Kategorie | MMA Archiv

UFC 193: Rousey vs. Holm Ergebnisse aus Melbourne, Australien (15.11.2015)

15.11.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Daten

Datum: 15. November 2015
Austragungsort: Melbourne, Australien
Halle: Etihad Stadium

Poster

Main Card (PPV)

Women’s Bantamweight bout

UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Holly Holm
Holm besiegte Rousey via KO (Head Kick and Punches) nach 0:59 in der zweiten Runde. – Titelwechsel!

Women’s Strawweight bout
UFC Women’s Strawweight Championship

Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Valérie Létourneau
Jędrzejczyk besiegte Létourneau via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 50-45).

Heavyweight bout
Mark Hunt vs. Antônio Silva
Hunt besiegte Silva via TKO (Punches) nach 3:41 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Robert Whittaker
Whittaker besiegte Hall via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Jared Rosholt
Rosholt besiegte Struve via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Jake Matthews vs. Akbarh Arreola
Matthews besiegte Arreola via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Kyle Noke vs. Peter Sobotta
Noke besiegte Sobotta via TKO (Body Kick and Punches) nach 2:01 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Anthony Perosh vs. Gian Villante
Villante besiegte Perosh via KO (Punch) nach 2:56 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Richie Vaculik vs. Danny Martinez
Martinez besiegte Vaculik via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Daniel Kelly vs. Steve Montgomery
Kelly besiegte Montgomery via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Richard Walsh vs. Steve Kennedy
Walsh besiegte Kennedy via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Welterweight bout
James Moontasri vs. Anton Zafir
Moontasri besiegte Zafir via TKO (Spinning Back Kick, Spinning Back Fist and Punches) nach 4:36 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Ben Nguyen vs. Ryan Benoit
Nguyen besiegte Benoit via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:35 in der ersten Runde.

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über dieses Event und den spektakulären Main Event! KLICK!!!!!




11 Antworten auf „UFC 193: Rousey vs. Holm Ergebnisse aus Melbourne, Australien (15.11.2015)“

Quacki sagt:

What?? Was ist denn da passiert?

JohnPena sagt:

junge junge was hätte den dann Cyborg mit ihr angestellt. Respekt an Holm für den Sieg gegen eine zu überbewertete Kämpferin namens Rousey.

Treyko sagt:

Ich bin geschockt ich kann das einfach immer noch nicht glauben

Blackbox sagt:

oh man was war das für ein Schock

achja an JohnPena

Überbewertet? Ja stimmt alle Siege vor Holm waren ja auch gefakt oder wie?

Hom hat einfach einen perfekten Rückzug/Angriff Wechsel hingelegt, da muss Ronda was an ihrem Stil machen wenn der Rückkampf ansteht.

Der Ko war eigentlich kein Headkick sondern ein Hals/Nacken Treffer, da fallen selbst so harte Kerle wie du wie ein nasser Sack zu Boden

Juhu sagt:

Wer ist auch auf die bescheuerte Idee gekommen ihr zu sagen sie soll mit Holm ins Boxen gehen? Ziemlich naiv und dämlich bei Hollys Background, da dachte man wohl im Größenwahn das macht man locker wett. Glückwusch Holly, keine Angst Ronda, du holst dir das Ding zurück, wenn du daraus die richtigen Schlüsse ziehst.

Thuram sagt:

Holly hat es verdient. War kämpferisch überlegen und auch ist auch sympathischer als Ronda.

rafa sagt:

Überbewertet is ja ein witz oder?^^ wenn sie sie nicht grad so am Nacken trifft ist gar nix!!! U ob sympathisch oder nicht is doch scheiss egal rousey holt sich den gürtel zurück!!

Wrestling_for_life sagt:

Was ein Kampf..

Holm hat einfach alles richtig gemacht und sie hatte die richtige Einstellung vom Trainer. Als es einmal am Boden eng wurde, hat sie sich großartig befreit…das war Verteidigungsboxen vom allerfeinsten in der 1.Runde!!

Ronda kam nie in dieses Gefecht und hat einfach zu viele Faustschläge genommen…die taktische Vorgabe war nicht gut..siehe Kommentar von Juhu oben 🙂

Vielleicht hätte der Trainer Ronda nach der 1.Runde schützen müssen, denn es war abzusehen, dass sie schon am Limit war und angeknockt schien..sie pustete schon am Ende der 1.Runde enorm. Ich hoffe, dass lag an den Treffern von Holm und nicht an der Kondition!

Die 2.Runde war leider eine Vorführung von Ronda..der großartige Takedown von Holm war der Anfang und als Ronda ins Leere gegen den Käfig fiel, war das Ende vorprogrammiert.

Und der KO war unglaublich..vorbereitet durch den klaren Treffer von Holm mit der Faust, da war Ronda eigentlich schon fertig..und dann die Sweet Chin Music!!! 🙂

In San Antonio ist ein WWE Hall-of-Famer vor Stolz bestimmt in Tränen ausgebrochen 😉

Fazit:

Holm ist ein würdiger Champ. Sie hat mit Herz, Leidenschaft und Verstand ihre Strategie hervorragend umgesetzt. Absolut verdienter Sieg..ein Jammer, dass ich nicht gewettet habe, die Quote war bestimmt gut 🙂

Für Ronda ist ein brutaler Nackenschlag, da sie in diesem Kampf absolut chancenlos war. Jetzt wird sich zeigen, ob sie bereit ist noch einmal anzugreifen. Diese Niederlage haut sie entweder um, oder sie macht sie noch stärker für die Zukunft..ich bin gespannt 🙂

Petermann sagt:

Soviel zu „once in a Lifetime isn’t enough to describe Ronda Rousey“…War einfach keine gute Strategie, im groundgame wäre Holly sicher krass unterlegen gewesen :O

Grundsätzlich würde ich es nicht mal als Problem ansehen, dass Ronda hauptsächlich im Stand gekämpft hat, sondern eher wie war das große Problem. Wie schon in meinem Roundtable Beitrag zum Kampf geschrieben: Der Stand-Up Kampf ist im (Kick-)Boxen komplett anders als im MMA. Durch die Dimension des Clinches und des Takedowns mit anschließendem Ground Game stehst und bewegst du dich teilweise ganz anders, musst gegen gute Ringer teilweise ganze Schlagtechniken aus deinem Repertoire streichen und so weiter. Und Holm sah bisher im Octagon noch nie wirklich sicher mit ihrem Striking aus.

Wie Ronda den Kampf dann aber angegangen ist, hat Holly absolut in die Karten gespielt. Ronda war einfach deutlich zu aggressiv. Was vor allem daran liegen dürfte, dass sie es gewohnt ist ihre Gegnerin früh unter Druck zu setzen und in den ersten 90 Sekunden den Kampf zu gewinnen. Was auch daran liegt, dass sie vor dem Kampf meistens schon den psychologischen Vorteil durch ihre Aura der Unbesiegbarkeit hat. Holm hat aber schon im Boxsport an der Spitze gestanden und kennt sowohl die Situation als auch die psychische Komponente eines solchen Titelkampfes. Die bisherigen Gegnerinnen von Rousey nicht.

Der entscheidende Punkt ist dann natürlich, dass Holm als ehemalige Weltklasseboxerin die deutlich bessere Schlagtechnik, das deutlich bessere Timing und das deutlich bessere Footwork im Stand hat. Zusammen mit der viel zu aggressiven Angehensweise von Rousey hat ihr das die Möglichkeit zu geben, Rousey mit Konterschlägen auf Distanz zu halten. Dabei hat sie Rousey in der ersten Runde nicht nur immer und immer wieder getroffen, sondern auch ihre Gegnerin verausgabt. Durch das konstant hohe Tempo war Ronda am Ende der Runde schon am Pumpen.

Was dann nicht mehr nur überheblich, sondern einfach nur dumm ist, war die Pausenansprache von Edmond Tarverdyan. Er hat nicht nur Ronda dazu ermutigt, den Kampf weiter im Stand zu halten, sondern ihr noch mit auf den Weg gegeben, dass sie bisher einen guten Kampf kämpft und lediglich auf die Linke von Holm achten soll. Tarverdyan ist schon in der Vergangenheit durch dumme und absolut arrogante Statements aufgefallen, als er beispielsweise behauptete, dass Rondas Striking so gut sei, dass die Weltklasseboxerinnen beim Sparring mit einem Schlag auf die Bretter schicken würde. In diesem Kampf hingegen hat man Rouseys Limitationen im Stand ganz deutlich gesehen und Holm hat sich diese zusammen mit Rouseys Taktik zu Nutze gemacht, um ihre Stärken und ihren Gameplan durchzusetzen. Rousey wurde teilweise vorgeführt und sah im Vergleich zu Holm wie eine Amateurin aus, die keine Berechtigung hat, im selben Kampf zu stehen.

Was hier sicherlich auch eine Rolle gespielt hat, ist das Coaching Team von Holm. Mike Winkeljohn kennt Holm schon seit über 10 Jahren und ist einer der besten Striking Coaches im MMA Bereich. Greg Jackson ist zwar meiner Meinung nach ein absoluter Unsympath, weiß aber die Stärken und Schwächen seiner Fighter zu nutzen und dürfte im taktischen Bereich vielleicht sogar der beste aktive MMA Coach sein. Sie haben Holm perfekt auf den Kampf vorbereitet und Holm hat das auch diszipliniert umgesetzt. Im Vergleich zu Miesha Tate oder Cat Zingano, die quasi mit offenen Armen in Rouseys Clinch und Judowürfe gelaufen sind, war das ein großer Unterschied und der Hauptgrund, warum Tate und Zingano gegen Rousey eben trotz ihrer Qualitäten keine Chance hatten, während Holm jetzt die neue Championesse ist.

Neben dem physischen Aspekt gab es im Kampf dann auch noch einen psychischen Knackpunkt. Nämlich als Holm gegen eine bereits erschöpfte Rousey selbst einen Takedown landen konnte. Das hatte schon etwas von einer Machtdemonstration und dürfte Rousey auch ein bisschen demoralisiert haben. Vielleicht sogar verärgert. Und zwar so sehr, dass Rousey anschließend den Sieg im Stand erzwingen wollte, wo eigentlich Holm die Vorteile hat. Wenn ich mir dann aber wieder die Pausenansprache in’s Gedächtnis rufe, glaube ich doch eher, dass das gesamte Camp einfach nur dumm und vollkommen überheblich in den Kampf gegangen ist.

Der Knockout selbst war dann einfach nur Formsache. Rousey war nach der Linken im Stand schon gerockt, Holm hat sie dann leicht zu Boden gestoßen, um den Head Kick vorzubereiten, der genau dann kam, wenn man sich instinktiv nicht verteidigt: Beim Aufstehen. Der Head Kick saß nach der Vorbereitung dann natürlich auch ziemlich genau und damit war der Kampf dann vorbei. Meiner Meinung nach war die Stoppage auch nicht zu spät. Herb Dean wollte eigentlich direkt nach dem Head Kick schon abbrechen, aber manchmal wacht der Fighter durch den Aufschlag auf den Boden ja wieder auf. Nach der ersten Hammerfist hatte sich Dean dann schon dazwischen geschoben. Es wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben, dass man gerade bei einem so dominanten Fighter den Kampf nicht „zu früh“ abbrechen will, aber ich fand die Stoppage ging schon so in Ordnung. Theoretisch hätte man den Kampf auch vor den Hammerfists stoppen können, aber es war jetzt keine Stoppage wo ich sage, dass sie deutlich zu spät kommt.

Julian sagt:

Super Analyse Randy van Daniels!

Holm hatte wirklich den perfekten Game Plan. Trotzdem war ich überrascht und schon fast erschreckt, wie sehr Ronda den Stand Up gesucht hat! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es sich hier auch ein wenig selbst beweisen wollte, mit wirklich allen mithalten zu können. Gerade nach ihrem letzten Fight, wo viele doch überrascht waren von ihrem Striking!

Naja, war aber ein wirklich unterhaltsamer PPV. Vielen Dank nochmal an das Wrestling-Infos-Team für den Gutschein-Gewinn, ich habe mich sehr gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube