgendwie sowas. Im Match selber macht Owens genau das, was er so wunderbar macht, bringt Reigns zur Verzweiflung, killt ihn. Reigns ist jetzt so am Boden wie bei WM31, doch als er da noch den Schmerz weggelächelt hat, kommt jetzt der Todesblick. Ambrose hat Angst um seinen Buddy und kommt an den Ring ohne einzugreifen. Reigns ist kurz abgelenkt, Pop-Up-Powerbomb, Near-Fall. Von da an prügelt Reigns wie wild auf Owens ein, bricht sogar das Cover nach dem 1. Spear ab, um nochmal zu spearen, wird dann Champion. Ambrose guckt fassungslos, Reigns grinst ihn nur an. Owens, der natürlich Heel bleiben muss, rafft sich noch ein letztes Mal auf, schnappt sich einen Sledgehammer und vermöbelt den neuen Champion. Ambrose zögert, lässt Reigns dann aber liegen und geht weg. Survivor Series endet mit Triple H, der auf der Rampe steht und nachdenkt.

Bei Raw dann gratuliert Triple H Reigns zum Sieg, stellt aber unmissverständlich klar, dass für ihn kein Platz in der Authority ist, nachdem er so lange gegen die gekämpft hat. Stattdessen präsentiert er IC-Champ Owens als neuen Guy, der mit einem Sledgehammer zum Ring kommt. Reigns selber ist von nun an sehr heelig unterwegs, aber irgendwie auch nicht, weil er ja immer noch gegen die Authority kämpft. Ambrose hat er verloren, da kommen schön Matches, genauso wie gegen Owens. Letztlich ist Reigns ein Tweener zwischen den Stühlen, ein lone Wolf. So kann man wunderbar damit spielen, dass er die Crowd seit dem Royal Rumble spaltet. Und man ist im Booking etwas flexibler jetzt wo so viele ausfallen, kann Reigns gegen Faces und Heels stellen, Ambrose je nach Bedarf zu Reigns turnen oder das Flagschiff gegen die Authority werden. Wenn dann Cena sein Programm mit del Rio durch hat, könnte er super gegen Reigns oder Owens fehden. Und das schöne daran: Die wollen doch auf Teufel komm raus das Mega-Babyface Reigns haben. Das geht aber nach all der Vorgeschichte anders als bei Daniel Bryan nicht über einen Titelsieg, sondern einen Titelverlust bei WM32, vielleicht sogar gegen HHH. Oder die stellen den echt wieder gegen Lesnar, der Heel turnt, woraufhin Heyman zu Face-Reigns geht und ihm die Promos abnimmt.

Ok, führt zu weit. Die Realität ist jetzt erstmal besagter Uso-New Day-Quatsch, dann sehen wir weiter…

Chase sagt:

Erst mal Danke für den Roundtable.

Für mich ist es klar das heute ein Heel Champ wird, egal ob durch Turn oder durch Kevin Owens.
Alles andere wäre absoluter Bullshit.
Für das ganze Produkt wäre Kevin Owens aktuell GOLD wenn er Gold bekommen würde.
Sollen sie ihn doch zum ersten Triple Crown Champ der WWE machen in dem er Alberto del Rio wieder in die Bedeutungslosigkeit zurückschickt.

Die restlichen Matches wurden eher dürftig (Ziggler vs. Breeze) bis gar nicht (5 on 5) oder mit menschenunwürdigen Segmenten (Charlotte vs. Paige) aufgebaut. Darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen.

Was bei mir den Mark rausholen wird ist definitiv die BoD vs. die Wyatt´s..
Ich hoffe immer noch auf eine Überraschung was die Stipulation betrifft. Die Wyatt´s könnten ja nach ihrem Einzug ankündigen dass sie nun doch zu viert antreten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube